Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Zitat Zitat von Seeth
    Slebst habe ich die Anspielungen auf FMP zwar nicht bemerkt
    FMP nie gesehen? O.o

die folge war relativ gelungen, war an vielen stellen sehr lustig(Honduras, Scarab healed your wounds, Fumoffu + 2nd Raid etc. ), hat aber ebenfalls einige interessante dinge preisgegeben wie Itsukis kraft oder der ursprung des SOS Dan logos

btw. ich freu mich auf die nächste folge, Haruhi und Kyon getrandet

und ein lustiges video für all diejenigen, die es noch nicht kennen

Geändert von Akito (19.05.2006 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat von Akito
    FMP nie gesehen? O.o
    Natürlich hab ich FMP gesehen :0

Zitat Zitat von .rhap
    Natürlich hab ich FMP gesehen :0
    anders konnte ich mir eben nicht erklären, warum man die Anspielung übersehen könnte.

Folge 8 war eine interessante Folge und sie wurde angeblich nur um eine Woche verschoben weil der 22.5 der Geburtstag von Sir Conan Doyle ist. Vielleicht gibt es auch irgendwo Erklärungen für die anderen ungeordnet gesendeten Folgen
    Sie war vielleicht nicht so~o überraschend, dafür wieder interssante Dinge gezeigt, wie z.B. dass Haruhi doch relativ normale Charakterzüge hat und nicht nur ein durchgeknalltes höheres Wesen(sie sorgt sich beispielsweise um ihre Freunde, besonders um Kyon)
    Und nich möchte verdammt noch mal wissen, ob diese Szene auch einen tieferen Sinn hat
    btw. wie es aussieht werden sie nächste Woche die letzte (14.) Folge ausstrahlen, das macht mich wirklich neugierig.

Zitat Zitat von Akito
    Und nich möchte verdammt noch mal wissen, ob diese Szene auch einen tieferen Sinn hat
    Jo, das hab ich mich auch gefragt.
    Und: Sicher, dass die nur 14 Eps hat?
    Wobei~ "Thank you for everything, Kyon" deutet schon arg darauf hin.
    Man darf gespannt sein ^^
    Vielleicht gibts ja doch noch was danach...wer weiß, wer weiß

Aber die Ep hat mir gefallen. Auch wenn alles nur gespielt war. ^^

Irgendwie hab ich mir die letzte Folge der Serie ein wenig anders vorgestellt, denn sie war einfach eine von diesen Null-Handlung-Folgen. Nicht dass ich sie schlecht fand, aber es schreit doch sehr nach einer Fortsetzung der Serie. Ok, angesichts dessen, wie populär Haruhi im Moment ist, ist das nicht wirklich verwunderlich
    Die Standbilder mit Yuki haben wieder mal sehr an NGE erinnert, naja Yuki selbst erinnert ja an NGE^^ Kyon ist irgendwie wirklich zu beneiden, sein Harem kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn er wohl gerne auf Itsuki verzichten würde Die besten Szenen:
    Cute :3
    Wie recht er doch hat
    Ich hab mir doch nur deinen Leberfleck angeguckt
    War ja klar

Was mich aber wirklich interessiert, wo haben sie diese 4 Laptops her? Schon wieder den Computerklub erpresst?

sehr verwirrend ._____.

Zitat Zitat von Blutmetzger
    sehr verwirrend ._____.
    Naja, eher weniger. ^^
    Nur noch immer sehr unaufschlussreich im Gegensatz zu den Episoden vorher. Was daran liegen mag, dass es die "letzte" Folge war/ist.
    Ich fands für ein Ende aber irgendwie enttäuschend. Das schreit nahezu nach einer Fortsetzung. Wobei wir ja wie gesagt nicht wissen, was noch so passiert. Vielleicht rundet es die ganze Geschichte auch schön ab.
    Ich werds mir nochmal in richtiger Reihenfolge anschauen, dann siehts sicher auch toll aus.

Folge 10 (4) gerade gesehen und fands ausgezeichnet. Eine ernstere Folge mit nem brauchbaren Anteil Blut \o/

waiting for Episode 5 and 6 (interessieren mich weit mehr, als alles was nach der 10 kommt )

Jaaa, doch. Die Folge hatte mal wieder gut Action und nette Effekte, hat mir sehr gut gefallen.

Aber fand ich ich interessant. Bei Gedanken über Zeitreisen und was das für Auswirkungen auf was genau hat dreht man sich nur im Kreis, deswegen lass ich das jetzt.
    Die Stelle mit Nagato war natürlich auch erste Sahne. Die hats einfach drauf. Fast die beste der ganzen Serie. Es gibt ja scheinbar nichts, was die nicht kann...logisch, wenn man alles beeinflussen kann.
    Bin jetzt mal gespannt auf die nächsten Eps, die jetzt im Haruhizyklus kommen müssten. ^^

Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem musste ich bei der Szene schmunzeln,

ich weiß nicht ob man ihn da beneiden oder bemitleiden sollte

Es war jedenfalls eine sehr geniale Folge, sie wäre allerdings nur halb so gut wenn die Serie nicht von Kyoto Animation wäre. Solch flüssige Animationen und halsbrecherische Cheographien sieht man bei TV-Serien ja selten genug. Jedenfalls macht jetzt einiges mehr Sinn(Kanada, die Wüste etc.) Mit Hilfe von Yuki und Mikuru hat Haruhi wieder den Hypethron zurück erobert

Zitat Zitat von ~Amon~
    ...anspielung zu Fate/Stay night...
    naja, ich glaube nicht dass Fate den berühmten menschlichen Schild erfunden hat^^

Naja, es fiel mir nur rein wegen der aktualität auf, gab sicher mehrere solcher Szenen in anderen Anime, nur gab es eben eine gewisse Ähnlichkeit, durch Gate of Babylon wurde sie auch mehrmals durchbohrt ^^

Aus dem animesuki Forum (in schlechter Qualität <_<):

http://img215.imageshack.us/img215/5646/19ss3.jpg
    http://img235.imageshack.us/img235/2949/16ne2.jpg

Geändert von Swordy (07.06.2006 um 15:14 Uhr)

Also, die neue Ep war einfach nur noch göttlich.
    Nachdem der Anfang eher schwach war, hab ich mich ab der Hälfte nur noch gekugelt. Haruhi die Oberkommandantin, Mikuru, die wieder NICHTS geschissen bekommt (was im übrigen aber sehr geil war. Immer als sie geschrien hat "WO SIND ALLE!??!" bin ich fast vom Stuhl gefallen ) und Nagato, die wie in der letzten Ep erneut alles gerettet hat.
    War klar, dass Haruhi wieder ihren Willen bekommt. Dieses Mal war es ja nichtmal sooo sehr geschummelt wie sonst. Nagato hat sich ja an die Vorschriften gehalten und nichts wirklich verändert. Abgesehn vom Sourcecode eines Spiels...
    Und toll war auch, dass sie mal Emotionen gezeigt hat. Auch wenns nur ganz kurz am Ende war, als sie auf dem Buch rumgetrommelt hat.
    Ich fand, dass das mit eine der besten Eps bis jetzt war. ^^

Hm, Haruhi ist irgendwie ne Serie, wo keine Folge einer anderen gleicht, man verspürt stets was neues nach einer neuen Folge^^
    Die Folge war genial keine Frage, das began schon mit dem Flying Kick hier, dann die (wenig erfolgreiche) Trainingssession, Yukis erste Erfahrung mit der Maus, Haruhis Versuch zum Energieaustausch, Mikuru lost in space, Yukis 1337-Fähigkeit und natürlich der Kampf selbst, der durch begleitende orchestrale Musik sehr authentisch rüberkam
    Haruhi macht eine ausgezeichnete Figur als Kommandantin, auch wenn sie nichts zum Sieg begetragen hat, was würden alle nur machen ohne Yuki.

Und wir haben wieder gesehen, dass Kyon der heimlicher Chef der SOS Brigade ist, nicht umsonst hören alle auf ihn, sogar Haruhi hat manchmal dem nichts entgegen zu setzen. Vielleicht ist er doch Gott und nicht Haruhi.
    Naja, zumindest haben wir die Herkunft der 4 Laptops aus der letzten Folge geklärt

Zitat Zitat von Akito
    Naja, zumindest haben wir die Herkunft der 4 Laptops aus der letzten Folge geklärt
    Hehe, ja. Dachte ich auch sofort dran. ^^

Aber eine Sache ist noch...etwas komisch.
    "Then send out the Gun***" - das war verpixelt-zensiert und irgendwie sehr verwirrend. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ich würd fast wetten, dass da mal wieder ne Serie verarscht wurde. (15:24 in der a.f.k.-version)

Btw. fand ich auch sehr toll, dass in Nagatos Flotte nur Nagatos saßen. Und bei Mikuru nur solche kleinen, süßen Puffelviecher. ^^

Zitat Zitat von MrCrap
    Btw. fand ich auch sehr toll, dass in Nagatos Flotte nur Nagatos saßen. Und bei Mikuru nur solche kleinen, süßen Puffelviecher. ^^
    das waren bodybuilder mit puffelviechermasken...

Zitat Zitat von MrCrap
    Aber eine Sache ist noch...etwas komisch.
    "Then send out the Gun***" - das war verpixelt-zensiert und irgendwie sehr verwirrend. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ich würd fast wetten, dass da mal wieder ne Serie verarscht wurde. (15:24 in der a.f.k.-version)
    was am nahensten liegt -> Gundam

Das macht süchtig *__*
    Außerdem, wo gibt es alle Folgen, ich muss sie sehen O!

Wenn man nach all den Dingen, die man in den bisherigen Haruhi Folgen etwas noch nicht bestaunen durfte, dann wäre es wahrscheinlich eine wirklich höfliche, zurückhaltende und hilsbereite Haruhi
    Ich war davon in der aktuellen Folge ganz erstaunt, dass ich mal erlebe, dass Haruhi sich Gedanken um ihr Leben macht, hätte ich nie zu träumen gewagt. Und als sie am Ende der Folge wieder das Wort ergreift und nicht mehr aufhört, hab ich ganz herzlich gelacht
    btw. es war eine der besseren Folgen, das Konzert war toll, besonders das erste Lied, wo Haruhis Stimme bzw. die ihrer Seiyuu doch ganz überraschend erwachsen klingt.