-
Krieger
Suzette stand da, die junge Frau und der Mann liefen geradewegs an ihr vorüber die Stufen hinauf. Antwort auf ihre Frage hatte sie keine erhalten.
Sie beschloß den Wirt nach einer Mahlzeit zu fragen.
Dieser war netter, als sie gehofft hatte. Nach dem Mahl versprach sie, ihre offene Rechnung sofort nachdem sie zu etwas Geld gekommen war zu bezahlen.
Danach verließ sie das Gasthaus und fand sich auf dem großen Platz wieder. Sie versuchte nicht hinzusehen, als sie an dem Galgen vorüber ging. Auf dem Platz waren viele Menschen unterwegs.
Susette beschloß, sich ein wenig umzuhören. Bestimmt würde sie jemanden finden, der ihr Auskunft geben konnte. Sie musste wissen wo "das Gericht" seinen Sitz hatte. Sie brauchte dringend Geld und konnte es sich nicht leisten, länger zuzuwarten.
Ihr Blick fiel auf eine junge Frau mit schmerzverzerrtem Gesicht. Sie taumelte aus einer Gasse, ihr Gesicht war schweißnass. Sollte sie sehen, ob ihre Hilfe benötigt wurde? Susette mischte sich eigentlich nie in die Angelegenheiten anderer Leute, sie wußte das dies gefährlich sein konnte. Doch man hatte sie gelehrt, dass man Menschen in Not helfen musste.
Ihr Blick glitt über den Platz und blieb an einen Schild, welches auf einen hier ansässigen Arzt hinwies, haften. Sie war erleichtert und näherte sich langsam der sichtlich verletzten Frau die an eine Hauswand gelehnt war.
"Soll ich ihnen behilflich sein? Da drüben muss ein Arzt sein und ich selbst habe ebenfalls medizinische Kenntnisse. Wir können ihnen bestimmt helfen. Kommen sie, ich stütze sie."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln