Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

  1. #61
    Ich seh oft genug Multimedia-Inhalte, für die man den IE braucht. Oder welche, die ich unter Windows angucken kann, unter Linux aber nicht (z.B. weil's ein Video mit irgendeinem exotischen, propitären Codec ist). Darüber beschwert sich auch keiner, also hat sich auch keiner drüber zu beschweren, wenn der Kram mit dem IE nicht geht.
    Klar, es ist nicht nett, wenn ich andere Leute zwinge, bestimmte Software zu benutzen. Meistens sind die Leute, die sich darüber beschweren, aber die Leute, die selbst auch nur auf "ihre" Software achten und andere Leute zur Benutzung selbiger zwingen (manchmal mit einem Argument wie "IE ist halt Standard". Okay, gib mir das Geld, dass die Software kostet, von der du willst, dass ich sie benutze, und ich guck mir deine Seite damit an). Und solche Leute gehen mir dann am Gesäß vorbei.

  2. #62

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von dead_orc
    Also IMO muss man keinen Schwachsinn posten. Zumindest hatte ich noch nie das Bedürfnis dazu.
    Dann sind wir ja einer Meinung.

    Zitat Zitat von dead_orc
    Also IMO muss man keinen Schwachsinn posten. Zumindest hatte ich noch nie das Bedürfnis dazu. Aber wahrscheinlich bin ich ja sowieso ein Noob, weil ich es nicht einfach finde, meine Webseite an den hinterhergebliebenen Internet Explorer anzupassen. Ich bin halt nicht so begabt, dass ich 500 Zeilen JavaScript schreibe, damit auch der IE mein position: fixed; versteht. Und ich bin einfach zu dumm um zu verstehen, wieso der IE meine Positionierungswerte absolut anders deutet, als vernünftige Browser.
    wieso 500 Zeilen JavaScript Code? Machs dir nicht so schwer, eine Zeile Css pro Div, welches position:fixed ist, tut es auch - einfach per Id Trick (siehe SelfHTML) für den IE ein position:absolute und schon kann jeder deine Seite sehen, unabhängig vom Browser. ^^

    Zitat Zitat von dead_orc
    Und auch wenn man es auf manche andere Bereiche genau so beziehen kann: Warum sollte man? Warum sollte man nur wegen den verkappten Deppen bei Microschrott die Entwicklung des Internets so dermaßen blockieren und mit CSS 0.5 und HTML 3.2 arbeiten? Stell dir mal vor, wie unsere Welt aussähe, wenn es keine Computer gäbe, weil es ja nicht überall auf der Welt Strom gibt. Oder keine Musik, weil schwerhörige/taube Leute die ja nicht hören können. Wenn wir uns alle an den IE anpassen ist es logisch dass Microsoft keinen Bedarf der Änderung sieht.
    Ich finde das Beispiel etwas weit hergeholt. Stell dir mal vor, jeder dürfte nur noch von dem Reden, von dem er Ahnung hat - ich wäre sicher nicht der einzige, der nahezu stumm durch die Gegend laufen müsste. Stell dir vor, jeder dürfte nur noch Geräte verwenden, die er von Grund auf kennt. Dann könnten wir technischen Fortschritt vergessen, da wir alle damit beschäftigt wären, irgendwelchen Uralt-Geräte zu erlernen...
    Ich will eben niemanden von der Benutzung meiner "Werke" ausgrenzen, weder Computernoobs, noch Kinder, noch Behinderte oder sonst irgendwen. Jeder soll die Freiheit haben, dass zu benutzen, was ich gestalte, und zwar bedingungslos. [edit: bei programmierung ist es etwas anderes, jedenfalls was die frage nach dem Preis angeht, rel. plattformunabhängig sollte es dennoch sein]

    Zitat Zitat von masterquest
    Meistens sind die Leute, die sich darüber beschweren, aber die Leute, die selbst auch nur auf "ihre" Software achten und andere Leute zur Benutzung selbiger zwingen . Und solche Leute gehen mir dann am Gesäß vorbei.
    klar, kann ich verstehen,mach ich aber nicht so ^^


    BTW: Vielleicht sollten wir alles weiter - wenn es wirklcih sein muss - über PN machen, sonst wird das hier wieder so ein schrecklicher Flamekrieg... jedenfalls werd ich darüber jetzt meinen Mund halten ^^

    Geändert von Teelicht (13.06.2006 um 00:19 Uhr)

  3. #63
    Öh... ich hoff mal dass dieser OT-Kram nu mit .Mi's letztem Satz beendet ist.
    Ich wollt auch nur bedrohliche Präsenz zeigen, komme ja scheinbar zu spät. >__>
    Also macht 'n neuen Thread für das Thema auf, wenn es noch Diskussionsbedarf gibt.

