Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

  1. #141
    Zitat Zitat von Omega
    Mhh ich finde die Argumentation von wegen die Zukunft bringt vielleicht Spiele die garnicht auf einer DVD passen, für unberechtigt. Ich bin mir sicher dass auf HD-DVD zumindest alles passen wird, doch das kommt bei den Konsolen garnicht zum Einsatz. DVD wird denk ich noch für diese Generation reichen aber knapp.

    Elders Scroll IV: Oblivion hat nicht mal eine DVD-9 voll bekommen und ich würd schon sagen dass ist verdammt riesig das Game, man bedenke wie gut man noch komprimieren kann (GTA San Andreas passte auf eine DVD).

    Hätte Microsoft von Anfang an HD DVDs benutzt wäre sicherlich kein Platzproblem da, nur bei den DVDs bin ich mir noch etwas unsicher. Und wenn kann man auf 2 Discs dann zurückgreiffen.. ich hätte nichts gegen ein Please Insert DISC 2 Screen ^^
    Najo, ist es recht viel Spekulation in den Aussagen, dass die PS3 Games Blue Ray nicht brauchen. Man weis es jetzt einfach noch nicht. Es spricht nicht nur das von dir genannte dagegen - was zum Beispiel dafür spricht, ist das eben schon in dieser Generation ( die nunmal auf dem DVD Medium stattfindet ) öfter der Insert Disc 2 Screen aufblinkt, also der Platz nicht ausgereicht hat. DVD 9 Medien wurden mit einigen Games auch schon zum bersten vollgepackt. Denkt man weiter resultiert daraus das eine PS3 nunmal bei höher auflösender Grafik auch wesentlich mehr Speicherplatz benötigt. Ist sicherlich genauso spekulativ wie deine Aussage, aber es zeigt imo das man es einfach noch nicht wirklich beurteilen kann ob eine DVD oder auch HD DVD ausreicht. Ka, ich kann mir für meinen Teil durchaus vorstellen das ein PS3 Game mit vielen hochauflösenden Videoseuqeunzen die Blue Ray Kapazität braucht. Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken ist das einzige was man da machen kann und auch tunlichst machen sollte. Ein Medium vorweg zu verfluchen hilft ja niemandem, auch wenn ich selbst lieber HD DVD inner PS3 hätte - alleine des preises wegen.

  2. #142
    Wieso Videosequenzen, Dolem? Wenn die PS3 wirklich so viel Power unter der Haube hat, sollten vorgerenderte (und dadurch Speicherplatz verschlingende) Filmchen doch eigentlich gar nicht mehr nötig sein, oder? Einfach alles in Spielgrafik darstellen und schon passt das Zeug auch wieder auf kleinere Speichermedien

    Wo habt ihr denn schon "öfter" in der jetzigen Generation ein "Bitte DVD 2 einlegen" gesehen? Also ich kenn höchstens ein paar RPGs (hab keine Xbox, kann also nur von Sonys Kiste sprechen), die auf mehrere (2) DVDs verteilt sind - und da ist ein Großteil dann vollgestopft mit Videosequenzen.

    Man sieht ja an aktuellen Xbox-360-Spielen, wie gut man heutzutage schon komprimieren kann. Glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass der eingeschränkte DVD-Speicher jetzt schon ein großes Problem werden wird.

  3. #143
    Zitat Zitat von Dolem
    ...Ka, ich kann mir für meinen Teil durchaus vorstellen das ein PS3 Game mit vielen hochauflösenden Videoseuqeunzen die Blue Ray Kapazität braucht...
    Jo das kann ich mir auch gut vorstellen.

    Zitat Zitat von R-Craven
    Wieso Videosequenzen, Dolem? Wenn die PS3 wirklich so viel Power unter der Haube hat, sollten vorgerenderte (und dadurch Speicherplatz verschlingende) Filmchen doch eigentlich gar nicht mehr nötig sein, oder?
    Da hat aber Dolem recht, ich bin mir ziemlich sicher das Videosequenzen noch lange nicht "ausgeschöpft" sind, ich bin mir sogar ziemlich sicher dass mich in Final Fantasy 13 100 solcher Videos erwartet. Man kanns ja positiv und negativ sehen, positiv weil jetzt können ja vielmehr Filme drauf, negativ man könnte auch einfach alles In-Game Grafik halten wie du ja schon geschrieben hast und somit Platz sparen.

    Blue Ray hatte doch 25 GB oder? Ich denke (ich vermute nur, man weiß ja nicht was die Zukunft bringt ), dass eine Blue Ray Disc schon für alle Games ausreicht, mich würde es schon wundern wenn ein Spiel über 25 GB Daten hat.

  4. #144
    Das Problem ist doch wie damals mit der PS2 das das neue Medium frühstens nach einem Jahr wirklich genutzt wird. Die ersten PS2 Titel kamen ja auch noch auf CD raus.

    Hinzu kommt noch das die Blu Ray Medien a) Schweineteuer sind b) es kaum Presswerkte dafür gibt, sprich eine große Anzahl an Scheiben wird eher spärlich am Anfang sein. Da ja vorallem Filme auf das neue Medium setzen um die HD-DVD Konkurrenz paroli zu bieten.

    Ansonsten muss man bei Blu Ray wieder Single (25 GB) oder Double (45 GB) unterscheiden und soweit ich weiß wollen sie auch noch Tripple - Layer (60 GB) entwickeln.

  5. #145

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Ansonsten muss man bei Blu Ray wieder Single (25 GB) oder Double (45 GB) unterscheiden und soweit ich weiß wollen sie auch noch Tripple - Layer (60 GB) entwickeln.
    Es wird möglich sein multiple Layer zu entwickeln, die eine Kapazität von 100 - 200 GB haben sollen.
    Interessante Seiten zum Thema Blu Ray:
    www.blu-ray.com
    www.blu-raydisc.com

  6. #146

    psygnosis Gast
    Und hinzu kommt auch noch sowas banales wie das jeder sich bereits viele Filme auf DVD gekauft hat (ich z.B. ^^) und damals als der Umschwung VHS zu DVD kam, viele Leute sich alle Filme nochmal neu gekauft haben der Quali wegen und weil viele auch remastered wurden, ich glaube kaum das sich alle wieder alle Filme neu kaufen werden und zwar weder Blue Ray DVDs noch HD DVD`s, stattdessen hab ich mir nen hd scaler angeschafft, da sehen die dann auch alle aus wie HD DVD`s, aber das war ja damals der ausschlaggebende Punkt warum DVD`s so erfolgreich waren, dieser fällt heute aber weg, hinzu kommt das HD-DVD bereits einen kleinen Vorsprung hat und bezahlbar geworden ist Player wie DVD, das dauert bei Blue Ray wie gesagt noch min 1-2 Jahre..., ich kann mir gut vorstellen das HD DVD sich in der Filmindustrie, Blue Ray hingegen in der Spieleindustrie durchsetzen wird.

  7. #147
    (sich mal nicht an dieser sinnlosen Disskusion anschließt)^^

    Hier mal ein schöner Trailer zu Indiana Jones. Ich seh zwar nicht diese Revolution(für mich ist das normale Physikengine^^) aber trotzdem ist der Trailer sehr geil gemacht. Und wer lust hat mal bei lucasarts zu arbeiten, am ende suchen sie noch Jobs^^

    http://www.kikizo.com/viewer/vidview...ajones2007.wmv

    have fun

  8. #148
    @ videosezquenzen
    es geht aber ja nicht nur um die speicherkapazität von blueray sondern ntürlich auch um die höhere datenrate/sekunde.sowie ich das da auf der bluerayseite sehe ist die natürlich höher als bei dvd.
    die frage ist für mich ob es denn überhaupt möglich ist hd videos in 1080p@60frames
    auf mitdvd abzuspielen?
    das weis ich wirklich nich
    ist natürlich ein pro blueray und pro hd dvd argument.

  9. #149

    chinmoku Gast
    Zitat Zitat von noRkia
    @ videosezquenzen
    es geht aber ja nicht nur um die speicherkapazität von blueray sondern ntürlich auch um die höhere datenrate/sekunde.sowie ich das da auf der bluerayseite sehe ist die natürlich höher als bei dvd.
    die frage ist für mich ob es denn überhaupt möglich ist hd videos in 1080p@60frames
    auf mitdvd abzuspielen?
    das weis ich wirklich nich
    ist natürlich ein pro blueray und pro hd dvd argument.
    Nein ist es nicht. Wenn du in MPEG 2 enkodierst kannst du nur eine maximale Auflösung von 720x576 (PAL) erreichen. Auf einer Blu Ray (Double Layer) kannst du bis zu 23 Std. Full HD Video packen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung haben).

    Und wie eine Seite zuvor vergessen wurde zu sagen, dass die Auflösung eine sehr wichtige Rolle einnimmt (platzmäßig). D.h. nicht nur die FMVs werden in HD Auflösung sein, sondern natürlich auch der Rest des Spiels. Somit nimmt das schonmal sehr viel Platz ein. Vergleicht mal ein 10 minütiges MPEG 2 Video (720x576) mit einem Full HD Video (1920x1080). Da wird man einen Datenmengenunterschied feststellen.


    BTW: sehr interessanter Trailer xD

    BTW2: Hier seht ihr mal wie schnell die XBOX kaputt geht xD ttss
    Hält ja nichts aus das Ding xD ^^


    Ohja, und:
    Zitat Zitat
    Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen

    31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

    - Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
    - World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
    - Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99
    - Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii): Euro 59,99

    Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.
    CLICK (JeuxVideo: 'Les prix des jeux Playstation 3 et Wii')
    Quelle: www.gamefront.de

    Ui, günstig sind die Spiele auf beiden Plattformen ja nicht gerade ^^*
    Aber mal sehen wie weit sich das in Deutschland bewahrheiten wird.

    Achja, und neue, bessere Bilder von Resistance: Fall of Man.

    Zitat Zitat
    Ubisoft will 6-Achsen-Technik im PS3-Pad unterstützen

    31.05.06 - Yves Guillemot, Präsident von Ubisoft, hat sich gegenüber GamesIndustry.biz positiv über die 6-Achsen-Technik im PlayStation3-Joypad geäußert und starke Unterstützung versprochen.

    'Wir waren so glücklich, zu sehen, dass Sony in diese Richtung geht. Wir denken, dass es dabei helfen wird, eine bessere Spielerfahrung zu haben, weshalb wir davon sehr viel Gebrauch machen werden', sagt Guillemot.

    Welche Spiele von den Bewegungssensoren des Controllers profitieren sollen, verriet er nicht.
    Quelle: www.gamefront.de

    Und ein Interview mit Phil Harrison
    Und jetzt kann ich nicht mehr schreiben. Puhh ^^

    Geändert von chinmoku (31.05.2006 um 12:37 Uhr)

  10. #150
    Zitat Zitat von chinmoku
    Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen

    31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

    - Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
    - World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
    - Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99
    - Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii): Euro 59,99

    Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.
    CLICK (JeuxVideo: 'Les prix des jeux Playstation 3 et Wii')

    Uhhh, was ein Dreck. Ich hatte ja bis jetzt gehofft das die PS3 nur in der einmaligen Anschaffung so teuer ist, aber das jetzt auch noch die Spiele so teuer werden nagt schon etwas am Geldbeutel. Auf die Dauer find ichs schon übel 10-15€ mehr pro Spiel hinblättern zu müssen. Schade, schade, nur ein weiterer Negativgrund sich mit dem Kauf einer PS3 Zeit zu lassen und sich das ganze gut zu überlegen. Ich sag nur PS3 ( 60 GB ) + 2nd Controller + 2 Games = 800 € . ( Von einem HDTV Fernseher den man sich am liebsten gleich dazu kaufen würde will ich mal garnicht sprechen ).

    Geändert von Dolem (31.05.2006 um 15:16 Uhr)

  11. #151

    chinmoku Gast
    Interessant wäre es zu wissen, wie teuer aktuelle PS2 Spiele in den Beneluxländern sind. Muss mal nen Niederländischen Shop finden ^^

    Mal schauen, ob wirklich diese Preise genommen werden. Gute 10 € mehr ist schon nicht wenig. Allerdings find ich die Wii Spiele auch nicht grad günstig.

