Durch eine möglichst hohe Postingszahl natürlich!!!!
(Sorry, das musste sein...)

Spaß beiseite!
Ich bin mir nicht wirklich darüber im klaren, was du jetzt genau wissen möchtest. Der Thread selber heißt:
Zitat Zitat von Underserial
"Ansehen in der Community"
Daraus schließe ich tollkühn, dass du wissen möchtest, wie du in dieser Community dein Ansehen erhöhst.

Als nächtes aber stellst du aber eine (eigentlich zwei) zum Teil ganz andere Frage(n):
Zitat Zitat von Underserial
Ja mir gehts im Groben um die Sache, was auschlaggebend dafür ist, das ich ein guter Rpgler werde nehmen wir als Bsp einfach mal Grandy. Vor seinem Game kannte ihn niemand nun ist er wenn man das Wort RPG MAKER benutzt in aller Munde. Ebenso wie Marlex er ist auch bekannt und ihn kennt jeder.
Du frägst nun zum einen danach was einen Menschan als guten "RPGler" auszeichnet (ich nheme an du meinst "Makerer") und zum anderen wie du deinen Bekanntheitsgrad weit über diese Community hinaus steigern kannst.
Denn die von dir genannten Personen, also Marlex und Grandy sind nicht nur in dieser Community bekannt (UiD hat Fans in Ungarn).
Alles in allem hast du also drei inhaltlich zum Teil ganz unterschiedlichge Fragen gestellt, die auch drei unterschiedliche Antworten erfordern.

- Um Ansehen in der Community zu erlangen sollte man schreiberisches Niveau vorweisen, Hilsbereitschaft zeigen, auch tatsächlich in der Lage sein zu helfen, usw.
Ansehen erfordert nicht, dass man eine VV herausbringt die die bislang bekannten Makergrenzen sprengt. (Obwohl das sicher hilft )

- Um ein guter "Makerer" zu sein, sollte man mit dem Maker umgehen können. Dazu gehört Mappen, Scripten, usw.
Des Weiteren sollte in der Lage sein eine gute Story in seinem Spiel zu präsentieren.
Und schließlich muss man graphisch (außerhalb des Makers, also LEs, Posen, Aminationen, etc.) einiges am Hut haben.
Man kann jedoch ein guter "Makerer" sein, ohne jemals eine VV in dieser oder jeder anderen Community zu veröffentlichen.

- Um jedoch in dieser und anderen Communitys bekant zu werden, erfordert es die Veröffentlichung einer technisch auf allen Ebenen (Graphik und Story, v.a. Graphik ) anspruchsvollen VV oder Demo.

Um jetzt noch allen Kritiken ein wenig vorzubeugen:
Ja, natürlich gibt es eine gewisse Kausalität zwischen "Guter Makerer", "Angesehenes Mitglied dieser Community" und "International bekannter Makerstar", die in etwa so aussieht:
Gute Makerfähigkeiten => Tolle Demo/Vollversion => Ansehen in dieser Community + Ruhm und Ehre in der Makerszene allgemein
Allerdings möchte ich betonen, dass man dier einzelnen Glieder (nicht alle) dieser Kette auch für sich alleine haben kann, ohne die anderen zu benötigen.