Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Ansehen in der Community

Ansehen in der Community

So meine Lieben mit Communityler,

ich wollte von euch einfach mal wissen was für euch einen "guten" Rpgler ausmacht.

Welche Vorraussetzungen sollte man erfüllen um in der Branche was zu erreichen?
    Und wie kann man dies am besten erreichen?

Das sind so die Hauptpunkte die ich hier gerne diskutieren möchte.

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.

MFG,

Underserial.

Eine VV rausbringen.

Ich finde, dass das ganz schwer zu sagen ist. Ich habe ein enorm hohes Ansehen in der Gemeinschaft hier, aber ich habe keine Ahnung warum.
    Wahrscheinlich weil ich einfach total knorke bin. :A

Zitat Zitat von Marc
    Ich finde, dass das ganz schwer zu sagen ist. Ich habe ein enorm hohes Ansehen in der Gemeinschaft hier, aber ich habe keine Ahnung warum.
    Deine innovativen Posts tragen viel dazu bei, dass wir dich schon fast als eine Art Gott sehen.

Topic: Hm, wie oben schon erwähnt, sind gute Posts für mich sehr wichtig. Es spielt für mich nicht eine so grosse Rolle wie gut man mit dem Maker umgehen kann, es kommt mehr darauf an wie man sich im Forum verhaltet und was für ein Eindruck dabei entsteht.

Ein guter RPler sollten eben gutes Rollenspiel machen, sich in die Charaktere reinversetzen können und diese glaubhaft darstellen.

Oder meinst du Maker

Naja, Archeo hat schon recht. Aber das ist nicht das einzige Kriterium. Wichtig ist es, dass ein Maker es versteht seine Geschicht spannend zu erzählen. Er arbeitet gewisser Maßen als Regisseur, der Bild und Ton so in Einklang bringen muss, dass der Spieler in die Welt eintauchen kann. Dabei noch den Spielspaß aufrecht zu erhalten macht die Sache sicher nicht einfacher.

Das ist mir sogar wichtiger als eine VV. Den lieber hab ich eine spannende und sehr gute Demo als eine lahme Vollversion.

Zitat Zitat von Ikarus
    Deine innovativen Posts tragen viel dazu bei, dass wir dich schon fast als eine Art Gott sehen.

Topic: Hm, wie oben schon erwähnt, sind gute Posts für mich sehr wichtig. Es spielt für mich nicht eine so grosse Rolle wie gut man mit dem Maker umgehen kann, es kommt mehr darauf an wie man sich im Forum verhaltet und was für ein Eindruck dabei entsteht.
    Ich halte besonders die gute Rechtschreibung für wichtig, da sonst einige peinliche Zitate in anderen Posts auftauchen können.

Nee, mal im Ernst. Ich stimme Ikarus zu. Kelven zum Beispiel hat neben der Tatsache dass er schon zig Vollversionen gemacht hat, vor allem durch seine mM nach sehr interessanten Threads und Post einen guten Ruf als Sklaventreiber erlangt.

Zitat Zitat von YoshiGreen
    Ein guter RPler sollten eben gutes Rollenspiel machen, sich in die Charaktere reinversetzen können und diese glaubhaft darstellen.

Oder meinst du Maker

Naja, Archeo hat schon recht. Aber das ist nicht das einzige Kriterium. Wichtig ist es, dass ein Maker es versteht seine Geschicht spannend zu erzählen. Er arbeitet gewisser Maßen als Regisseur, der Bild und Ton so in Einklang bringen muss, dass der Spieler in die Welt eintauchen kann. Dabei noch den Spielspaß aufrecht zu erhalten macht die Sache sicher nicht einfacher.

Das ist mir sogar wichtiger als eine VV. Den lieber hab ich eine spannende und sehr gute Demo als eine lahme Vollversion.

