Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Eins noch: Wenn jemand einen Kommentar schreibt, so werden die Daten an eine Datei übertragen, die sie letztendlich in dieDB einträgt. Darauf folgt die Meldung "Eintrag erfolgreich". Würde mal jetzt aktualisieren (F5), so würden die selben Daten erneut eingetragen werden etc.
    Wie könnte ich das verhindern?
    Da gibt's verschiedene Moeglichkeiten, du kannst z.B. ueberpruefen, ob innerhalb der letzten Minuten schon einmal exakt dieser Eintrag gemacht wurde.
    Ich wuerde vermutlich beim Generieren des Formulars eine ID generieren (Zufallszahl, Millisekunden, MD5-Hashs, irgendwie so) und die in ein hidden input field des Formulars schreiben. Dann musst du beim Eintrag serverseitig bloss ueberpruefen, ob mit der ID schon ein Eintrag gemacht wurde oder nicht (wenn man die Seite reloaded, werden die selben Daten noch einmal gesendet, und damit logischerweise auch die ID).

Edit:
    Zitat Zitat von ^Zell^ Beitrag anzeigen
    Firefox can't find the server at zell66.piranho.de.

Oda du machst am ende ein:

PHP-Code:
    die("<a href=\"link\">link</a>"

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Oda du machst am ende ein:

PHP-Code:
    die("<a href=\"link\">link</a>"
    Das ändert aber nix daran, dass der Eintrag dann eventuell ein zweites Mal gemacht wird. Der beste Weg sind ganz einfach, wie mq bereits gesagt hat, IDs die beim Öffnen des Formulars generiert werden und dann mit dem entsprechenden Eintrag abgespeichert werden.

Hier mal eine weitere Seite, die ich gemacht habe:

www.turbomongo.de

Stimmt, da lässt sich definitiv noch was ändern, wobei ich 29 Fehler jetzt nicht als "das Gegenteil von valide" ansehen würde. Hab da schon schlimmeres gesehen
    Stimmt, zum beispiel http://validator.w3.org/check?uri=www.google.de
    Zum drüberschreiben ist meiner Meinung nach zu wenig Platz/ sieht unschön aus.
    Aber das mit onBlur etc. dürfte sich ändern lassen.
    Ich glaub er meinte eher sowas wie
    HTML-Code:
    <input type='text' name='namensfeld' OnFocus="if(this.value=='Name') this.value='';" OnBlur="if(this.value=='') this.value='Name';">
    Damit wird bei draufklicken das Feld geleert wenn da "Name" drinsteht, und sollte man es einfach nur leeren, wird wieder "Name" reingeschrieben.
    Eins noch: Wenn jemand einen Kommentar schreibt, so werden die Daten an eine Datei übertragen, die sie letztendlich in dieDB einträgt. Darauf folgt die Meldung "Eintrag erfolgreich". Würde mal jetzt aktualisieren (F5), so würden die selben Daten erneut eingetragen werden etc.
    Wie könnte ich das verhindern?
    Vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und direkt nen Doppelpost Filter einbauen? Also letzten Eintrag abrufen -> wenn letzter Beitrag == Dieser Beitrag -> Error!

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Stimmt, zum beispiel http://validator.w3.org/check?uri=www.google.de
    Ich glaub er meinte eher sowas wie
    HTML-Code:
    <input type='text' name='namensfeld' OnFocus="if(this.value=='Name') this.value='';" OnBlur="if(this.value=='') this.value='Name';">
    Damit wird bei draufklicken das Feld geleert wenn da "Name" drinsteht, und sollte man es einfach nur leeren, wird wieder "Name" reingeschrieben.
    Ja, genau das hatte ich ja vor^^

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und direkt nen Doppelpost Filter einbauen? Also letzten Eintrag abrufen -> wenn letzter Beitrag == Dieser Beitrag -> Error!
    Das ist eine gute Idee.
    Allerdings hab ich mir was mit Sessions überlegt. Nachdem jemand gepostet hat, wird eine Session gesetzt.
    Jedesmal wird überprüft, ob die Session aktiv ist, wenn ja, dann kommen die Fehlermeldungen etc. So könnte man a) einen Doppelkommentar verhindern und b) eine kleine Sperre einbauen, sodass jemand nicht zuoft hintereinander kommentiert.

