Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Ansehen in der Community

Hui, wer wirklich Anerkennung will und aus keinem anderen Grund hier ist, wird sie glaube ich gar nicht bekommen denke ich ansonsten:

Beste Wege zur Anerkennung:
    1.In der Community geboren sein
    2.Ein Spiel fertig gestellt haben
    2.b Das Spiel ist sogar gut
    3. Netter Poster sein
    4. Selbstsein und nicht irgendeinen Moderator kopieren
    (leider können sich 3 und 4 widersprechen)

...Es gibt bestimmt noch andere Wege...oft denke kann man aber gar nicht irgendwie werden, weil man einfach das Arschloch ist was man ich..obwohl selbst soetwas kann zu "Ruhm" führen..ich nenn mal keinen Namen.

Gruß ihr
    Finn

Durch eine möglichst hohe Postingszahl natürlich!!!!
    (Sorry, das musste sein...)

Spaß beiseite!
    Ich bin mir nicht wirklich darüber im klaren, was du jetzt genau wissen möchtest. Der Thread selber heißt:
    Zitat Zitat von Underserial
    "Ansehen in der Community"
    Daraus schließe ich tollkühn, dass du wissen möchtest, wie du in dieser Community dein Ansehen erhöhst.

Als nächtes aber stellst du aber eine (eigentlich zwei) zum Teil ganz andere Frage(n):
    Zitat Zitat von Underserial
    Ja mir gehts im Groben um die Sache, was auschlaggebend dafür ist, das ich ein guter Rpgler werde nehmen wir als Bsp einfach mal Grandy. Vor seinem Game kannte ihn niemand nun ist er wenn man das Wort RPG MAKER benutzt in aller Munde. Ebenso wie Marlex er ist auch bekannt und ihn kennt jeder.
    Du frägst nun zum einen danach was einen Menschan als guten "RPGler" auszeichnet (ich nheme an du meinst "Makerer") und zum anderen wie du deinen Bekanntheitsgrad weit über diese Community hinaus steigern kannst.
    Denn die von dir genannten Personen, also Marlex und Grandy sind nicht nur in dieser Community bekannt (UiD hat Fans in Ungarn).
    Alles in allem hast du also drei inhaltlich zum Teil ganz unterschiedlichge Fragen gestellt, die auch drei unterschiedliche Antworten erfordern.

- Um Ansehen in der Community zu erlangen sollte man schreiberisches Niveau vorweisen, Hilsbereitschaft zeigen, auch tatsächlich in der Lage sein zu helfen, usw.
    Ansehen erfordert nicht, dass man eine VV herausbringt die die bislang bekannten Makergrenzen sprengt. (Obwohl das sicher hilft )

- Um ein guter "Makerer" zu sein, sollte man mit dem Maker umgehen können. Dazu gehört Mappen, Scripten, usw.
    Des Weiteren sollte in der Lage sein eine gute Story in seinem Spiel zu präsentieren.
    Und schließlich muss man graphisch (außerhalb des Makers, also LEs, Posen, Aminationen, etc.) einiges am Hut haben.
    Man kann jedoch ein guter "Makerer" sein, ohne jemals eine VV in dieser oder jeder anderen Community zu veröffentlichen.

- Um jedoch in dieser und anderen Communitys bekant zu werden, erfordert es die Veröffentlichung einer technisch auf allen Ebenen (Graphik und Story, v.a. Graphik ) anspruchsvollen VV oder Demo.

Um jetzt noch allen Kritiken ein wenig vorzubeugen:
    Ja, natürlich gibt es eine gewisse Kausalität zwischen "Guter Makerer", "Angesehenes Mitglied dieser Community" und "International bekannter Makerstar", die in etwa so aussieht:
    Gute Makerfähigkeiten => Tolle Demo/Vollversion => Ansehen in dieser Community + Ruhm und Ehre in der Makerszene allgemein
    Allerdings möchte ich betonen, dass man dier einzelnen Glieder (nicht alle) dieser Kette auch für sich alleine haben kann, ohne die anderen zu benötigen.

Ich weiß zwar nicht wie man mich hier sieht, würde es aber gerne mal wissen.
    (Ich glaube mit diesem thread habe ich es mir ersteinmal versaut...)

Ich finde man sollte auch ein geistliches Niveau von mindestesn 14-15 jahren haben und nicht direkt alle massiv beschimpfen wenn man was gegen seine vorstellung sagt (Ramses2).
    Aber das man ein guter Makerer ist und eine Demo oder VV herausgebracht hat ist mir nicht os wichtig.
    Es gibt auch Personen die ich recht gut leiden kann von denen ich zwar weiß das sie ein spiel machen, aber ich ncoh nei etwas von ihnen gespielt habe.
    (Bsp: Blank, Underserial,...)
    Das mit der rechtschreibung ist mir nicht so wichtig, meine ist auch nciht die beste, aber eine halbwegs ordentliche ausdrucksweise sollte schon vorhanden sein.
    Und wenn jemand so ein ultra Spammer ist finde ich das auch ncit schön.
    Die Anzahl der Posts die jemand hat spielt für mich dabei gar keine Rolle.

Tut mir ja Leid, dass ich hier noch einmal "reinspammen" muss, aber mir ist Ansehen in der Community nicht so wichtig.

..
    Und darauf will ich auch hinaus:
    Ist es so wichtig ein großes Ansehen in der Community zu haben.
    Für mich klingt das so nach: Ich will Superstar werden (nur einen Tick bescheidener).
    Reicht es nicht wenn man sagt was man denkt und vielleicht hilft und seine Spiele veröffentlicht, (wenn man sowas schafft)?

Wenn du willst dass dein Name zusammen mit Grandy und Marlex genannt wird wirst du um die gute VV nicht umher kommen, Schatzi.
    Wahlweise kannst du auch den Weg von S23 und Co. einschlagen und dich massiv für die Community einsetzen, allerdings ist das weniger öffentlich zu sehn wie ein buntes Makergame und führt daher nicht zur selben Art von Ruhm.

Bekanntheit:

Sei ein Genie, sei ein Freak, sei ein Arsch
    Im Grunde gibts diese 3 Möglichkeiten. Du kannst deinen Namen in die Sterne schreiben indem du saugute Arbeit leistest wies zB Mirai mit ihren Ressourcen geschafft hat, eine andere Möglichkeit wären hier die üblichen Blenderscreens die auch schonmal dafür sorgen dass jemand der eigentlich nix gemacht hat bekannt ist wien bunter Hund.
    Ein Freak, darunter fallen leute die in nem Forum auffallen wien bunter Hund in der Kunstgallerie, ich glaub Marc wäre sowas, eine Abart hiervor ist der Forentrottel, auch amüsant allerdings lacht man nicht mit ihm sondern über ihn. Ja sich zum Affen machen kann helfen um bekannt zu sein.
    Möglichkeit 3: Anderen vors Knie treten. Das kann absichtlich passieren wenn man provozieren und profilieren will oder unabsichtlich wenn man einfach nur seine Schiene fährt. Bei aufgesetztem Arschsein gehts allerdings schnell abwärts zum Forentrottel und Daen hat noch Dornenkronen zu verteilen, also Vorsicht Mädels

Was du, Underserial wohl allerdings eher wissen willst ist ob man durch Communityhilfe zu ner Art Mutter Theresa der Makerszene werden kann.
    ich seh dich viel im Entwicklerforum wo du versuchst zu helfen zuletzt mit "Biete Titel und GOs" und deinem Lichteffektutorial.
    Ich sags dir gleich vorweg, das ist weder ne dankbare Sache noch wirds dir Ruhm und Anerkennung einbringen, du kannst dich abrackern wien Mädchen aufm Kinderstrich am Ende weiss keiner mehr deinen Namen.
    Ich hab anno dazumal selbst mal Titel und GOs gemacht, hab die sogar alle noch, zusammen ungefähr 50 Stück.
    Es wurde 1 einziger davon jemals benutzt ( Kondor Legends Techdemo, 2 Jahre nachdem ich das TB machte ).
    Was du bei Titeln und GOs bedenken solltest ist folgendes:
    Wer nicht mal sein TB selbst hinkriegt hat quasi null Chance jemals was zu packen dementsprechend ist das allermeiste(nicht alles, nicht dass ihr mich gleich wieder anzickt deswegen ) da nicht mehr als Perlen vor die Säue egal wie gut deine TBs sind und wie viele du machst.

Wenn du die Makerszene nachhaltig mit deinem Namensstempel prägen willst musst du Aussergewöhnliches schaffen oder aussergewöhnlich sein.

