Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na gut, also doch alphatransparente PNGs *seufz*. So wird es jetzt zumindest auch von meinem Opera 8.54 unterstützt, und da ich keine Browserweichen einbauen wollte hab ich das jetzt für alle Browser so. Wer mich deshalb jetzt totschlagen will, nur zu ^^
    Dieses complexspiral Zeug ist zwar auch sehr interessant, hilft mir aber wohl hierbei wenig, da ein background-attachment: fixed; wohl einiges durcheinander bringen würde ^^

Hab BTW im IE einfach den Hintergrund der Links entfernt. So siehts besser aus als mit der anderen Lösung (1 Pixel weiß, einer transparent etc.)

Bisjetzt nur schonmal das Design:

http://www.themudd.de/downloads/pics/A2.jpg
    Code folgt.

Gruß,
    Baum

Geändert von dasBAUM (05.08.2006 um 23:04 Uhr)

Link gefixt, sorry.
    Das slicen wird ein Spaß :/

Zitat Zitat
    @Topic: Sieht mir irgendwie recht statisch aus und schlecht skalierbar, aber das wird sich dann ja in der Umstzung zeigen. Insgesamt ganz nett, allerdings schwer grafiklastig ^^
    Ist mein zweites Design, allerdings hast du recht. An der Umsetzung arbeite ich gerade. Ich muss das Slicen nochmal durchdenken, das funktioniert atm. noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe ^^

Geändert von dasBAUM (05.08.2006 um 22:41 Uhr)

der header und die navigation gefallen mir gut, aber der beriech dadrunter ist imo nicht so gelungen.
    wo soll das problem beim slicen sein?
    du machst 1nen streifen des content bereichs hintergrund, der sich automatisch nach unten wiederholt, das untere ende in ein div, das automatisch ganz unten ist, und die beiden rechten naviboxen (je nachdem wie groß sie sein werden) ebenfalls in divs, mit sich fortsetzendem hintergrund, oder als feste bilder, wo du einfach text drüberlegst.
    Alles mit css einfach zu machen.

Zitat Zitat von Freierfall
    der header und die navigation gefallen mir gut, aber der beriech dadrunter ist imo nicht so gelungen.
    wo soll das problem beim slicen sein?
    du machst 1nen streifen des content bereichs hintergrund, der sich automatisch nach unten wiederholt, das untere ende in ein div, das automatisch ganz unten ist, und die beiden rechten naviboxen (je nachdem wie groß sie sein werden) ebenfalls in divs, mit sich fortsetzendem hintergrund, oder als feste bilder, wo du einfach text drüberlegst.
    Alles mit css einfach zu machen.
    Die beiden Boxen auf der linken Seite haben eine feste Form, deswegen auch der Verlauf im Hintergrund. Ansonsten werd ich das mal so probieren wie du es gesagt hast. Und was meinste mit css ?

Er meint Cascading Stylesheets, sieh dir mal in meinem Thread die Demonstrationsseiten an, was man damit alles machen kann, ohne den HTML Quelltext zu verändern.

Wenn du nämlich ein Design mit Tabellen machst ist das schlecht! Die Navigations'tabs' oben kann man z.B. auch mit einer Liste machen, so dass die Webseite keine feste Breite dazu benötigt.

ich bin kein designer oder grafiker
    wenn ich sowas machen würde dann müsste ich mir das erst mal aneignen

ich habe auch programme dazu aber zu wenig zeit

edit: und außerdem habe ich dazu geschrieben das es noch nicht fertig sei

Geändert von onkelz0162 (06.08.2006 um 23:05 Uhr)

außerdem isses besser mit dem knowhow aber ohne programme als umgekehrt^^
    (man sogar mit paint was gescheites schnitzeln^^)
    Wie gesagt, Da ist praktisch nichts eigenes bei.

@dasBAUM:
    Mit ein paar Div tags und CSS kann man deine Seite sp anpassen, das sie sich selbstständig an Auflösungen und Volumen des Contents anpasst.

designbewertungen sind allerdings auch wichtig, wenn man sich einige hier so ansieht.
    es sollte aber schon fertig gecodet vorliegen, nur ein bild, das noch gesliced werden muss, sagt nix aus.

Ich find den Kopfbereich gut gelungen, allerdings wird der Kontentbereich vernachlässigt. Da solltest du noch so nen Hintergrund machen, wie der Header hat. Aber ansonsten fehlt noch ein bissle Kontent. ^^
    Ich würde im Kontentbereich noch ein padding von 10px machen, weil wenn der Text am Rand steht sieht blöd aus.

sehr schön, aber noch n par verbesserungsvorschläge:
    nen abstand zum rand der page, wie michbox schon sagte.
    dann vllt die <hr> s kürzer und in der allgemeinen farbe
    und vllt noch ne andere schriftart nehmen, die sieht auf der page imo ned gut aus.