Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

  1. #121
    Zitat Zitat von Merovinger
    hab meine website ein bissle neugemacht, jetzt sind auch keine frames mehr da. nur das forum muss noch on.
    www.dkadml.de.vu
    Die Navigation hat vielleicht Flair, aber sie ist meiner Meinung nach noch um weiten nicht gut. Du benutzt zwar alternative Texte, falls die Bilder nicht angezeigt werden können, aber ansonsten gibt es keine Hinweise auf die Funktion hinter den Links. Sehr unpraktisch, wenn irgendjemand schnell dahin will, wo er halt hin will. Da sollte noch mindestens ein title-Attribut hin, damit auch Benutzer von ordentlichen Browsern ein Tooltip kriegen. Außerdem würde ich persönlich einen sofort sichtbaren Text (Und das sollte am besten wirklich Text sein, und kein Bild) auch nicht schlecht finden.

    Der Inhalt ist schön simpel, das gleicht den übertriebenen, bilderlastigen Header irgendwie aus. Die Formatierung des Inhalts ist fast schon wieder zu simpel. ^^ Aber das könnte auch einfach daran liegen, dass noch zu wenig Inhalt vorhanden ist. Zumindest der Tutorialbereich kommt einem etwas trist vor.

    Das Gästebuch ist nicht so schön. Das sollte in die Hauptseite integriert sein, dass man von da auch gut weiternavigieren kann.

  2. #122
    Dann will ich auch mal ^^

    http://pictures.rpg-generation.com Meine kleine Homepage (es ist die erste, die ich erstellt habe)

    http://pictures.rpg-generation.com/l3 Die Homepage meiner (ehemaligen) klasse und danke nochmal für den php code für die klassenfahrtsbilder

    bei einigen andren seiten habe ich beim aufbau geholfen, z.b. http://fantasiesgarden.de

  3. #123
    ho.
    bei dem ersten design sollte der header mal weichgezeichnet werden, da ist so ein stufen-effekt.
    die kösten um die namen der links (links) sehen imo ned gut aus.
    die page is ned valide, weil da ein paar nicht utf-8 zeichen drin sind (?) der validator gibt nen error aus.


    beim zweiten:
    du hast 3 farbchemen, und alle 3 sind extremst hässlich.
    an ein paar normale Farben hast du nicht gedacht?^^

  4. #124
    Picture :
    Nunja, das "hosted by" im Multidings banner sieht nicht nett gegenüber mir aus ._. Immerhin hosten wir das und nicht die hier
    Das Logo sieht etwas abgehackt aus und der Schein in der Mitte wie ein Keks. Yum.
    Links müssen auch nicht unbedingt umkästelt sein.

    So, jetzt will ich öffentlich doch mal dunst zu http://fantasiesgarden.de/ ablassen.
    Ehrlich, hätte nicht gedacht, dass Anima dir die ganze Arbeit aufbrummt, nachdem ich kein Bock auf sein Geplaume mehr hatte. Immerhin sagt er im Forum ja, dass ER sich dran gemacht hat, eine eigene Seite zu coden.
    Die Bilder wie zB sind im Korpus von meiner Seite sehr geklaut. Das weisst du, das weiss ich und das weiss Anima.
    Im großen und ganzen ist die Struktur des Codes auch von mir, weil ich ihm damals ja noch alles vor die Füße kotzen musste, weil ers nicht konnte und so sturr war.
    Im Newssystem, wo Anima immerhin schonmal geplant hat, selbst eins zu machen, sehe ich nichtmal einen Eintrag von ihm und ich bin mir ziemlich sicher, dass du alles umschreiben durftest.
    Die meisten grafischen Verschönerungen wie kleine GIFs sind auch geklaut.
    Fehlt eigentlich nurnoch, dass er in der Navigation die Boxen mit Hintergründen, Anfang und Endgrafiken verziert, aber das kann er halt nich.
    Schuldigung an alle, die das jetzt gelesen haben und sich denken "Ja... was will der Kerl jetzt?", aber das hat schon tiefere Gründe und ist einen +1 Post ala "wtf?" nicht wert.

