hm was den einbau der ps2 in die ps3 angeht:
natürlich wäre die konsole somit für sony billiger das ist keine frage aber sony bezahlt bei der ps3 ja praktisch schon drauf.deshalb ist unklar ob sony die kosteneinsparung im falle einer emulatorlösung an den kunden weitergeben wird.
ich frage mich sowieso was das jetzt wieder für eine alberne preisrechtfertigungsdiskussion lostritt.die ps2 ist mittlerweile sehr günstig herzustellen.
netzteil,gehäuse,laufwerk und die ein oder anderen komponeneten braucht sony ja nicht auch noch einzubauen also soll blos keiner erwarten das der preis der ps3 auch nur annähernd um den ps2 preis fällt falls dieses problem gelöst ist.

das man offenbar eigene programme und ein os installieren kann und die ps3 ein computer sein soll-ähm das ist mir in dieser form neu.
kann ich erstmal nicht bewerten aber für den massenmarkt soll es ja auch benutzerfreundlich sein!
das ipodesign? hehe.
hab habe die kopfhörerkabel meines discman vor 9 jahren schon weis lakiert weils keine weissen kabel gab.sony hat mit playstation meiner meinung nach eine mindestens genau so grosse marke wie ipod.