Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Witzige News..

also ich seh keinen einzigen Grund mir die PS3 zum Release zu kaufen. Wirklich die einzigen Spiele die mich interessieren sind: MGS4 und FF13. Schlecht für Sony denn diese Games erscheinen sicher spät 2007/2008 und sind sicher nicht nur für mich der Kaufgrund überhaupt. Ich erwarte noch ein Spiel von Kenji Kaido/Fumito Ueda (Ico, Shadow of the Colossus) für die PS3, was für mich auch ein Must Have wär. Außerdem spricht noch die OST RPG vielfalt für einen PS3 kauf..leider. So könnte ich mir z.B. vorstellen dass Xenosaga auf der PS3 weiterläuft, genau so die Atelier Iris Reihe, sowie Nippon Ichi Games/Disgaea und und und.

Aber all diese Spiele erscheinen recht spät was eine PS3 unter 600 € versichert.

Nintendo Wii, ist für mich sowieso klar, wird gekauft zum Release. Gleich mehr als 5 Titel zum Release die ich haben will.

Xbox 360 - für mich die PS3 Alternative, würde MGS 4 drauf erscheinen, würde FF 13 und zig andere Rollenspiele drauf kommen. Aber dafür auch andere recht gute Spiele sowie einen starken Japanischen Entwickler (Mistwalker). Irgendwie muss mich Microsoft noch mit RPGs und dem Support von Hideo Kojima überzeugen!

Zitat Zitat von Gamabunta
    Ich glaube du hast das komplett missverstanden. Solch ein System können sie gar nicht aufbauen. Sie werden mit der PS3 die Lizenzierung so gestalten, dass es illegal wird PS3 Spiele zu verkaufen, weil alle Spiele immer noch Eigentum von Sony sind. Du kannst immer noch ein und dasselbe Spiel in 20 verschiedene PS3 stecken, das Spiel (illegal, an Freunde oder so) verkaufen. Sony wird nichts davon mitbekommen und sie werden auch nicht verhindern können.
    Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf deine Behauptungen kommst, aber es ist immer noch ziemlich dreist von Sony, was sie abziehen.(btw. die Aussagen wurden von Sony auch nicht offiziell bestätigt. Kann sein, dass sie darüber nachgedacht haben/nachdenken, aber was draus wird, werden wir noch sehen)
    Naja, auch mein Englisch ist nicht das beste, und die Sache mit den Lizenzen und dergleichen habe ich eben so wie beschrieben interpretiert. Ich wollte ja auch nicht beschreien, dass es so ist. Ich habe nur meinen Frust an der meinigen Interpretation ausgelassen. Wenns nicht stimmen sollte, isses logischerweise gegessen.

Ich habs halt in etwa so interpretiert, wies Microsoft mit Windows macht: Du kannst es auf einem Rechner installieren und für jede weitere Installation musste ne neue Lizenz beantragen.
    Was ich im obigen Post beschrieben habe, ist ja in etwa die gleiche Prozedur, nur dass man die neue Lizenz nicht bei Sony beantragen würde sondern das Spiel (und somitdie Lizenz) neu kaufen würde.

Dass es nicht offiziell bestätigt oder dementiert ist, ist mir wohl bewusst. Deswegen schrieb ich auch "Wenn es so ist, dann heissts für mich 'Ciao Sony'".

Ich nehm für gewöhnlich auch nicht alles für bare Münze, aber naja, wie gesagt: Es hat sich ein gewisser Frust aufgebaut, während ich die Meldung gelesen hab, und der musste halt irgendwie raus ;P

Zitat Zitat von V-King
    Naja, auch mein Englisch ist nicht das beste, und die Sache mit den Lizenzen und dergleichen habe ich eben so wie beschrieben interpretiert. Ich wollte ja auch nicht beschreien, dass es so ist. Ich habe nur meinen Frust an der meinigen Interpretation ausgelassen. Wenns nicht stimmen sollte, isses logischerweise gegessen.
    Du solltest aber die Infos auch richtig verstehen, bevor du etwas dazu schreibst, obs negativ oder positiv ist, sei dahingestellt
    Oder um ne Übersetzung/Zusammenfassung bitten oder sowas.

