cms? Kenn ik nichtZitat
Zur Navigation muss ich dir zustimmen.
Und zum Inhalt?
edit: Nebelland hat einen neuen Style!
cms? Kenn ik nichtZitat
Zur Navigation muss ich dir zustimmen.
Und zum Inhalt?
edit: Nebelland hat einen neuen Style!
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Geändert von ~Hauptmann Krey~ (31.10.2006 um 18:32 Uhr)
Naja, ein Homepagebaukasten ist auch ein CMS, demnach gefällt mir die Seite nicht, zumindest der Style.
Ein CMS ist btw ein Content Management System, mit dessen Hilfe man keinerlei Programmierkenntnisse braucht - eben ganz anders, als wenn man die Homepage selbst erstellen (programmieren) würde.
Solche Homepagebaukasten sind nicht gerade bei den Webmastern sehr beliebt, wobei ein CMS schon in eine andere Richtung geht und relativ akzeptabel ist.
Kannst du denn überhaupt HTML/CSS ?
Die Problematik bei Homepagebaukasten ist, dass diese meist problematischen Code erzeugen. D.h. beispielsweise Frames oder unterschiedliches Aussehen in verschiedenen Browsern.Zitat
Es ist zwar schade, dass man die Arbeit mit so einem Baukasten wegwerfen muss, aber auf der Sicheren Schiene fährt man, wenn man sich selbst etwas mit HTML und Stylesheets außeinandersetzt.
--
Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
-> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).
außerdem sehen fast alle solchen mit baukästen oder üblichen cms erstellten seiten mehr oder weniger gleich aus.
Der Aufwand, den es braucht, um z.b. bei PHPkit (ist ja leider bei Anfängern recht beliebt...) das Style den eigenen wünschen anzupassen ist imo größer, als so eine Seite selbst zu schreiben o.O
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ja, dann kann mir jemand mal bitte den Namen einer Seite veratten, wo man mit html propgen kann?
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Eh?Zitat
Schau mal in meinen Thread (WWW Button in diesem Post), dort findest du eine Menge Informationen zu HTML und CSS. Die Seiten kannst du dann bei fast allen Webspaceanbietern hochladen.
Programmieren kann man mit HTML nicht, das geht nur mit PHP.
Für dich mag das jetzt wie ein sehr großer Zusatzaufwand erscheinen. Jedoch kann ich dir Versprechen, dass sich dieser Mehraufwand ziemlich schnell rechnet.
Ähm, ich würde meine Klassenwebsite, die noch nicht ganz fertig ist, auch testen lassen. Die gesammte Seite ist selbst gecodet!
Name: multimediaxis
Passwort: Prog243
2. Edit: Diesen 'Account' hab ich jetzt gelöscht.
Ich bitte euch, nichts oder wenigstens keinen Müll ins GB zu schreiben, da diese Seite ja eigentlich nur unsere Klassenmitglieder ansehen dürfen.
Testet doch mal auf Sicherheit usw, bitte!
Ich lass den 'Multimediaxis'-Account mal 2 Tage stehen, wenn ihr keinen Mist baut.
Edit: Jetzt hatte ich doch tatsächlich den Link vergessen...
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Geändert von Bluescreen (07.11.2006 um 17:51 Uhr)
@Bluescreen: Dein Name ist auch bei der Seite programm, was? *augenkrebs*Ansonsten:
Warum?Zitat
Extra für Mitaki:::
http://www.freespace-search.de funzt jetzt auch ohne Javascript. *schulterklopf* ... ^^
Das, äh, ist gesachriebener Text.
Eigentlich sollte die Session mit session_destroy() (PHP) gelöscht werden,
aber sie bleibt (zumindest beim Firefox) bestehen. Ich hab den Code dringelassen, und lasse dasals Text einfach drin.Zitat
Jemand ne Idee zur lösung des Problems?
Bitte was?? Wie meinste das??
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Geändert von mitaki (02.11.2006 um 11:44 Uhr)
So!
Zufrieden? ^^
- Tabellen: Ich mag Tabellen! Basta!
- Standartkonform: Valid HTML 4.01 Transitional + Valid CSS
- Nachrichtenbox: Ins Menü eingepflegt.
- Cookie eingebaut: Wenn letzter Besuch "älter" als news.php, dann zeige News.
Tabellen sind aber für Tabellarischen Inhalt gedacht. Ich sage ja nicht, dass du darauf gänzlich verzichten sollst, aber die Nutzung sollte sich eben auf tabellarische Daten begrenzen (die du ja auch hast).
Dass es ohne auch geht wurde ja häufig genug gezeigt.
Da du keinerlei <hX>Elemente verwendest wird die Seite bei Anzeige als Text ohne Stil unleserlich, da der Zusammenhang flöten geht
Gut gemacht mit der Validität.
Die Nachrichtenbox ist doch schon mal was, aber das mit dem Cookie versteh ich nicht^^
Ich lass meine nicht-so-cool-wie-divs-layouts so wie sie sind. *g*
Cookie: Ich will ja net, das jeeeedesmal erstmal die news angezeigt werden, wenn die seite startet. Allerdings, werden sie sonst garnet beachtet. Daher leg ich nen cookie an. Wenn das Cookie des letzten besuchs älter ist als das änderungsdatum der "neues.php", dann wird mit der news-seite gestartet. sonst net. *toll*
@ BlueScreen: Ich meinte damit, das die ganze Seite ein "bluescreen" ist, comprende? ^^
Das hat nichts mit "Div-Layout" zu tun. Etwas Struktur im Text würde das ganze einfach lesbarer machen, als nach "Senden"-Buttons suchen zu müssen, damit man den Text überhaupt einteilen kann.Zitat
@Blue: Ich auch, aber >das< blau da iss etwas heftig. *gg*
@Mitaki: Ich weiß grad net was ich anders strukturieren soll. Gib mir nen Tipp.
Das blau ist ja ganz schön, aber es fehlt der Kontrast, vor allem da auch blaue Schrift verwendet wird muss man schon gute Augen haben, um das lesen zu können. (Hoffe doch, dass die Neuntklässler die haben^^).Zitat
Wie gesagt, <hx>Elemente sind deine Freunde. Es würde schon reichen, wenn du den Namen eines Anbieters in <h(1|2|3|4|5|6)> packen würdest, damit man eine bessere visuale Unterscheidung erhält.Zitat
Der Name ist in einer anderen Farbe, weil Link, ausserdem eine Einheit größer... Also nicht unterscheiden wirklich nur bei Textbrowser.. Wieviel % der User auf meiner Seite nutzen den nochmal.. *gg*
EDIT: Sogar der Lynx Browser zeigt da Links Blau an... *hmhm* ^^
Geändert von Lucleonhart (03.11.2006 um 13:19 Uhr)
Die Eine Einheit machts nicht gerade aus. Außerdem ist groß und fett nicht mit Überschrift gleichzusetzen.Zitat
Mindestens Ich besuche deine Webseite mit einem Textbrowser. Also 50%.
Natürlich werden Verweise von Lynx farblich hervorgehoben, das widerspricht keiner Logik.Zitat
Was ich als Kritisch sehe ist, dass der ganz Inhalt in Textbrowsern eher einem Textbrei gleicht, ohne Überschriften und vice versa.
Geändert von mitaki (03.11.2006 um 14:58 Uhr)