  4. #64
    Zitat Zitat
    Öh... ich hoff mal dass dieser OT-Kram nu mit .Mi's letztem Satz beendet ist.
    Ich wollt auch nur bedrohliche Präsenz zeigen, komme ja scheinbar zu spät. >__>
    Also macht 'n neuen Thread für das Thema auf, wenn es noch Diskussionsbedarf gibt.
    dann mach ich ma mit dem bewerten weiter

    @Antares
    cool hast jetzt auch die beiden lücken zwischen "zum forum" und "zu den news" weggemacht

    @o_O
    du kannst bei nic.de.vu die werbung ausstellen
    wie wärs wenn du die website in verschiedene tabellenabschnitte einteilst und keine tabelle in einer tabelle öffnest (nach meiner erfahrung ist das nicht so gut), dann passt das vielleicht allses ein bisschen besser zusammen. die seite hat unbenanntes dokument als titel das würde ich änderen (mit welchem editor hast du das gemacht?)
    und der rollover auf forum futzt nich.

    @.Mi
    joa
    warum hast du 2 mal impressum? einmal am anfang und dann in eintreten

    @Milchbox
    ich find den aufbau ziehmlich gut. über die farben lässt sich streite....

    @Flying Sheep
    die balken an den seiten haben unterschiedliche verläufe o_O
    aba sonst ganz jut, nur eben das da ganz unten, wo das drinnsteht:
    Zitat Zitat
    das würd ich wegnehmen und statt dessen einen dünneren balken nehmen, der auch über die anderen geht und diese abschließt.
    so neben bei: der pfeil nach oben futzt bei mir nur einmahl

    so das wars.
    ich stell euch auch meine hp zur schau
    www.dkadml.de.vu
    der inhalt ist noch ein bisschen wenig

    mfg merovinger

    Geändert von Merovinger (24.06.2006 um 10:40 Uhr)

  5. #65
    @ Merovinger: Hm, vier Scrollbalken auf direkte Art und Weise miteinander verbunden. Sieht ein bisschen unvorteilhaft aus. ^^°

    Ansonsten finde ich die Page optisch ganz ansprechend, allerdings in einem fürchterlichen Stil gecodet. Ich tippe mal spontan auf eine IE-Optimierung, bei mir mit FF ist der Scrollbalken des Content IFrames ewig lang. Außerdem frage ich mich, warum du in den einen Counter reinsteckst, der mitscrollt und den Text / Hintergrund überdeckt. o.o
    Schade auch, dass ich mit 1024 Pixeln Breite einen horizontalen Scrollbalken hab.

    Allgemein ganz okay.

  6. #66
    Hehe, das Design der Seite ähnelt ziemlich dessen von http://www.icksmehl.de/xml/

  7. #67
    *Von NPC's Screenshot aus beurteil*

    Mir gefällt die Seite auch recht gut, voar allem, der obere Bereich mit der Shoutbox.
    Allerdings würde ich die Links auf einen Hintergrund packen und sie etwas verkleinern.

    BTW: Warum funktioniert der Link nicht mehr?

    *Edit*
    Hm, der Link in deiner Sigantur hat funktioniert ^^
    Jetzt frage ich mich auch, warum du denn den Counter mitten ins Bild einblendest?

  8. #68
    @Antares
    ich hatte einen tippfehler. jetzt futzt es aba wieder


    @NPC Fighter
    die optimierung war zuerst für opera dann hab ich ein paar veränderungen forgenommen und jetzt sieht alles gleich aus bis auf der counter. der is beim ie in der mitte und bei opera links.
    Zitat Zitat
    Außerdem frage ich mich, warum du in den einen Counter reinsteckst, der mitscrollt und den Text / Hintergrund überdeckt. o.o
    das ist ads problem was ich habe. die stylesheets werden irgentwie nicht von allen brosern interpretiert. zb bei firefox ist der counter in der mitte, bei opera unten (wo er sein sollte nur ben links) und beim ie ist er genau an der richtigen stelle

    Zitat Zitat
    Hm, vier Scrollbalken auf direkte Art und Weise miteinander verbunden. Sieht ein bisschen unvorteilhaft aus.
    da haste recht. bei mir siets nur ein bisschen anderes aus.
    http://img239.imageshack.us/my.php?i...enannt14ef.jpg

  9. #69
    Zitat Zitat von Merovinger
    da haste recht. bei mir siets nur ein bisschen anderes aus.
    http://img239.imageshack.us/my.php?i...enannt14ef.jpg
    Vermutlich hast du einfach 'ne andere Aufloesung als NPC. Wobei ich dir empfehlen wuerde, nicht auf bestimmte Browser und Aufloesungen zu optimieren. Wenn man 1024*768 (ist heute noch immer die am haeufigsten benutze Aufloesung) nicht unterstuetzt, ist das boese, genauso, wie wenn die Seite in IE, Fx und Opera signifikante Unterschiede aufweist. Der Optimalfall sollte sein, dass deine Seite mit jeder Aufloesung (zumindest allem ab 800*600) und jedem halbwegs gaengigen Browser (das schliesst Lynx ein) benutzbar ist. Wenn das nicht drin ist, sollte man zumindest zu IE, Opera und Gecko- oder KHTML-basierten Browsern und allen Aufloesungen ab 1024*768 kompatibel sein.
    Dass du bestimmte Software in einer bestimmten Konfiguration einsetzt, heisst nicht, dass der Rest der Welt das auch tut.

    Ansonsten zu deiner Seite:
    Grundsaetzlich sieht die ganz brauchbar aus. Mich stoert aber ebenfalls der Einsatz von iframes. Besondern fuer den Content sollte das eigentlich nicht noetig sein (bei 'ner Shoutbox isses noch akzeptabel).

    Argh, ich merke gerade, dass ich schon wieder arg OT gegangen bin. sry.

    Geändert von Lukas (24.06.2006 um 13:21 Uhr)

  10. #70
    Außerdem find ichs ein bischen unnötig, dass du ein Gästebuch und eine Shoutbox integriert hast.
    Der Sinn der beiden ist doch fast derselbe.

  11. #71
    Joa, hab mal wieder was neues.
    Diesmal nix dunkles, sondern schönes, helles blau :] ^^

    Drück mich, ich mag dich \m/

    Ich bin nur mit den Links in der linken Navi und in der rechten Extraspalte unzufrieden, wenn man an den Rand des Links fährt, dann rappelt der hin und her wie vonner Tarantel gestochen hin und her :-/

    Wenn wer sich gut mit CSS und HTML auskennt und genug Zeit hat, mir bei diesem Problem zu helfen - hab kein Plan, was ich machen soll ^^ - dann bitte per PN melden, danke.

    Und ja, ich weiss, unvalid... wayne, wenn ich man Zeit hab

  12. #72
    Code:
    .navi a:hover { 
           font-family:  tahoma;
           font-size: 10px;
           color: #000048;
           font-weight: bold;
           text-decoration: none;
           padding-left: 5px;
    }
    Einfach die rot-makierte Stelle entfernen. Das gleiche machst du bei .navi a:active; .rechts a:hover; .rechts a:active. Schon dürften die Einschiebung entfernt sein.

    Zum Design. Noja, mir persönlich gefällt die Farbe nicht, die Farbwahl davor fand ich bei weitem besser, allerdings war es doch eine recht "normale" Farbwahl. Dieses Baby Blau will mir überhaupt nicht gefallen. Und ich würde die News Skript Templates editieren, die passen in meinen Augen dann doch nicht wirklich in das Design rein.
    Was man allerdings loben muss ist der Aufbau. Alles sehr schön übersichtlich gestaltet. ^^

  13. #73
    Hm, joa, das bla... Ansichtssache ^^
    Ich mach ne Testsite und experimentier mal wieder mit den farben rot und schwarz rum, man könnte die Site ja um ein Templata bereichern...
    Das Newsscript passt eig nur voner Struktur net, kann ich mich auch mal irgendwann ran setzen.

  14. #74
    Ihr erinnert euch vielleicht noch an meine verschiebbaren Fenster. Ich hab das ganze noch ein bisschen ausgebaut (Speicherung der Zustände, Größenveränderung, externe Inhalte)
    Klick mich ;_;
    Kommentare und Verbesserungsvorschläge erwünscht

  15. #75
    Du könntest den Fenstern noch ne Adressleiste und Buttons zum Schließen und neu öffnen spendieren. Und solang das Google Fenster minimiert ist, kann man die anderen nicht mehr bewegen.

  16. #76
    Sehr geil geworden. Wenn man allerdings ein Fenster zu schnell nach unten schiebt, kommt der Cursor manchmal direkt in den Seitenausschnitt, sodass man wieder neuansetzen kann.
    Ansonsten wie gesagt echt klasse, Manni.

  17. #77
    Hui! Haste ja echt schick erweitert mein kleines rumgeprobiere! Respekt!

    Irgendwie manchmal etwas buggi wenn fenster minimiert sind.. lässt sich nur irgendeins verschieben, dann erst wieder ein anderes.. hm. ^^

  18. #78
    So, ich hab das Ganze noch ein bisschen ausgebaut und mit einem tolligen Menü kombiniert, Man kann jetzt die Fenster unterhalb von eingeklappten Fenstern verschieben, man kann eingeklappte Fenster ganz nach unten verschieben und die Fenster auch schließen. Über das Menü kann man neue Fenster öffnen

  19. #79
    Wow, genial! O_O' Manni, ich ziehe meinen Strohhut vor dir! o_O

    Solltest imo nur noch in der Titelleiste den Cursor auf "default" stellen, würde noch einen Tick echter wirken. Aber auf jeden Fall genial.

  20. #80
    geiles ding du
    Vllt ist das nur bei mir, oder aber nur in Opera so, jedenfalls gibts probleme beim vergößern/verkleinern und verschieben der Fenster, da das Fenster 'träger' als die Maus ist, und sich dann noch bewegt, wenn meine Maus länngst still steht.
    benutze übrigens Opera 9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •