Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Album] Aurae - Everchanging

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von es
    ich meine damit, das er nicht nur standardsounds von fruity hintereinander gehängt hat.
    sounds, die man sich erst irgendwo runterlädt, bleiben auch nur dose. ob man sich erst aus millionen vorgefertigten sachen was aussucht oder gleich die paar nimmt, die einem direkt im prog angeboten werden, macht da keinen wirklichen unterschied.

    ...im prinzip hätte ich ja auch nichts dagegen, wenn's außerdem einen haufen wirklich eigener sachen gäbe, analog gespieltes, detailverliebtes, ursprüngliches, wasauchimmer, y'know?

    sorry @ Aurae für die kleine grundsatz-diskussion ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Serpico
    sounds, die man sich erst irgendwo runterlädt, bleiben auch nur dose. ob man sich erst aus millionen vorgefertigten sachen was aussucht oder gleich die paar nimmt, die einem direkt im prog angeboten werden, macht da keinen wirklichen unterschied.
    das ist ein riesen unterschied. die auswahl zu treffen, die samples zu bearbeiten, zu schneiden (zb wenn man was von cd sampled), in den richtigen kontext zu setzen, mit anderen passenden samples zu verbinden usw. mehr arbeit als auf deiner gitarre rumzuklimpern und im endeffekt auch sehr viel mehr möglichkeiten bietend :P

    wobei ich nicht behaupte, das aurae das alles besonders gut drauf hätte

    was meinst du überhaupt mit wirklich egienen sachen? was ist denn an diesem album nicht eigen (wenn man sterilität nicht als stilmittel aktzeptieren kann)? ich kann mir bei dir nicht vorstellen, das du jetzt mit sonem "reinelektronisch ist keine eigene musik" schwachsinn kommst...
    ansonsten, siehe yoshi.
    mal genauer lesen

    Geändert von toho (29.04.2006 um 17:53 Uhr)

  3. #3
    ok, ich habe gerade mit es in msn darüber gesprochen und ich habe Aurae unrecht getan, denn die sachen sind wohl wirklich viel komplett selbst gemacht. tut mir leid.

    dann muss ich allerdings sagen (abgesehen davon, dass der rest meines ersten beitrages immernoch gilt), dass die sachen so totbearbeitet klingen, dass ihnen jegliche luft zum atmen genommen wurde und sie sich doch wieder wie die standarts anhören

    @Yoshi: ich war der ansicht, er beziehe sich auf komplette melodie- und rhythmus-samples, von denen es ja auch endlos viel gibt (man könnte sich z.b. für etwas geld komplette drum-muster vom NIN-drummer runterladen)

    Geändert von Serpico (29.04.2006 um 18:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •