Najo man kann hier noch Seitenweise Spekulieren, letzten endes werden erst die Verkaufszahlen in ein paar jahren darüber aufschluss geben welche Konsole denn nun die bessere oder erfolgreichere ist. Ich kann mir zum Beispiel gut Vorstellen das der Wii gerade zum Release viel gekauft wird, das Intresse aber schneller abflachen wird, da es einfach bald nichts wirklich neues und Innovatives mehr ist. Bin ich ausserdem der einzige der sich fragt wie die Konsolen sich in 3-4 Jahren noch machen werden ? Gerade die Wii Grafik dürfte zu dem Zeitpunkt _völlig_ veraltet sein, sie ist ja schon heute alles andere als up to date, das alles könnte auf einen langfristigen Zeitraum eher der PS3 zugute kommen.

Fakt ist für mich:

Wii wird zum Release geholt - bei 250 € kann man einfach nicht viel falsch machen, selbst wenn nicht umbedingt viele Spiele raus kommen die mich interessieren.
Die PS3 wird erstmal beobachtet und wenn ernsthaft einige OST RPGS draussen sind wird sie gekauft. 600 € für eine mit Kinderkrankheiten wahrscheinlich strotzende Konsole ist mir einfach zu viel.