Generell sind recht gute Ansätze drin. Ich persönlich finde aber den Header (das ganze Bild, dass du da verwendet hast) zu groß, der Content fängt erst relativ weit unten an, bei meiner Auflösung (1024 x 768 Pixel).
Ansonsten finde ich die Schrift auf den Bildern generell zu pixelig, sieht ungerendert aus.
Einen anderen Hintergrund, muss ja nicht unbedingt ein Bild sein, wäre sicher ganz nett. Weiß sieht meistens so unfertig aus.
Das abstrakte rote Gebilde passt farblich imo schlecht.
Btw scheint die Scrollleiste bei meinem Theme etwas breiter zu sein, als deine, sie hängt über diese Balkengrafiken knapp 5 geschätzte Pixel hinaus. ^^
Als Schriftart würde ich Times New Roman vermeiden, mein persönlicher Rat ist bei sowas immer Verdana, oder auch Arial. Gilt für Content und Navigation.
Die <hr />s würde ich vielleicht noch stylen, zum Beispiel als 1 Pixel starke Linie, gestrichelt (dashed) oder gepunktet (dotted).
Die Navi gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Listenpunkte würd ich persönlich wahrscheinlich komplett rauslassen, und vor allem den vertikalen Abstand stark verringern. Beim Hovern könnten die Links imo auch eine blaue Farbe annehmen, würde ja zum Schema passen.