Geändert von mitaki (02.11.2006 um 12:44 Uhr)
So!
Zufrieden? ^^
- Tabellen: Ich mag Tabellen! Basta!
- Standartkonform: Valid HTML 4.01 Transitional + Valid CSS
- Nachrichtenbox: Ins Menü eingepflegt.
- Cookie eingebaut: Wenn letzter Besuch "älter" als news.php, dann zeige News.
Tabellen sind aber für Tabellarischen Inhalt gedacht. Ich sage ja nicht, dass du darauf gänzlich verzichten sollst, aber die Nutzung sollte sich eben auf tabellarische Daten begrenzen (die du ja auch hast).
Dass es ohne auch geht wurde ja häufig genug gezeigt.
Da du keinerlei <hX>Elemente verwendest wird die Seite bei Anzeige als Text ohne Stil unleserlich, da der Zusammenhang flöten geht
Gut gemacht mit der Validität.
Die Nachrichtenbox ist doch schon mal was, aber das mit dem Cookie versteh ich nicht^^
Ich lass meine nicht-so-cool-wie-divs-layouts so wie sie sind. *g*
Cookie: Ich will ja net, das jeeeedesmal erstmal die news angezeigt werden, wenn die seite startet. Allerdings, werden sie sonst garnet beachtet. Daher leg ich nen cookie an. Wenn das Cookie des letzten besuchs älter ist als das änderungsdatum der "neues.php", dann wird mit der news-seite gestartet. sonst net. *toll*
@ BlueScreen: Ich meinte damit, das die ganze Seite ein "bluescreen" ist, comprende? ^^
Das hat nichts mit "Div-Layout" zu tun. Etwas Struktur im Text würde das ganze einfach lesbarer machen, als nach "Senden"-Buttons suchen zu müssen, damit man den Text überhaupt einteilen kann.Zitat
@Blue: Ich auch, aber >das< blau da iss etwas heftig. *gg*
@Mitaki: Ich weiß grad net was ich anders strukturieren soll. Gib mir nen Tipp.
Das blau ist ja ganz schön, aber es fehlt der Kontrast, vor allem da auch blaue Schrift verwendet wird muss man schon gute Augen haben, um das lesen zu können. (Hoffe doch, dass die Neuntklässler die haben^^).Zitat
Wie gesagt, <hx>Elemente sind deine Freunde. Es würde schon reichen, wenn du den Namen eines Anbieters in <h(1|2|3|4|5|6)> packen würdest, damit man eine bessere visuale Unterscheidung erhält.Zitat
Der Name ist in einer anderen Farbe, weil Link, ausserdem eine Einheit größer... Also nicht unterscheiden wirklich nur bei Textbrowser.. Wieviel % der User auf meiner Seite nutzen den nochmal.. *gg*
EDIT: Sogar der Lynx Browser zeigt da Links Blau an... *hmhm* ^^
Geändert von Lucleonhart (03.11.2006 um 14:19 Uhr)
Die Eine Einheit machts nicht gerade aus. Außerdem ist groß und fett nicht mit Überschrift gleichzusetzen.Zitat
Mindestens Ich besuche deine Webseite mit einem Textbrowser. Also 50%.
Natürlich werden Verweise von Lynx farblich hervorgehoben, das widerspricht keiner Logik.Zitat
Was ich als Kritisch sehe ist, dass der ganz Inhalt in Textbrowsern eher einem Textbrei gleicht, ohne Überschriften und vice versa.
Geändert von mitaki (03.11.2006 um 15:58 Uhr)
@bluescreen: das ist alles viel zu grell °_° *augenreib*
außerdem sind die icons geklaut.
und... ein aufbau aus 3 frames ist nicht wirklich optimal...^^
@luceonheart: ich surfe ab und ann mit links... also mach was mitaki sagt, und strukturier das n bissl^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Hier Stelle ich kurz die Website von Tiro und mir vor:
RPG Zirkel
Enstanden wegen einem Pixelforum,wollen wir nun auch ein ernstzunehmendes RPG Forum werden.
Banner und Style sind noch in der Taufe,auch die Foren sind etwas Ungeordnet,aber daran arbeiten wir im moment.
Hm, wie war das noch mitm Unterschied zwischen Webseiten und Foren?