Users Awaiting Email Confirmation
@Evulution (btw: warum ist dein Nickname falsch geschrieben???)
ich rätsel gerade, welchen tieferen Sinn dein FavIcon hat. Ein weißes Viereck mit blauem Rand an der Ober- und Unterkante - versteh ich nicht ganz. Ist das ein Fehler von meinen Internet Explorer 7 Beta 3 oder ein verunglücktes FavIcon von dir?
Ansonsten kann ich mich NPC Fighter anschließen: Der Header ist zu groß. Der eigentliche Inhalt fängt erst in der Hälfte meines Anzeigebereiches an. Zudem habe ich zwei Scrollleisten: Eine, um allgemein nach unten zu scrollen und dann nochmal eine für deine Blogeinträge. Ich mag keine ineinader verschachtelten Scrollleisten. Meine Auflösung beträgt ebenfalls 1024x768, wie bei NPC Fighter.
Im Contentbereich fände ich einen Abstand zwischen Textinhalt und Ende des Anzeigebereichs angebracht, also einen margin-Abstand. Dafür, dass die Newseinträge so kurz sind, sind die Überschriften überdimensional groß. Die Navigation passt nicht vom Stil - deine Seite ist eher auf grafikdesign ausgelegt und plötzlich kommt da eine einfache Textstil-Navigation daher, vielleicht solltest du ein paar nette Buttons kreieren oder wengistens die Schrift fetter machen. Das man die Navigation und den Inhaltsbereich mit "Navigation" und "Content" überschreibt finde ich auch ein bisschen überflüssig. Es sieht sowieso jeder, dass es die Navigation bzw. der Inhaltsbereich ist. Die Wiese im Header ist irgendwie sehr regelmäßig, so eine natürliche Unregelmäßigkeit würde ihr nicht schaden. Als letztes solltest du dann noch den Inhaltsbereich vergrößern, damit man gemütlicher lesen kann.
Mh, ein langer Beitrag mit durchgehender negativer Kritik? Mist, ich sollte an meinem Schreibstil arbeiten, denn die Idee deines Design finde ich wirklich gelungen. Okay, es gibt ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern kann, aber wo gibt es das nicht? Eigentlich gefällt mir deine Seite ganz gut, vor allem die Sterne links oben sind einfach klasse! Besonders erfrischend ist es auch, dass der Baum und der Stern ganz links oben in der Ecke über den Rand hinausragen. Ein netter Stern mit Schweif rechts unten und ein gelungener Schattenwurf des Inhaltsbereiches - ich würde dich deswegen noch nicht als Designprofi bezeichnen, aber du hast Geschmack und verstehst es, ein nettes Design zu kreieren, anders als viele andere Webdesigner :-) Also einfach noch an der Benutzerfreundlichkeit arbeiten und dann bekommst du das schon hin! Weiter so!
@Yury_b
Mh, gelb auf schwarz ist mMn ein bisschen grell, außerdem ist vieles sehr pixelig, du solltest dich mal über Antialaising informieren - oder alternativ einen kleinen Weichzeichnungseffekt (Blur) einsetzen.
Dafür dass es deine erste Seite ist, ist es gut! Wenn ich mich an meine erste Seite erinnere, war diese wohl lächerlich gegenüber deiner. Was mir eindeutig missfällt ist dein übermäßiger einsatz von Boxenrändern. Irgendwie solltest du dir da mal was besseres ausdenken. Was ich hingegen einfach klasse finde ist dein Layout: Kein gewöhnliches Rechteck bildend, wie es alle tun, sondern ein erfrischend andersartiges Pluszeichen (Also Inhaltsbereich, Header, Navigation, Partnerlinks und Copyrightnotiz zusammengetan bilden ein Plus). Ist einfach mal was anderes, als man gewohnt ist, das frischt die Seite ein bisschen auf. Damit das noch besser zur Geltung kommt, solltest du mit realtiven Höhen arbeiten, d.h. Prozentangaben bei den Höhen deiner Bereiche, bzw. wenn du umbedingt zur Gestaltung Tabellen benutzen willst eben dafür sorgen, dass man den Copyrighthinweis auch noch bei einer Auflösung von 1024x768 ohne Scrollleiste sieht. Aber wie gesagt: Für deine erste Seite ist das Ding super!
Gruß, Micha
Geändert von Teelicht (20.08.2006 um 02:22 Uhr)