Zitat Zitat
    Ich habs halt in etwa so interpretiert, wies Microsoft mit Windows macht: Du kannst es auf einem Rechner installieren und für jede weitere Installation musste ne neue Lizenz beantragen.
    Auch dies wäre mir neu. Einmal Windows gekauft, darfst du es so oft (auf unterschiedlichen PCs) installieren wie du willst. Einziger Punkt den du beachten musst ist, dass es nur allein auf einem einzigen PC gleichzeitig installiert ist. Oder meinst du die Aktivierung übers Internet?

Zitat Zitat
    Ich nehm für gewöhnlich auch nicht alles für bare Münze, aber naja, wie gesagt: Es hat sich ein gewisser Frust aufgebaut, während ich die Meldung gelesen hab, und der musste halt irgendwie raus ;P
    Spiel einen Shooter. XD

hier mal richtige nette screens von Assassin's Creed. Sieht schon sehr geil aus. Und für mich bestimmt ein Must have^^

edit:
    Wo ich gerade von Must-haves rede: Das neue Spiel von Naughty Dogs sieht auch sehr nice aus.
    (Natürlich sit das Video in Ingamegrafik^^
    http://ruliweb.dreamwiz.com/ruliboar...=13423&main=ps

Geändert von Darji (27.05.2006 um 20:24 Uhr)

Zitat Zitat von Gamabunta
    Du solltest aber die Infos auch richtig verstehen, bevor du etwas dazu schreibst, obs negativ oder positiv ist, sei dahingestellt
    Oder um ne Übersetzung/Zusammenfassung bitten oder sowas.
    Überseztung! Pah. Hat sich jetzt eh erledigt. Die Consolewars-Community hat mir bereits das Dementierungs-Schreiben von Sony gezeigt und so

Und auch sonst: Es kann ja immer wieder passieren, dass man meint, den Text zu verstehen, aber man ihn halt falsch interpretiert. Was in meinem Fall so gewesen ist.
    Verstanden, aber falsch interpretiert (vielleicht auch nur zu sehr hineingesteigert xD)

Zitat Zitat
    Auch dies wäre mir neu. Einmal Windows gekauft, darfst du es so oft (auf unterschiedlichen PCs) installieren wie du willst. Einziger Punkt den du beachten musst ist, dass es nur allein auf einem einzigen PC gleichzeitig installiert ist. Oder meinst du die Aktivierung übers Internet?
    Ich mein die allgemeine Aktivierung. Wenn man WinXP installiert, wird ja, neben dem CD-ey auch ein Aktivierungs-Code verlangt. Wenn man diesen nicht eingibt, kann man Win XP 30 Tage lang benutzen, danach muss man den Aktivierungs-Code eingeben.
    Obs jetzt noch so ist, weiss ich nciht. Ich weiss, dass es mit ner älteren Home Edition so ist, die ich noch habe.

Zitat Zitat
    Spiel einen Shooter. XD
    Iiih, Shooter!

@Gamabunta und die sonymeldung

natürlich ist es möglich sowas in der art zu machen.
    man hat einfach auf jedem spiel eine spezielle nummer die beim spielen einfach in der konsole gesavt wird.auf der konsole ist ebenfalls so ne nummer enthalten.
    damit man die ps3 überhaupt benutzen kann (das stimmt natürlich nicht aber wäre notwendig)muss man sich online anmelden.beim online gehen werden dann die nummer der konsole sowieso die copy des spiels gespeichert.
    wird nun ein spiel eingelegt startet so eine abfrage und wenn die nummern nicht übereinstimmen und zb. die nummer des spiels schon auf ne anere konsole registriert ist dann ist eine benutzung nicht möglich.

geht nicht?genau so ist es bei phantasy star online für dreamcast gewesen und da war das ganze auch noch memorycard gebunden.
    die einizige möglichkeit war bei sega anzurufen und seine daten löschen zu lassen falls man eben eine neue konsole hatte.

die meldung beunruhigt mich schon ein bisschen aber das wäre schon sehr dumm von sony.
    damals bei der playstation hatte zwar jeder normale 12 jährige mindestens 250 gebrannte spiele (ausser mir ich hatte immer nur orginale) aber wenn man schon die konsole hat die man ja fürs abspielen der spiele braucht dann kauft man sich vieleicht auch mal ein orginalspiel.
    was die gebrauchten sachen angeht ist es ähnlich.
    wenn man sich keine gebrauchten spiele bei ebay für 4,50€ mit versand kaufen könnte hätten viele gar keine ps2 etc. dann wäre die hardwarebasis VIEL GERINGER und die absatzzahlen wären von vornherein limitiert.

es ist ja nicht so das die meisten sich nur gebraucht spiele kaufen weil es soviel spassmacht gebraucht sofware zu kaufen sondern weil der gebrauchtpreis einfach bis zu 80% unter dem neupreis liegen kann und ein normaler 16 jähriger der noch andere hobbys ausser zocken hat kann nicht dauernd 70€ für ein spiel zocken.
    das sind viele spiele ja auch garnicht wert das ist das schlimste.

zum glück wird es aj auch weiterhin sonderangebote geben.

chinmoku Gast
    In Sachen Kopierschutz muss sich Sony vorerst so oder so keine Sorgen machen. Der HDCP Schutz muss auch erstmal umgangen werden. Das wäre mir egal, da ich bis jetzt noch nicht mal ein gebranntes Spiel für die PS2 habe, das wird sich bei der PS3 nicht ändern. Ich bin mit meiner PAL und japanischen NTSC PS2 vollkommen zufrieden ^^

PAL Konsolen zuerst

Neue Infos zu Naughty Dogs PS3 Game

Zitat Zitat von chinmoku
    In Sachen Kopierschutz muss sich Sony vorerst so oder so keine Sorgen machen. Der HDCP Schutz muss auch erstmal umgangen werden.
    HDCP hat aber mit den Spielen nicht viel zu tun. HDCP wird vielleicht später einmal für Blu-Ray Filme ein Kopierschutz sein, aber soweit ich weiß nicht für die Spiele. Man kann die Spiele auch mit dem analogen Ausgang in voller Auflösung genießen.

psygnosis Gast
    HDCP kommt doch erst 2012 oder? Soweit ich weiß haben das zumindest MS und Sony mit der Filmindustrie ausgehandelt, und für Spiele DVD`s wird`s das wohl auch nicht geben sondern nur für Filme.

chinmoku Gast
    Ja, hatte ich auch so in Erinnerung. Aber wieso sollte HDCP erst 2012 kommen und wieso kann das bei den Spielen nicht auch integriert werden?

Achja, mit der Komponentenausgabe wäre dies ja garnicht möglich. Dann doch lieber ein HDMI Ausgang, mit voller Auflösung und gutem Kopierschutz, als schwächere Auflösung ohne Kopierschutz O.o

psygnosis Gast
    Weil einen Film spielst du ab, da greift der sich einfach das Signal irgendwie, bei Games funzt das ja ganz anders, kp so genau kann ich dir das auch nicht erklären ^^

chinmoku Gast
    Aber HDCP ist doch ein Kopierschutz für Schnittstellen (DVI und HDMI) und nicht für die Disc selbst!?

Und bei einem Komponentenausgang wäre das dann ja irgendwie sinnlos ^-^'
    Oder ich hab alles falsch verstanden, das kann auch sein xD

psygnosis Gast
    Ja für die HDMI Schnittstelle, aber es gibt ja noch keine Konsole die Spiele über HDMI ausgibt, also mit den Spielen hat das erstmal nix am Hut und Publisher werden sich mM nach sowieso immer eher auf ihren eigenen Kopierschutz verlassen. aber wie gesagt so genau weiß ich das auch nicht ~~

O.K. ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und habe dabei überlegt warum es sinnvoll sein sollte sich eine PS3 zu kaufen. Einmal finde ich das mit der Blue-Ray-Disc-Technik einfach genial weil Sony im Gegensatz zu seinen Mitkollegen schon etwas weiterdenkt. Denn um in einigen Jahren mit der PS3 mitzuhalten müsste die Konkurrenz entweder eine neue Konsole rausbringen oder eine Möglichkeit des Aufrüstens suchen. Dass bedeutet also, dass die PS3 eine recht haltbare Konsole ist.

Aber dabei stelle ich mir die Frage ob Sony einen Hintergedanken hat beziehungsweise Möglichkeiten suchen wird den Verlust bei den Verkauf wegen der Blue-Ray-Disc-Technik wieder auszugleichen. Die ein paar Beiträge zurück genannte Lizenzmöglichkeit wäre ein Beispiel auf der Hoffnung den Verkaufsumsatz und so den Gewinn bei Software steigern zu können, da man die Games gebraucht nicht mehr bei Ebay oder auf den Trödel verkaufen kann was Sony bestimmt auch ein Dorn im Auge war.

Also wenn Sony so auf diese Idee kommen sollte sind sie mich als Kunden schonmal los, da ich zu der Gruppe gehöre, die mehr gebrauchte Spiele als neue Spiele kauft, da mir neue Spiele im Laden einfach zu teuer sind. Mann kann es unter verschiedenen Perspektiven sehen. Ich warte deswegen auch erstmal ab was sich jetzt aus allem ergibt.

FF7 ist ein sehr guter Grund aber ich könnte mich notfalls auch mit dem alten FF7 leben weil sich an der Story sowieso nichts ändert.

"Einmal finde ich das mit der Blue-Ray-Disc-Technik einfach genial weil Sony im Gegensatz zu seinen Mitkollegen schon etwas weiterdenkt. Denn um in einigen Jahren mit der PS3 mitzuhalten müsste die Konkurrenz entweder eine neue Konsole rausbringen oder eine Möglichkeit des Aufrüstens suchen. Dass bedeutet also, dass die PS3 eine recht haltbare Konsole ist. "

äh watt?

ich verstehe die argumentation nicht.falls du jetzt auf die filmabspielmöglichkeit anspielst las dir gesagt sein das 1.niemand weis ob blue ray hddvd schlägt und 2tens eine konsole zum abspielen von videospielen gedacht ist.
    dazu kommt noch das der kapmf sich sowieso erst in 4,5,6 jahren entscheiden wird und da ist es zeit für die ps4.man könnte auch blue ray erst später einbauen.
    zu den spielen:das argument man bräuchte bluerays für die grossen datenmengen der spiele kann doch hier niemand ernsthaft glauben.hd dvd reicht auch und dvd würde sicher auch noch reichen.
    das ganze hat nichts mit dem tollen vordenken von sony zu tun sondern mit dem bestreben sonys sich mit blueray auf dem markt breit zu machen und für jedes verkaufte laufwerk und jede disc lizensgebühren einzufahren die im falle der hd dvd-herschaft entfielen.
    im ürbrigen verstehe ich nicht die leute die sich als technikfreaksschimpfen und die die ps3 gerade wegen der neuen blueraymöglichkeit kaufen.bei der ps2 war der dvd player von unirdisch schlechter qualität + die tatsache das viele der erst-ps2s nach wenigen jahren auseinander gefallen sind.
    da wärs viel sinnvoller sich einen standalone-bluerayplayer zu kaufen wenn man schon die volle blueraypower entfesseln will.

ff7? wo?

trotzdem hat die PS2 imo einen nicht unerheblichen teil zum erfolg der DVD beigetragen, egal wie mies der player im inneren der konsole auch gewesen sein mag. die ps2 war damals eine günstige alternative zu (damals) sauteuren DVD-playern.
    warum sollte es also bei bluray anders sein? bluray-player werden anfangs auch horrend teuer sein, da ist die ps3 die günstigere alternative.
    natürlich ist bluray mit dvd nicht vergleichbar, weils nicht gleich so eine "revolution" darstellt wie der "umschwung" von vhs auf dvd - trotzdem glaub ich persönlich an den erfolg der bluray. im prinzip isses eh wurscht, ob nun hd-dvd oder bluray..ich denke beide medien werden auf dauer nebeneinander existieren.

ne frage für zwischendurch:
    wie siehts mittlerweile eigentlich mit der verwendung von PS1/PS2-Spielständen auf der PS3 aus? Kann man ja nicht mehr auf die PS3 packen - wurde da schon irgendeine alternative angekündigt, dass die spielstände nicht komplett fürn arsch sind? oO

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    O.K. ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und habe dabei überlegt warum es sinnvoll sein sollte sich eine PS3 zu kaufen. Einmal finde ich das mit der Blue-Ray-Disc-Technik einfach genial weil Sony im Gegensatz zu seinen Mitkollegen schon etwas weiterdenkt. Denn um in einigen Jahren mit der PS3 mitzuhalten müsste die Konkurrenz entweder eine neue Konsole rausbringen oder eine Möglichkeit des Aufrüstens suchen. Dass bedeutet also, dass die PS3 eine recht haltbare Konsole ist.
    Das stimmt schon, aber Microsoft plant ein externes HD-DVD Laufwerk zu launchen.
    Aber die Vorteile der Blu-Ray Technik liegen auf der Hand. Durch Firmen wie Apple oder Sonic kommen Programme auf den Markt, die zukünftig das Authoring von Blu Ray Discs erlauben.

Zitat Zitat
    wie siehts mittlerweile eigentlich mit der verwendung von PS1/PS2-Spielständen auf der PS3 aus? Kann man ja nicht mehr auf die PS3 packen - wurde da schon irgendeine alternative angekündigt, dass die spielstände nicht komplett fürn arsch sind? oO
    Ich meine es war mal die Rede von einem Adapter, aber die Angaben sind ohne Gewähr.
    Du kannst deine Spielstände ja auch auf den PC speichern. Das wäre bei der PS3 dann wohl nicht anders.

Zitat Zitat
    ich verstehe die argumentation nicht.falls du jetzt auf die filmabspielmöglichkeit anspielst las dir gesagt sein das 1.niemand weis ob blue ray hddvd schlägt und 2tens eine konsole zum abspielen von videospielen gedacht ist.
    Schon, aber wenn man den Panasoni Blu Ray Player betrachtet, der rund 300 € mehr kostet alsd die PS3, würde ich grundsätzlich die PS3 bevorzugen. Bei der PS2 war das was anderes, da DVD Player günstiger waren.

Zitat Zitat
    zu den spielen:das argument man bräuchte bluerays für die grossen datenmengen der spiele kann doch hier niemand ernsthaft glauben.hd dvd reicht auch und dvd würde sicher auch noch reichen.
    Schonmal an die Möglichkeiten gedacht? Jede Menge Extras einzubauen, FMVs en masse etc. ppp? Multi-layer disc könnten später sogar eine Kapazität von 100 - 200 GB bieten.

Zitat Zitat
    da wärs viel sinnvoller sich einen standalone-bluerayplayer zu kaufen wenn man schon die volle blueraypower entfesseln will.
    Mein Gott, laberst du einen Schwachsinn xD

Sony hat die Blu Ray Disc mit den größten Firmen der Filmindustrie entwickelt und du willst uns weiss machen, dass die PS3 nicht die volle Leistung einer Blu Ray Disc bietet?
    Das einzigste, was annähernd deine Behauptung unterstützt ist, dass auf eine Blu Ray Disc (Double Layer) mehrere Stunden 1080 p Videos (MPEG-2, H.264...) draufpassen. Das wird wohl bei einem Spiel nicht der Fall sein (obwohl ich das auch erst sehen will, bevor ich das glaube).