Und zum Thema "nett und freundlich" nur ein großes HAHAHAHA!
    Dieses Forum hat sicher mehr als nurn paar hundert leute die "nett und freundlich" sind und noch viele mehr des Typs die mal im Forum waren und an die sich keiner mehr erinnert.
    Mit nett sein allein wirds nix, Kumpel und es kann auch nicht jeder der Tom Cruise der Makerwelt werden und auch nicht jeder will es.

ich danke Gott denn mein Traum wird wahr,
    ich wache nachts auf und sag mir mein Traum wird wahr
    der Traum vom Star, der Traum den jeder hat
    jeder träumt davon weils nich jeder schafft

( Bushido - Nie wieder )

Geändert von Corti (25.04.2006 um 22:32 Uhr)

Also bis zum Bushido Zitat dachte ich noch, dass du cool seist. ;___;

Zitat Zitat von Corti
    [...]
    Ein Freak, darunter fallen leute die in nem Forum auffallen wien bunter Hund in der Kunstgallerie, ich glaub Marc wäre sowas, [...]
    \m/ Ò___Ó \m/

Endgame ist cool.

ich bin cool.

...
    bei 4000 lass ich meinen counter auf null setzen und sehe zu, wie jeder kackno0b denkt, er könnte mir aufs dach rotzen.
    das wird ein spass.
    hahaha.

edit:
    nicht das ich son maker bin Oo
    trotzdem mag mich hier jeder.

Geändert von toho (26.04.2006 um 01:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Du frägst nun zum einen danach was einen Menschan als guten "RPGler" auszeichnet (ich nheme an du meinst "Makerer") und zum anderen wie du deinen Bekanntheitsgrad weit über diese Community hinaus steigern kannst.
    Nein eigentlich wollte ich es nicht steigern aber wenns sich steigern sollte bin ich immer darüber erfreut.

Zitat Zitat
    Es gibt auch Personen die ich recht gut leiden kann von denen ich zwar weiß das sie ein spiel machen, aber ich ncoh nei etwas von ihnen gespielt habe.
    (Bsp: Blank, Underserial,...)
    Vielen Dank! Ich kann dich auch gut leiden.

Zitat Zitat
    ich bin cool.

...
    bei 4000 lass ich meinen counter auf null setzen und sehe zu, wie jeder kackno0b denkt, er könnte mir aufs dach rotzen.
    das wird ein spass.
    hahaha.
    naja es ich finds ultra toll das du viele viele posts hast und wenn dein counter runtergesetzt wird naja dann würden viele hier abkacken .. .weil naja man einfach durch seine vielen "SINNVOLLEN" posts (das sinnvoll soll heißen das du welche hast, machne dies aber nicht haben) ansehen erlangt hat. Und das schon auch wichtig ist.
    Aber was immer im Vordergrund stehen sollte ist das man wirklich immer freundlich ist und anderen hilft. Weil wie ich meine sollte das immer erhalten bleiben und das ist das was mir auch an dieser Comm so gut gefällt.

EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR MICH
    ne Spaß

Zitat Zitat von es
    [...]
    das wird ein spass.
    hahaha.
    Sagtest du schon einmal. Ich weiß nur immer noch nicht, was du damit erreichen oder beweisen oder zeigen möchtest. oO°

Zitat Zitat
    edit:
    nicht das ich son maker bin Oo
    trotzdem mag mich hier jeder.
    HrrHrr! >:D

Zitat Zitat von Marc
    Sagtest du schon einmal. Ich weiß nur immer noch nicht, was du damit erreichen oder beweisen oder zeigen möchtest. oO°
    gar nichts Oo ich will nur ein user sein, der auf den ersten blick 10 posts hat aber seit 2001 angemeldet ist \o/ das wäre lustig Oo
    besser wäre natürlich eine anmeldungsdatumlöschungsaktionmitfreibier.

Du Held.

Mal zum Thema Posts weis jemand die Special Zahlen ab wann man spezial Sterne bekommt ich kenn nur

bei 404 Posts = 404 File not found
    bei 666 Posts = Höllenwache
    bei 777 Pots = so bunte sterne

welche gibsts nan alles?

greetz,

WTF?
    Wieso um alles in der Welt lädst du in deinem Thread jetzt auch zum spammen ein? Du schlägst mit deiner Frage jetzt einen radikalen Themawechsel vor, hi zu etwas das gar nichts mehr mit dem Orginaltitel deines Threads zu tun hat. So glangt man natürlich auch zu (zweifelhaftem) Ansehen.

Lies >>das hier<< und pervertiere den Sinn deines Threads nicht unnötig!

}
    Frag doch in der WG nach, sobald Scav mal 'ne neue aufmacht

Und es hat schon recht, der e-Penis (umgangsprachlich Postingcounter genannt) spielt garantiert eine große Rolle wie angesehen man in der Community ist.
    Es gibt immer mal wieder ein paar Deppen, die denken, dass jeder neue User automatisch ein b00n ist, dabei haben wir auch viele Leute die nur mitlesen und sich erst dann registrieren, wenn sie eine aktuelle Frage haben, die durchaus höheres Niveau haben kann.

Zitat Zitat von YoshiGreen

}
    Frag doch in der WG nach, sobald Scav mal 'ne neue aufmacht

Und es hat schon recht, der e-Penis (umgangsprachlich Postingcounter genannt) spielt garantiert eine große Rolle wie angesehen man in der Community ist.
    Es gibt immer mal wieder ein paar Deppen, die denken, dass jeder neue User automatisch ein b00n ist, dabei haben wir auch viele Leute die nur mitlesen und sich erst dann registrieren, wenn sie eine aktuelle Frage haben, die durchaus höheres Niveau haben kann.
    was viel öfter vergessen wird ist, das es auch noch andere foren gibt, die nicht unbedingt ein niederiegeres (oh gott, wortverstümmlung...ich lass das mal so)niveau haben als dieses hier.
    jemand, der sich hier anmeldet, erfährt damit nicht unbedingt seine digitale entjungferung im forenbereich Oo

Zitat Zitat
    besser wäre natürlich eine anmeldungsdatumlöschungsaktionmitfreibie r.
    Wäre ein simpler Zweitaccount nicht einfacher?

Um möglichst schnell das Ansehen in der Community zu steigern hilft es, sich mit größtenteils sinnlosen Kommentaren auf knapp 2000 Posts hochzuspammen.

Zitat Zitat von Liferipper
    Um möglichst schnell das Ansehen in der Community zu steigern hilft es, sich mit größtenteils sinnlosen Kommentaren auf knapp 2000 Posts hochzuspammen.
    Lachen weils witzig ist oder weinen weils wahr ist?

Bei Neulingen ist der Postcounter durchaus ein Respektfaktor.

hi ^^

Was ja wohl eindeutig zu viel Ruhm und Ehre in der Community führt,ist natürlich ein super tolles Spiel.
    Da wir das alle wissen,kann man dagegen auch nichts einwerfen...
    Man kann sich auch einen Namen in der Community machen,ohne ein gutes Spiel rausgebracht zu haben,zum Beispiel man tut folgendes:
    -Man hilft in der Community bei verschiedenen Projekten,etc.
    -Man ist ein Spinner/Spammer und macht auf sich aufmerksam,indem man dummes Zeug von sich gibt(und manchmal auch nervt).Dabei muss ich jedoch einwerfen,dass es ohne diese Leute(jedenfalls einige)manchmal nichts zu lachen gäbe....Marc,ich kenn dich zwar nicht sonderlich,aber ich finde du bist schon etwas witzig(oh,oh,gleich gibts von den Anderen Schläge *geht in Deckung*)
    -Man ist ein Moderator,denn dann hat man irgendwie einen gewissen "Stand" in der Community.

Naja und so weiter und so fort,will jetzt dazu keinen Roman schreiben,denn wie schon gesagt,wenn man es schafft eine Vollversion rauszubringen,die so gut ist,dass es sich rumspricht,dann wird natürlich auch der Maker des Spiels berühmt.Das führt dann zu einem gewissen Ansehen in der Community.

Ps:Ich hoffe,dass ich es irgendwann mal hinbekomme etwas gutes zu makern,dann könnte ich die "Makerin" überhaupt werden(*heckt böse Pläne aus*)

Es gibt, denke ich, kein Patentrezept um Ansehen in der Community zu erlangen. Manchmal muss man auch einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Man siehe Daen, der wahrscheinlich seine Bekanntheit mehr der NATO als der Sternenkindsaga und als seinem freundlichen Auftreten zu verdanken hat. So weit ich mich recht erinnere, hat Daen die Idee in irgendeinem Thread oder PM-Austausch aufgeschnappt und bekam so den geistreichen Einfall ein Treffen der Norddeutschen in seiner Wohnung zu veranstalten. Und siehe da, fast jeder liebt ihn.

Oder man betrachte Marlex. Seit 2001 gab es so manches Spiel des Jahres, aber nur Vampires Dawn, das die ersten Wahlen gewonnen hat, ist so bekannt geworden und hat die mit Abstand größte Präsenz in den Medien verglichen mit anderen Spielen der Maker Community.

Neben großen Leistungen gehört also auch eine gewisse Portion Glück dazu, aber das soll natürlich niemandes Verdienst für die Community schmälern. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Ich kannte Kelven schon, bevor er berühmt war, ohne mich wäre er nichts heute!