mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 299
    Nachdem Diomedes gegangen war, sah sich Buddha noch eine Weile um, ob jemand möglicherweise die beiden belauscht habenm könnte. Er sah niemanden, fühlte sich sicher. Er ging zum Platz, an dem er Herrn Cerber vermutete, der Brücke in der Sumpfstrasse. Dochwar dort niemand. Buddha erlaubte sich, unter der Brücke ein kleines Nickerchen zu machen. Als er die Augen wieder aufmachte, warniemand auf den Straßen. Das Fest zum Geburtstag des Gameus I war wohl schon im Gange. Buddha sah sich ein wenig um, und als er die Luft als rein beurteilte, stieg er unter der Brücke Hervor und spazierte vorsichtig aber doch gemütlich auf der Straße. Er konnte niemanden sehen.
    Nach einer Weile sprach er zu sich:

So, dann schauen wir mal, ob wir Herrn Cerber treffen.

Nein.

!?... Nein... nicht jetzt!!!

Ich übernehme!

Wir müssen uns ruhig verhalten!

Schwachsinn! Ich bin dran, ich bestimme! Wir werden dem König höchstpersönlich zum Geburtstag gratulieren.

Und so ging Buddha, der nicht mehr er selbst war, aber wiederum doch er selbst war, zum Palast...

Btw: Die meisten werden es bereits erkannt haben, mein Charakter ist schizophren^^
    Der eine Charakter das genaue Gegenteil des anderen. Ab jetzt werde ich alles, was der"gute" Buddha sagt, in grün, und alles, was der "böse" Buddha sagt, in rot schreiben.
    Geändert von Happylilbuddha (13.05.2006 um 23:43 Uhr)

Eigentlich war Ranarion in die Praxis gekommen um sich wegen seinem Gedächtnisverlust beraten zu lassen, doch als der die Praxis betrat bekam eine Person, die Yohndet genannt wurde, plötzlich einen Anfall bekam und Ranarion fast schon vergaß, warum er hier war.
    Nachdem Yohndet einen weiteren Anfall erlitten hatte und urplötzlich wieder einschlief wand sich Ranarion an Micha:
    "Ihr seid doch hier der Arzt, oder?
    Ich habe da ein kleines Problem...ich habe absolut keine Ahnung, wer ich bin. Vor zwei Tagen, am Tag der Hinrichtung, bin ich in einer Gasse mit höllischen Kopfschmerzen aufgewacht...
    Ihr habt nicht zufällig irgendein Zaubermittelchen, dass mein Problem lösen könnte..?"

Bin ich gerade zweigeteilt?
    einerseits tanze ich Acha von seinen Krankheiten

ähm....

Was nun?

Ähm..Ranarion...du bist schon in der Praxis...ließ dir mal die Posts auf der letzten Seite durch...

Users Awaiting Email Confirmation

Ok.. jetzt gehts chaotisch zu.
    Ranarion hat scheinbar seine Sicht der Ereignisse geschildert, weil noch nicht klar rüberkam, was mit ihm selbst geschehen ist... Ich hab ihn zwar in meinem Dialog einbezogen, aber was in der Praxis passiert ist steht nirgendwo.
    Hm.. Erell hat aber schon recht - ich hatte eigentlich gehofft, dass der Nächste Poster den Tag beendet und den Nächsten eröffnet (stand eigentlich in meinem letzten Post). Zudem hätte die Situation wohl etwas ausführlicher geschildert werden können :-/.
    Aber ist jetzt auch egal.. dann sollte one-cool den Tag beenden (und selbst ganz kurz zu schreiben ob und was er nun gegen Ranarions Kopfschmerzen getan hat). Hab diesbezüglich auch schon ne PM geschickt.. Ich wär schwer dafür one-cools Post als Platzhalter zu sehen.

Ich bin dafür, dass jemand (z.B. One ) Games Post verschiebt. Dann haben wir kein Problem mehr mit der Tageszeit. Und Leute, nur so mal kurz für die Zukunft, versucht solche Posts nach dem Motto: "Ach ja, und das Geschah davor auch noch mal kurz" zu meiden.

Edit: ach ja, und Ranarions Post gehört hier absolut nicht hin. Er kommt viel zu spät.

Zitat Zitat von Erell
    Ich bin dafür, dass jemand (z.B. One ) Games Post verschiebt. Dann haben wir kein Problem mehr mit der Tageszeit. Und Leute, nur so mal kurz für die Zukunft, versucht solche Posts nach dem Motto: "Ach ja, und das Geschah davor auch noch mal kurz" zu meiden.

