Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Was fasziniert uns an Zelda so?

Was fasziniert uns an Zelda so?

ich hab ne frage:
    Was fasziniert uns an Zelda so? Ich meine man merkt ja das wir alle Zeldafans sind aber warum, ich meine was hat Zelda was andere nicht haben?

Ich finde Zelda einfach einzigartig!! Es gibt einfach kein Game, welches an Zelda rann kommt!! Eigentlich ist der grundbau der story immer der gleiche, aber trotzdem ist immer faszinierent was sie drauß machen!! Außerdem erinnert es mich an freiheit: Man kann so lange man will rumgehen reiten usw..

Oh, man! Es ist doch immer das selbe!

Hier und auch in anderen Themen geht es ungefair immer um das selbe, z.B. Welches Zelda findet ihr am besten und warum? usw.

Ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat
    Schau besser auf andere Themen, bevor du selbst eins erstellst!!! Es lohn sich auch auf Seite #2 von diesem Forum zu schauen! Manche Themen wurden nähmlich lang nicht mehr angerührt und kommen dann auf Seite #2!

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Oh, man! Es ist doch immer das selbe!

Hier und auch in anderen Themen geht es ungefair immer um das selbe, z.B. Welches Zelda findet ihr am besten und warum? usw.

Ich zitiere mich mal selbst:
    "Welches Zelda findet ihr am besten und warum?" hat nichts mit "Was fasziniert uns an Zelda so? Auf Thema antworten" zu tun. Oo

Was mich an Zelda fasziniert ? Nunja schwer zu sagen. Die Storyline ist einfach einzigartig der Grafikstil ist perfekt ausgeschmückt, Zelda hat einen eigenen Stil und ehm jo. Ist eben einzigartig

Zitat Zitat von dasBAUM
    "Welches Zelda findet ihr am besten und warum?" hat nichts mit "Was fasziniert uns an Zelda so? Auf Thema antworten" zu tun. Oo
    Aber es läuft doch so ziemlich immer auf das selbe hinaus, oder?!

Ok, dann geb ich halt nach, hast recht!

Was mich fasziniert? *grübelt*
    Die Story ist -mit den Tempel einschließend- einfach genial, die Tempel sind düster und
    schön knifflig*an oot ein beischpiel nimmt*,
    die Sidequests -vorallem in MM- sind einfach ein muss, weil sie einen noch mehr an den Fernseher fesseln und der Spielspaß erhalten bleibt,
    die Bewegungsfreiheit!!! z.B. in Der Herr der Ringe II(die zwei Türme) muss man die ganze Zeit nur kämpen, anders in Zelda, da kann man einfach mal ein bisschen nach Herzteilen suchen usw. !

das mit der bewegungsfreiheit stimmt außerdem is es ein megagame und die ladschaften sind schön und die waffen und die animationen und die charas .....

Vor allem die Atmosphäre. Man erinnere sich einfach an das Gerudo Tal in OoT, den letzten Tag in Unruh Stadt in MM oder einfach an den Ozean in WW.
    Die Story ist nicht unbedingt sooo gut, ich mein es kommt immer das Gleiche und selbst das ist nicht unbedingt das beste...ich mein...Junge wird auserwählt, schlägt Bösewicht, rettet die Welt und schnappt sich nebenbei noch ne Prinzessin oder zwei.
    Is vielleicht ein bissl übertrieben aber der Grundzug is doch so.
    Was aber faszinierend is, is die Hintergrundgeschichte, das Triforce, die Göttinnen, es passt einfach alles zusammen.

