Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    eigentlich ganz nett, ABER:
    es wird bei den comments nix überprüft, weder die maximale zeichenzahl, noch ne emailadresse oder sonstwas.

UND:
    die adminfunktionen gehn ned, egal was man eingib/einstellt, es kommt nur 'Fehler' (<- sehr aussagekräftig -.-")

das design ist ganz ok, aber nicht nach meinem geschmack.
    Der Script mit der Aussage "Fehler" war nur zum testen da.
    Und bei den Comments wird nur überprüft, ob denn Text eingegeben wurde - ok würde man einfach nur auf "absenden" klicken wäre schon ein neuere Comment geschreiben, da Werte (Titel, Text, etc.) vorgegeben sind.
    Das sollte ich vllt noch beheben.

Allerdings, versteh ich nicht ganz, warum es bei dir nicht funktioniert?
    Einloggen klappt, ja?

So jetzt hab ich so ziehmlich alle Fehler behoben. Allerdings fallen mir keine neuen Funktionen ein, außer die die schon geplant sind:

- Rohstoffabrechnung
    - Rang/Punkteliste
    - Kampfsystem
    - Weltkarte

Hier nochmal der link http://welt1.empire-wars.de/

Wer außerdem mitmachen will oder so kann sich auch melden.

Geändert von Milchbox (12.11.2006 um 20:29 Uhr)

1. Wäre es schön zu wissen, um was es da überhaupt geht,
    2. Funktioniert der Link nicht.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    1. Wäre es schön zu wissen, um was es da überhaupt geht,
    2. Funktioniert der Link nicht.
    3. Interessiert niemanden mein Projekt ._.

Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    3. Interessiert niemanden mein Projekt ._.
    Öhm, doch. Der erste Eindruck der Seite war schonmal wirklich gut. Aber dann habsch mir das genauer angeguckt
    1. Die Seite ist das Gegenteil von valid. Versuch einfach mal, das hier zu ändern
    2. Die "Beschriftung" der Kommentarfelder sollte IMO automatisch verschwinden, wenn man drauf klick (wenn sie schon in den Feldern selbst stehen muss)
    3. Der Titel eines Kommentars wird vollkommen ignoriert und scheinbar nichtmal gespeichert
    Ansonsten ganz nett. Ich hätte allerdings noch Rechte eingebaut, sodass man auch Benutzer anlegen kann, die nur neue Beiträge erstellen können z.B.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Öhm, doch. Der erste Eindruck der Seite war schonmal wirklich gut. Aber dann habsch mir das genauer angeguckt
    1. Die Seite ist das Gegenteil von valid. Versuch einfach mal, das hier zu ändern
    Stimmt, da lässt sich definitiv noch was ändern, wobei ich 29 Fehler jetzt nicht als "das Gegenteil von valide" ansehen würde. Hab da schon schlimmeres gesehen

2. Die "Beschriftung" der Kommentarfelder sollte IMO automatisch verschwinden, wenn man drauf klick (wenn sie schon in den Feldern selbst stehen muss)
    Zum drüberschreiben ist meiner Meinung nach zu wenig Platz/ sieht unschön aus.
    Aber das mit onBlur etc. dürfte sich ändern lassen.

3. Der Titel eines Kommentars wird vollkommen ignoriert und scheinbar nichtmal gespeichert
    Da hast du recht, allerdings wird er gespeichert.
    Hatte bisher nur noch keinen passenden Platz für ihn gefunden.

Ansonsten ganz nett. Ich hätte allerdings noch Rechte eingebaut, sodass man auch Benutzer anlegen kann, die nur neue Beiträge erstellen können z.B.
    Ist in Planung^^

Danke für die Kritik =)

//edit

Eins noch: Wenn jemand einen Kommentar schreibt, so werden die Daten an eine Datei übertragen, die sie letztendlich in dieDB einträgt. Darauf folgt die Meldung "Eintrag erfolgreich". Würde mal jetzt aktualisieren (F5), so würden die selben Daten erneut eingetragen werden etc.
    Wie könnte ich das verhindern?

Geändert von Antares (12.11.2006 um 13:31 Uhr)

Ich wage hier auch mal einen Post

Meine Website (bzw die von meinem Freund und mir) ist relativ leer.
    Um sie zu erstellen haben wir uns ein Template runtergeladen und dieses dann verändert (neues Bild etc.)
    Ich bastel immer mal wieder ein bisschen dran rum.
    Ich bin kein Profi in sowas, deswegen bin ich recht stolz auf die Homepage.
    btw es gibt kein richtiges Thema xD

Link: www.zet-ef.de.ms

Hier mal eine weitere Seite, die ich gemacht habe:

www.turbomongo.de

Eins noch: Wenn jemand einen Kommentar schreibt, so werden die Daten an eine Datei übertragen, die sie letztendlich in dieDB einträgt. Darauf folgt die Meldung "Eintrag erfolgreich". Würde mal jetzt aktualisieren (F5), so würden die selben Daten erneut eingetragen werden etc.
    Da gibt's verschiedene Moeglichkeiten, du kannst z.B. ueberpruefen, ob innerhalb der letzten Minuten schon einmal exakt dieser Eintrag gemacht wurde.
    Ich wuerde vermutlich beim Generieren des Formulars eine ID generieren (Zufallszahl, Millisekunden, MD5-Hashs, irgendwie so) und die in ein hidden input field des Formulars schreiben. Dann musst du beim Eintrag serverseitig bloss ueberpruefen, ob mit der ID schon ein Eintrag gemacht wurde oder nicht (wenn man die Seite reloaded, werden die selben Daten noch einmal gesendet, und damit logischerweise auch die ID).

