Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Was mach ich nun falsch?
    Wenn du mit der header-Funktion arbeitest, muss dir bewusst sein, was das genau ist. Es handelt sich dabei um HTTP-Header, also Daten, die benötigt werden, damit Browser und Server miteinander Kommunizieren können.

Du hast header() nach einer Ausgabe von Zeichen verwendet, das bedeutet, die Browser-Server-Kommunikation ist bereits zu Ende.
    header() kann nur verwendet werden, wenn noch kein Zeichen an den Browser gesendet wurde, d.h <?php muss das erste Zeichen sein, dass bei dir im Quelltext steht.

Zitat Zitat
    Das Problem hatte ich auch schon. Am besten ist, du verwendest &uuml;, etc., da geht's auf jeden Fall. ^^ Und wenn du php verwendest geht das eh ganz einfach mit
    $output = htmlentities ($output);
    Aber heißt es nicht ohnehin "Benutzername"? o_O
    Möglich, allerdings empfiehlt das W3C, diese Umlaute auch in reinform Anzugeben. Und heutzutage spricht wirklich nichts mehr dagegen.

Zitat Zitat
    Wieso sind die Boxen im IE so "falsch" interpretiert?
    Der Internet Explorer hat einen so genannten Box-Modell-Bug, d.h. er berechnet die größe eines Elements falsch.
    Seit v6 jedoch nur noch im Quirksmodus.
    Der IE hat ab Version 6 auch einen Standardkonformen Modus, in dem er die Boxgröße richtig berechnet.
    Um den standardkonformen Modus nutzen zu können musst du den Doctype mitsamt System-Identifyer angeben (das ist die URI, die zur DTD beim W3C zeigt).

Nachtrag

Ich sehe gerade, dass das nicht dein Problem war. Seltsam, das werde ich genauer anschauen!

Zitat Zitat
    Würds da irgend ne Liste geben?
    Du solltest nur die Zeichen < (&lt;), > (&gt;), " (&quot;), & (&amp;) und ' (&-#39; ohne "-", musste ich hier machen, damit das vB das nicht entfernt) maskieren, wenn du andere Zeichen brauchst, die in iso-8859-1 nicht enthalten sind, empfehle ich direkt utf-8 zu verwenden.

Geändert von mitaki (14.01.2007 um 18:28 Uhr)