Das wichtigste jedoch (nicht nur in Zelda, in allen Spielen) ist der Spaß am spielen.
    Die Rätsel sind teilweise knifflig, aber gut und nicht zu schwer, die Kämpfe sind gut ausbalanciert, es gibt keinen unbezwingbaren Gegner, jedoch sind manche doch eine Herausforderung und vor Allem ,so wie Wolf-Link schon gesagt hat, die Bewegungsfreiheit.
    Man kann die Story zwar nicht nach seinen Wünschen gestalten, es gibt keine alternativen Enden oder so, aber man muss nicht einem fixen Strang folgen, kann Orte besuchen, die erst später voll betretbar werden, kann alte Orte wieder aufsuchen und kann an Plätze, die man gar nicht aufsuchen müsste. Es gibt genug Sidequests und selbst der Hauptstrang ist nicht kurz.

was viele hier aber vielleicht am meisten fasziniert, ist die Suche nach dem Triforce^^

Zitat Zitat von ^Zell^
    das mit der bewegungsfreiheit stimmt außerdem is es ein megagame und die ladschaften sind schön und die waffen und die animationen und die charas .....
    Zitat Zitat von happylibuddha
    ...und vor Allem ,so wie Wolf-Link schon gesagt hat, die Bewegungsfreiheit.
    Na, also!! Ich hab doch (fast) immer recht!

Wolf-Link wird ja voll zickig und so, oder liegt es daran das es ihr Bruder ist der den Thread aufgemacht hat? Oder weil sie in der DM ist? xD
    Auch wenn sie recht hat, dass Thema ist überholt.

Zelda fasziniert mich so, weil es eine Atmosphäre hat die kein anderes Spiel hat. Ich liebe es einfach so in Hyrule herumzulaufen und zu beobachten wie die Sonne unter geht.
    Die Story ist auch ziemlich gut.

@ Wolf-Link: 'Tschuldige, denk' jetzt nicht, dass ich was gegen dich habe, aber wieso "belehrst" du manche, die ein Thema eröffnen? Sinnlos finde ich dieses zum Beispiel gar nicht, da es wirklich was Anderes als "Welches Zelda-Spiel findet ihr am Besten?" etc. ist? Außerdem erreichst du mit diesem Genörgle gar nichts, nur nimmst du den Mods die Arbeit weg und machst die User dumm. Außerdem wirkt's bei häufigem Anwenden wie spammen.
    @ Topic: An Zelda fasziniert mich in erster Linie die Story. In diese kann ich mich richtig hineinversetzen, als ob es diese "Legende" wirklich gegeben hätte. Ich kann mich sehr für diese Stories begeistern, muss ich sagen. Dazu hat man dann noch eine atemberaubende Landschaft, die Zelda so geheimnisvoll macht!
    Aber was wäre ein Zelda ohne diesen schwer umschriebenen, aber dennoch - wenn man sie gelöst hat - einfachen Rätseln. Echt mal! Ich fass' mir immer an den Kopf, wenn ich eins gelöst habe, gerade weil die Rätselslösung so simpel ist, aber der Weg dort hin so "verschlüsselt" ist. Außerde, ist es mir immer wieder unbegreiflich, wie man so eine riesige Kreativität in die einzelnen Figuren hineinstecken kann. Um diese zu erfinden, muss man doch sehr genaue Vorstellungen haben und immer eine kreative Phase haben. Für mich unbegreiflich... irgendwann würden mir die Ideen ausgehen.

Zitat Zitat
    Um diese zu erfinden, muss man doch sehr genaue Vorstellungen haben und immer eine kreative Phase haben. Für mich unbegreiflich... irgendwann würden mir die Ideen ausgehen.
    mir würden nicht die ideen ausgehen, ich könnte sie meistens einfach nicht umsetzen.

Was mich noch an Zelda fasziniert ist, wie viel Arbeit da drin steckt. Man braucht ja Ewigkeiten um o ein spiel zu entwicklen.

PS: Man siehts eh an TP!!!!

Zitat Zitat von zuffel
    @ Wolf-Link: 'Tschuldige, denk' jetzt nicht, dass ich was gegen dich habe, aber wieso "belehrst" du manche, die ein Thema eröffnen? Sinnlos finde ich dieses zum Beispiel gar nicht, da es wirklich was Anderes als "Welches Zelda-Spiel findet ihr am Besten?" etc. ist? Außerdem erreichst du mit diesem Genörgle gar nichts, nur nimmst du den Mods die Arbeit weg und machst die User dumm. Außerdem wirkt's bei häufigem Anwenden wie spammen.
    Ach, wieviele wollen mir das jetzt noch sagen?! Ich hab's gerafft! Und woeso nehem ich den Mods die Arbeit weg?! Denen ist das, glaub ich eh egal!

Topic: Ich finde es auch gut, dass sie bei MM nicht nur neue Figuren erfunden haben, sondern welche aus OoT genommen und eine andere Persönlichkeit gegeben haben, z.B. Sakon war in OoT immer auf dem Marktplatz! Oder einfach das Aussehen von unwichtigen Charas!

Ich wäre dafür den Titel umzubenennen: "Was fasziniert uns an Ocarina of Time und evtl. Majora's Mask so?"

Zum Thema werde ich nichts sagen, würde eh keine Sau nachvollziehen können.

Ich finde an Zelda die Atmosphäre, die interresante Story und dieses Mitfiebern toll! Es gibt andere Spiele, die haben eine tolle Atmosphäre, und andere mit einer guten Story. Aber nur wenige haben alles zusammen.

Zitat Zitat von Neo Roy
    Ich finde an Zelda die Atmosphäre, die interresante Story und dieses Mitfiebern toll! Es gibt andere Spiele, die haben eine tolle Atmosphäre, und andere mit einer guten Story. Aber nur wenige haben alles zusammen.
    Stimmt! Kennt jemand Shadow of the Colossus? Super Grafik, aber nur Bosskämpfe, die 16 Kolosse(sonst keine anderen kleinen Gegner). Die Atmosphäre ist auch genial, alles wirkt, und ist verlassen(bis auf die Kolosse!). Die Welt ist riesig: 45 Sektoren zu je 600x600 Metern!!! Mehr infos im neuen CONSOL.AT!
    Aber Zelda TP wird auf jeden Fall besser!

Zitat Zitat
    Stimmt! Kennt jemand Shadow of the Colossus? Super Grafik, aber nur Bosskämpfe, die 16 Kolosse(sonst keine anderen kleinen Gegner). Die Atmosphäre ist auch genial, alles wirkt, und ist verlassen(bis auf die Kolosse!). Die Welt ist riesig: 45 Sektoren zu je 600x600 Metern!!! Mehr infos im neuen CONSOL.AT!
    Aber Zelda TP wird auf jeden Fall besser!
    Abgesehen davon, dass deine Sig zu hoch ist, ist das hier kein Werbeforum.

Mich fasziniert diese 'eigene Welt'. Nichts ist vergleichbar mit dem was wir/ich 'leben, so sag ich's mal ^^

Zudem kommt noch die Atmosphäre, die oben schon genannt wurde. Wenn ich Zelda spiele habe und will ich meine Ruhe, das wissen alle die mich kennen ^^ Ich liebe es einfach mich in solchen Sachen richtig einzufühlen, klingt komisch, ist aber so

Ja, die Athmosphäre ist es sowieso. Aber am besten ist, was so ein kleiner Held alles so machen kann (wenn er gerade der leine Link ist). Außerdem ist die Story der Hammer. Hyrule hat ja schon ne eigene Geschichte. Na ja zudem noch die mittelalterliche Umgebung, die ich sowieso schon mag.

zelda ist sowieso mein absolutes n64 spiel!ich bin ziemlicher fan und habe alle auser TP
    (natürlich nicht)

Zelda Fasziniert mich einfach, denn es ist ein veradmmt gutes RPG.
    Außerdem auch mal ein RPG, wo man nicht ewig trainieren muss, weil es auf lvl basiert.
    Außerdem die gut ausgearbeiteten Rätsel und der Grafikstil. Noch gefallen mir die Bewegungsfreiheit, die Waffen, Gegner und überhaupt das ganze Spiel.

Also alles in allem ist es das ganze Spiel was mich fasziniert.

Zelda ist per Definition kein RPG, sondern ein Action-Adventure mit RPG-Elementen.