  5. #125
    Ne du hast nicht ganz recht mit den news:
    das problem war, nach seinem webspacewechsel hat das ganze mit dem newssystem nicht funktioniert, so dass ich es neu installiert habe und alle news einfach übertragen habe

    @freier fall:
    Ähm naja is halt so, wenn man sich an 15 mädels halten muss von der farbwahl her ^^

  6. #126
    http://www.homepages.at/yourdoom/blo...hp?inhalt=home

    gemacht, als mir langweilig war <_< nicht das beste design und im coden bin ich eh
    ne pflaume aber: ICH HAB NEN BLOG xD
    komplett selbst erstellt :>
    (reisst mich auseinander)

    //edit, hmm mein ff zeigt bei manchen grafiken weisse punkte an, im ie ists normal, weiss jemand worans liegt?

    Geändert von Evu (18.08.2006 um 18:11 Uhr)

  7. #127
    ho Evulution
    1. Nich valide
    2. die navilinks sehn unpassend aus. so schlicht in überquellender umgebung
    3. das design sieht etwas erdrückend aus, das textfenster ist fast kleiner als der rest, imo zu klein, und deswegen unbequem, mach das mal 'luftiger'

  8. #128
    Generell sind recht gute Ansätze drin. Ich persönlich finde aber den Header (das ganze Bild, dass du da verwendet hast) zu groß, der Content fängt erst relativ weit unten an, bei meiner Auflösung (1024 x 768 Pixel).
    Ansonsten finde ich die Schrift auf den Bildern generell zu pixelig, sieht ungerendert aus.
    Einen anderen Hintergrund, muss ja nicht unbedingt ein Bild sein, wäre sicher ganz nett. Weiß sieht meistens so unfertig aus.
    Das abstrakte rote Gebilde passt farblich imo schlecht.
    Btw scheint die Scrollleiste bei meinem Theme etwas breiter zu sein, als deine, sie hängt über diese Balkengrafiken knapp 5 geschätzte Pixel hinaus. ^^
    Als Schriftart würde ich Times New Roman vermeiden, mein persönlicher Rat ist bei sowas immer Verdana, oder auch Arial. Gilt für Content und Navigation.
    Die <hr />s würde ich vielleicht noch stylen, zum Beispiel als 1 Pixel starke Linie, gestrichelt (dashed) oder gepunktet (dotted).
    Die Navi gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Listenpunkte würd ich persönlich wahrscheinlich komplett rauslassen, und vor allem den vertikalen Abstand stark verringern. Beim Hovern könnten die Links imo auch eine blaue Farbe annehmen, würde ja zum Schema passen.

  9. #129

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Evulution (btw: warum ist dein Nickname falsch geschrieben???)
    ich rätsel gerade, welchen tieferen Sinn dein FavIcon hat. Ein weißes Viereck mit blauem Rand an der Ober- und Unterkante - versteh ich nicht ganz. Ist das ein Fehler von meinen Internet Explorer 7 Beta 3 oder ein verunglücktes FavIcon von dir?

    Ansonsten kann ich mich NPC Fighter anschließen: Der Header ist zu groß. Der eigentliche Inhalt fängt erst in der Hälfte meines Anzeigebereiches an. Zudem habe ich zwei Scrollleisten: Eine, um allgemein nach unten zu scrollen und dann nochmal eine für deine Blogeinträge. Ich mag keine ineinader verschachtelten Scrollleisten. Meine Auflösung beträgt ebenfalls 1024x768, wie bei NPC Fighter.

