mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Gewitter braut sich über der Stadt zusammen, dicke schwere Wolken schieben sich über die untergehende Sonne und tauchen die dunklen verkommen Gassen des Vergnügungsviertel in ein gelbliches unwirkliches Licht.
    Eine Kutsche fährt in mörderischem Tempo auf ein dreistöckiges Fachwerkhaus am Ende einer Sackgasse zu, bremst kurz davor seine stürmische Fahrt und stellt sich längsseits des Gebäudes.
    Ein Mann in schwarzem Mantel steigt aus der Kutsche, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen und ein Tuch vor Mund und Nase, sodaß nur seine unheimlich glühenden Augen darunter zu sehen sind. Er zieht eine junge Frau hinter sich her und verschwindet mit ihr im Hintereingang des Hauses, über dessen Haupteingang auf einem Schild in bunten Buchstaben der Name „zur fleißigen Biene“ steht.
    Der Mann zerrt die Frau eine Treppe hoch und betritt dort eine Art Gemeinschaftsraum, in dem sich ein paar Dirnen für den Abend aufputzen. Der Mann schiebt das Mädchen in ihre Mitte, legt dann seinen Mantel ab und nimmt das Tuch vom Gesicht, er sieht sich um

Guten Abend, ihr Hübschen, wo ist Ma Gigi?

guten Abend Dante, Ma ist in der Küche, soll ich sie holen?

Antwortet eine der Frauen, die sich gerade ein aufregendes leichtes Kleid angezogen hat

Ja, dank dir, ich habe hier Zuwachs für euch, Ma soll sich um sie kümmern.

Wer ist denn die Kleine?

Das Mädchen, welches Don di Aboli mitgebracht hat, schaut sich ängstlich um, begreift langsam aber sicher ihre Situation und versucht plötzlich zur Treppe zu fliehen, doch Dante ist schneller und erwischt sie noch vor der ersten Stufe, eine schallende Ohrfeige befördert das Mädchen wieder in den Raum zurück, wo sie nun weinend in einer Ecke liegen bleibt.
    Dante kniet sich neben sie nieder und hebt behutsam ihr Gesicht nach oben, wischt ihr die Tränen vom Gesicht und sieht ihr eindringlich in die Augen

Hör zu, meine Kleine: Es ist schon schlimm genug, dass dein Vater seine Familie mit seinem Verrat entehrt hat, nun mache es nicht noch schlimmer, als es schon ist. Du solltest mir dankbar dafür sein, dass ich dir die Möglichkeit gebe, die Schuld deiner Familie wieder reinzuwaschen, in dem du deinem König dienen kannst.
    Du wirst also tun, was Ma dir sagt, denn sonst werde ich mich persönlich um deine Einarbeitung kümmern, und glaube mir, das wird dir sicher nicht gefallen, haben wir uns verstanden?

das Mädchen nickt schluchzend, und Dante steht wieder auf und wendet sich nun den anderen Frauen zu

Die Kleine heißt Maria und ist die Tochter eines Verräters, gebt gut auf sie acht, sie scheint ein kleiner Wildfang zu sein...
    Und was gibt es sonst Neues? Läuft das Geschäft?

Ja, es läuft alles bestens, die Umsätze sind gestiegen, es kommen neuerdings viele Fremde hierher.

Erwidert eine der Frauen und übergibt dem Don ein Säckchen mit Goldmünzen

Das liegt an den regelmäßigen Hinrichtungen, so was zieht die Schaulustigen an, wie Hunddreck die Fliegen. Ich sagte euch ja, das ist gut fürs Geschäft.

Das stimmt schon, Don, aber die Fremden bringen auch Krankheiten hierher

Gibt eine andere der ••••n zu bedenken, und die anderen nicken.

Nagut, ihr habt übrigens jetzt einen neuen Arzt, er hat kürzlich seine Praxis eröffnet, nennt sich Micha aus Arkasas und scheint recht fähig zu sein. Wendet euch also an ihn, wenn etwas ist.
    Wo ist übrigens Dolores?

Die ist auf ihrem Zimmer und wartet schon auf Euch, sie hat Euch anscheinend etwas Wichtiges zu sagen...

Antwortet die erste Dirne mit einem zweideutigen Lachen und zupft vor dem Spiegel ihre Haare zurecht.
    Ein vielsagendes Grinsen umspielt Dantes Mundwinkel und er verschwindet in einem der Zimmer...
    ---------------------------

so, da habt ihr mal einen kleinen Überblick über die vielfältigen Aufgabenbereiche eines Vollzeithenkers
    btw gefällt es mir glaub ich besser, die Dialoge einzudicken
    Geändert von Dante (06.05.2006 um 16:16 Uhr)