Ja mir gehts im Groben um die Sache, was auschlaggebend dafür ist, das ich ein guter Rpgler werde nehmen wir als Bsp einfach mal Grandy. Vor seinem Game kannte ihn niemand nun ist er wenn man das Wort RPG MAKER benutzt in aller Munde. Ebenso wie Marlex er ist auch bekannt und ihn kennt jeder. Aber wie kann ein "niemand" ins Rampenlicht springen? Ist es der Ruhm für ein gutes Game? Sind es die Leute die einen mögen?

i dont know jack?

mfg,

Zitat Zitat von These
    Ich halte besonders die gute Rechtschreibung für wichtig, da sonst einige peinliche Zitate in anderen Posts auftauchen können.
    Scheisse, das war ja schweizerdeutsch >___> Thx, das du mich darauf aufmerksam gemacht hast ;___;

Zitat Zitat von Marc
    echt?

Nunja..vielleicht nicht zu sehr mit dem eigenen spiel prallen.
    Und mal eine VV rausbringen,die auch toll ist.

Mir persönlich würde eine Grafik, die sich abseits von RTP, M&B und deren Abwandlungen bewegt, garniert mit einer guten Spielbarkeit und einem Schuss toller Technik reichen.

Es sollte nur sichergestellt sein, dass man innerhalb dieser 2-3 Jahre Entwicklungszeit wenigstens ne Demo zu Gesicht bekommt.

EDIT: Und ein normales, angepasstes Verhalten im Forum. Das geistige Niveau sollte schon mindestens bei 15 Jahren sein

Alles darunter ist mir in 90% der Fälle zu abstossend.

Zitat Zitat von Marc
    Rofl?

Naja, ich finde, man sollte erstmal zeigen, dass man das makern auch wirklich kann, mit einem guten Spiel, oder whatever...
    Man sollte aber, um als Maker angesehen zu werden, ein netter User sein, und nicht nur Unsinn schreiben, was vllt gar nicht mit dem Maker zu tun hat^^

@V-King: Dann muss ich ja ein geistiges Niveau über 15 haben...

Freundliches Verhalten, Hilsbereit, und vlt mal ein gutes Maker-Game.
    Mehr wüßte ich da jetzt nicht

Zitat Zitat von Blank

@V-King: Dann muss ich ja ein geistiges Niveau über 15 haben...
    ich musste selten so sehr lachen xD

Und was Asehen angeht, mach eine tolle demo, oder vv, dann hast du schon nach wenigen wochen einen Fanclub und wirst vergöttert wie sonstwas.

Ich glaube nicht, dass es darum geht, dass man in dieser "Branche" was erreichen will.
    Ist doch ein Hobby, kein Wettbewerb, kein Wettkampf, kein Berufsalltag. Man hat was sinnvolles erreicht wenn man mit seiner eigenen Leistung zufrieden ist, die man darbietet. Sei es in anständigen Diskussionen oder indem man gute Spiele mit dem Maker erstellt oder einfach der Community anders dienlich ist.

Ich versteh die Frage nicht ganz, vor allem seh ich aber auch keine wirkliche Eingrenzung.
    Definiere mir "bekannt" und definiere mir vor allem die Branche.

Um in der Branche etwas zu erreichen, das heißt unter jenen angesehen zu sein, die wirklich auch selbst großes erreichen, erreicht haben oder erreichen können - um auch die einzuschließen, die zwar sehr viel Erfahrung mit Technik haben, aber niemals ein Spiel hervorgebracht haben (also z.B. auch (noch) Magor, Drake (teilweise), ich) erfordert ganz andere Dinge als zum Beispiel die Bekanntheit bei der 'Masse'.

Um bei der 'Masse' bekannt und "beliebt" zu sein ist es eher erforderlich irgendetwas hervorzubringen und fertig zu stellen - bevorzugt mit guter Grafik, hoher Spieldauer und Pseudotiefe.
    Um Ansehen in der 'Branche' zu erhalten jedoch viel eher, etwas innovatives hervorzubringen oder mit technischer Expertise zu glänzen/andere sinnvolle Dinge zu tun um die Gemeinschaft zu fördern.

Darek Gast
    Zitat Zitat von V-King
    EDIT: Und ein normales, angepasstes Verhalten im Forum. Das geistige Niveau sollte schon mindestens bei 15 Jahren sein

Alles darunter ist mir in 90% der Fälle zu abstossend.
    Ich weiß ja nicht, wie die Community über mich denkt....