"warum sollte es also bei bluray anders sein?"

na weil der übergang von vhs zu dvd was vollkommen anderes gewesen ist.
    dvd war beim ps2start schon locker 3 jahre auf dem markt.
    jeder sieht sofort in dem bedienkomfort den vorteil der in dvd liegt.
    und wens am rande noch interessierte:dvd hat laut werbung bessere bildqualität als vhs.

nun zu blueray:der vorteil liegt natürlich in der höherenspeicherkapazität und im gegensattz zur dvd sieht man diesmal in der hd auflösung auch wirklich den unterschied...aber dazu ist erstmal ein hd tv notwendig das noch nicht jeder hat.
    und besonders wichtig ist natürlich das sehr viele leute dvd ja erst seit 2,3 jahren haben und die wollen sicher nicht schon wieder umsteigen.

"
    Schon, aber wenn man den Panasoni Blu Ray Player betrachtet, der rund 300 € mehr kostet alsd die PS3, würde ich grundsätzlich die PS3 bevorzugen. Bei der PS2 war das was anderes, da DVD Player günstiger waren."

ja das is natürlich klar,blue ray is ja auch eher ein gag und sony verdient sicher nicht daran das ein blueplayer in der konsole ist sondern an den filmen aber es ging um die frage wer sich denn die ps3 nur oder hauptsächlich wegen blue ray holt.
    natürlich jeder auch der der geld für einen player hat weil dieser ja noch teurer wär...
    FALSCH und damit kommen wir zu

"Mein Gott, laberst du einen Schwachsinn xD "

ich spiele hier nicht auf irgendwelche fretchen in internetforen ohne knete an die auch mal eine blueray abspielen wollen sondern um technikfreaks die wie ich schon sagte die volle macht der blueray entfesseln wollen und dazu dürfte sich doch ein richtiger blueray player besser eigenen.
    oder siehst du das anders?
    ich gebe zu das das hypothetisch ist und es natürlich sein könnte das sony für 600€ einen bluerayplayer mit der neusten konsole integriert liefert der besser als der für 900 € ohne konsole ist.aber das ist doch eher unwahrscheinlich.

sehen wir der realität ins auge:der sinn der blueray funktion ist einfach verbreitung des formats auf biegen und brechen.

was äusserst wichtiges:man könnte doch die ps3 als hdd recorder nutzen oder?
    auch wenn 60 gb bei hd auflösung vieleicht nicht soo viel sind.

Geändert von noRkia (29.05.2006 um 11:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Für die bald kommenden Spiele ja aber man weiß ja nicht wie groß die Datenmengen der Spiele in ein paar Jahren werden können. Das meine ich mit "Vorausdenken" auch wenn ich ebenfalls glaube, dass Sony sich damit von der Konkurrenz abheben möchte.

Mhh ich finde die Argumentation von wegen die Zukunft bringt vielleicht Spiele die garnicht auf einer DVD passen, für unberechtigt. Ich bin mir sicher dass auf HD-DVD zumindest alles passen wird, doch das kommt bei den Konsolen garnicht zum Einsatz. DVD wird denk ich noch für diese Generation reichen aber knapp.

Elders Scroll IV: Oblivion hat nicht mal eine DVD-9 voll bekommen und ich würd schon sagen dass ist verdammt riesig das Game, man bedenke wie gut man noch komprimieren kann (GTA San Andreas passte auf eine DVD).

Hätte Microsoft von Anfang an HD DVDs benutzt wäre sicherlich kein Platzproblem da, nur bei den DVDs bin ich mir noch etwas unsicher. Und wenn kann man auf 2 Discs dann zurückgreiffen.. ich hätte nichts gegen ein Please Insert DISC 2 Screen ^^