Edit: ach ja, und Ranarions Post gehört hier absolut nicht hin. Er kommt viel zu spät.

o_O
    Das wird sich einfach nicht vermeiden lassen... Es werden sich nie alle Gruppen am selben Tag, geschweige denn an der selben Tageszeit befinden. Es schreibt ja auch keiner unübersichtlich, "und das geschah vorher und vorher geschah noch das", sondern genau zu diesem Zweck gibts ja auch die "offiziellen" Tagesangaben "Tage nach der Hinrichtung". So lassen sich alle Ereignisse relativ gut chronologisch einordnen, wenn man ein wenig aufpasst. Das mit dem Post verschieben lässt sich also IMHO in der Praxis eben auch nicht wirklich auf Dauer realisieren... Es wird immer Zeitunterschiede geben - da muss man halt ein Bisschen aufmerksam sein.

Es war z.B. in dem Fall einfach nicht möglich das die Truppe gleich zu den Feierlichkeiten übergeht... es war noch völlig ungeklärt was mit mir und Ranarion in Michas Praxis passiert ist - einzig dein Part mit Shadow wurde durch den Platzhalter gerade noch "rechtzeitig" abgeklärt.

IMHO kommt also Ranarios Post nicht zu spät - schon alleine deshlab weil er vorher gar nicht posten KONNTE, da Games Post gleich nach deinem Edit kam.... Aber er hätte den Tag auch gleich beenden und den Nächsten beginnen können..
    Nur "hätte können" "sollte" und "wäre anders besser gewesen" ist hier einfach nicht drin! Ich finde deshalb Diskussionen darüber auch recht überflüssig - das RPG spielt nun mal wie es spielt und man muss sich den Gegebenheiten anpassen .

Also mal sehen ob One den Tag jetzt sinnvoll beendet, oder nicht (ich hoffs aber doch)^^.
    Geändert von BeyondTheTruth (13.05.2006 um 23:20 Uhr)

Micha erinnette sich diesen verwirrten Mann, den er gerade behandelt hatte... Er sah in seinen Augen, dass der Mann gequält wurde und an einer gewissen Version von Amnesie leidet... Einer, die er mit keinem Mittel der Welt heilen konnte. Aber wenigstens konnte er bei ihm was gegen die Kopfschmerzen machen...
    "Ich bin gespannt, was er aus dem machte, was ich ihm gegeben hatte. Nach der Behandlung wollte er gar nicht mehr leiben und brach auf, um sein Gedächtnis zu erlangen. Ich hoffe, es wird ihm gelingen". Länger konnte er bei seinem gerade bei ihm gewesenen Patienten gedanklich nicht bleiben, da ihn seine Begeitung wild im Takt herumwirbelte. Diese Frau hatte ein echt hitziges Temperament.

Micha sah sich um. Ja, das hatte er irgendwie schon wieder vermisst. Den trubel, das Tanzen und die Festlichkeiten. Die Leute schienen sehr froh darüber zu sein, endlich mal herumzufeiern. Micha war auch schon wieder recht gut dabei. Und auch seine Begeleitung, die ihn nur begleitet, weil er immer noch ihre Waffen hatte, war schon relativ leicht angetrunken. Tja, man solle niemals sich mit einem ehemaligen Chef der griechischen königlichen Leibgarde anlegen. Das hatten schon einige gemerkt, und auch diesmal konnte er sich ein Grinsen nicht vernkeifen. Seiner Begleitung entging dies nicht.

"Was ist los, wieso grinst du so? Hast du diese Ileanna erblickt. Irgendwo ganz hoch hängend auf der Turmspitze?"

In diesem Moment kam einer der königlichen Garde daher, und forderte sie auf, ihm zu folgen, da der König sie sprechen wolle.

"Also bis später, Süßer", lachte sie ihm entgegen, nicht ohne dass Micha es entging, dass sie nur solange freundlich blieben würde, bis sie die Waffen von ihm hatte. Und genauso schaute sie auch.

"Wann werde ich das berechnende aus ihr heraus haben?", fragte Micha sich selber.

So, ich hab jetzt alles so gemacht, dass Ranarion weiterschreiben kann an seinem Part. Und Ebenso bin ich nun auf dem Fest. Eigentlich dürften nun alle weiterschreiben können und auch ich habe den Zeitverlauf eingehalten, hoffe ich. Beschwerden an mich

Hmm...Ich meinte zwar, dass unser Tag erst mal richtig beendet werden hätte sollen, damit man dann mit dem Neuen weitermachen kann.
    Aber so ists auch ok..

-----------------------------------------------
    Mittlerweile war ein neuer Tag herangebrochen...
    Yohndet hatte über Nacht ohne weitere Hilfsmittel ganz gut geschlafen und keinen weiteren Anfall mehr gehabt.

Am nächsten Tag erzählte Acha den Drion Yohndet nochmal alles was passiert war - Yohndet hatte nicht die klarsten Erinnerungen.

Acha den Drion : ... am späteren Abend war Herr Ranarion wieder recht gut beisammen und verließ uns wieder. Er will unbedingt seine Erinnerungen wiedererlangen. Das kann er nur selbst - keine Medizin und keine Magie kann ihm hierbei helfen...

An diesem Tag, so hatte Ranarion ihnen erzählt, fanden die Feierlichkeiten statt.
    Shadow, der ebenfalls noch am späten Abend des Vortages die Praxis verließ, gab Acha den Drion ja noch einen Zettel mit einem Treffpunkt und einer Zeit. Das Treffen sollte erst am Abend an diesem Tag stattfinden stattfinden. So beschlossen Acha den Drion, Paramite und Yohndet, der sich wieder recht fit fühlte und vorerst keine weiteren Zeichen für einen Rückfall aufwies, sich zu dem Fest des Königs zu begeben.

Sie wußten zwar, dass es jederzeit wider passieren konnte, hofften aber auf das Beste und verdrängten die Tatsache ein Wenig.
    Vielleicht war ein Bisschen Ablenkung ja genau das was Yohndet jetzt am Ehesten brauchte..
    Sie verabschiedeten sich von Erell und Micha und zogen schließlich los.
    Nur kurz nachdem die Drei die Praxis verließen, beschlossen auch diese Beiden das Fest aufzusuchen. Immerhin hatte Erell wohl im Moment eh nicht viel Anderes zu tun und Micha konnte nach dem Stress der letzten Tage auch etwas Erholung gebrauchen.

Auf dem Weg beschlossen Acha den Drion und seine Begleiter erst noch dessem Quartier aufzusuchen um Yran und Miku aufzugaben..
    Unterwegs fing Susette mit etwas stotternder Stimme eine Frage zu stellen, die auch Yohndet schon seit dem Morgen im Magen lag.

Susette: M.. Meister.. den Drion.. Ich will mich keinesfalls einmischen.. aber - bevor überaschenderweise gestern Yohndets Anfälle begannen, habt ihr davon gesprochen den Fluch von ihm zu nehmen. Wenn wir euer Quartier erreicht haben.. kann diese Befreiung nun durchgeführt werden?

Acha den Drion: Ich stellte Yohndet die Bedingung, den Fluch vom ihm zu nehmen , wenn er uns bei der Rebellion hilft...
    doch nun - ich weiß mittlerweile, dass ich Yohndet in jedem Fall vetrauen kann. Tatsächlich habe ich schon darüber nachgedacht, das nun zu tun...Zudem kann er der Bewegung wohl besser helfen, wenn er sein Augenlicht besitzt

Yohndet: Acha...! Ich werde euch nicht enttäuschen. Das schwöre ich. Ich bin nun in diese Sache schon zu sehr involviert. Und dann.. ich habe euch das noch nicht erzählt... aber seit ich zum ersten Mal von der Rebellion gehört habe, schlich sich in meinem Herzen immer mehr ein Gefühl ein.. Ein Gefühl, dass ich einfach HELFEN MUSS! Als ihr mich dann direkt gebeten habt und ich euch besser kennenlernte.. wuchs dieses Gefühl noch mehr.

Acha den Drion: Nun.. gab es vielleicht noch etwas, dass dieses Gefühl ganz besonders verstärkt hat, gestern?

Yohndet: Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Als ihr Lady Paramite gestern das erste Mal in euer Zimmer geführt habt..

Acha den Drion: Ihr habt zunächst Protest eingelegt, dass ich sie in diese Sache einbeziehen will

Yohndet wurde mit einem Mal etwas rot im Gesicht
    Yohnndet: Ja... Irgendetwas hat in mir.. wie soll ich es schildern.. eine Art Beschützerinstinkt geweckt

Acha den Drion: Und danach haben diese Anfälle begonnen...

Yohndet: Ähm.. ja.. aber.. was hat das damit zu tun..?

Acha den Drion: Yohndet. Bitte seid mir nicht böse. Ich verspreche euch, die Heilung bald durchzuführen! Doch es wäre mir lieber erst abzuwarten, ob diese Anfälle nochmals wiederkehren. Ich kann euch die Gründe nicht genau erklären. NOCH nicht. Aber mein Gefühl sagt es mir

Yohndet lachte kurz.

Yohndet: ... und wie wir ja wissen, täuscht euch euer Gefühl nie. Ich vertraue euch, Meister den Drion. Ihr seid der Magier. Ihr wisst am Besten was zu tun ist und was in diesem Fall gut oder schlecht ist

Acha den Drion: Danke, mein Freund

Mittlerweile waren die Drei bei Acha den Drions Unterkunft angekommen... Und dort erwartete sie ein absolut unerwartetes Bild:
    Alles wr verwüstet... und weder Yran, noch Miku waren da.

Yohndet konnte das Bild selbstverstendlich nicht sehen, aber er merkte am Schweigen seiner beiden Mitstreiter, dass etwas nicht stimmte.

Yohndet: Wa... Stimmt etwas nicht?

Susette: Sie sind weg! Beide sind weg! Und das Zimmer.. es ist total verwüstet...!

Da entdeckte Paramite einen Brief am Boden.

Zitat Zitat von Brief von Miku
    An Lady Paramite, Meister Yohndet und Meister Acha den Drion:

Es hat sich Fürchterliches zugetragen, hier. Ich habe die ganze Nacht und den Vormittag hier auf eure Rückkehr gewartet.
    Ich wollte hier auf euch warten.. ausharren, bis vor Allem Meister Acha den Rion wieder kommt.
    Meister Yran ist.. vor meinen Augen... plötzlich verschwunden. Ich hatte gehofft, dass ihr vielleicht etwas tun könnt.

Doch heute Früh hat Meister Yran es plötzlich geschafft Kontakt zu mir aufzunehmen. Ich weiß nicht wie - aber es war als würde er auf einmal direkt in meinem Kopf sprechen.
    Er gab mir eine Aufgabe - ich kann nun nicht mehr länger auf euch warten. Dies ist eine Reise die ich nun alleine antreten muss.

Er hat mein Leben gerettet. Nun muss ich zumindest versuchen, das Seinige retten.
    Acha den Drion war nicht erfreut.
    Er konnte sich in Etwa vorstellen, was vorgefallen waren.

Acha den Drion: Diese Narren! Man soll sich nicht mit Dingen herumspielen, die man nicht versteht! Ich habe sie gewarnt!

Yohndet war fassungslos

Yohndet: Und nun?

Acha den Drion: Es mag hart klingen - doch vorerst kann ich mich nicht um das Schicksal dieser Beiden kümmern. Zumal ich glaube, dass sie sich auf Pfaden befinden, die sie tatsächlich alleine gehen müssen. Ich jedoch fühle, dass wir nun zu dem Fest gehen sollte. Es werden sich dort heute ein paar entscheidende Ereignisse zutragen..

Die anderen Beiden nickten und stimmten Acha zu... So machten sich die Drei auf den Weg zu den Feierlichkeiten.
    Geändert von BeyondTheTruth (17.05.2006 um 14:48 Uhr)

(Yran war schon lange durch diese irre Welt gestolpert. Alles war anders als in der ihm bekannten Welt. Seine Augen hatten sich zwar an die neue Sichtweise gewöhnt, doch noch immer war es schwer sich zurecht zu finden.
    Er wanderte immerzu in die selbe Richtung, welche konnte er nicht beurteilen. Er lief auf den scheinbaren Ursprung des merkwürdig pulsierenden Lichtes zu, das heir alles umgab, ohne wirklich dazu sein. Noch immer rätselte er, worum es sich handelte. Einer unsichtbaren Macht, gleich einem Zwang folgend, korrigierte er seinen Kurs ein wenig. Immer, wenn er auch nur ein paar Schritt abwich, um etwas zu betrachten, musste er auf die gerade Linie zurück, der er folgte. Selbst wnen er einen Fels oder einen der schroffen, hochaufragenden Berge umgehen musste, zerrte etwas an ihm....

Yran verließ der Mut, wie soltle er je sein Ziel errecihen ohne zu wissen was es war? Es war zum verzweifeln. Doch er würde nicht aufgeben.

