Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Das war doch schon lange klar das sie sowas anbieten oder?^^
    Und ich sage immer besser gut kopiert als irgendeine super tolle Enovation die eh keiner Wiiiiiill

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    http://ps3.ign.com/articles/710/710118p1.html
    Diesmal hat sich Sony was von Microsoft "ausgeliehen". Ich find das echt nicht in Ordnnug das die meinen sie müssen alles kopieren und nichts selber erfinden. Sony, wo sind eure Ideen frag ich mich. Das einzige was die noch können ist ihre Konsole zu hypen.
    xD Das weiss man eigentlich schon so lange, wie man schon so lange weiss, dass die PS3 Onlinefähigkeiten besitzen soll xD

... und da war der Darji schneller ._.

Zitat Zitat
    Und ich sage immer besser gut kopiert als irgendeine super tolle Enovation die eh keiner Wiiiiiill
    Lustiges Wortspiel ^^

Zitat Zitat von Darji
    Das war doch schon lange klar das sie sowas anbieten oder?^^
    keiner will den wii?

na dann befrag doch mal 100 leute die bis jetzt nicht viel mit gaming zu tun (und somit keine offensichtlichen fanboys ;P sein können) ob sie sich lieber ne ps3 oder den wii kaufen würden. du wirst überrascht sein

Keiner will den Wii?
    Fragen wir doch mal die Japaner http://revolution.ign.com/articles/710/710131p1.html
    Mal im Ernst ich glaub diesmal hat sich Sony etwas überschätzt. Ich gflaube das die PS3 nich mehr das Videospiel Monopol wird wie die PS2. Ich lass mich gern berichtigen.

Najo man kann hier noch Seitenweise Spekulieren, letzten endes werden erst die Verkaufszahlen in ein paar jahren darüber aufschluss geben welche Konsole denn nun die bessere oder erfolgreichere ist. Ich kann mir zum Beispiel gut Vorstellen das der Wii gerade zum Release viel gekauft wird, das Intresse aber schneller abflachen wird, da es einfach bald nichts wirklich neues und Innovatives mehr ist. Bin ich ausserdem der einzige der sich fragt wie die Konsolen sich in 3-4 Jahren noch machen werden ? Gerade die Wii Grafik dürfte zu dem Zeitpunkt _völlig_ veraltet sein, sie ist ja schon heute alles andere als up to date, das alles könnte auf einen langfristigen Zeitraum eher der PS3 zugute kommen.

Fakt ist für mich:

Wii wird zum Release geholt - bei 250 € kann man einfach nicht viel falsch machen, selbst wenn nicht umbedingt viele Spiele raus kommen die mich interessieren.
    Die PS3 wird erstmal beobachtet und wenn ernsthaft einige OST RPGS draussen sind wird sie gekauft. 600 € für eine mit Kinderkrankheiten wahrscheinlich strotzende Konsole ist mir einfach zu viel.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Tonberi
    keiner will den wii?

na dann befrag doch mal 100 leute die bis jetzt nicht viel mit gaming zu tun (und somit keine offensichtlichen fanboys ;P sein können) ob sie sich lieber ne ps3 oder den wii kaufen würden. du wirst überrascht sein
    Kann man sehen wie man will: Befrag mal hundert Übergewichtige Menschen ^^
    Ich bin zwar davon überzeugt, dass der Wii rocken wird und fasziniert, aber ich bin auch davon überzeigt, dass Sony seine Millionen Konsolen bis zum Jahresende verkaufen wird.

ja sony wird bestimmt weiterhin viele konsolen verkaufen (eine ganz sicher auch an mich), nur frage ich mich ob sie es auch diesmal schaffen werden das leute vor den geschäften übernachten um eine zu ergatern oder werden sie die ps3s eher langsam aus den geschäften bewegen?

Zitat Zitat
    Zur Größe der PS3, ich hab heut in der Gamepro gelesen das die noch größer ist als die alte XBox. Verdammt wo soll man das verstauen.
    bei gott! bitte nicht

Zitat Zitat
    Ich kann mir zum Beispiel gut Vorstellen das der Wii gerade zum Release viel gekauft wird, das Intresse aber schneller abflachen wird, da es einfach bald nichts wirklich neues und Innovatives mehr ist. Bin ich ausserdem der einzige der sich fragt wie die Konsolen sich in 3-4 Jahren noch machen werden ? Gerade die Wii Grafik dürfte zu dem Zeitpunkt _völlig_ veraltet sein, sie ist ja schon heute alles andere als up to date, das alles könnte auf einen langfristigen Zeitraum eher der PS3 zugute kommen.
    Seh ich genauso. Am anfang oder auf Partys ist es vielleicht spaßig. Aber mit der Zeit stell ich mir das ganzschön blöd vor alleine vor der Konsole zu sitzen und dann wild mit dem Controller rummzufuchteln^^
    Außerdem will ich mehr mir meiner Konsole machen als nur zu spielen^^

Zitat Zitat von Schimmerdrache
    Zur Größe der PS3, ich hab heut in der Gamepro gelesen das die noch größer ist als die alte XBox. Verdammt wo soll man das verstauen.
    Ungefähr 10% grösser, aber im Gegensatz zur Xbox mit integriertem Netzteil. Ich hab zwar noch kein Bild vom Innenleben der PS3 gesehen, aber bis auf die Höhe lässt sich das wohl nicht viel kleiner bauen und für die Lüftung ist ein grosses Gehäuse ja nicht schlecht. Hiess es nicht mal die PS3 soll leiser als die neueren PS2s werden (beim Abspielen von BD Videos was aber auch nicht bedeutend weniger Performance zieht als bei Spielen)?
    Keine Sorge... in ein paar Jahren wird es sicher wieder eine Slimline PS3 geben

Zitat Zitat von Tonberi
    nur frage ich mich ob sie es auch diesmal schaffen werden das leute vor den geschäften übernachten um eine zu ergatern oder werden sie die ps3s eher langsam aus den geschäften bewegen?
    Hmm, naja, auf der E3 hat die PS3 nicht soo eingeschlagen, bis Ende des Jahres hat Sony jedenfalls viel Arbeit, ich denke aber dass sie auf den nächsten japanischen Messen und evtl. der GC etwas mehr überzeugen können. Imo waren die ersten PS2 Präsentationen und auch der Launch doch viel mehr ein Witz als es jetzt bei der PS3 aussieht.

Zitat Zitat von Darji
    Aber mit der Zeit stell ich mir das ganzschön blöd vor alleine vor der Konsole zu sitzen und dann wild mit dem Controller rummzufuchteln^^
    Außerdem will ich mehr mir meiner Konsole machen als nur zu spielen^^
    Press X, Press X, Press X

Zitat Zitat von Tonberi
    btw (und passt nicht hier rein ).: hab heute ein plakat von der keramik-psp gesehen.
    Doch! Solange es die PS3 nur in schwarz gibt hab ich 600€ gespart ^o^ Entfällt beim lackieren (oder verchromen) eigentlich die Garantie?

@Rina Uchiyama

hehe du wirst lachen aber das hab ich mich acuh schon gefragt.
    es wird halt schwierig die konsole zu lackieren ohne sie aufzuschrauben.
    wenn du sie aufschrauben würdest wäre es ja recht easy.damals bei der playstation
    haben wir einfach das leere gehäuse auf den tisch gestellt und draufgehalten.
    wenn du die konsole nicht aufschraubst musst du sie erst mit soner speziellen folie bekleben sodass nichts ins inner kommt.
    eins ist aber klar:wenn du die ps3 bei sony einschickst bekommst du ein austauschgerät und das gehäuse ist weg.und wenn du vorher das gehäuse abmachen willst musst du die konsole aufschrauben womit die garantie entfällt

das was nintendo einen strich durch die rechnung machen könnte wäre 1.wenn die ps3 sehr schnell im preis fällt und 2tens wenn es nur sehr wenige wii spiele gibt.
    das wortpartykonsole höre ich übrigens nicht gerne.multiplayn suckt fast immer und wenn wir uns den nds angucken hat sich dort die befürchtung das der touchscreen nur als gimmik genutzt wird auch nicht bewahrheitet.
    nintendo machts schon ganz gut.
    was wirklich ein problem zu werden scheint ist der online support!
    davon sieht man bisher nur wenig.
    und dabei sind die wenigen games die sich für multiplayer und online action anbieten ja gerade die nintendogames wenn man mal vom normalen geballer absieht.