Edit:
    Zitat Zitat von ^Zell^ Beitrag anzeigen
    Firefox can't find the server at zell66.piranho.de.

Oda du machst am ende ein:

PHP-Code:
    die("<a href=\"link\">link</a>"

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Oda du machst am ende ein:

PHP-Code:
    die("<a href=\"link\">link</a>"
    Das ändert aber nix daran, dass der Eintrag dann eventuell ein zweites Mal gemacht wird. Der beste Weg sind ganz einfach, wie mq bereits gesagt hat, IDs die beim Öffnen des Formulars generiert werden und dann mit dem entsprechenden Eintrag abgespeichert werden.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Edit:
    Firefox can't find the server at zell66.piranho.de.
    Müsste jetzt eigentlich wieder gehen. Ich hab sogar schon einen Weihnachststyle rein gemacht

@kris: Ich finde sieht nett aus, nur ein wenig dunkel.
    Außerdem: Als ich über die Navigatiion gefahren bin, wurden über dem Link so schwarze große Kästchen angezeigt. Hat sich nachher aber wieder geändert o.o

Kris: ganz ok, wird in opera aber falsch angezeigt >_>

Hallöchen!
    Ich wollte mal wieder ein Design für mein Blog, welches nicht von wp-themes stammt. Also habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und dieses schwarze Theme gebastelt. Ich würde mich über produktive Kritik freuen.
    Ebenfalls wäre es schön, wenn jemand das Ding mal durch den Opera jagen könnte. Es ist zwar laut validator XHTML1 strict-valide, aber das heisst ja nichts...

http://slashgeek.org

Vielen lieben Dank und schöne Grüße,

Septic.

Dzu gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Das Design ist absolut unbenutzbar, zumindest in meinem Browser. Es gibt nahezu keinen Kontrast, den Text kann man nur lesen, wenn man ihn markiert. Auch die Links lassen sich nur erkennen, wenn man mit der Maus drüberfährt.

Man kann das Design wahrscheinlich noch nichtmal in einem stockdunklem Raum lesen. Das muss auf jeden Fall noch mal stark überarbeitet werden. Bring mehr Kontraste und auch hellere Farben mit rein.

Hallo Manni,
    danke für den Hinweis. Das ist mir auf meinem TFT nicht so stark aufgefallen.
    Habe aber auf grund eniger solcher Hinweise in den letzte Minuten den Kontrast aller Elemente erhöht.
    Wirf doch bitte noch einen Blick darauf.

Nochmals vielen Dank,

septic.

Stimmt, da lässt sich definitiv noch was ändern, wobei ich 29 Fehler jetzt nicht als "das Gegenteil von valide" ansehen würde. Hab da schon schlimmeres gesehen
    Stimmt, zum beispiel http://validator.w3.org/check?uri=www.google.de
    Zum drüberschreiben ist meiner Meinung nach zu wenig Platz/ sieht unschön aus.
    Aber das mit onBlur etc. dürfte sich ändern lassen.
    Ich glaub er meinte eher sowas wie
    HTML-Code:
    <input type='text' name='namensfeld' OnFocus="if(this.value=='Name') this.value='';" OnBlur="if(this.value=='') this.value='Name';">
    Damit wird bei draufklicken das Feld geleert wenn da "Name" drinsteht, und sollte man es einfach nur leeren, wird wieder "Name" reingeschrieben.
    Vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und direkt nen Doppelpost Filter einbauen? Also letzten Eintrag abrufen -> wenn letzter Beitrag == Dieser Beitrag -> Error!

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Stimmt, zum beispiel http://validator.w3.org/check?uri=www.google.de
    Ich glaub er meinte eher sowas wie
    HTML-Code:
    <input type='text' name='namensfeld' OnFocus="if(this.value=='Name') this.value='';" OnBlur="if(this.value=='') this.value='Name';">
    Damit wird bei draufklicken das Feld geleert wenn da "Name" drinsteht, und sollte man es einfach nur leeren, wird wieder "Name" reingeschrieben.
    Ja, genau das hatte ich ja vor^^

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, und direkt nen Doppelpost Filter einbauen? Also letzten Eintrag abrufen -> wenn letzter Beitrag == Dieser Beitrag -> Error!
    Das ist eine gute Idee.
    Allerdings hab ich mir was mit Sessions überlegt. Nachdem jemand gepostet hat, wird eine Session gesetzt.
    Jedesmal wird überprüft, ob die Session aktiv ist, wenn ja, dann kommen die Fehlermeldungen etc. So könnte man a) einen Doppelkommentar verhindern und b) eine kleine Sperre einbauen, sodass jemand nicht zuoft hintereinander kommentiert.

//edit

Boah toll, da jemand so lustig war und alle Einträge gelöscht hat, deaktiviere ich den Testuser wieder -.-
    Ich glaub ich hab noch ein Backup.
    Toll, wenn man mal wem vertraut...danke vielmals.

Geändert von Antares (13.11.2006 um 00:36 Uhr)