Ein merkwürdiges Gefühl spielte sich in ihm auf. Das Blut in seinen Adern schien zu pulsieren. Das Pulsieren passte sich dem Leuchten der Umgebung an. Ein rauer Ton entrang sich seiner Kehle, brennender Schmerz durchzuckte seinen Körper. Im war als brenne seine Haut, als sei sein Blut gefroren. Er woltle shreien, doch nur ein kehliges Brüllen entrang sich seiner Kehle. Das Bild vor seinen Augen wurde heller, bald war es in gleißendes Licht gehüllt, ohne ihn zu stören. Er sah alles scharf, schärfer als je zuvor, doch alles war wie gemeißelt und von strahlendem weiß umgeben - Einem pulsierenden Weiß. Das brennen ließ nach und hinterließ ein merkwürdiges Prickeln. Das gleißende Licht blieb.
    Yran lief imemrnoch.
    Sein Mund wurde aufgestemmt. Abermals erklang ein kehliges Brüllen. Ein grelles Kreischen spielte sich in das Brüllen und schmerzte in seinen Ohren, sie begannen zu brennen.
    Sein Blick wanderte umher er leif noch immer, doch das vorgehen mit seinem Körper dauert noch immer an. Ein See. Sein Blick streifte die glatte Wasseroberfläche. Wie ein Spiegel. Klar sah er seine Gesatlt. Seine Augen blendeten seinen Blick. Gleißendes Licht schien daraus hervorzuschlagen. Als er es erblickte bäumte sich sein Körper auf. Das Bild entfernte sich ein wenig.
    Sein Körper krümmte sich abermals. Vor Schmerz brüllte er. Der Klang wurde von den Felsen um ihn vielfach zurückgeworfen. Der Lärm machte ihn rasend. Seine Faust zucke vor und zertrümmerte die Felswände. Die Schlucht in der er wandelte erzitterte.
    Seine Schulterblätter schmerzten, sie schienen sich nach außen zu beigen, in die Ferne zu streifen. Seine Häne krallten sich in sein rechtes Schulterblatt. Krallten sich fest, rissen udn zerrten daran. Schmerz durchzuckte ihn, gab ihm mehr Kaft. Er riss. Eine ledrige Schinge schwebte zu boden. Trotz ihrer Größe schien sie unglaublich leicht. Dunkles Blut rann aus einem Ende heraus. Sein rechtes Schulterblatt schien zu glühen. Die Schwinge wuchs nach, während sich die alet Schwinge langsam aufzulösen schien...
    Einzig der Blutfleck blieb bestehen. Ein sichtbares pulsieren ging davon aus, das langsam verblasste. Es roch nach verbranntem Fleisch.
    Der Schmerz in seinen Schulterblättern ließ nach. Er stand vor Bergkristallen, die ein verzerrtes Bild seiner selbst wiederspiegelten. Seine Zähne waren zu Hauern angewachsen, sein haar fiel in filzigen Strähnen bis auf den Boden herab, er war gewachsen, Seine Kleder waren zerrissen, aus seinem Rücken wuchsen ledrige Schwingen, seine Augen glühten noch immer. Seine Beine schienen, als seien sie ein Stück nach hinten geknickt. Sein Hals war sehing, seine Arme waren muskulös. Schware Äderchen zogen sich über seine Haut. Sie pulsierten mit seinem Herzschlag. Langsam und beherrscht. Er spürte das Blut durch seine Adern fließen. Seine Ohren leifen spitz zu, sie hatten etwas von Hundeohren, in der Lage selbst das kleisnte Geräusch wahrzunehmen.

Ein Kreischen. Die Harpyie kehrte wieder. Sie sah ihn mit angstvollem Blick an. )

Hüterin: Wa bist du?! Wer bist du?! Scheusal, Dämon! An dir haftet der Geruch des Mnnes der vor kurzem in meine Welt kam, doch was ich nun erblicke ist ein Abbild seiner dunklen Seite! Du denkst von dir du hast keinen Mut?
    (Ein Kreischen erklang) Umso stärker ist deine dunkle Seite! Der Hass auf dich selbst hat dich zu einem Monster gemacht. Siehst du dich selbst? Ja... das tust du...

Yran:Still, erbarumnungswürdige Kreatur! Ich sehe in dir einen teil der Mydriden. Doch auch einen Teil eines Dämons. Du sprichst von mir als Dreck? So betrachte dich selbst! Mein Agenlich durchdringt selbst das dunkel deiner Seele! Die Magie meines Mediums unterstützt mich in meiner Macht. Wie schwach der Menschensohn auch ist, in dessen Körper ich lebe, so stark ist seine Magie, die er aus dieser Welt bezogen hat. Du sagtest zu ihm er habe diese Magie wohl schon imemr gehabt, du täuschst dich! Jeder Mesnchensohn der in deine Wlt kommt kreigt diese Macht....

(Mit ein paar mächtigen Schlägn seiner Schwingen erhob er sich in die Luft und flog in die Richtung, aus der er gekommen war.)

Sooo....mh..ich werd bald wieder einsteigen, wenns den Partymitgleidern genehm ist...Nähste Woche irgednwann wärs gut..
    Geändert von raian (16.05.2006 um 14:47 Uhr)
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.

sorry Leute, daß ich jetzt erst hier poste, aber ich war gestern etwas mit meinem RL beschäftigt ^^"
    ich werd gleich mal alles durchlesen und dann nochwas dazu sagen, jetzt muß ich erstmal was essen *Hunger hat*

Sh@dow hielt sich im Schatten einer Säule. Das Fest war im rauschenden Gang, und er wollte nicht irgendwo auffallen. Ganz davon abgesehen, dass es seine gesamten Pläne durcheinander werfen würde, wenn er auf einen hohen Verteter oder gar den König selbst treffen würde.
    Er stibitze sich heimlich einige Sachen von dem Buffet und füllte damit seinen Magen.
    Sehr lecker, und wenn man bedenkt, dass ich alles kostenlos bekomme...
    Noch wusste er nicht genau, was er machen sollte und so beobachtete er die Menschenmenge.
    Das Fest plätscherte vor sich hin...
    Auf was warte ich eigentlich? Ich weiß nicht, was ich hier tun soll, aber mein Instinkt sagt mir, dass es hier noch wichtig wird...
    Kaum dass er die Gedanken ausgesprochen hatte, blieb sein Herz fast stehen.
    Verdammt, hätte ich nur nicht darauf bestanden, dass etwas passiert!
    Der König war im direkten Kurs auf "Sin" und schien sie zum Tanz aufzufordern.
    Scheiße, wenn das schief geht!
    Sh@dow war hochkonzentriert und achtete auf jede Bewegung der Protagonisten. Sein Körper war eine einzige angespannte Faser.
    Er hielt mit der einen Hand den Schwertgriff seines Katanas "Kamikaze". Der Schweiß begann auf seiner Stirn zu tropfen.
    Und so angespannt merkte er gar nicht, wie etwas oder jemand hinter ihm kam...
    Geändert von Shadow Snake (15.05.2006 um 20:00 Uhr)

Nur mal ne kleine Bitte:
    Lasst das mit den Platzhaltern!
    Das machts unübersichtlich und es knn leicht passiere das dann später die Posts überlesen werden.

Außerdme häts es den Spielverlauf auf, weil man erst warten muss was der Plathhaltende schreiben will und das sonst evnetuell kollidiert.

Also.nur eine Bitte, verbieten kann ich nichts.
    McSecu(Momentan offline)
    www.mcsecu.net

Ich grüß das Atelier, das QFrat, und die Programmierforen.

Zitat Zitat
    Nur mal ne kleine Bitte:
    Das machts unübersichtlich und es knn leicht passiere das dann später die Posts überlesen werden.

Außerdme häts es den Spielverlauf auf, weil man erst warten muss was der Plathhaltende schreiben will und das sonst evnetuell kollidiert.

Ja, der Sinn der Platzhalter ist, dass der Rest der Truppe nicht weiterschreiben kann, damit nicht zwei zur gleichen Situation was schreiben und eines wieder gelöscht werden muss, oder wenn man zu der Situation was schreiben möchte, aber keine Zeit mehr hat, verstehst du? Ist eigentlich immer wieder nützlich, man kann auch platzhalter schreiben und dann gleich editieren, damit niemand reinpfuscht

----------------------------------------------------------------------

Nachmittag des Festes, kurz vor Beginn des Tanzes.

(Fallera hält sich eher im Hintergrund. Sie mag grosse Menschenansammlungen nicht. Von einem etwas erhöhten Platz aus hält sie ausschau nach Diomedes und Buddha.)
    Dieser König ist unglaublich. Wie kann man nur so eingebildet sein? Er treibt das Volk noch ins Verderben, es muss gehandelt werden. Wir sollten dringend die Rebellen aufsuchen.
    (Urplötzlich wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. Ein etwas älterer Herr stand vor ihr.)
    -Verzeiht junge Dame, wisst ihr vielleicht wo hier das Klo ist?
    -Ihr meint die Toilette? Nein, verzeiht, ich bin nicht von hier.
    -Oh, ein Neuzugang, willkommen in unserer bescheidenen, aber schönen Stadt, ihr könnt zu mir kommt, wann immer es euch gelüstet.
    -Vielen Dank für das Angebot, aber ich bin bereits in guten Händen.
    (Notlüge. Was ist das bloss für ein ekliger Mann? Sowas ist doch unerhört.)
    -Nundenn, vielleicht wird es ja mal anders sein. Auf Wiedersehen.
    (Und schon war dieser seltsame Kauz verschwunden. Sie Blickte weiter um sich, darauf aus vielleicht ein bekanntes Gesicht zu sehen.)
    Geändert von Fallen Angel (18.05.2006 um 21:18 Uhr)

