Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    1. Schönen Stillstand in der Konsolen Evolution (same Controller every Year)
    2. Lässt sich sehr leicht inspirieren für absolut neue Ideen
    3. Wie bei der PS2.. erstmal Maul aufreißen man habe einen Godlike Computer(Killzone Trailer und bla) gebaut und bei der nächsten E3 sehen die meisten Spiele sehr arm aus.
    Ich habe lieber einen genialen Controller als ständig irgendwelche Versuchsprototypen. Der PS2 Controller ist vom handling her halt der beste Controller allerzeiten. Naja Killzone war schon sehr entäuschend aber dafür gabs MGS4, FXIII Tony Hawk Project 8, das neue Spiel von Naughty Dogs, Assasins Creed usw... Und die sehen wirklich erstklassik aus.

Zitat Zitat
    Hier hatte keiner von uns den Wii Remote in der Hand und keiner hatte den PS3 Controller in der Hand, keiner weiß wie sich das Spielen lässt, man kann nur spekulieren und bildet sich die Meinung aufgrund Berichte anderer und Videos.
    Nö hat ich nciht aber schon das Grundprinziep des bewegens mag ich nicht^^ Als Partyspiel macht es bestimmt laune aber ich habe einfach keine lust mich alleine vorm Fernseher zum "Affen" zu machen.^^

Na toll Falliout hat anscheinend schlechte Erfahrung mit Sidewinder.

Zitat Zitat von Darji
    Ich habe lieber einen genialen Controller als ständig irgendwelche Versuchsprototypen. Der PS2 Controller ist vom handling her halt der beste Controller allerzeiten. Naja Killzone war schon sehr entäuschend aber dafür gabs MGS4, FXIII Tony Hawk Project 8, das neue Spiel von Naughty Dogs, Assasins Creed usw... Und die sehen wirklich erstklassik aus.
    Na komm da übertreibst du wieder, der Xbox 360 Controller sitzt mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser, der PS2 Controller ist mir persöhnlich zu klein. Hier wieder Ansichtstache.
    Ja das bringt dir auch nichts die Spiele 200 mal aufzuzählen, uns ist allen klar wie gut MGS4 , FF13 und Assasins Creed aussehen (die anderen sahen nicht gerade nach Kill-App aus)

Zitat Zitat
    Nö hat ich nciht aber schon das Grundprinziep des bewegens mag ich nicht^^ Als Partyspiel macht es bestimmt laune aber ich habe einfach keine lust mich alleine vorm Fernseher zum "Affen" zu machen.^^
    Ohh man wieso wieder so ignorant, sah Warhawk im geringsten normaler aus?

Zitat Zitat
    Na komm da übertreibst du wieder, der Xbox 360 Controller sitzt mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser, der PS2 Controller ist mir persöhnlich zu klein. Hier wieder Ansichtstache.
    Ja das bringt dir auch nichts die Spiele 200 mal aufzuzählen, uns ist allen klar wie gut MGS4 , FF13 und Assasins Creed aussehen (die anderen sahen nicht gerade nach Kill-App aus)
    Ja kalr ist das ansichtssache. Ich mag den PS2 Controller gerade weil er so klein ist. Und wegen den Killerapps: Man muss auch bedenken, das sich bei diesen Spielen um die 1. Generation handelt. Während man bei der 360 ja schon bei der nächsten angelangt ist. Und im Vergleich sehen die Topptitel der PS3 schon jetzt einfach genial aus^^

Zitat Zitat
    Ohh man wieso wieder so ignorant, sah Warhawk im geringsten normaler aus?
    Naja ich denke beim Wii muss man sich mehr bewegen^^. Aber wer sagt denn das ich das Spiel kaufen will? Ich spiel eher Rollenspiele vielleicht mal sowas wie MGS aber shooter oder sowas eigentlich garnicht.

neue Infos zu MGS4^^
    Zitat Zitat
    Das Wichtigste im E3-Trailer war zu zeigen, das Snake ein aktives Tarnsystem namens 'Octo-Cam' besitzt. Die Bezeichnung setzt sich aus Octopus und Camouflage zusammen.

Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich.

- 'Stealth' spielt weiterhin eine Schlüsselrolle. Doch die Tarnung wird nicht die ganze Zeit aktiviert und Snakes Gesicht wird nicht unsichtbar sein. Wenn man aber still stehen bleibt, wird das Tarnsystem automatisch aktiv. Sobald man sich bewegt, schaltet es wieder in den Normalzustand zurück.

- Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.

- Das ganze Szenario wird zwar interaktiv und die Umgebung zum Großteil auch zerstörbar sein, aber nicht so, wie man es zunächst angenommen hat. Kojima sagt, dass auch die PS3 Grenzen hat. Deshalb kann der Spieler in einigen Gebäuden alles mögliche zerstören, in ein paar Räumen aber nur bestimmte Dinge.

Als Beispiel nennt er die Treppen, die der Metal Gear im Trailer zerstört. Der Boden in der Etage darüber sei hingegen noch ganz geblieben.

- Snake wird viele neue Manöver haben. Darunter auch eines, das von Kojimas Militär-Training inspiriert wurde.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Joypads wird unterstützt, auf welche Weise, ist aber noch unklar.
    hört sich sehr gut an aber warum will jedes Spiel diese 6 Achsentechnik benutzen?^^

Zitat Zitat von Darji
    hört sich sehr gut an aber warum will jedes Spiel diese 6 Achsentechnik benutzen?^^
    Verstehe ich auch nicht.
    Generell finde ich diese Achstentechnik eh ziemlich überflüssig.
    Was ist,wenn man sich gerade nach einer Niederlage ärgert und den Controller durch die Gegend wirbelt.
    Ich wette,das Spiel wird beendet und man wird automatisch zum Browser navigiert,aboniert alle kostenpflichtigen Goodies und das Blueray Laufwerk wird nebenbei sekündlich auf und zu gemacht.

Sony sollte nicht so halbherzig klauen.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Verstehe ich auch nicht.
    Generell finde ich diese Achstentechnik eh ziemlich überflüssig.
    Was ist,wenn man sich gerade nach einer Niederlage ärgert und den Controller durch die Gegend wirbelt.
    Ich wette,das Spiel wird beendet und man wird automatisch zum Browser navigiert,aboniert alle kostenpflichtigen Goodies und das Blueray Laufwerk wird nebenbei sekündlich auf und zu gemacht.

Sony sollte nicht so halbherzig klauen.
    rofl das war das beste was ich bisjetzt gelesen habe

Zitat Zitat
    -Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.
    Was ist denn das bitteschön für ein Argument??? Mr. ich-mache-in-jede-Sequenz-einen-Bullet-Time-Effekt redet von Stylisch
    Allgemein hört sich das aber schonmal sehr sehr gut an. Man kann sich freuen.
    Zitat Zitat von Darji
    Weil es zusätzliche Möglichkeiten bietet und Spieleentwickler nunmal sehr erfindungsreich sind und alles gleich ausprobeiren müssen
    Offengesagt ist mir diese 6-Achsentechnik ziemlich egal. Wenn ein Spiel sie nicht unterstützt, schön. Wenn doch, dann ist das für mich auch nicht gerade eine Offenbarung.

chinmoku Gast
    ... und wenn Sony die 90.000.000 $ zahlt, wie Omega bereits sagte ^^

Gamefront News:

Zitat Zitat
    02.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat mit dem amerikanischen PSM2-Magazin über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Wichtigste im E3-Trailer war zu zeigen, das Snake ein aktives Tarnsystem namens 'Octo-Cam' besitzt. Die Bezeichnung setzt sich aus Octopus und Camouflage zusammen.

Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich.

- 'Stealth' spielt weiterhin eine Schlüsselrolle. Doch die Tarnung wird nicht die ganze Zeit aktiviert und Snakes Gesicht nicht unsichtbar sein. Wenn man aber still stehen bleibt, wird das Tarnsystem automatisch aktiv. Sobald man sich bewegt, schaltet es wieder in den Normalzustand zurück.

- Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.

- Das ganze Szenario wird zwar interaktiv und die Umgebung zum Großteil auch zerstörbar sein, aber nicht so, wie man es zunächst angenommen hat. Kojima sagt, dass auch die PS3 Grenzen hat. Deshalb kann der Spieler in einigen Gebäuden alles mögliche zerstören, in ein paar Räumen aber nur bestimmte Dinge.

Als Beispiel nennt er die Treppen, die der Metal Gear im Trailer zerstört. Der Boden in der Etage darüber sei hingegen noch ganz geblieben.

- Snake wird viele neue Manöver haben. Darunter auch eines, das von Kojimas Militär-Training inspiriert wurde.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Joypads wird unterstützt, auf welche Weise, ist aber noch unklar.

- Metal Gear Solid 4 soll sich mit MGS Portable Ops (PSP) und Metal Gear Online verbinden lassen. Auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt.

- Snake soll ursprünglich 6 Monate Zeit haben, seine Mission zu erledigen. Kojima merkt an, dass ein Zeitlimit ein Spiel dramatischer macht. Deshalb will er so etwas in diese Richtung berücksichtigen.

- Kojima sagt, dass sein Metal Gear mit dem vierten Teil enden wird: 'Ja, mein Metal Gear wird enden. Die Serie gehört Konami und den Fans, doch ich habe die Freiheit, aufzuhören. Und das wird mein letztes Metal Gear-Spiel sein.'
    Ich wollte noch was posten, habs aber irgendwie vergessen XD

Zitat Zitat
    als ich mal den XBOX360-Kontrolle in der Hnad hatte
    Das find ich auch sehr überraschend ^^ Ich finde das Ding immernoch etwas zu klobig. Mag aber auch an meinen relativ kleinen Händen liegen

Geändert von chinmoku (05.06.2006 um 10:57 Uhr)

psygnosis Gast
    PS3 hardware slow and broken

In words and pictures

AFTER BREAKING THE news to me about PS3 RSX speeds earlier on the flight to Japan, my row-mate said 'if you think that's interesting, wait till you see this. Cell is hurting, badly'. For those of you that believe in religions with karmic tendencies, scoops like this meant one of two things, the wings of the plane are about to fall off and I am going to die in a fiery ball, or worse yet, the movie selection will be worrisome. Cell memory access appears to be broken, RSX has half the triangle setup rate of the ATI chip in XBox360, and the true horror, Big Momma's House 2 and a Queen Latifa movie.
    With the movie selection still making my brain throb from the glances I caught, I furiously took notes on what the source was saying. He started out saying that the RSX can only write about half as much vertex data as it can fetch, not an ideal situation by any stretch, but survivable.
    Then came the horrible news, RSX appears to be limited to setting up 275 Million triangles/second, anemic compared to the 500+ million in XBox360. When asked about this apparent thumping dished out by MS, the reply from one notable ISV relations boffin was a terse 'What a Piece of Junk'. Talk about a steak in the heart.
    Half the triangle setup capability in the PS3, could things get worse? Yes, far far worse, how about another disparity of three orders of magnitude? No, I am not joking, looking at Sony's own figures, Cell appears to be pretty badly broken.

For main memory, it looks like Cell has about 25GBps of main memory bandwidth, and RSX is about 15-20GBps. Achievable bandwidth is between about two thirds of that and nearly 100%, clearly the elves in the caves surrounding Rambus central did something right with XDR. That is the happy news.
    For local memory, the measured vs theoretical bandwidth is missing, I wonder why? RSX is at a solid 22.4GBps for both read and write, good job there green team. Then comes the blue team with Cell. Local memory write is about 4GBps, 40% of the next slowest bandwidth there. Then comes the bomb from hell, the Cell local memory read bandwidth is a stunning 16MBps, note that is a capital M to connote Mega vs a capital G to connote Giga. This is a three order of magnitude oopsie, and it is an oopsie, as Sony put it "(no, this isn't a typo...)".
    If you can write at 250x the read speed, it makes Cell local memory just about useless. That means you do all your work out of main memory, and the whole point of local is, well, pointless. This can lead to contention issues for the main memory bus, and all sorts of nightmarish to debug performance problems. Basically, if this Sony presentation to PS3 devs shown to us is correct, it looks like PS3 will be hobbled in a serious way.
    The next slide goes on to say "Don't read from local memory, but write to main memory with RSX(tm) and read it from there instead", and repeats the table numbers. This is very very bad. The number of times the presentation goes on to say that it is correct, and the lack of anything like "this will be fixed by production steppings, so take measures X, Y and Z" say to me that it is not a fixable snafu. Remember at E3 when I said that the PS3 demos there were object sparse? Any guesses why?
    Someone screwed up so badly it looks like it will relegate the console to second place behind the 360. All the devs I talked to were lukewarm on the 360 architecture but universally negative on the PS3. Revelations like this go a long way to explain why you keep hearing about simmering problems from the Sony devs.
    You end up with a console with half the triangle setup rate of the 360, a crippled CPU that is a bitch to program, and tools that are atrocious compared to the 360. To make matters worse, you have an arrogant set of execs telling us that twice the price is worth it for half the power, a year late. If it isn't already too late, Sony had better do something about this recto-cranial inversion or it may very well sink the console. µ

OMFG WTF... ch weiß noch nicht ob ich lachen oder weinen soll....
    www.Inquirer.net If this is true Sony could be in trouble..

Jo klingt als solches natürlich ziemlich böse.
    Trozdem wundere ich mich dann allerdings das Spiele wie Assassine's Creed, MGS 4 oder FF 13 mindestens ebenbürtig zu den Xbox 360 Games aussehen ( eher wohl besser ) und das alles obwohl die PS3 saumässig schwer zu Programmieren ist und nur die halbe Prozessorleistung der Xbox 360 hat ? Klingt doch irgendwie alles nicht so ganz glaubwürdig wenn man das bedenkt.
    Letztendlich zählt ja doch was man am Ende auf dem Fernseher sieht und wenn die PS3 Games so aussehen werden wie die Screenshots und Videos es zeigen sind mir die blanken Hardware Fakten doch recht egal muss ich sagen.

Ist aber schon lustig wenn Sony mit der PS3 schon wieder so ein hardware Disaster wie mit der PS2 passiert, ich sag nur 4 MB Embedded-VRAM,...
    Da fragt man sich doch echt langsam was Sony mit ihrer Zeit so macht wärend die Konkurenz wie immer relativ fehlerfreie Hardware ohne grosse Schwächen liefert und Sony mit einer schweine teuren Konsole kommt, die WIEDER einen Hardware Flaschenhals besitzt.

Geändert von Dolem (05.06.2006 um 16:29 Uhr)

psygnosis Gast
    Spätestens auf der GC wird man sehen ob`s wirklich was ausmacht, ist zwar noch nicht 100% tig sicher das sie spielbar sein wird, aber ich denke schon, hm...

Zitat Zitat von psygnosis
    Spätestens auf der GC wird man sehen ob`s wirklich was ausmacht, ist zwar noch nicht 100% tig sicher das sie spielbar sein wird, aber ich denke schon, hm...
    Ich glaube nicht,dass (nehmen wir mal an die PS3 sei auf der GC spielbar) die Spiele uns große Erkenntnisse über die Hardwarefähigkeiten geben werden.

Letztendlich kann man die Hardware bei Konsolen nicht anhand von Speicherdurchsatzraten,Taktungen oder Grafikspeicher hinsichtlich der Leistung vergleichen.
    Denn alle next Gen Konsolen verfügen über eine völlig unterschiedliche Architektur und ich bezweifle,dass die PS3 der XBox 360 in irgendeinem Bereich entscheidend nachstehen wird.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Ich glaube nicht,dass (nehmen wir mal an die PS3 sei auf der GC spielbar) die Spiele uns große Erkenntnisse über die Hardwarefähigkeiten geben werden.

Letztendlich kann man die Hardware bei Konsolen nicht anhand von Speicherdurchsatzraten,Taktungen oder Grafikspeicher hinsichtlich der Leistung vergleichen.
    Denn alle next Gen Konsolen verfügen über eine völlig unterschiedliche Architektur und ich bezweifle,dass die PS3 der XBox 360 in irgendeinem Bereich entscheidend nachstehen wird.
    Natürlich kann ich anhand der Framerate,Detailgrad, Anzahl beweglichen Objekte und der Effekte die nur die Next Gen kann (z.B. bloom lightning, depth of field etc.) der einzelnen Spiele sehen wie weit die Programmierer zum einen mit der programmierung klarkommen und in wie weit die Hardware da am anfang abgeht... O_o

Zitat Zitat
    PS3 hardware slow and broken
    ??? Was sagt mir der Artikel? Ist die PS3 jetzt langsamer als die 360 oder ist das einfach nur heiße Luft?

Zitat Zitat von Toney
    ??? Was sagt mir der Artikel? Ist die PS3 jetzt langsamer als die 360 oder ist das einfach nur heiße Luft?
    Es ist _alles_ heiße Luft für den Enduser, denn was zählt ist das, was man letztendlich auf dem Fernseher sieht. Es hat noch niemand ein Final Dev Kit der PS3 in Aktion gesehen. Es klingt natürlich alles andere als gut, aber man sollte halt abwarten und schauen was sich bewahrheitet.

hier aus einem interview mit kaz hirai von gamefront.de

"Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist."
    ...
    Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?"

also die aussage von wegen man will die konsole länger als die üblichen 5 jahre am markt lassen passt wohl kaum zu den oben genannten daten.vorallem nicht weil die xbox360 1 länger auf dem markt ist und man ms vorwirft in sehr kurzem abstand kisten auf den markt zu werfen.

also denke ich das die ps3 schon in etwa da halten wird was versprochen wurde.
    mir fällt nur auf das scheinbar weder sony noch nintendo ihre konsolen wirklich schon fertig haben.und das 4 monate vor dem release.
    sowas gabs in der form noch nie.

'"Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'"
    -.- ach kom du promofatzge halt einfach deine klappe.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    '"Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'"
    -.- ach kom du promofatzge halt einfach deine klappe.
    ... sagt der Game Developper und verschwindet XD

@ psy

Joah, wie man z. B. an solchen Dingen erkennt:

Zitat Zitat

[siehe vorherige Seite]

"Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich."

ich frage mich was da so besonders sein soll das nur die ps3 sowas kann

psygnosis Gast
    Das ist gelogen (also das nur die PS3 da könnte), das ist ein Textur Blending Effekt oder sowas ^^, es gibt nichts was eine Konsole kann und die andere nicht, die eine kanns vielleicht besser als die andere aber PS3 und 360 können genau die gleichen Sachen darstellen, die eine kann evt. das besser und die andere das, aber es gibt 100% nichts was die andere nicht könnte ^^

Zitat Zitat von psygnosis
    Das ist gelogen, das ist ein Textur Blending Effekt oder sowas ^^, es gibt nichts was eine Konsole kann und die andere nicht, die eine kanns vielleicht besser als die andere aber PS3 und 360 können genau die gleichen Sachen darstellen, die eine kann evt. das besser und die andere das, aber es gibt 100% nichts was die andere nicht könnte ^^
    denk ich mir doch auch. oh big sony!!

aber eines hab ich leider net so ganz mitbekommen. undzwar das mit den real time weapon change... ??? bisher soll ja alles pre-rendered gewesen sein oder so ka... XD nur die
    sony-maschine kann das mal wieder als einzige in echtzeit. was ist da dran?

sprich wenn ich bei metroid eine waffe wechselte war das alles nicht echt?? nur ein fake??
    vorgerendert??? woher wußte der cube welche waffe ich als nächste ziehen will!?!?!?
    kann der gamecube gedankenlesen?? O_o

KLAR!!!

daher ist der ds und die games so erfolgreich. weil der cube zuvor von allen die gedanken gelesen hat und nintendo das nur noch umsetzten mußte!!! HOLY SHIT!!!

VERSCHWÖRUNGSALARM!!!!!