-
Ritter
Javier's alter Gaul war so schnell wie man sich nur vorstellen kann und brachte die Kutsche in Windeseile zu den Stadtmauern.
Gerade angekommen wurde der Kräuterkundler plötzlich von einem "Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuu!" aus dem Schlaf gerissen, zu dem ihn die Reiseluft verleitet hatte und das Erste, was seine entzündeten Augen sahen, nachdem sich die Lider vorhangartig aus ihrem Blickfeld gewälzt hatten, waren:
- ein großer, dicker und luftig bekleideter Berg-Kerl
- ein hässlicher Hund
- ein Tomatenmann, der gerade eine abgefallene Ohrhäfte in den Händen hielt
Buddha: "Das ist ne Fussgängerzone, du Arsch!"
(die Kutsche hält ächzend)
Javier: "Oho, STÄDTLER!
Danke für die Warnung, großer Mann. Ich werde mich vor ihnen in Sieben nehmen!"
(blickt auf Franz)
Javier: "Oh, das tut mir aber leid mit Ihrem Ohr, Tomatenmann. Wenn es Sie nicht stört, würde ich es gerne haben." (springt von der Kutsche)
Franz: o_O
Javier: (nimmt ihm das halbe Ohr aus der Hand und steckt es in eine der Innentaschen seines Anglerhutes) "Ich danke vielmals, edler Herr!"
Während sich die drei Gestalten gegenseitig mustern, springt das seltsame Fusseltier von Javier's Kutsche und tut etwas an Tomte, was entweder Paarungsversuch oder böswillige Attacke sein könnte.
Tomte: "Wuff!"
Javier: (amüsiert) "Sieh einer an, unsere kleinen Begleiter scheinen sich ja prächtig zu verstehen, krch krch krch! Kennen Sie sich hier zufällig aus?
Ich suche einen Markt oder eine alte Heufrau, meine Nahrungslieferung blieb nämlich aus. Ach wissen Sie was, springen Sie auf meine Kutsche! Ich heiße im Übrigen Javier und das hier ist mein Gaul Muhrray, aber sprechen Sie ihn bloß nicht mit seinem Namen an!"
(zu Muhrray)
Javier: "Nicht wahr, Dennis?"
Muhrray: "Iiiieehh Ahhh!!"
Javier: "Also, was sagt ihr seltsamen Gestalten, soll ich euch mitnehmen und ihr zeigt mir ein Nahrungsaufkommen? Zumindest Sie, großer Mann, scheinen mir ja Ahnung vom innerstädtischen Verkehrswesen zu haben."
Javier sah die Beiden (und den Hund vielleicht auch) wartend an und kaute dabei auf einer stinkenden Wurzel herum.
Geändert von Serpico (18.05.2006 um 22:26 Uhr)