    Da steht nochmal etwas mehr.

  12. #152
    Zitat Zitat
    Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen

    31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

    - Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
    - World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
    - Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99
    - Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii): Euro 59,99

    Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.
    CLICK (JeuxVideo: 'Les prix des jeux Playstation 3 et Wii')
    eyyy wie jetzt?!!

    sagte nicht nintendo persönlich (iwata) das die wii spiele billiger sein sollen? ;_;

    ps3 und 360 spielepreise sind sowieso eine frechheit.

  13. #153
    Ui die Preise sind ja mal wirklich übel. 73 € Für ein Snooker Spiel?
    Komm mir ja vor wie beim Supernintendo damals^^ Aber die Nintendopreise sind jawohl mal lächerlich. Da kostet ein Spiel ja schon über ein Viertel des Wii Preises^^

  14. #154
    Mhh die Preise sind alles andere als gut. Afair meinte Iwata was von wegen 49$ in den USA und nicht mehr.. naja in Europa kann man natürlich 20% mehr verlangen ist ja normal wir haben ja meist keine andere Wahl als hier zu kaufen oder zu importieren...

    ist der Wii denn Regioncodefree xD ?

  15. #155
    Ui wie es aussieht, unterstützen einige Hersteller das neue 6 Achsen System. Nachdem nicht nur Warhawk davon gebrauch machen wird, wird es wahrscheinlich auch in FXIII Verwendung finden. Auch Ubisoft hat eine starke Unterstützung versprochen.

    Und hier noch ein Video von Warhawk indem man die Verwendung mit diesem System zeigt.
    http://video.google.com/videoplay?do...94679886327229

    edit:
    Zitat Zitat
    Siren 3 für PS3 in Arbeit

    30.05.06 - Sony arbeitet an dem Horror-Action/Adventure Siren 3 [dt. 'Forbidden Siren 3']. Das meldet VideogamerX unter Berufung auf Sony, welche die Entwicklung auf einer Presseveranstaltung bestätigten. Release: TBA
    edit2:
    habe gerade ne Liste von Gamestop gefunden die die aufgelisteten PS3 Spiele zeigt.


    Als Startlineup ganz Ok aber richtig gut wird es erst im Februar mit Heavenly Sword und Burnout 5?^^

    edit3': Man ich sollte vorher suchen anstatt immer zu editieren^^

    Die wahrscheinlich Zukünftigen Preise von Activision für Konsolenspiele
    Xbox 360 : 59,99 $ = 69,99 euros !
    PS3 : 59,99 $ = 69,99 euros !
    Wii : 49,99 $ = 59,99 euros !
    PSP : 49,99 $ = 59,99 euros !
    Xbox : 39,99 $ = 49,99 euros ou 49,99 $ = 59,99 euros !
    PS2 : 39,99 $ = 49,99 euros ou 49,99 $ = 59,99 euros !
    PC : 39,99 $ = 49,99 euros !
    DS : 39,99 $ = 49,99 euros !
    GBA : 29,99 $ = 39,99 euros !

    Scheint wohl alles teurer zu werden^^

    Geändert von Darji (31.05.2006 um 19:28 Uhr)

  16. #156
    Zitat Zitat von Omega
    Elders Scroll IV: Oblivion hat nicht mal eine DVD-9 voll bekommen und ich würd schon sagen dass ist verdammt riesig das Game, man bedenke wie gut man noch komprimieren kann (GTA San Andreas passte auf eine DVD).
    GTA hat aber auch keine Videos oder besonders detaillierte Texturen und die Sprachkompression ist alles andere als perfekt, was aber im normalen Spielablauf (Musik, Strassenlärm etc.) nicht weiter auffällt.

    Zitat Zitat von noRkia
    die frage ist für mich ob es denn überhaupt möglich ist hd videos in 1080p@60frames
    auf mitdvd abzuspielen?
    Hmm, afaik gibt es 1080p nur bei 24 Bildern pro Sekunde. Die Bitrate ändern sich durch mehr Frames eigentlich nicht, aber ich glaube nicht dass die ersten HD-DVD oder BD Player dazu genug Performance haben. WMV-HD läuft ja auch von DVD, keine Ahnung welche Auflösungen es da gibt.

  17. #157
    also die preise find ich ne frechheit.nicht (nur) für die ps3 allgemein.
    100 mark für ein gameboy spiel?
    die psp-spiele kosten ja soviel wie ein wii spiel!
    die preise dürften ja nicht nur von activison so hoch sein ich meine activison is ja schon eher n firstpartie (obwohl das nicht zwangsläufig heisst das die günstigere spiele machen).

    und da die spiele 10 € über den dollerpreis liegen heisst für mich die lösung = IMPORT

  18. #158
    Nur mal zu oben der meinte das ein blu-ray aleine schon 500-800€ kosten.

    Das ist doch mal logisch das der soviel kostet. Den will ja auch kein mensch zur zeit kaufen. Warum auch gibt ja nix für. Daher kostet der auch so viel asche. Wenn VW von jedem model nur 100 autos bauen würde und das noch keiner will, dann würde dieses auto auch 1000% mehr kosten als die anderen. Ich erkläre das zwar scheisse aber vom prinzip is es so.
    Sony hat dazu noch die linzens auf Blu-ray und kann daher den preis gut drücken und zweitens kostet die PS3 eigentlich 1000€ und mehr aber sony knüpelt sie billiger raus damit auch wer kauft.

    BTW: Ich kaufe mir die PS3 sobald sie rauskommt da ich immer zu fasziniert bin von den neuen konsolen, ich muss einfach alles sehen und ausprobieren auch wenn es müll ist ^^ ... auserdem freue ich mich drauf meiner PSP anständig futter zu geben indem ich ein püaar PSOne klassiker drauf daddel.

  19. #159
    hmm bni ich der einzige, der diese preise für spiele schon jetzt gewohnt ist? liegt es am teuren münchen (was ich mir nicht vorstellen kann), dass hier Neuerscheinungen für PS2 jetzt stellenweise schon 70€ kosten? Ist mir jedenfalls schon öfter untergekommen. Deshalb sind die Preise für mich eigentlich kein großer Schock, ich hatte eigentlich mit 80€ und mehr gerechnet. Und wenn ich ein Spiel unbedingt haben will und es gut finde, zahl ich meinetwegen auch 80€...wenn es sich lohnt (was bei EU-Versionen allerdings so gut wie nie der Fall ist...)
    Mich überraschen die Preise eigentlich wirklich nicht...oO

    Und was ist bitte dieses 6-Achsen-System? Erklärt mir das mal bitte - hab keine Lust den ganzen Thread danach zu durchwühlen oO

  20. #160
    Zitat Zitat
    hmm bni ich der einzige, der diese preise für spiele schon jetzt gewohnt ist? liegt es am teuren münchen (was ich mir nicht vorstellen kann), dass hier Neuerscheinungen für PS2 jetzt stellenweise schon 70€ kosten? Ist mir jedenfalls schon öfter untergekommen. Deshalb sind die Preise für mich eigentlich kein großer Schock, ich hatte eigentlich mit 80€ und mehr gerechnet. Und wenn ich ein Spiel unbedingt haben will und es gut finde, zahl ich meinetwegen auch 80€...wenn es sich lohnt (was bei EU-Versionen allerdings so gut wie nie der Fall ist...)
    Mich überraschen die Preise eigentlich wirklich nicht...oO

    Und was ist bitte dieses 6-Achsen-System? Erklärt mir das mal bitte - hab keine Lust den ganzen Thread danach zu durchwühlen oO
    Naja sonst bezahlte man 10 euro weniger (Im normalfall) aber wie es aussieht kosten 360 Spiele jetzt schon so viel. Also doch nciht so gravierend^^

    Hmm das 6 Achsen System ist das, wovon die Nintendo Fanboys sagen, dass Sony das vom Wii Controller geklaut haben^^ Also wenn man den Controller z.B. nach links dreht dreht sie die Figur oder das Flugzeug ebenfalls^^

    Am besten du guckst dir das Warhawk Video an was ich gepostet habe. Da sieht man es sehr gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •