-
Ritter
*chrk*
Five here. The Platzhalter has been set. I repeat: The Platzhalter has been set. Over!
*chrk*
Stumm hatte er das ganze Fest bis zu diesem Zeitopunkt betrachtet und aufmerksam das Verhalten der Gäste studiert. Wenn er die Augen durch den Raum bewegte, kam es ihm vor, als würde er höchstpersönlich durch die Reihen der Gäste laufen, jedem eine Schlinge um den Hals legend, an der nur zu gerne ziehen würde, wenn er bedachte, was er in diesen Leuten sah.
Die Personen auf die er wartete hatten sich noch nicht komplett eingefunden und er hatte die grobe Ahnung, dass dies auch nicht allzu schnell geschehen würde. Aber im Moment richtete sich seine Aufmerksamkeit ohnehin mehr auf Gameus persönlich. Er bekam die Worte, die er in sich hineinmurmelte gar nicht mit.
"Ein Eid ist ein ein Eid...Ich kann es nicht mehr mitansehen...Ich bin der Knecht des Rechtes, nicht der Gerechtigkeit...Wo endet das Gesetz...Du kannst nicht umkehren! Es war dein Wunsch, dass etwas höheres die Menschen eint, sie alle zu sehen, wie sie sich beugen unter einem Wort, dem einen Gesetz, nur ein Weg, kein anderer, Schicksal, Fügung, Zeit..."
Die letzten Worte sprach er mit solch einer Deutlichkeit, dass es ihn aufrüttelte. Er musste sich einfach beherschen, was machte es ihm in letzter Zeit so schwer?
"Geht es euch nicht allzu gut, Richter? Bekommt all diese Ausgelassenheit eurem Magen nicht?"
Gameus schlenkerte gelassen das Glas Wein in seiner Hand, während Sir Trial sein schweissgebadetes Gesicht mit einem erzwungenem Lächeln übertönte.
"Verzeiht, euer Hoheit. Wahrscheinlich hat mich die Abgeschiedenheit meiner Arbeitskammer völlig von solchem Tumult entfremdet."
"Dann ist die beste Medizin ein guter Schluck. Seid nicht so zurückhaltend. Die schönsten Perlen des Kingdoms haben sich hier eingefunden um zu tanzen und die besten Weine meines Kelers stehn' den Gästen offen. Was ihr wollt, das könnt ihr nehmen, gleich was es ist. Mir gehören Land und Leute und euch habe ich so viel davon zu verdanken, dass ihr euch gerne etwas nehmen dürft. Euch nicht in besserer Laune zu erleben wäre für mich als Gastgeber eine Schmach."
Sir Trial nickte zustimmend. Dann fiel ihn seinem Kopf jene kleine innere Münze, die ihn ab und an dazu bewegte, eine Situation aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten.
"Bitte verzeiht, wenn ich unhöflich erscheine, aber seid ihr euch sicher das dieser Tanz seinen Preis wert war?"
Gameus Mine verfinsterte sich mit einem Male. "Stellt ihr etwa meine Entscheidungen in Frage, Richter?"
Instinktiv erkannte Sir Trial, dass er an einen Punkt geraten war, der nicht sein Territorium war.
"Bei Gott, nichts wäre mir fremder als das! Ich bin nur dabei um euch besorgt, denn diese Frau ist nicht so schwach, wie sie erscheint. Ich habe nur selten jemanden gesehen, der so viele Tode verschuldet hat, wie sie. Und ihren Wunsch zu erkennen, euch tot zu sehen, dazu wäre wohl nicht nur ich in der Lage! Drum, was immer ihr auch tut, seid euch gewiss dass der Tod oft in verführerischer Hülle auftritt."
Geändert von Trial (17.05.2006 um 19:40 Uhr)