~Tag des großen Spektakels~
(Alle Personen anwesend)

(Das Volk tummelt sich am Platz, in der Mitte wurde eine Bühne aufgebaut. Am Podium sitzt Gameus I. umgeben von Ileanne, Dante di Aboli und Sir Trial.)

Trompeten werde geblasen und ein Diener tritt hervor: "Werter Pöbel! Ich bitte um Ruhe, es spricht zu Ihnen nun seine Göttlichkeit Gameus I. von Blackheart!"

"Liebe Untertanen! Ein Jahr ist wieder vergangen und ihr habt es überlebt. Ich will euch für eure Aufmüpfungslosigkeit danken - wie jedes Jahr. Blickt hinaus auf mein Königreich, überschaut die mannigfaltige Schönheit dieses, meines Landes. Ihr werdet in jedem Fluss, See, gar in jeder Blume die Schönheit eures Herrschers finden. Ihr seit ein solcher Teil dieser Schönheit, solange ihr diese Ruhe nicht stört.

Ich verspreche euch, liebe Untertanen, dass es ewig so erhaben weitergehen wird! Wir wollen Ruhe in die Welt bringen, auf dass die fernen Länder auf mein Königreich raufblicken, nur um zu sagen: 'Das wollen wir anstreben!' Denkt immer daran, dass ihr euren Herrscher vertretet, und euer Herrscher vertritt euch.

Ich wünsche mir alles Gute zum Geburtstag und erkläre den Tanz hiermit für eröffnet. Alles Tango. Wer nicht tanzen will kann der Vierteilung in der Platzmitte beiwohnen."

Danach dreht sich Gameus zu Dante: "Wer ist diese Schönheit, da hinten mit dem schmutzigen Arzt? Mir kam sie noch nie zu Augen, ich hätte mir sie fürwahr gemerkt."

Dante: "Sie nennt sich Sin de Vido, Majestät."

"Bring Sie her zu mir, mein lieber Herr di Aboli!"