//edit

Boah toll, da jemand so lustig war und alle Einträge gelöscht hat, deaktiviere ich den Testuser wieder -.-
    Ich glaub ich hab noch ein Backup.
    Toll, wenn man mal wem vertraut...danke vielmals.

Geändert von Antares (12.11.2006 um 23:36 Uhr)

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Edit:
    Firefox can't find the server at zell66.piranho.de.
    Müsste jetzt eigentlich wieder gehen. Ich hab sogar schon einen Weihnachststyle rein gemacht

@kris: Ich finde sieht nett aus, nur ein wenig dunkel.
    Außerdem: Als ich über die Navigatiion gefahren bin, wurden über dem Link so schwarze große Kästchen angezeigt. Hat sich nachher aber wieder geändert o.o

Kris: ganz ok, wird in opera aber falsch angezeigt >_>

Hallöchen!
    Ich wollte mal wieder ein Design für mein Blog, welches nicht von wp-themes stammt. Also habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und dieses schwarze Theme gebastelt. Ich würde mich über produktive Kritik freuen.
    Ebenfalls wäre es schön, wenn jemand das Ding mal durch den Opera jagen könnte. Es ist zwar laut validator XHTML1 strict-valide, aber das heisst ja nichts...

http://slashgeek.org

Vielen lieben Dank und schöne Grüße,

Septic.

Dzu gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Das Design ist absolut unbenutzbar, zumindest in meinem Browser. Es gibt nahezu keinen Kontrast, den Text kann man nur lesen, wenn man ihn markiert. Auch die Links lassen sich nur erkennen, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Man kann das Design wahrscheinlich noch nichtmal in einem stockdunklem Raum lesen. Das muss auf jeden Fall noch mal stark überarbeitet werden. Bring mehr Kontraste und auch hellere Farben mit rein.

Hallo Manni,
    danke für den Hinweis. Das ist mir auf meinem TFT nicht so stark aufgefallen.
    Habe aber auf grund eniger solcher Hinweise in den letzte Minuten den Kontrast aller Elemente erhöht.
    Wirf doch bitte noch einen Blick darauf.

Nochmals vielen Dank,

septic.

ist n nettes design, lesen kann mans nu auch, sieht aber alles so VD-fansite mäßig aus
    es sollten noch irgendwelche punkte oder anderen symbole vor die links in der navi^^

UND DU HAST WEDER AUF DIE GB PN NOCH AUF DIE GB MAIL GEANTWORTET!!"1!!11

Zitat Zitat von septic Beitrag anzeigen
    Hallo Manni,
    danke für den Hinweis. Das ist mir auf meinem TFT nicht so stark aufgefallen.
    Habe aber auf grund eniger solcher Hinweise in den letzte Minuten den Kontrast aller Elemente erhöht.
    Wirf doch bitte noch einen Blick darauf.

Nochmals vielen Dank,

septic.
    tja, TFT suckt eben
    Aber wo wurde da was verändert? O_o
    Die Seite sieht aus, wie vorher.
    Und das Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
    Zu dunkel und irgendwie zu simpel.

