Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Wenn man sich auf Clanseiten spezialisiert ist das schon gehobenes Niveau...
    Vermutlich eine Kultur die ich nie verstehen werde.

Aber, besteht denn nicht die Chance, dass standardkonformes Webdesign auch hier anklang findet? Gegen eine 2-3 Spalten Tabelle haben auch manche CSS Gurus nichts, aber sogar für die Navigation?
    Wird es nicht interessanter, wenn man ab IE7 :hover auf alles machen kann, sofern man sich standardkonform verhält? Immerhin ist das doch eine Zielgruppe, die immer das neueste (also IE7) haben muss?

Naja, ich gehe jetzt ins Bett bevor ich noch mehr unsinn treibe...

Edit zum CMS: Das wollte ich nicht sagen, aber oft werden Fehler einfach nur darauf zurückgeführt.

Zitat Zitat von mitaki
    Vermutlich eine Kultur die ich nie verstehen werde.

dito.

Zitat Zitat von mitaki
    Immerhin ist das doch eine Zielgruppe, die immer das neueste (also IE7) haben muss?
    Nein. Kenne genug Leute, die nicht mal ihren Virenscanner updaten!

Zitat Zitat von mitaki
    Aber, besteht denn nicht die Chance, dass standardkonformes Webdesign auch hier anklang findet?
    Unwahrscheinlich. Die Philosophie ist nur auf "Höher-Besser-Weiter" ausgelegt.
    Ich glaube kaum, das sich dann das verwirklichen läßt. ( leider ... )

Blök

Is halt meine erste Webseite und s0w oO'

Vom Design her find ichs eigentlich ganz gut, bis auf die Links, die meiner Meinung nach etwas sehr groß und klobig ausgefallen sind.
    Die Umsetzung ist dir allerdings nicht sonderlich gut gelungen. Das gesamte Design ist ein einziges Bild. Das erhöht die Ladezeiten enorm, und mit meinen 1024 x 768 Pixeln bekomme ich trotz dem schlanken Contentteil einen horizontalen Scrollbalken.
    Mit kleineren oder größeren Auflösung wird das ganze entsprechend auch nicht sonderlich gut aussehen.
    Probiers doch einfach mal, die Seite aus mehreren, kleinen Elementen aufzubauen, und sie dann mittig auszurichten. Dann klappts auch mit anderen Auflösungen und die Ladezeiten sind sehr viel nutzerfreundlicher.

hehe kris..was heißtn das für dich clanpage usw. Du lädst dir einfach nen cms und machst paar slices und sagst das wär deins...LAL und dein ligascript wolltest du auch verkaufen^^ lächerlich, wenn du Professionell @ webdesign etc. sein willst, musst du schon selber nen CMS und Design machen^^

sry is aba so

p.s.: ich bleib mal ganz ehrlich^^ ich würd niemals bei dir irgendwas kaufen, da hock ich mich eher 2 wochen 24/h + kaffee vor den PC und lern PHP und bastel mir selber sowas :P

Geändert von mario_T (31.08.2006 um 16:48 Uhr)

Zitat Zitat von Saku
    Blök

Is halt meine erste Webseite und s0w oO'

Also eigentlich mag ich keine Websiten, die ein enormes Margin besitzen..
    Naja aber deine ist eigentlich ok. Immerhin ist es deiner erste. Die Schriftart der Links gefällt mir überhaupt nicht und die Pfeile daneben sind auch unpassend, da sie verpixelt sind.
    Du könntest wenigstens den Top-Margin etwas verkleinern.
    Achja und sorg dafür, dass keine horizontalen Scrollbalken entstehen.

@NPC: Wieso heißt du jetzt Fu? o_O

*Edit*

Aha, Fubar, interessant.

Geändert von Antares (31.08.2006 um 23:06 Uhr)

Zitat Zitat von mario_T
    hehe kris..was heißtn das für dich clanpage usw. Du lädst dir einfach nen cms und machst paar slices und sagst das wär deins...LAL und dein ligascript wolltest du auch verkaufen^^ lächerlich, wenn du Professionell @ webdesign etc. sein willst, musst du schon selber nen CMS und Design machen^^

sry is aba so

p.s.: ich bleib mal ganz ehrlich^^ ich würd niemals bei dir irgendwas kaufen, da hock ich mich eher 2 wochen 24/h + kaffee vor den PC und lern PHP und bastel mir selber sowas :P
    rofl. Sag mal gehts dir noch gut?
    Woher willst du wissen, wie gut oder schlecht mein Liga-Script ist, woher willst du wissen mit welchen Techniken ich an Webpages arbeite?

Vorallem, wenn der Kunde wünscht, dass ich ihm ne Page auf Basis von Webspell basteln soll, wieso soll ich dann selber ein CMS proggen?

Ausserdem sind alle Designs 100% von mir. Ich habe nie irgendetwas umgeslized oder ähnliches. ( Eine Ausnahme gibt es, aber die wollten das ebenfalls so. )
    Nur weil du meine Page überflogen hast musst du hier nicht den Großen makieren.

Vorallem in 2 Wochen PHP lernen und eine Liga scripten. ^^"
    Träum weiter!

Geh lieber zurück in den Kindergarten. Internet ist was für große Jungs.

Achja, btw:
    Wenn ich schon deine Profil ansehe: "progamer css", "schüler 10. klasse" kann ich nur sagen: TOP!
    Die Zukunft von Deutschland liegt in der Scheisse, weil die Jugend zunehmend verblödet!
    Wahrscheinlich hörst du auch noch HipHop und schaust Giga eSports, oder?

Ich wünsche mir das nächste mal konstruktive Kritik, von jemanden der Ahnung hat!

( Siehe Masterquest. )

Leute, ganz ruhig.

Hier muss weder jemand beleidigt werden @ Kris, noch muss man jemandem was unterstellen @ Mario.

Zitat Zitat
    Zwingt dich ja keiner dazu, du musst aber auch respektieren, wenn es andere Leute gibt, die es eben kaufen, ist ja auch nichts dabei.

Zitat Zitat
    Achja, btw:
    Wenn ich schon deine Profil ansehe: "progamer css", "schüler 10. klasse" kann ich nur sagen: TOP!
    Die Zukunft von Deutschland liegt in der Scheisse, weil die Jugend zunehmend verblödet!
    Wahrscheinlich hörst du auch noch HipHop und schaust Giga eSports, oder?
    Und wenn es so wäre, würde die Welt auch nicht daran untergehen. Ich bin auch kein Fan letzterer beider Sachen, aber ich denke, dass man den Geschmack eines anderen Menschen akzeptieren muss. Man kann nicht erwarten, dass jeder das toll findet, was man selbst mag, sonst würden in der ganzen Welt nur noch M-P Klone rumrennen.

Ich würde sagen dass ihr seid beide alt genug seid, um vernünftig mit dem anderen umzugehen und konstruktiv kritisieren zu können, ganz frei von Beleidigungen. Wenn hier also nochmal jemand von euch beiden sachlich das Projekt des anderen bewerten will, ist er hiermit herzlich dazu eingeladen, sofern er sich an die Regeln hält.

Zitat Zitat
    @NPC: Wieso heißt du jetzt Fu? o_O

*Edit*

Aha, Fubar, interessant.
    Ja, das ist Webdev-Team-Partnerlook. Total abgespaced, err? :D

Zitat Zitat von bar
    Hier muss weder jemand beleidigt werden @ Kris, noch muss man jemandem was unterstellen @ Mario.

Und wenn es so wäre, würde die Welt auch nicht daran untergehen. Ich bin auch kein Fan letzterer beider Sachen, aber ich denke, dass man den Geschmack eines anderen Menschen akzeptieren muss. Man kann nicht erwarten, dass jeder das toll findet, was man selbst mag, sonst würden in der ganzen Welt nur noch M-P Klone rumrennen.

