-
Drachentöter
(Es herrscht grade Stoppost, aber dieser dient vor allem mal dazu, dass die Geschichte eine fortlaufende Richtung erhält. Spielleiter dürfen also posten.
)
Diener: "Ileanna von Blackheart, Majestät."
(Ileanna wird hereingeführt.)
Gameus I.: Du bist allein gekommen, nun gut, jeden anderen hätte ich sowieso rausgeschickt. Alleine die Tatsache, dass du dich nciht aus freien Stücken hier zeigst, lässt mich stets aufs Neue erschaudern. Ich war doch immer gut zu dir, meine liebe. Ein wenig Dankbarkeit hätte ich schon erwartet. Habe ich dir nicht schon allzuoft vorausgesagt, dass du einmal am Galgen hängen wirst, wenn du nicht zu mir, zu deiner Familie stehst?
Ileanna: Eine Familie, auf die ich nicht stolz sein kann, liebster Cousin.
Gameus I.: Was auch immer. In welche Familie man geboren wird, darf man sich nicht aussuchen. Man muss es akzeptieren. Du kannst nicht immer davonlaufen, in der Hoffnung, ich würde dich nicht finden. Du wirst einmal auf diesen Thron sitzen.
Ileanna: Vielleicht werde ich das, aber sicherlich nicht, weil du es so willst.
Gameus I.: Willst du wieder Hochverrat an unseren toten Großvater ausüben? Ist es das, was du willst? Gegen deine Herkunft, deine Familie zu rebellieren?
Ileanna: Das will ich, "eure Majestät". Deshalb ist mir deine Geburtstagsfeier, die morgen stattfinden wird auch total egal. Ich bin nur hier, weil man mich gewaltsam geholt hat.
Gameus I.: Du hilfst mir, oder ich lasse dich in den Kerker werfen!
Ileanna: Ich helfe dir, doch erwarte nicht, dass ich mit meinem Herzen dabei bin.
Gameus I.: Deine Anwesenheit reicht mir aus.
(Die Feier wird durchdacht und organisiert. Anschließend verlässt Ileanna das Schloss mit folgenden Worten
Ileanna: Irgendwann töte ich dich!
Gameus I.: Hahaha! Das bringst du sowieso nicht übers Herz, liebste. Und jetzt geh! Wir sehen uns morgen bei den Feierlichkeiten, sei geehrt, denn ich ziehe in Erwägung, dich morgen zum Tanz aufzufordern.