Ich finde das Design eigentlich immer noch ziemlich dunkel und kontrastarm, aber immerhin kann man den Text jetzt lesen Ansonsten gefällt mir das Design eigentlich ganz gut

Joar, kleine Designstudie.
    Eigentlich war mir stinklangweilig und ich hab en bissl rumexperimentiert, bis mir dann die glorreiche Idee kam, dass ich meinen Blog eigentlich mal wieder auf selbstgeschriebener Basis reaktivieren könnte. Daraus wurde dann das Teil da oben.
    An sich find ichs selbst ganz okay, der Styleswitcher ist aber irgendwie hässlich deplaziert. Hab schon versucht, den ganz unten in der Navi einzugliedern, aber das war auch nicht so der Hammer.
    Ein bisschen suboptimal ist auch, dass die horizontale Navigation teilweise nicht sonderlich gut zu lesen ist, weil browserbedingt nicht nur der Hintergrund, sondern auch der Vordergrund transparent dargestellt wird.
    Hm, ansonsten. Taki wird wahrscheinlich wieder rumweinen, weil er <table> entdeckt hat. Valid müssts aber eigentlich sein.
    Bitte bewerten. (:

Sorry, es validiert nicht, weil du ein name-Attribut für ein <form>Element vergeben hast.

Bei XHTML musst du außerdem eine XML-Deklaration angeben, wenn du einen anderen Zeichensatz als UTF-8 verwendest.

Die Tabellensache - achte auf deine Wortwahl - ich beruhige mich mit Erics Meinung, eine Tabelle sei nicht schlimm. Problematisch ist eher die <div>Suppe, wo bleiben sinnvolle Elemente wie <p> (für die Verweise oben z.B.)?

Geändert von mitaki (17.12.2006 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Sorry, es validiert nicht, weil du ein name-Attribut für ein <form>Element vergeben hast.
    Behoben, obgleich der W3C Validator mir keinen Fehler angezeigt hat.

Bei XHTML musst du außerdem eine XML-Deklaration angeben, wenn du einen anderen Zeichensatz als UTF-8 verwendest.
    Eingefügt.

Problematisch ist eher die <div>Suppe, wo bleiben sinnvolle Elemente wie <p> (für die Verweise oben z.B.)?
    Das wäre auch so ziemlich der einzige Text, der mit einem Div ausgezeichnet ist. Kann ich auch leider nicht ändern, weil der IE sonst die Transparenz nicht darstellt.

Zitat Zitat
    Behoben, obgleich der W3C Validator mir keinen Fehler angezeigt hat.
    Der W3C Validator ist zu vielem nicht in der Lage. Bei HTML eignet sich zur besseren Kontrolle Validome. bei XHTML und allgemein XML-Dokumenten ist Schneegans' Schema Validator hilfreich.

Zitat Zitat
    Kann ich auch leider nicht ändern, weil der IE sonst die Transparenz nicht darstellt.
    Die alte ••••••••?^^ Ok, aber dennoch. Das <form> Element ist z.B. schon ein Blockelement, in Opera hat es sogar Außenränder. Das müsste doch nicht nochmal extra mit einem <div> umschlossen werden, oder?

Fehlen tut mir außerdem ein Absenden-Button für die Suche. Wie soll ich da mit Lynx suchen?^^

Mehrere Styles hast du serverseitig gelöst. Ich würde mich z.B. auch über Klientseitige Auswahl freuen (Stichwort Alternative Stilangaben).

Zum Design möchte ich noch sagen, dass die Farbwahlen recht gut harmonieren^^

Der W3C Validator ist zu vielem nicht in der Lage. Bei HTML eignet sich zur besseren Kontrolle Validome. bei XHTML und allgemein XML-Dokumenten ist Schneegans' Schema Validator hilfreich.
    Ah, danke. Zeigen jetzt alle valid an.

Die alte ••••••••?^^ Ok, aber dennoch. Das <form> Element ist z.B. schon ein Blockelement, in Opera hat es sogar Außenränder. Das müsste doch nicht nochmal extra mit einem <div> umschlossen werden, oder?
    K, werd ich morgen noch etwas bearbeiten.

Fehlen tut mir außerdem ein Absenden-Button für die Suche. Wie soll ich da mit Lynx suchen?^^
    Stimmt auch wieder. Hab einen hinzugefügt, der per CSS nicht angezeigt wird.

Zum Design möchte ich noch sagen, dass die Farbwahlen recht gut harmonieren^^
    Danke.