Zitat Zitat von raian

Nur mal ne kleine Bitte:

Nope, sorry, ich werde meine weiterhin setzen. Ich sah schon an einem Beispiel von Micha, dass alles was er an einem Tag geplant hatte zunichte gemacht wurde. Darauf hab ich keine Lust, außerdem wurde meine Bitte die "davor ist auch noch das, das und das passiert" - posts zu lassen auch abgeschlagen und die find ich um einiges unübersichtlicher. Am Ende weiß man gar nicht mehr wann was passiert ist.

tjoa, das mit den Tageszeiten ist tatsächlich nicht so einfach, daher bitte ich euch am Anfang eures Posts immer den Tag und die Tageszeit anzugeben, zu der ihr unterwegs seid, damit man nicht so durcheinander kommt.
    Weiter zu den Platzhaltern:
    Platzhalter sind leider nicht zu vermeiden, wenn man in Gruppen unterwegs ist, aber es wäre besser, wenn ihr direkt angeben würdet, wen der Platzhalter betrifft, da ja meistens nicht alle Spieler gleichzeitig davon betroffen sind.
    Weiterhin übernehm ich jetzt mal (erstmal unter Vorbehalt) die Regelung, daß ein Platzhalter nach drei Tagen verfällt, wenn er nicht benutzt wurde.

so und nu setz ich mal direkt nen Platzhalter für Erell und The Game, wobei ich ja echt erstaunt war, daß Erell sich so leicht einfangen ließ , ich hätte sie ja ganz gerne ein bisschen gejagt

Ne.. das mit den Platzhaltern hat durchaus seinen Sinn...!
    (auch wenn der von Shadow jetzt wiederum eher unwichtig ist, da er AFAIK ja zur Zeit alleine wandelt - aber is auch egal).

Das mit der Zeit halt ich für nen guten Vorschlag @ Dante... Tageszeit und Datum vor jedem Post..
    Weiters würd ich an der Stelle gerne meine Sicht der Dinge, was die letzten Posts angeht, erläutern:

IMHO ist es unmöglich machbar, dass sich alle Gruppen immer zeitgleich bewegen.. auch kann eine Gruppe nicht gleich nachrücken, wenn jemand ein Event für den nächsten Tag setzt - so wies jetzt der Fall war.
    Jede Gruppe hat ihre Timline - klar.. wenn jemand einen neuenTag anbricht sollte man sehen, dass man ehest möglich nachkommt.. aber es macht keinen Sinn, alle offenen Punkte auf einmal so stehen zu lassen und am nächsten Tag weiterzumachen..

Im konkreten Fall bei uns war noch völlig ungeklärt, was mit mir und Ranarion passiert ist. Es wäre also das Beste gewesen einfach weiterzumachen, wo wir waren (weil wir unsere "Timeline" haben) und den Tag ganz (natürlich raschest möglich) zu beenden, damit wir in einem logischen Kontext zu den nächsten Events gehen können (in dem Fall Gameus Feier, wo dann anschließend Erell auf ebendiesen trifft). So sehe ich das jedenfalls...

Irgendwie drehen wir uns bei dieser Diskussion im Kreis @ Erell.. aber es ist einfach nicht anders machbar!! (und es schreibt keiner "das ist da passiert und vorher war noch das", sondern genau deshalb gibts ja eben Datumsangaben.
    Aber wenn du mir schildern kannst, wie man sonst logisch erklären kann was mit Ranarion und mir in der Praxis passiert ist, während ihr euch auf einmal schon bei der Feier befindet, dann können wir offene Events auch so lösen.. aber irgendwie müssen sie gelöst werden. Einfach unterbrechen, bloß weil grad irgendeine Gruppe einen neuen Tag eröffnet hat, macht niemanden auf Dauer glücklich.

So, dann fangen wir einfach an, Datum und Uhrzeit zu posten. Beachtet aber bitte, dass ein neuer Tag stehts von einem Spielmediatoren eröffnet wird, wenn es nicht offensichtlich ist, dass er bereits zu beginnen hat. Eine Zeitüberschreitung von einem virtuellen halben Tag glaub ich, kann durchaus geduldet werden. Platzhalter würde ich begrüßen, jedoch schon beim Platzhalter bitte die Zeit mitposten, damit sie nicht nach hinten losgeht! Ansonsten volles dito mit Dante. So, ich hoffe, dass es nun, ein wenig geordneter, weitergehen kann.

(Tag 3 n.d.H., 10:14 - Die Rede ist vorbei, die Vierteilung ist auf 11:30 angesetzt.)

Genüsslich sah Gameus I. zu, wie Sin de Vido zu ihm gebracht wurde, als Ileanna einwarf:

Ileanna: Was willst du denn mit dieser Dilettantin, Gameus?

Gameus I.: Ach, du kennst sie? Erzähl mir mehr, ehe sie sich soweit herangenaht hat, dass sie es mitbekommt! Sie scheint mir durchaus durchtrieben, jedoch könnte ich sie gut in meinem Harem gebrauchen. Sie wäre so etwas wie das Hauptwerk meiner Sammlung.

Ileanna (schielt ihn an): Dass sich in jeder Frau stolze Seelen befinden, ist dir fremd, wie?

Gameus I.: Lass ab von diesen Sticheleien und erzähl mir, was du weißt.

Und Ileanna erzählte.

Gameus I.: Die Frau hat Feuer im Blut... das gefällt mir. Sie kommt, Ileanna, wenn du so nett wärst?!

Ileanna verläst das Podium. Sin de Vido wird vorgeführt.

Gameus I.: Nun denn, Erell. Ich darf doch Erell zu Ihnen sagen? Wie wäre es mit einem Tanz? Ist Ihnen Tango genehm, oder soll ich einen Walzer befehlen?

Zitat Zitat von The Game
    Platzhalter würde ich begrüßen, jedoch schon beim Platzhalter bitte die Zeit mitposten, damit sie nicht nach hinten losgeht! Ansonsten volles dito mit Dante. So, ich hoffe, dass es nun, ein wenig geordneter, weitergehen kann.
    Zitat Zitat von Dante
    so und nu setz ich mal direkt nen Platzhalter für Erell und The Game

*The Game seinen Platzhalter rechts und links um die Ohren haut*
    dein Glück jetzt, daß ich noch nichts geschrieben hatte
    dann macht mal weiter, ich meld mich dann zur Vierteilung wieder ^^

btw wurde die PH (PH=Platzhalter)-Frist auf zwei Tage verkürzt

und sandybrown auf hansaplastrosa Untergrund ist echt ungünstig, Euer Majestät

"Dieser Mann!
    Dieser König!
    Er bringt mich noch um den Verstand!"

Ileanna war stocksauer.
    "Mit MIR wollte er tanzen. MIR! Seiner Thronfolgerin!!!"
    Aber so leicht würde sie nicht aufgeben. Dem Volk war es nicht entgangen, dass ein Triumvirat NICHT aus vier Leuten bestand. Dem Volk war Ileanna aufgefallen. Und Flüstereien und Gerüchte konnte Ileanna immer gebrauchen. Lächelnd - so gut wie in ihrer Wut möglich - ging sie auf das Podium zurück, hielt sich aber im Hintergrund, damit Gameus seiner neuen "Eroberung" ( "Der wird sich wundern!" ) in ruhe den Hof machen konnte.
    Aber sowohl Sir Trial als auch Dante di Aboli, seine getreuen Helfer, hatten Ileannas Rückkehr sehr wohl gemerkt.
    "Wenn ich schon nicht als offizielle Thronfolgerin anerkannt und vorgestellt werde, dann werde ich wenigstens Gameus in seinem Tanzen Konkurenz machen! Koste es was es wolle! Selbst, wenn ich dafür einen seiner Gehilfen zum Tanz bitten muss!", dachte Ileanna.
    Also, wie stellte sie es am besten an? Welchen der Beiden würde sie drei Minuten lang ertragen müssen? Sie konnte beide nicht leiden. Aber noch weniger konnte sie Gameus leiden, also würde sie wohl oder übel einen von Beiden zum Tanz bitten müssen.
    Aber welchen der Zwei?

Trial oder Dante - ist mir egal - wäre nett, wenn ihr kooperieren würdet oder einfach einen NPC auf mich loslassen würdet. Weil ihr seid die Einzigen anwesenden Opfer }