Ich würde sagen dass ihr seid beide alt genug seid, um vernünftig mit dem anderen umzugehen und konstruktiv kritisieren zu können, ganz frei von Beleidigungen. Wenn hier also nochmal jemand von euch beiden sachlich das Projekt des anderen bewerten will, ist er hiermit herzlich dazu eingeladen, sofern er sich an die Regeln hält.
    Sorry! Hatte nen schlechten Tag und bin dann ausgetickt.
    ( Vorallem, wenn man ewig an dem Projekt gesessen hat und dann solche Antworten kriegt ... )

Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Vorallem, wenn man ewig an dem Projekt gesessen hat und dann solche Antworten kriegt ...
    dito

hm also das profil is alt, weil die community damals besser war, heutzutage nur irgendwelche assis hier. Ich bin in der 11.Klasse und Pro gamer war nur dahingeklatscht, ich mein wer zukünftig bei DkH spielt, darf sich so nennen oder?

Aber durch die Schule, dass ich halt immer um 17 UHR zu hause bin, kann ich nich mehr so oft zocken und meine profil editieren.

Zitat Zitat von mario_T um [B]16:45[/B]
    hm also das profil is alt, weil die community damals besser war, heutzutage nur irgendwelche assis hier. Ich bin in der 11.Klasse und Pro gamer war nur dahingeklatscht, ich mein wer zukünftig bei DkH spielt, darf sich so nennen oder?

Aber durch die Schule, dass ich halt immer um 17 UHR zu hause bin, kann ich nich mehr so oft zocken und meine profil editieren.
    Aber genug Zeit zum posten hast du ja anscheinend

Für Saku:
    Ein ganzes Bild als Hintergrund zu verwenden ist wirklich keine gute Idee, vor allem wenn sich Dinge wie Hintergrundfarbe nur mit wenigen Zeichen realisieren lassen.
    Allgemein hat die Seite zu wenig Kontrast, das macht die Schrift schwer leserlich, was auch für die Navigationsverweise gilt. Denk eventuell auch über strukturelles Markup nach.

Ich glaube diesen Thread tu ich mir nicht mehr allzuoft an, hier werden ja teilweise Grausamkeiten gezeigt^^

Soweit ich das beurteilen kann, nennen sich CS(S) Spieler nach 2 Monaten "Pro Gamer". Sich selber als Pro zu bezeichnen ist IMHO auch arm, ausser man kann Siege in grossen Ligen nachweisen (esl ist btw n00big).

Zitat Zitat von Milchbox
    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://localhost/mcms/style.css">

n1... Schön, dass alle Links auf localhost verweisen.

*hust* kleiner fehler am Rande >.>
    Hab das cms manuel installiert und vergessen global_url auf http://www.milchbox.com/mcms/ umzustellen >.<

Geändert von NPC Fighter (02.09.2006 um 16:10 Uhr) Grund: In Zukunft gefälligst direkt linken.

Der Header gefällt mir, die Navigation und die Boxen dagegen weniger. IMO sollten besuchte Links nicht grau werden, weil man sie dann schwerer lesen kann, und gerade die Loginbox sollte weniger Padding haben. Warum du den Login abgeschaltet hast, weiß ich nicht (gehört IMO zum Design dazu, und vor allem zum Backend). Und IMHO sollte nicht nur ne leere Seite kommen, wenn man nen ungültigen section-Wert angibt. Außerdem würde mich interessieren, ob das Ding ne Installationsseite hat und wie das ACP aussieht ;P

[EDIT]
    Gnah, promt den falschen Eintrag zitiert

Immer schon den Ball flach halten :P
    Das sollte eigentlich weniger ein "Designerstück" werden, sondern rein Objektiv. Das Login ist abgeschaltet, weil ich nochn paar Probleme mit der Datenbank habe. >.>
    Deswegen gibts ein Paar Links nicht.
    Bei dem Section switch bin ich gerade dran.

Wieso willst das CMS jetzt schon vorstellen? Es gibt anscheinend nur ein richtiges von deinen Modulen und nicht mal ein Login System. Naja, bau das Ding erstmal fertig.