-
BARF!
(DIe Gestalt, die vor dem liegenden Buddha stand, stellte sich als Diomedes vor.)
Diomedes:Ich wollte euch höflichst fragen, wer euch denn niederschlug, und warum. So würde ich gerne im Zweifelsfall derjenige sein, der den Schurken verjagt.
Warum? Einfach deswegen, weil ich derzeit noch keinen festen Plan habe, wo ich mich als nächstes hinbegeben soll.
Über eine Kleine Auskunft diesbezüglich von euch wäre ich höchsterfreut.
(sprach er. Buddha antwortete: )
Ihr wollt fragen wer mich denn niederschlug? So soll ich es euch sagen. Es war Morpheus, der Herr des Schlafes. Die Schlaftrunkenheit machte meine Glieder schwer, bis ich es für unnütz hielt dagegen anzutreten. So liess ich mich fallen. Ein Wanderer kann sich nunmal nicht immer einen gemütlichen Platz zum Schlafen suchen. Sollen die Leute am Morgen ruhig kommen und glotzen. Das stört mich lange nicht mehr. Wenn Ihr wollt könnten wir es uns unter dem Galgen gemütlich machen. Ich sollte noch einige außergewöhnliche Speisen aus dem Lande nahe des Ostlandwaldes haben, die wir uns teilen könnten.
(Diomedes machte einen erleichterten und leicht erfreuten Eindruckund sagte: )
Sehr gerne. Dann werde ich mir die Freiheit nehmen, euch aufzuhelfen.
Doch bitte, seid nicht zu förmlich. Es reicht, wenn einer so geschwollen spricht.
(und half dem liegenden Riesen auf. Sie gingen an den Galgen, an dem noch immer die leblosen Körper dreier Leute hingenund lehnten sich daran. Und so aßen sie und tranken auch ein wenig und sie unterhielten sich noch längere Zeit. Und der selbsternannte Wanderer Buddha erzählte noch euphorisch von seinen vielen Reisen, und dass er nie wirklich jemanden gefunden hatte, dem er vertrauen konnte. Zumindest bis jetzt.)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln