-
Ehrengarde
(Fallera blinzelte. Sie musste eingenickt sein. Dem Stand der Sonne nach muss es bereits Nachmittag sein.)
Oh nein, Diomedes und Buddha machen sich bestimmt schon Sorgen, wo ich sein könnte.
(Sie sprang auf und rannte zurück. Vor dem Haus waren Rösser und Soldaten sprachen mit dem Hausbesitzer. Sie schienen nicht sehr erfreut zu sein.)
Verdammt, was ist hier los und wo sind Diomedes und Buddha? Ich hoffe sie sind in Sicherheit, am besten ich verschwinde wieder, wer weiss, ob sie nicht hinter uns her sind.
(Sie kehrte auf den Absätzen um und rannte los, durch dunkle Gassen und um Ecken, bis sie auf dem Dorfplatz ankam. Welch Wunder ihr gutes Gedächtnis doch alles vollbringen kann. In der Mitte des Dorfplatzes war ein Plakat angeschlagen. Neugierig musterte sie es.)
Eine Feier des Königs? Bestimmt wird das ganze Kingdom dort anwesend sein und es wäre möglich dort so manch einen Rebellen zu treffen. Jedenfalls wäre es zu auffällig, wenn jemand neues lieber durch die Stadt schleicht anstatt den König höchstpersönlich zu sehen. Mich wundert es wie der Mann, der solche barbarischen Taten vollbringen kann, aussieht. Vielleicht treffe ich dort wieder auf Diomedes und Buddha. Ich mache mir Sorgen um sie. Ob Herr Cerber weiss wo sie sind? Oder kann ich ihm wirklich nicht trauen? Wir werden sehen.
Geändert von Fallen Angel (13.05.2006 um 10:08 Uhr)