Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Dingsi
Yup, das sind dann immer die Leute die sagen "Oh, wenn alle sagen, dass <div>s toll sind muss ich das nehmen und <table>s sind das Böse!" und keine Ahnung haben WARUM Tabellen jetzt in einem bestimmten Zusammenhang schlecht und warum man seinen Inhalt anders strukturieren sollte.
Das sind dann auch die selben, die tabellarisch angeordnete Daten (
Eine Liste von Spielen z.B.) mit <div>s machen wollen, oder ähnlichen Unsinn.

...
Man muss es natürlich nicht übertreiben und man sollte natürlich schon unterscheiden zwischen dem guten und dem nicht so guten Quelltext. Wenn man natürlich meinen Html-Code nimmt, ist dieser ne Katastrophe (viel zu durcheinander, der Php-Code sieht auch nicht besser aus), aber ich würde mich auch nie als Profi bezeichnen. In Webdesign kann man sich an Quelltexten orientieren, die durch den W3C Validator fehlerlos durchkommen und echt gute Ergebnisse auf möglichst vielen Plattformen, Auflösungen und Browsern liefern; in der Programmierung muss man n bisschen was anderes beachten.
Gruß, Mi <><
edit: Außerdem sprach ich davon, dass man den Quellcode nicht kopieren, sondern verstehen soll, dann finde ich es sehr schwer auf eine Schappsidee zu kommen, tabellarischen Inhalt in Divs packen zu wollen... O.o