Users Awaiting Email Confirmation
Yohndet erging es in jener Nacht auch nicht viel besser - Acha den Drion.
Ja.. das war der Name, des berühmten Magiers, von dem er tatsächlich schon in seiner Vergangenheit gehört hatte... endlich wußte er ihn wieder...
Aber aus all den Erzählungen ging immer eindeutig hervor, dass es sich dabei um einen weisen, gelehrten Mann handelte.
Zumindest dachte er das.
Eine Frau als Magierin? Überhaupt war dieser Gedanke etwas merkwürdig. Eine Hexe womöglich? Aber wenn dem tatsächlich so wäre, wollte Yohndet damit auf keinen Fall etwas zu tun haben... Er wußte nicht viel über Magie - aber es war doch bekannt, dass Hexen mit dem Teufel paktieren und ihre Mächte dunkel seien und direkt aus der Hölle kommen...
Oder sollte das auch nicht stimmen? Vielleicht sollte man dem Volksmund ohnehin nicht zuviel trauen.
So gesehen - vielleicht wußte der Bandit von heute Nachmittag auch nicht wirklich genau um die Identität von Acha bescheid.
Wenn ich mich so recht erinnere... aus allem was ich einst über diesen Magier gehört habe, hat kaum jemand ihn je zu Geischt bekommen, da er ein sehr zurückgezogenes Leben führt. Auch hieß es immer wieder, dass Acha den Drion gar nicht wolle, dass zuviel über seine Person bekannt wird...
Sein Bedürfnis schien es wohl zu sein, eher als Phantom im Kopf der Menschen zu existieren.
Es wäre also durchaus gar nicht wunderlich, wenn er selbst dafür gesorgt hat, in einigen Geschichten als Frau zu gelten.... auf diese Art könnte er sicher gehen, tatsächlich nur ein Mythos zu sein.
Wer weiß? Womöglich führt er ein normales Leben, unter ganz anderem Namen. Als normal-bürgerlicher womöglich?
Aber all das sind nur Spekulationen....