mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ausgelaugt von einer unzählbaren Menge an Stufen lies Susette die schwere, beschlagene Eichentüre hinter sich ins Schloss fallen. Das Arbeitszimmer des Richters, das zu Gleich auch als Wohnort zu dienen schien, wurde von zwei Farbtönen dominiert: Dem dunklen Braun der Holzanrichten und Möbel und dem leichtem Gelb der unzählbaren Dokumente und Papyrusrollen, die den Raum überfüllten. Was ihr jedoch wirklich ins Auge sprang, war die immense Sammlung an Sanduhren, die sich in diesem Raum befanden. Große Sanduhren, kleine Sanduhren, dicke Sanduhren, dreistufige Sanduhren, Sanduhren, die nur rund waren. Und jede der Uhren schien zu laufen. Das ein einzelner Mensch in der Lage wäre, sie allesamt umzudrehen, erschien ihr unmöglich. Da erst merkte sie, dass in einer der Uhren der Sand nach oben lief.

Das Geräusch einer aufprallenden Münze lies sie umfahren. Sir Trial bot ihr einen Sessel an, die Münze zwischen seine Finger geklemmt.

"Nun denn," begann der Richter zu sprechen, kaum da sich die Lady hingesetzt hatte. "Unser letzter Zusammenstoß schien bedauerlicherweise unter Zeitdruck stattzufinden, deswegen bin ich mir sicher, dass wir diesmal alle etwas weiter kommen werden!
    Denn letztenendes wollen sie genau das gleiche wie ich!"

Der Tonfall des letzten Satzes hinterlies einen kalten Schauer auf ihrem Rücken, während ihr ihre Haut auf einmal furchtbar eng und unwohl vorkam.

"Und das...wäre?"

"Antworten! Sie berechtigterweise wohl noch immer auf die eine Frage die sie plagt, und ich noch immer auf die Frage die ich ihnen bereits gestellt habe. Ich möchte, dass sie verstehen und wissen, was genau hinter diesem Brief steckt, den ich ihnen geschickt habe. Denn sie haben mich damals angelogen!"

"Sie angelogen? Aber wieso sollte ich..."

"Sie sagten mir damals, dass es gegen den Willen ihres Mannes wäre, wenn sie auf dieses Angebot eingehen würden. Nach all dem, was ihr Mann ihnen angetan hat, hätten sie niemals wegen ihm dieses Angebot abgelehnt."

"Mein...ich habe nie jemandem etwas darüber gesagt...aber wie...."

"Entscheidend ist nur, dass es so ist. Ich gebe zu, dass sie mein Auftreten wohl bei unserem letzten Treffen zu sehr überrascht haben wird, deswegen bitte ich sie inständig, bei allem was sie jetzt tun, voher die möglichen Folgen zu überdenken. Wenn sie gehen wollen, können sie das jederzeit tun, ohne dass ich sie davon abhalten würde. Oder aber, sie bleiben hier und ich beantworte die eine Frage, die sie mir schon damals stellen wollten."
    Geändert von Trial (25.05.2006 um 23:11 Uhr)