    Im Contentbereich fände ich einen Abstand zwischen Textinhalt und Ende des Anzeigebereichs angebracht, also einen margin-Abstand. Dafür, dass die Newseinträge so kurz sind, sind die Überschriften überdimensional groß. Die Navigation passt nicht vom Stil - deine Seite ist eher auf grafikdesign ausgelegt und plötzlich kommt da eine einfache Textstil-Navigation daher, vielleicht solltest du ein paar nette Buttons kreieren oder wengistens die Schrift fetter machen. Das man die Navigation und den Inhaltsbereich mit "Navigation" und "Content" überschreibt finde ich auch ein bisschen überflüssig. Es sieht sowieso jeder, dass es die Navigation bzw. der Inhaltsbereich ist. Die Wiese im Header ist irgendwie sehr regelmäßig, so eine natürliche Unregelmäßigkeit würde ihr nicht schaden. Als letztes solltest du dann noch den Inhaltsbereich vergrößern, damit man gemütlicher lesen kann.

    Mh, ein langer Beitrag mit durchgehender negativer Kritik? Mist, ich sollte an meinem Schreibstil arbeiten, denn die Idee deines Design finde ich wirklich gelungen. Okay, es gibt ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern kann, aber wo gibt es das nicht? Eigentlich gefällt mir deine Seite ganz gut, vor allem die Sterne links oben sind einfach klasse! Besonders erfrischend ist es auch, dass der Baum und der Stern ganz links oben in der Ecke über den Rand hinausragen. Ein netter Stern mit Schweif rechts unten und ein gelungener Schattenwurf des Inhaltsbereiches - ich würde dich deswegen noch nicht als Designprofi bezeichnen, aber du hast Geschmack und verstehst es, ein nettes Design zu kreieren, anders als viele andere Webdesigner :-) Also einfach noch an der Benutzerfreundlichkeit arbeiten und dann bekommst du das schon hin! Weiter so!

    @Yury_b
    Mh, gelb auf schwarz ist mMn ein bisschen grell, außerdem ist vieles sehr pixelig, du solltest dich mal über Antialaising informieren - oder alternativ einen kleinen Weichzeichnungseffekt (Blur) einsetzen.
    Dafür dass es deine erste Seite ist, ist es gut! Wenn ich mich an meine erste Seite erinnere, war diese wohl lächerlich gegenüber deiner. Was mir eindeutig missfällt ist dein übermäßiger einsatz von Boxenrändern. Irgendwie solltest du dir da mal was besseres ausdenken. Was ich hingegen einfach klasse finde ist dein Layout: Kein gewöhnliches Rechteck bildend, wie es alle tun, sondern ein erfrischend andersartiges Pluszeichen (Also Inhaltsbereich, Header, Navigation, Partnerlinks und Copyrightnotiz zusammengetan bilden ein Plus). Ist einfach mal was anderes, als man gewohnt ist, das frischt die Seite ein bisschen auf. Damit das noch besser zur Geltung kommt, solltest du mit realtiven Höhen arbeiten, d.h. Prozentangaben bei den Höhen deiner Bereiche, bzw. wenn du umbedingt zur Gestaltung Tabellen benutzen willst eben dafür sorgen, dass man den Copyrighthinweis auch noch bei einer Auflösung von 1024x768 ohne Scrollleiste sieht. Aber wie gesagt: Für deine erste Seite ist das Ding super!

    Gruß, Micha

    Geändert von Teelicht (20.08.2006 um 02:22 Uhr)

  10. #130
    Zitat Zitat von Evulution
    http://www.homepages.at/yourdoom/blo...hp?inhalt=home

    gemacht, als mir langweilig war <_< nicht das beste design und im coden bin ich eh
    ne pflaume aber: ICH HAB NEN BLOG xD
    komplett selbst erstellt :>
    (reisst mich auseinander)

    //edit, hmm mein ff zeigt bei manchen grafiken weisse punkte an, im ie ists normal, weiss jemand worans liegt?
    NAJA ; ;
    Ein Blog gehört doch zum sog. Web 2.0, nicht? Und jenes propagiert semantisches Web aber was man bei dir sieht sind Tabellen direkt aus der Hölle.

    Sehr schlecht bewerte ich, dass du dein Lieblingsbild im Großformat einfügst und nur mit Attributen verkleinerst. Ein Extrabild als Thumbnail würde jeden Besucher glücklicher machen.

    Sieh dir den CSS zen Garden an, da wird gezeigt, wie man es richtig macht und auch der IE nicht ausgeschlossen wird.

  11. #131
    Blub

    http://www.perception-studios.de

    phpwcms <333

    btw: meldet euch im Forum an. :>

  12. #132
    Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Ich hab hier mit Firefox 1.5 'nen Fehler Im Farbuebergang im Header (auf beiden Seiten, nicht nur links).

  13. #133
    Zitat Zitat von masterquest
    Ich hab hier mit Firefox 1.5 'nen Fehler Im Farbuebergang im Header (auf beiden Seiten, nicht nur links).
    Das ist Absicht. x__x^

  14. #134
    Zitat Zitat von kris 'blizzard'
    Das ist Absicht. x__x^
    Wusste ich nicht, steht nicht dran. Sieht meiner Meinung nach trotzdem irgendwie kacke aus...

  15. #135
    Zitat Zitat
    der Adresse für professionelles Webdesign- und Coding
    Das ist nicht dein Ernst?
    Eine Seite die derartiges anbietet sollte auch dementsprechend gestaltet und programmiert sein.
    Ja, ich hab gelesen, dass ihr ein phpWCms verwendet, wie toll. >.>
    Naja, wenn man sich die Referenzen so ansieht, ists doch eher einheitsbrei.

    Sorry, ich lass es; hoffe ihr habt Spaß dabei ...

  16. #136
    Da muss ich masterquest zustimmen. Mach den etwas länger, vllt. doppelt so lang. Würde sehr viel besser aussehen.

  17. #137

  18. #138

    Users Awaiting Email Confirmation

    mh, das ist lustig^^ aber ich fänds noch praktisch, wenn du den Status mit einer select auswählen lässt, denn man - oder ich zumindest - weiß nicht genau, was es sonst noch für status gibt. Was man sich unter Report vorstellen darf weiß ich auch nicht, vielleicht solltest du noch eine kleine Hilfsfunktion einbauen...
    Aber allein schon fürs Logo würdest du von mir 5 Sterne bekommen ;-)

    Gruß, Micha

  19. #139
    Zitat Zitat von .Mi
    mh, das ist lustig^^ aber ich fänds noch praktisch, wenn du den Status mit einer select auswählen lässt, denn man - oder ich zumindest - weiß nicht genau, was es sonst noch für status gibt. Was man sich unter Report vorstellen darf weiß ich auch nicht, vielleicht solltest du noch eine kleine Hilfsfunktion einbauen...
    Aber allein schon fürs Logo würdest du von mir 5 Sterne bekommen ;-)

    Gruß, Micha
    Status: Es gibt noch offline und invisible. Ich wuerde allerdings auch ein select machen, wo man entweder 'nen einen Standard-Status oder eine eigene Bild-URL angeben kann.
    Report ist dieses Icon neben dem online-Status, mit dem man den Post bei den Mods melden kann (oder so). Da wuerde ich auch 'ne Auswahl zwischen Standard und was eigenem machen.

  20. #140
    Zitat Zitat von mitaki
    Das ist nicht dein Ernst?
    Eine Seite die derartiges anbietet sollte auch dementsprechend gestaltet und programmiert sein.
    Ja, ich hab gelesen, dass ihr ein phpWCms verwendet, wie toll. >.>
    Naja, wenn man sich die Referenzen so ansieht, ists doch eher einheitsbrei.

    Sorry, ich lass es; hoffe ihr habt Spaß dabei ...
    Wenn man sich auf Clanseiten spezialisiert ist das schon gehobenes Niveau ...
    Ausserdem würde ich gern wissen, was daran unprofessionell ist ein cms zu verwenden?!

    Geändert von kris (30.08.2006 um 00:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •