"über die zusätzlichen Features der PS3 die angeblich sowieso keiner braucht und am Ende nutzen sie es eh alle "
welche features?ich sehe nur blueray und wenn man es schon hat kann man auch benutzen.ich kaufe mir blue rays aber erst wenn diese billiger als dvds sind und ich einen entsprechenden tv hab.
"Sony will auch nicht den normalen 'Gamer' erreichen, sondern auch andere Käuferschichten."
welche?nintendo will auch den nicht normalen gamer erreichen aber macht genau das gegenteil.du wilst doch nicht sagen das hififreaks die ps3 nicht kaufen würden wenn sie billiger wäre!?genau falsch ist meiner meinung nach die schlussfolgerung das die ps3 wegen blue ray so teuer ist bzw. im umkehrschluss das sie ohne viel billiger wäre.
ähäh sony legt doch bereits drauf soweit ich das weis.sony könnte auch noch mehr drauflegen.aber wozu?denn die 4 millionen konsolen werden sicher zu dem preis weggehen und bis januar findet man sicher auch möglichkeiten die hardware zu verbilligen und wie Lonely Wolf schon sagte wartet sony einfach bis die verkaufsmenge ein bisschen stagniert und senkt dann erst den preis.
"Und sie wollen die PS3 länger als fünf Jahre auf dem Markt halten."
ja also bei dieser aussage muss man aufpassen.die xbox ist der ps2 überlegen.
es kommen noch ein par ps2-spiele.schlussfolgerungs müssten noch länger xboxspiele kommen damit die konsole auch mal ausgereitzt ist.aber genau das stimmt nicht.
ms war nur 4,5jahre auf dem markt weil man die ps2 nicht mehr "einholen"konnte,was von vorherein klar und auch nicht das ziel gewesen ist und vorallem aber weil man denkt ein früherer release sei ein vorteil.
ausserdem lautet das zauberwort heuzutage multiplattform.
wenn xbox 720 und nintendo FREE (hehe meine erfindung) vor ps4 auf den markt kommen und sony noch 2 jahre wartet macht das nicht viel aus da die hardwarebasis der ps3 bis dahin sehr gross sein wird und konvertierungen vieler spiele für die ersten beiden plattformen sicher dann auch noch auf ps3 erscheinen und umgekehrt.
das ist momentan auch so und war auch um 2001/2002 so.
den normalenspieler der die konsole frühstens nach nem jahr oder wenn sie billig und bekannt genug ist kauft der checkt doch sowieso nichts von exklusivspielen.
ich will die ps3 auch weil ich von den exklusivtiteln die 3,4 spiele will die mich interessieren und bei den multiplattformtiteln die beste version.
selbes bei xbox360 und wii.