Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

  1. #1

    Eure Webseiten #4



    Hallo und herzlich willkommen im "Eure Webseiten" Thread, Nummer 4. Alter Thread ist ja voll. Hier geht es erwartungsgemäß darum, selbst gemachte Webseiten (oder allgemein Webprojekte, muss ja nicht zwingend eine Seite sein) vorzustellen, um sie von den anderen Communitymitgliedern bewerten zu lassen.
    Bitte stellt keine Foren vor, die nicht selbst gemacht, beziehungsweise wenigstens selbst gestylt sind. Ich denke mal, dass ich hier auch in Chocs Namen spreche, da wohl jeder in der Lage sein sollte, eine Boardsoftware und ein dazugehöriges Template herunterzuladen.
    Geht auch bitte zugänglich mit Kritik & Verbesserungsvorschlägen um und versucht auf der anderen Seite, den Vorstellern zu helfen, indem ihr deren Projekte nicht in der Luft zerfetzt, sondern konstruktive Vorschläge macht, damit sie ihre Seite verbessern können. Der Rest sollte ja eh selbsterklärend sein.

    Viel Spass beim Posten und viel Erfolg mit der Webentwicklung. ~

  2. #2
    Das trifft sich gut. Viele meinen, die Seite sähe gut aus. Belehrt mich eines Besseren! (myblog.de html-modus)

  3. #3
    Zitat Zitat von Miku
    Das trifft sich gut. Viele meinen, die Seite sähe gut aus. Belehrt mich eines Besseren! (myblog.de html-modus)
    Jo, sieht irgendwie gut aus.
    Blöd ist das der Werbeiframe (oder so) mit seinem weiß Hintergrund heraussticht wie Schwein - nicht so toll.

  4. #4
    Hi

    Die site hab ich ganz neu gemacht : www.rpg-projects.de.tp, ist noch nichts drin, nur das Design ist bis jetzt fertig

    Richtige .de Domain kommt auch noch

  5. #5
    *den aktuellen Entwicklungsstand auch gerade mal hochlad*

    » projects.doertsch.net/dn3/

    Version 3 von Version 8 >_>
    Aber das Design gefällt mir immerhin schonmal, daher werd' ich vielleicht zum ersten mal seit zwei Jahren auch dazu kommen, ein wenig Inhalt reinzubringen
    Fertig ist's aber natürlich noch lange nicht.

    @Miku: Och, ist doch schick Und jetzt auch einheitlich designt, war das gerade eben noch anders? O_o Aber gefällt mir jedenfalls. Schön schlicht und angenehm.

  6. #6
    @ Miku: Sieht toll aus, aber wie schon Dennis gesagt hat stört die weiße Werbung ziemlich.

    @ o_O: Sieht zwar nicht schlecht aus, braucht aber imo viel zu lang zum Laden. Kann man die ganzen Grafiken nicht verkleinern oder zumindest platzsparender abspeichern?

    @ Tomarus: Sieht imo zu überladen aus, du solltest rechts einen größeren Abstand einbauen.

    Und vielen Dank, für das schnelle Feedback (und die ganzen - zum Glück negativen - Exploittests ) zu meiner Seite, ich hab auch schon geantwortet! Wenn ich Zeit habe integrier ich noch eine Seitenauswahl mit so 10 Einträgen, aber solang's eh noch nicht so viele sind...

  7. #7
    Hi Leutz,

    @Miku:
    ok, es sieht ordentlich aus, nur, wie bereits gersagt, diese komische Google Werbung. Die Passt in son Dunkles Design immer recht schlecht rein.

    @o_O: Sieht klasse aus, nur der Weiße Hintergrund, sowohl der allgemeine, als auch der Texthintergrund wollen mir nicht so richtig gefallen. Das würd ich nochma ändern, ansonsten top.

    und @Drunken monkey:
    lol, tolles GB, auf das du da gelinkt hast, wo autor und titel sich überlappen, das mann weder das eine noch das andere lesen kann (kann auch sain das das nur bei mir so ist, ka sitz grad in der schule und muss mich mit dem dumme IE zufriedengeben).

    Ansonsten, seit meiner letzten Vorstellung im vorherigen Thread hat sich einiges getan, auch dank der Hilfe von NPC-Fighter, also hier die derzeitig endgültige Version: http://www.gundamseries.de.

    In diesem Sinne Borky

  8. #8
    @ Borky: Sieht toll aus, die Seite, super Design! Nur der Header ist ziemlich hässlich, sieht aus, als hätte da jemand das Gundam-Logo ausgeschnitten, das Weiße transparent gemacht und es dann auf einen Sternenhintergrund geklatscht und das höchstwahrscheinlich aus keinem besseren Grund, als das er tatsächlich so entstanden ist. Ich würde zumindest die weißen Ränder noch wegmachen, sind ja höchstens 10 Minuten Arbeit.

    Und das mit dem Überlappen ist definitiv nur im IE (OK, vielleicht auch Opera, den habe ich nicht) so. Ich hab's eh schon bemerkt, aber dann gedacht, statt dass ich mir das antue, das Ganze für diesen unkooperativen Deppenbrowser zu optimieren "bestrafe" ich lieber alle, die so blöd sind, ihn noch zu benutzen! } (Du bist natürlich nicht gemeint, wenn du in der Schule keinen anderen hast.) Bei meiner letzten Seite hatte ich sogar ein Javascript, das alle IE-User auf die Mozilla-Seite, plus einer Seite über die zig Nachteile des IE weitergeleitet hat. Sollte ich vielleicht wieder einbauen...

    @ NPC: Statt mich für blöd zu halten () solltest du lieber endlich editieren!

