Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Ansehen in der Community

Also ich würde sagen, dass man ne VV mit mindestens nem Silberstern rausbringen muss!
    Dann sollte man viel im Forum helfen und posten.

Erstaml ein Game, es sollte anspruchsvoller sein als manche Games die mir in den Kopf kommen, zB als MMD.

Dann gute Posts, was heißt nicht zu kurz, kein Spam und vorallem gute Rechtschreibung und Grammatik. Helfen und Tuts schreiben ist auch immer gut.

Aber um das wichtigste noch zu nennen, einen Postingcounter von mind. 1000!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinself

Ich finde man muss nicht unbedingt ein Spiel rausgebracht haben. Man kann auch so Ansehen haben. Natürlich macht ein klasse Spiel das ganz eienfacher, aber es zählt ja nichtnur ein Spiel zum Ansehen. Wenn jemand ein super Spiel rausbrächte, aber selber total arrogant oä wär, wär zwar das Ansehen als Maker evtl. vorhanden , aber das Ansehen als Person würde wegfallen und das ist imo wichtiger. Außerdem gibt es neben Spielen auch Skripte und Ressourcen mit denen sich die Community beschäftigt.

€dit:
    Zitat Zitat von .matze
    Aber um das wichtigste noch zu nennen, einen Postingcounter von mind. 1000!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinself
    Und auch da bin ich nicht mit einverstanden. Der Counter zeigt nur, wieviel der/diejenige seit der Anmeldung geschrieben hat. Auch Spammen fließt da mit ein. Hinterher setzte sich da keiner hin und zählt, wie oft jemand gespammt hat.
    Sephiroththe23 hat zB nicht über 1000 Posts weil er noch nicht so lange hier schreibt, und? Ich denke die meisten Leute der (Atelier)Comm. kennen ihn trotzdem und wissen zumindest das er bestimmt kein Spammer ist!

Geändert von Flying Sheep (26.04.2006 um 17:41 Uhr)

@Flying Sheep, nächstes mal häng ich nen Achtung Ironie schild auf

Das war nicht so auf deinen Post bezogen, sondern allgemein gemeint (ich hab die Ironie in der Luft schon gerochen, keine Angst )
    Nein, aber es gibt wirklich Leute die meinen ein hoher Postingcounter sei alles...

"Ansehen". Ansehen kann vieles sein. Wie sehr man von der Community/den Neulingen wegen eines rausgebrachten Spieles/einer Vorstellung gemocht wird, wie viele Leute einen persönlich (oder zumindest aus Chats oder Messengern) kennen, und mehr. Man kann auch bekannt werden, in dem man oft postet und eine Art Markenzeichen entwickelt, was allerdings nicht umbedingt positiv sein muss (ne, Byder? ).

Also keine Ahnung.

Achja, Byder, Blank: Nix mit "rofl", Marc ist im kompletten Gegensatz zu euch sehr beliebt.

Zitat Zitat von [Shiekah]
    Achja, Byder, Blank: Nix mit "rofl", Marc ist im kompletten Gegensatz zu euch sehr beliebt.
    Also ich kann die beiden allemal besser leiden als Marc, ih hab ja nix gegen ihn, aber das mag daran liegen das ich noch nicht einen vernüftigen Post von ihm gesehen habe.
    Abgesehen von dem in diesem thread hier.

Zitat Zitat von Mc Terror
    Also ich kann die beiden allemal besser leiden als Marc, ih hab ja nix gegen ihn, aber das mag daran liegen das ich noch nicht einen vernüftigen Post von ihm gesehen habe.
    Also ich mag ihn gerade weil seine Posts unvernünftig sind. :A

Und Corti hat's doch schon schön zusammengefasst, entweder bekommt man Ansehen durch Aufälligkeit/Andersartigkeit oder weil man etwas Besonderes kann bzw. erstellt, muss ja nicht unbedingt immer ein Spiel sein.

Zitat Zitat
    sämtliche sachen gegen Marc
    ihr habt ja alle kene ahnung :P 2001-er rull0rn das b0ard von ner Internetkarte

Zitat Zitat von Mc Terror
    1.) Wayne interessiert Deine Meinung?
    2.) Müßte man über manche Posts evtl mal nachdenken und zwischen den Zeilen lesen... nicht immer gleich "antworten" und "Spam!" posten

Eigentlich interessiert es mich garnicht, wie Neulinge über mich denken.
    Die Alteingesessenen kennen mich und meine Art, wie sie mit mir und meine Reaktionen umzugehen haben - das reicht mir.

Außerdem mufft Personenkult derbe, merkt es Euch \o

Geändert von Wolfsrudel (27.04.2006 um 10:15 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

a) Reflexion
    b) Gutes RPG Maker Spiel (Sieht man ja an Grandy, Marlex, Lachsen und Co.)
    c) Hype (kann aber auch stark nach hinten losgehen )
    d) Pikante Posts die jedem so ziehmlich eine reinwürgen und doch irgendwie nachvollziehbar sind (sieht man ja hier selten)
    e) Einfach mal seine Meinung begründung ohne in Lobeshymnen verfallen, wie das hier einige tun.

Zitat Zitat von Wolfsrudel
    Könnte ich auch von dir sagen....
    Zitat Zitat von Wolfrudel
    Eigentlich interessiert es mich garnicht, wie Neulinge über mich denken.
    Bin keiner.
    Bin zwar erst seit nem Jahr hier im Forum angeneldet, aber den Maker kenne und benutze ich schon seit Jahren.
    Zitat Zitat von Wolfrudel
    Außerdem mufft Personenkult derbe, merkt es Euch \o
    Ich habe nicht gesagt da ich wa sgegen ihn habe, nur das ich andere Meinung bin.
    Ich beleidige (oder was auch immer) niemanden ohne grund.
    Und spammen ist für mich kein Grund.
    Auch wenn ihr es anders seht und lustig findet, ich sehe das als spammen.
    (Würde ich solche posts machen würde es höchstwahrscheinlich als spam geshene und ich wäre schon längst weg vom fenster...)

Zitat Zitat
    Ich hasse ihn.

Zitat Zitat von .matze
    Ich hasse ihn.
    Ernst oder rethorisches Mittel?

marc weiß immerhin wie man intelligente kommentare schreibt, die da zu noch von leuten, die keinen sinn für subtiles haben, ein grund sind, ihn als spammer zu bezeichnen.

machen wir einen "wer mag marc" thread \o

Zitat Zitat von .matze
    Ich hasse ihn.
    Pff, du stinkst doch. :(
    Marc ist Kult und der Wunschvater meiner Kinder, also klappe.

Um noch einen fürchterlich interessanten Beitrag zu diesem fürchterlich interessanten Thread zu liefern:
    Es geht meiner Meinung nach nicht darum, ein Spiel zu machen / gemacht zu haben, bei dem alle sagen: "Wow, mit Hilfe dieser superspicy Chilinachos kann dieses Spiel von sich behaupten: > Ich bin ehrenwertes Mitglied der Gesellschaft unabhängiger Nachofreunde < und damit ist es toll!"
    Es geht einfach um den Kontakt, die Zugänglichkeit, die man gegenüber anderen Usern an den Tag legt, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
    Alles andere ist für Luschen.

hm .....

ansehen ...

da hätt ich vieleicht ne idee ..

hm ...

ja doch ..

mach einfach alles genau so wie ich!!! ... nur anderst herum .. dann müßte das klappen ..

Zitat Zitat von Ikarus
    Deine innovativen Posts tragen viel dazu bei, dass wir dich schon fast als eine Art Gott sehen.

Topic: Hm, wie oben schon erwähnt, sind gute Posts für mich sehr wichtig. Es spielt für mich nicht eine so grosse Rolle wie gut man mit dem Maker umgehen kann, es kommt mehr darauf an wie man sich im Forum verhaltet und was für ein Eindruck dabei entsteht.

Ich halte mich schlicht und ergreifend an dieses Kommentar mit einem dicken dito.

Ich denke in einem sehr einfachen Schema ueber die Personen hier im Forum:
    Ich unterscheide weniger zwischen Neuling und Nichtneuling, sondern mehr zwischen Idiot-mit-dem-ich-nichts-zutun-haben-will und coole-person-ey.

Sogesehen kann ich ohne Ruecksicht auf euer Registrierungsdatum behaupten, dass ich mc_terror, blank, byder, .matze und sonstwen als Idiot-mit-dem-ich-nichts-zutun-haben-will bezeichnen (Ihr wart ja so scharf drauf zu wissen wie ihr dran seid, oder?).

Dann stimme ich einfach mal marc, shiek und marc, ein bisschen es und marc zu.
    Und ich empfinde es jetzt nicht so das Ansehen irgendwas mit Spielen zutun hat. Es ist ein recht effektive Katalysator. Aber mehr nicht. Marc war bspw. noch nie so ehrgeizig um ein Spiel fertig zu kriegen, trotzdem halte ich von ihm (Und von einigen anderen) sehr viel mehr als von Marlex, Square oder Grandy. Mir ist es nämlich relativ egal, dass sie UiD, VD oder wie das ganze Zeug heißt gemacht haben, fuer mich sind es immernoch normale Menschen, und unter diesem Aspekt finde ich eben Personen wie Marc (Marc, ich liebe dich!) sehr viel tollerer als die ganzen Spieleentwickler.

Btw gibt es auch sehr viele Spieleentwickler (teilweise mit echt verdammt guten Spielen), die völlig unbekannt sind. Also ich sehe das wenig Zusammenhang (Vielleicht lassen sich Imdinzhws von sowas blenden, aber naja)

Zitat Zitat von Wolfsrudel an irgendwen
    Zitat Zitat von McTerror
    Könnte ich auch von dir sagen....
    Unter der Voraussetzung, dass Internetforen grundsätzlich dem Meinungsaustausch dienen (wovon ich bisher ausging), würde ich sagen, dass hier jeder seine Meinung kundtun kann. Um was geht es hier denn sonst? Wer sich nicht für die Meinungen anderer interessiert, hat in einem Forum (einer Plattform des Meinungsaustausches!) im Grunde nichts zu suchen ...
    Zitat Zitat von Corti
    Sei ein Genie, sei ein Freak, sei ein Arsch
    Das fasst es wohl ganz gut zusammen. Entweder, man beeindruckt durch Wissen/Können, man fällt durch exzessiv ausgelebte Individualität auf oder man provoziert.

Aber man darf diese ganze Geschichte auch nicht überbewerten. Es wäre lächerlich, würde man sein Selbstwertgefühl aus der eigenen Beliebtheit in irgendeinem Forum ziehen. Auch wenn einen hier keiner mag, kann einem das im "echten" Leben ziemlich am Arsch vorbeigehen. Und im Forum beliebt zu sein hilft auch nicht weiter, wenn man in Wirklichkeit ein kleines Würstchen ist.

Geändert von derBenny (29.04.2006 um 01:59 Uhr)