"Für mich sind PS3 Fanboys (keine Befürworter, Befürworter sind noch Vernünftig denkende Leute) Leute mit kleinem Penis und kleinem Gehirn, die keine Freundin haben und es mit einer Konsole treiben wollen...ja jeder hat eben eine andere Auffassung von den Menschen. Achja wenn man nicht auf den Controller/Konsole und Spiele gucken soll, worauf sonst? Auf die Anleitung?"
yeah shout to the crowd![]()
wenn man den controller beim spielen bewegt den man in beiden händen hält das ist doch
was vollkommen anderes als 2 einzelne controller in der hand zu halten oder in einer hand gar nichts.
der wiii glänzt bekanntlich nicht durch seine technischen daten,da glaubt ihr doch nicht das nintendo so dumm sein wird und einen controller auf den markt bringt der unmöglich zu bedienen ist.das selbe bei sony.
allerdings scheinen einige hier noch nicht die funktionsweise des wii controllers gerafft zu haben.dadruch das alle 3 achsen und alle 3 rotationsachsen um diese 3 achsen in dieser stabähnliche fernbedienung sind kann doch praktisch jeder gegenstand oder jedes werkzeug simuliert werden.
golf,tennis,pingpong,baseball-schläger,fahrradlenker,gewehre,handys,peitschen,angeln,
zahnstocher (rofl),gabel,messer,drumstick,handgranate,tonfa,schwert usw noch viel mehr.
das sind alles dinge die man mit einer hand hält oder mit beiden händen entlang der längsachse.
der ps3 controller simuliert eigentlich gar nichts.nur einen ps2 controller bei dem man die beiden analogsticks bedienen kann indem man den controller hin und her schwenkt.
das einzige mir jetzt einfällt was dem ps3 pad nahe kommt wäre der fahrradlenker.
gerade aus diesem grund finde ich es aus verbraucher sicht schade das sony nicht den kompletten wii controller in seiner form geklaut hat.denn technisches topleistung gepaart mit diesem supercontroller wow das wäre echt was feines.
ich kann nur sagen das ich mir die benutzung des ps3 controllers sehr schlecht vorstelle da man den controller öfters beim spielen bewegt und zwar unbeabsichtigt.aus meiner sicht verkompliziert sony nur die bedienung.ich hoffe nur das nicht allzuviele spiele dieses neue feature nutzen.
beim nintendo pad hingehen sind hände unabhänig von einander sodass eine unbeabsichtigte bewegung einer hand nicht so ins gewicht fällt.
dazu muss man noch sagen das man ja praktisch beimm wii 2 ps3 controller gleichzeitig hat.
mit einer hand bewegt man sich dann in der x/y ebene mit der anderen in x/z und mit dem analogstick in der y/z ebene.dann noch das steuerkreuz und noch die rotationsachsen.
das ist eigentlich sehr viel.ob das jetzt positiv ist oder nicht kann ich nicht sagen.
beim ps3 controller hat man aber eigentlich noch mehr buttons.