-
Waldläufer
Zufrieden wischte Erell Blut von ihrer Klinge ab. Sie grinste und dachte:
"Ich sollte aufhören meine Opfer so zu überschätzen...oder besser auf Gerüchte über sie zu hören..." Sie stand mitten in einer stinkenden verkommenen Kneipe am Rande der Stadt. Auf dem Boden lagen sechs Leichen oder wie sie sich früher nannten "Die Ratten".
"Naja, kann mir egal sein. Hauptsache ich bekomm mein Geld...und meine Ruhe..." Sie steckte ihre Schwerter wieder in die Scheiden und wollte die Kneipe verlassen, aber brennender Schmerz am rechten Obeschenkel hinderte sie daran. Erell berührte die Stelle leicht mit den Fingerspitzen. Blut. Die Wunde war nicht groß, aber auffällig und das war das letzte was de Vido jetzt gebrauchen könnte. Sie ließ ein Lachen hören:
"Nein, das letzte was ich jetzt brauchen könnte is dieses komische Mädel..." korrigierte sie sich selbst. Das Lächeln verschwand nahezu augenblicklich aus ihrem Gesicht. Die Wunde schmerzte noch stärker. Medizin hatte Erell noch nie mitgetragen. Erstens, weil sie sich da absolut nicht auskannte und zweitens, weil sie es schlicht und einfach noch nie richtig gebraucht hatte. Wunden, die sie in dem Kämpfe einstecken musste waren nie lebensgefährlich. In vergleich zu manchen war diese hier auch einfach nur ein Kratzer, aber leider ein verdammt auffälliger Kratzer und er würde garantiert äußerst lästige und neugierige Blicke auf sich ziehen. Erell seufzte. Sie musst wohl oder übel einen Arzt aufsuchen.