Aber imo ist das, was einem tollen "Maker" ausmacht, dass man sich freundlich im Forum verhält und vor allem auch den Newbies hilft.
    Und ein RPG Maker Spiel rauszubringen wär auch nicht schlecht, das Spiel muss ja nicht unbedingt hammermäßig sein, man sollte aber wenigstens zeigen, dass man sich ein wenig engagiert.

Ist zumindest meine Meinung!^^

PS: Tolles Thema, Underserial!

Geändert von Darek (25.04.2006 um 19:40 Uhr)

Zitat Zitat von Sephiroththe23
    Ich versteh die Frage nicht ganz, vor allem seh ich aber auch keine wirkliche Eingrenzung.
    Definiere mir "bekannt" und definiere mir vor allem die Branche.

Frage ist ganz einfach: Wie denkst du kommt man zu beliebheit in der Community! Und bekannt hier die Definition: bekannt, ist ein adjektiv für eine bestimmte Menschenmasse die sich von anderen hervorhebt. Wie ein Star also meine ich damit wie werde ich der "Tom Cruise" der RPG Community. Die Branche ? Ist doch hier der Rpg Maker Bereich wüsste nicht welche andere Branche ich meinen sollte.

Zitat Zitat von Darek
    Ich weiß ja nicht, wie die Community über mich denkt....

Aber imo ist das, was einem tollen "Maker" ausmacht, dass man sich freundlich im Forum verhält und vor allem auch den Newbies hilft.
    Und ein RPG Maker Spiel rauszubringen wär auch nicht schlecht, das Spiel muss ja nicht unbedingt hammermäßig sein, man sollte aber wenigstens zeigen, dass man sich ein wenig engagiert.

Ist zumindest meine Meinung!^^

PS: Tolles Thema, Undersirial!
    Also naja du hast schon etwas Bekanntheit abgestaubt mit deinem Tut für Mapping Noobs übrigens echt gut. Und wie du sagst das wichtigste ist wirklich Leuten die Hilfe brauchen zu helfen so kann mich sich auch beliebt machen.

und zum PS mein Name ist übrigens Underserial nicht Undersirial ^^ fürs nächste mal.. danke! =) =) =)

MFG,

Underserial oder für Darek Undersirial^^

Geändert von Underserial (25.04.2006 um 19:40 Uhr)

Na ja ein guter rpgler sollte schon mappen und die Sachen können, sonst geht ja nix
    Es sollte auch wie schön öfter gesagt sich im Foren anständig aufführen 8)
    Ich bin natürlich das Beste Beispiel dafür

Darek Gast
    Zitat Zitat von Underserial
    Also naja du hast schon etwas Bekanntheit abgestaubt mit deinem Tut für Mapping Noobs übrigens echt gut.
    Danke!^^ *freu*

Zitat Zitat
    Und wie du sagst das wichtigste ist wirklich Leuten die Hilfe brauchen zu helfen so kann mich sich auch beliebt machen.
    Genau mM.

Zitat Zitat
    und zum PS mein Name ist übrigens Underserial nicht Undersirial ^^ fürs nächste mal.. danke! =) =) =)
    Upps, sorry. *rot werd* ^^"
    Werds mir merken!^^

Zitat Zitat
    Frage ist ganz einfach: Wie denkst du kommt man zu beliebheit in der Community! Und bekannt hier die Definition: bekannt, ist ein adjektiv für eine bestimmte Menschenmasse die sich von anderen hervorhebt. Wie ein Star also meine ich damit wie werde ich der "Tom Cruise" der RPG Community. Die Branche ? Ist doch hier der Rpg Maker Bereich wüsste nicht welche andere Branche ich meinen sollte.
    Lies was da drunter steht.

Der "Tom Cruise" der RPG Maker Community?
    RPG Advocate - Genauso kontrovers diskutiert - allerdings Linksliberaler, nicht Scientology-Anhänger.
    Ernsthaft, Marlex, Grandy vielleicht, dagegen wären die Spielbergs eher so Leute wie SDS oder ich, der Auguste Lumière dann schließlich Don_Miguel.

Die Problematik ist wirklich von welcher Warte du ausgehst und in welchem Bereich du Ruhm erreichen willst, die Branche besteht schlicht aus relativ vielen Schichten, wie ich oben schrieb.