Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: Eure Webseiten #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Crash-Override
    Z.B. N' 100% Div/CSS basierendes Layout
    Den Rahmen um die Infos auf der Hauptseite deines Heimservers hast du aber mit Tabellen erzeugt.

Zitat Zitat von Crash-Override
    o_O? Also wenn man meine Quelltexte liest fragt man sich eher wie man so nen bescheuerten Style entwickeln kann. Z.B. N' 100% Div/CSS basierendes Layout, total anti-IE und dann <font size="1">, <center> oder sowas vollkommen unsinniges, blos ne Angewohnheit, die aber evt. ziemlich seltsam wirken mag in dem zusammenhang...
    Yup, das sind dann immer die Leute die sagen "Oh, wenn alle sagen, dass <div>s toll sind muss ich das nehmen und <table>s sind das Böse!" und keine Ahnung haben WARUM Tabellen jetzt in einem bestimmten Zusammenhang schlecht und warum man seinen Inhalt anders strukturieren sollte.
    Das sind dann auch die selben, die tabellarisch angeordnete Daten (Eine Liste von Spielen z.B.) mit <div>s machen wollen, oder ähnlichen Unsinn.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Dingsi
    Yup, das sind dann immer die Leute die sagen "Oh, wenn alle sagen, dass <div>s toll sind muss ich das nehmen und <table>s sind das Böse!" und keine Ahnung haben WARUM Tabellen jetzt in einem bestimmten Zusammenhang schlecht und warum man seinen Inhalt anders strukturieren sollte.
    Das sind dann auch die selben, die tabellarisch angeordnete Daten (Eine Liste von Spielen z.B.) mit <div>s machen wollen, oder ähnlichen Unsinn.
    Man muss es natürlich nicht übertreiben und man sollte natürlich schon unterscheiden zwischen dem guten und dem nicht so guten Quelltext. Wenn man natürlich meinen Html-Code nimmt, ist dieser ne Katastrophe (viel zu durcheinander, der Php-Code sieht auch nicht besser aus), aber ich würde mich auch nie als Profi bezeichnen. In Webdesign kann man sich an Quelltexten orientieren, die durch den W3C Validator fehlerlos durchkommen und echt gute Ergebnisse auf möglichst vielen Plattformen, Auflösungen und Browsern liefern; in der Programmierung muss man n bisschen was anderes beachten.

Gruß, Mi <><

edit: Außerdem sprach ich davon, dass man den Quellcode nicht kopieren, sondern verstehen soll, dann finde ich es sehr schwer auf eine Schappsidee zu kommen, tabellarischen Inhalt in Divs packen zu wollen... O.o

wenn ich was tabellarisch annordnen will, mach ich ne liste oder block elemente :P
    Aber stimmt schon, tabellen sinde eben, um tabellen auf dem bilkdschrifm auszugeben, und ned damit designs zu machen.

Zitat Zitat
    o_O? Also wenn man meine Quelltexte liest fragt man sich eher wie man so nen bescheuerten Style entwickeln kann. Z.B. N' 100% Div/CSS basierendes Layout, total anti-IE
    Wenn mein Quelltext Valide ist, scher ich mich meist ned so um die IE Darstellung. Dan kommt höchstens noch n Conditional Comment rein, der sagt, man soll nen non-sucky-browser nehmen^^

Und man kann durch Quelltext lesen echt viel lernen, hab ich anfangs auch gemacht, und rund die hälfte von html eigentlich durch ausprobieren von woanders gesehenen tags gemacht, ohne doku o.ä....

Zitat Zitat von Freierfall
    wenn ich was tabellarisch annordnen will, mach ich ne liste oder block elemente :P
    Aber stimmt schon, tabellen sinde eben, um tabellen auf dem bilkdschrifm auszugeben, und ned damit designs zu machen.
    o.O
    Dann mach das mal mit einer Liste:

Code:
    +-------------+--------------+--------------+
    |  Foo        |     Bar      |     Foobar   |
    |  Olo        |     lol      |     Ololz    |

Zitat Zitat von NPC Fighter
    o.O
    Dann mach das mal mit einer Liste:
    Ich glaube, der Elf wollte nur witzig sein.

Zitat Zitat von Freierfall
    Wenn mein Quelltext Valide ist, scher ich mich meist ned so um die IE Darstellung. Dan kommt höchstens noch n Conditional Comment rein, der sagt, man soll nen non-sucky-browser nehmen^^
    In diesem Sinne:
    HTML-Code:
    <html><body><div style="width:1600px"><nobr>Die Welt wäre so schön, wenn man einen Bildschirm hätte, der 
    eine Auflösung von 1600 mal 1200 Pixeln einfach so anzeigen könnte, ohne jedes Flimmern auf dem Bildschirm. 
    Alle anderen haben eben Pech, die müssen sich eben einen neuen Bildschirm kaufen, kann ich doch nichts dafür,
    wenn ihr alle dumme Hardware habt! Ach und das Flashintro, dass du gerade stundenlang laden musstest? Naja,
    kauf dir doch endlich mal eine T3 Leitung, dann hast du damit keine Probleme mehr! Standleitungen
    rulez, alles andere ist für dumme kleine Noobs! Wenn ihr zu arm seid für so etwas, habt ihr eben Pech
    gehabt.</div><body></html>
    Man, soviel Arbeit ist das nicht, auch mal dem Besucher die Möglichkeit zu lassen, sich seinen Browser auszusuchen - ja, es gibt eben viele Computernoobs, die sich nicht mit sowas beschäftigen und nicht mal wissen, was ein Browser ist. Muss man die deshalb gleich von der Benutzung des Internets aussperren? Soviel Arbeit ist das gar nicht, eine Seite kompatibel zu allen großen Browsern und den meisten Auflösungen zu bekommen!

(Sry, aber das musst mal sein)

Zitat Zitat von .Mi
    (Sry, aber das musst mal sein)
    Also IMO muss man keinen Schwachsinn posten. Zumindest hatte ich noch nie das Bedürfnis dazu. Aber wahrscheinlich bin ich ja sowieso ein Noob, weil ich es nicht einfach finde, meine Webseite an den hinterhergebliebenen Internet Explorer anzupassen. Ich bin halt nicht so begabt, dass ich 500 Zeilen JavaScript schreibe, damit auch der IE mein position: fixed; versteht. Und ich bin einfach zu dumm um zu verstehen, wieso der IE meine Positionierungswerte absolut anders deutet, als vernünftige Browser.
    Und auch wenn man es auf manche andere Bereiche genau so beziehen kann: Warum sollte man? Warum sollte man nur wegen den verkappten Deppen bei Microschrott die Entwicklung des Internets so dermaßen blockieren und mit CSS 0.5 und HTML 3.2 arbeiten? Stell dir mal vor, wie unsere Welt aussähe, wenn es keine Computer gäbe, weil es ja nicht überall auf der Welt Strom gibt. Oder keine Musik, weil schwerhörige/taube Leute die ja nicht hören können. Wenn wir uns alle an den IE anpassen ist es logisch dass Microsoft keinen Bedarf der Änderung sieht.

Zitat Zitat von dead_orc
    Also IMO muss man keinen Schwachsinn posten. Zumindest hatte ich noch nie das Bedürfnis dazu.
    Dann sind wir ja einer Meinung.

Zitat Zitat von dead_orc
    Also IMO muss man keinen Schwachsinn posten. Zumindest hatte ich noch nie das Bedürfnis dazu. Aber wahrscheinlich bin ich ja sowieso ein Noob, weil ich es nicht einfach finde, meine Webseite an den hinterhergebliebenen Internet Explorer anzupassen. Ich bin halt nicht so begabt, dass ich 500 Zeilen JavaScript schreibe, damit auch der IE mein position: fixed; versteht. Und ich bin einfach zu dumm um zu verstehen, wieso der IE meine Positionierungswerte absolut anders deutet, als vernünftige Browser.
    wieso 500 Zeilen JavaScript Code? Machs dir nicht so schwer, eine Zeile Css pro Div, welches position:fixed ist, tut es auch - einfach per Id Trick (siehe SelfHTML) für den IE ein position:absolute und schon kann jeder deine Seite sehen, unabhängig vom Browser. ^^

Zitat Zitat von dead_orc
    Und auch wenn man es auf manche andere Bereiche genau so beziehen kann: Warum sollte man? Warum sollte man nur wegen den verkappten Deppen bei Microschrott die Entwicklung des Internets so dermaßen blockieren und mit CSS 0.5 und HTML 3.2 arbeiten? Stell dir mal vor, wie unsere Welt aussähe, wenn es keine Computer gäbe, weil es ja nicht überall auf der Welt Strom gibt. Oder keine Musik, weil schwerhörige/taube Leute die ja nicht hören können. Wenn wir uns alle an den IE anpassen ist es logisch dass Microsoft keinen Bedarf der Änderung sieht.
    Ich finde das Beispiel etwas weit hergeholt. Stell dir mal vor, jeder dürfte nur noch von dem Reden, von dem er Ahnung hat - ich wäre sicher nicht der einzige, der nahezu stumm durch die Gegend laufen müsste. Stell dir vor, jeder dürfte nur noch Geräte verwenden, die er von Grund auf kennt. Dann könnten wir technischen Fortschritt vergessen, da wir alle damit beschäftigt wären, irgendwelchen Uralt-Geräte zu erlernen...
    Ich will eben niemanden von der Benutzung meiner "Werke" ausgrenzen, weder Computernoobs, noch Kinder, noch Behinderte oder sonst irgendwen. Jeder soll die Freiheit haben, dass zu benutzen, was ich gestalte, und zwar bedingungslos. [edit: bei programmierung ist es etwas anderes, jedenfalls was die frage nach dem Preis angeht, rel. plattformunabhängig sollte es dennoch sein]

Zitat Zitat von masterquest
    Meistens sind die Leute, die sich darüber beschweren, aber die Leute, die selbst auch nur auf "ihre" Software achten und andere Leute zur Benutzung selbiger zwingen . Und solche Leute gehen mir dann am Gesäß vorbei.
    klar, kann ich verstehen,mach ich aber nicht so ^^

BTW: Vielleicht sollten wir alles weiter - wenn es wirklcih sein muss - über PN machen, sonst wird das hier wieder so ein schrecklicher Flamekrieg... jedenfalls werd ich darüber jetzt meinen Mund halten ^^

Geändert von Teelicht (13.06.2006 um 00:19 Uhr)

Ich seh oft genug Multimedia-Inhalte, für die man den IE braucht. Oder welche, die ich unter Windows angucken kann, unter Linux aber nicht (z.B. weil's ein Video mit irgendeinem exotischen, propitären Codec ist). Darüber beschwert sich auch keiner, also hat sich auch keiner drüber zu beschweren, wenn der Kram mit dem IE nicht geht.
    Klar, es ist nicht nett, wenn ich andere Leute zwinge, bestimmte Software zu benutzen. Meistens sind die Leute, die sich darüber beschweren, aber die Leute, die selbst auch nur auf "ihre" Software achten und andere Leute zur Benutzung selbiger zwingen (manchmal mit einem Argument wie "IE ist halt Standard". Okay, gib mir das Geld, dass die Software kostet, von der du willst, dass ich sie benutze, und ich guck mir deine Seite damit an). Und solche Leute gehen mir dann am Gesäß vorbei.

Öh... ich hoff mal dass dieser OT-Kram nu mit .Mi's letztem Satz beendet ist.
    Ich wollt auch nur bedrohliche Präsenz zeigen, komme ja scheinbar zu spät. >__>
    Also macht 'n neuen Thread für das Thema auf, wenn es noch Diskussionsbedarf gibt.

*Von NPC's Screenshot aus beurteil*

Mir gefällt die Seite auch recht gut, voar allem, der obere Bereich mit der Shoutbox.
    Allerdings würde ich die Links auf einen Hintergrund packen und sie etwas verkleinern.

BTW: Warum funktioniert der Link nicht mehr?

*Edit*
    Hm, der Link in deiner Sigantur hat funktioniert ^^
    Jetzt frage ich mich auch, warum du denn den Counter mitten ins Bild einblendest?

Außerdem find ichs ein bischen unnötig, dass du ein Gästebuch und eine Shoutbox integriert hast.
    Der Sinn der beiden ist doch fast derselbe.

Joa, hab mal wieder was neues.
    Diesmal nix dunkles, sondern schönes, helles blau :] ^^

Drück mich, ich mag dich \m/

Ich bin nur mit den Links in der linken Navi und in der rechten Extraspalte unzufrieden, wenn man an den Rand des Links fährt, dann rappelt der hin und her wie vonner Tarantel gestochen hin und her :-/

Wenn wer sich gut mit CSS und HTML auskennt und genug Zeit hat, mir bei diesem Problem zu helfen - hab kein Plan, was ich machen soll ^^ - dann bitte per PN melden, danke.

Und ja, ich weiss, unvalid... wayne, wenn ich man Zeit hab

Hab letzte Nacht mit NPCs Hilfe (und vor allem Ideen) dieses Design auf die Beine gestellt. Weiß zwar noch nicht genau, wie ich es verwerten werde, aber bin trotzdem gespannt auf eure Kommentare

Obwohl es natürlich nur in ordentlichen Browsern wirklich gut aussieht ist es sogar im IE relativ richtig (von den runden Ecken und der Alphatransparenz, die der selbst mit M$ eigenen Filter nicht ordentlich darstellen will, abgesehen). Leider diesmal etwas grafiklastiger als normal, aber mit 11 KB trotzdem akzeptabel, denk ich.

Zitat Zitat von dead_orc
    Hab letzte Nacht mit NPCs Hilfe (und vor allem Ideen) dieses Design auf die Beine gestellt. Weiß zwar noch nicht genau, wie ich es verwerten werde, aber bin trotzdem gespannt auf eure Kommentare

Obwohl es natürlich nur in ordentlichen Browsern wirklich gut aussieht ist es sogar im IE relativ richtig (von den runden Ecken und der Alphatransparenz, die der selbst mit M$ eigenen Filter nicht ordentlich darstellen will, abgesehen). Leider diesmal etwas grafiklastiger als normal, aber mit 11 KB trotzdem akzeptabel, denk ich.
    Im FF sieht das ganze toll aus, nur will Opera keine Transparenz hinkriegen. Die Ecken sind dafür rund.

Zitat Zitat von AgentJG
    Im FF sieht das ganze toll aus, nur will Opera keine Transparenz hinkriegen. Die Ecken sind dafür rund.
    War bei mir auch so, aber Orc meinte, bei seinem Opera würds prima gehen.
    Nach nem Update auf Version 9.1 gings dann.

Bitte? o_O
    Version? Screenshot? OS? Infos? T.T

Zitat Zitat von dead_orc
    Bitte? o_O
    Version? Screenshot? OS? Infos? T.T
    Version 8 (Mit 9 gehts):

Na gut, also doch alphatransparente PNGs *seufz*. So wird es jetzt zumindest auch von meinem Opera 8.54 unterstützt, und da ich keine Browserweichen einbauen wollte hab ich das jetzt für alle Browser so. Wer mich deshalb jetzt totschlagen will, nur zu ^^
    Dieses complexspiral Zeug ist zwar auch sehr interessant, hilft mir aber wohl hierbei wenig, da ein background-attachment: fixed; wohl einiges durcheinander bringen würde ^^

Hab BTW im IE einfach den Hintergrund der Links entfernt. So siehts besser aus als mit der anderen Lösung (1 Pixel weiß, einer transparent etc.)