  9. #9
    Mist erwischt,
    ja ok, die Ränder wegmach, da hat ich noch nich die Zeit (abi und so). Aber ansonsten, ich bin halt nich der Grfik mensch, ich stecke ehr im Code hinter der Grafik drin (obwhol dort auch noch massig unsichtbareFehler drin sin, die ausgebessert werden wollen). Aber ok. Und ja, ich kann bestätigen, das es unter FF einwandfrei funzt, das GB.

    Ansonnsten, ich werd mich nach den Prüfungen wohl nochma hinsetzten und den Header komplett neu machn, aber eins nachm anderm

    In diesem Sinne Borky

  10. #10
    Thx aber wie soll ich das weisse ändern ? Andere farbe, muster etc.? Was soll ich machen ?

  11. #11
    Na ja, ich weiß auch net so genau, das müsste man ausprobieren, wies wirkt. Zumindest nen dunklen ton, alls allg. vll Schwarz und fürn Text irgend son Schwarz-grau Muster, ka.

    (<-- steht auf Dunkle Farben).

    In diesem Sinne Borky

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    [ Miku ]

    Nicht schlecht, ja, das stimmt. Mich stört auch das weiß der Google AdWords nicht, aber zwei Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch: 1. Die Goolge Adwords sollten die selbe Breite haben wie die News, sonst sieht das komisch aus. 2. der linke Rahmen bei den News ist eine einfache Fläche - geht das nicht noch etwas interessanter? Ein bisschen mehr Struktur, Muster o.ä.?
    Bewertung: 8)

    [ Tomarus ]
    Wow, Respekt! Deine Seite ist einfach so ziemlich genial! Gefällt mir gut, schön schlichtes Design, ein super Banner oben, der von der Aufmachung und der Farbwahl einfach nur passt(!) und noch Valid XHTML 1.0 und CSS 2.0, super Homepage. Trotzdem ein paar Kleinigkeiten: Betrachte die Seite doch bitte nochmal mit Windows XP, 1024x768, Internet Explorer 6.0 - du wirst feststellen, dass a) bei der Überschrift "Navigation <" das '<' über den Rand hinaussteht, und b) die linken Ränder der Newseinträge nicht richtig mit den übrigen Rändern der Newseinträge übereinstimmen!
    Aber sonst: Wow! (ok, ich bin kein Fan von Suse, aber das tut hier nichts zur Sache)
    Bewertung:

    all tested with:
    windows xp ('cause until now i could not pay a mac)
    1024x768 px ('cause i'm hanging in the bed and do not want to stay up and connect to my old, but better screen)
    internet explorer 6.0 ('cause of formatting my computer and not having time to install better browser yet)

  13. #13
    hab ja schon mal meine hp vorgestellt, aber egal.
    ich habe jetzt ein neues Design für meine HP entworfen und will es euch mal vorstellen.(bestimmt viel kritik)
    Momentan geht aber nur das forum die startseite und das GB.
    LINK: www.rpg-company.de.lv

  14. #14

    www.rpg-projects.de

    Jo ich hab mich auch gerade an ne neue Site gemacht,,, ist noch nicht viel und das Design .. so ein bissel xD

    http://fuzzyhead.fu.funpic.de/Test/RP%20Neu/Home.html

  15. #15
    Zitat Zitat von o_O
    Jo ich hab mich auch gerade an ne neue Site gemacht,,, ist noch nicht viel und das Design .. so ein bissel xD

    http://fuzzyhead.fu.funpic.de/Test/RP%20Neu/Home.html
    Jop, hübsch. Jetzt is auch das Prob von vorher nicht mehr. Sieht super aus

    @Henjin:
    sieht bissel grau in grau aus (ok, meine is auch so grau in grau): Ausserdem sieht das son bissel wie PHPkit aus. kommt mir nur so vor. versuch das mal nochn bissel lockerer zu machn.

    In diesem Sinne Borky

  16. #16
    @o_O:
    Gefällt mir sehr gut. Hast dir wirklich Mühe gegeben und das in der Schule ausdisskutierte gut umgesetzt.

    @Alle Anderen:
    Sind auch ein paar sehr gute von euch dabei. Habe wenig Zeit nun hier über jede HP etwas zu posten, hohle ich aber noch garantiert nach.

  17. #17
    So, nachdem meine Seite momentan ja alles andere als funktionsfähig ist und ich keine Lust hab, das zu reparieren, solang ich nicht weiß, wie das mit meiner Domain weitergeht, hab ich mir kurzerhand nen kleinen Blog zusammengeschustert. Technische Details stehen im Eintrag von heute:

    http://www.wecallit42.de.vu/

  18. #18
    Zitat Zitat von DFYX
    Ich finds soweit gut nur beim Design sind die Ecken zu rund Oo

  19. #19
    Meine kleine HP, die eigentlich nur so zum Spaß entstanden ist, doch seit letztem Monat bastel ich immer etwas weiter an ihr und verbessere sie^^
    (Achja, sie ist noch im Aufbau, deshalb ist sind noch nicht alle Seiten vorhanden)
    http://dueltower.rpg-atelier.net

  20. #20
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Vom Kontent sehr schön
    Aber das Design ist nicht so der Hammer ^^
    Außerdem würde ich nicht für jedes Bild als Thumbnail anzeigen wie zb. bei Partnerseiten.
    Die Grafiken werden nur auseinander gezogen. Das sieht nicht schwul aus ^^
    Für die Navigation würde ich keinen Überlauf machen -.- weil man die Überschriften nicht lesen kann. Ich kann aber empfehlen die navi weiß mit einem Rand zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •