Diomedes ließ sich von der Sonne wärmen, und beobachtete das bunte Treiben. Zu seiner Enttäuschung erkannte er niemanden, der zu Shadows Beschreibung passte, aber Details wie Narben erkannte man aus der Höhe auch nicht. Er beschloss daher, hinunter zu gehen. Etwas ungeschickt sprang er zu dem kleinen Rest von Fels, der aus der Mauer ragte, und stürzte beinahe in die Tiefe. Aber wie so üblich hat man in solchen Situationen mehr Glück als Verstand, und so schaffte es Diomedes, sich vor seinem frühzeitigen Ende vorerst zu bewahren, indem er sich noch mit einer Hand an einer Kante festkrallte, und gegen alle physikalischen Gesetze es doch noch schaffte, sich hoch zu ziehen. Ein Blick in die Tiefe verriet ihm, dass niemand zu ihm hochschaute, und wohl niemand sein kleines Mallheur bemerkte. Erleichtert atmete er auf, und machte den kleinen Satz auf den Balkon der Schankstube.

Btw.: Danke, Buddha, dass du mir schon sagtest, was mit mir passieren würde. Aber ehrlich gesagt, ich hatte keinen besseren Plan, ist schon Recht so. ^^