Zitat Zitat von noRkia
    hehe du wirst lachen aber das hab ich mich acuh schon gefragt.
    (...)
    wenn du die konsole nicht aufschraubst musst du sie erst mit soner speziellen folie bekleben sodass nichts ins inner kommt.
    *lach* ...ähm, nö, tu ich eigentlich nicht.
    Folie ist aber etwas schwierig, wegen der Lüftungsschlitze und vorne sieht die PS3 ja auch so aus als bestünde sie aus mehreren Einzelteilen. So ist es wohl am effektivsten erstmal (also ~2 Jahre...) die Seite mit dem 'PlayStation 3' Schriftzug (und evtl. vorne?) zu bearbeiten und dem Rest schwarz zu lassen.

Zitat Zitat von noRkia
    und wenn wir uns den nds angucken hat sich dort die befürchtung das der touchscreen nur als gimmik genutzt wird auch nicht bewahrheitet.
    Wie viele DS Spiele kennst du? Nur so als aktuellstes Beispiel New Super Mario Bros: Touchscreen für den Item Einsatz (in SMW war es glaub ich Select - was wesentlich praktischer ist) und zum Navigieren auf der Overworld, das war's auch schon. Mario Kart DS? Mario RPG? Und ich hab bisher bewusst nur Top Titel aufgezählt die von Nintendo produziert wurden. Das find ich schon komisch, v.a. da Nintendo vor ein, zwei Jahren noch gesagt hat dass der DS kein GB Nachfolger sein würde. Ist natürlich ein 'Problem' das Nintendo auch mit dem Wii haben wird, zu viele 'normale' Spiele oder zu viele experimentelle Spiele die dafür die Features des Wii gut nutzen. Obwohl, Problem ist wohl das falsche Wort denn geschadet hat das dem DS ja auch nicht. (Huch, das ist ja der PS3 Thread...) Naja, bei 3rd Partys, ich glaube nicht dass es problematischer als zu GameCube Zeiten werden kann.

Zitat Zitat von Dolem
    Die PS3 wird erstmal beobachtet und wenn ernsthaft einige OST RPGS draussen sind wird sie gekauft.
    Dito. Genau das weiß Sony auch und darauf setzen die auch. Von daher verstehe ich nicht, was alle so auf Sony rumhacken. Die erwarten nicht, dass sich jeder Spieler gleich eine PS3 holt, sondern lassen die Verkaufszahlen ganz langsam ansteigen und die PS3 sich auf dem Markt etablieren; Stichwort 'Produktlebenszyklus'.

Ich versteh auch nicht so wirklich, warum viele der PS3 schon vor der Markteinführung ein schnelles Ende prophezeien. Nur wegen dem Preis? Ich bitte euch.... Man erinnere sich einmal an den Beginn der 90er Jahre, als ein NeoGeo erschien. Das war damals auch fast viermal so teuer wie das SNES. Und trotzdem konnte es sich lange genug auf dem Markt behaupten. Dass es letztendlich unterging, lag wohl eher daran, dass Nintendo damals nunmal Marktführer war.

Wer ist heute Marktführer? Sony.
    Nur weil die PS3 die teuerste der drei neuen Konsolen ist, wird sie im Laufe der Zeit bestimmt nicht weniger gekauft. Wenn man eins aus der Vergangenheit gelernt hat, dann ja wohl, dass das Überleben einer Konsole fast ausschließlich vom Spielangebot und den Fähigkeiten derselben abhängig ist, und nicht vom Preis.

Über Blu-Ray kann man sich nun streiten, obs sinnvoll ist oder nicht. Aber das Spielangebot ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, egal wieviel die PS3 kostet. Die Leute sparen halt etwas länger, kaufen werden sie sie letztendlich trotzdem. Eine Konsole nur wegen ihres Preises zu verdammen, finde ich ziemlich blauäugig ehrlich gesagt.

Leon der Pofi Gast
    sicher ist die ps3 teuer, aber so schlimm kommt es mir im vergleich nicht vor. kauft euch jetzt nen guten pc, kostet um die 1500€ und ihr kommt ungefähr 1 1/2 jahre oder weniger aus, bis ihr ihn aufrüsten müsst.

die zielgruppe hat sich verändert. ich glaube viele über 20 Jahren können sich eine ps3 kaufen, wenn sie 2-3 monate sparen ohne etwas anderes verzichten zu müssen.
    metal gear solid 4 ist zur zeit mein kaufgrund überhaupt. und genau deshalb werde ich auch noch etwas warten, weil das spiel sowieso erst irgendwann 2007 erscheint.

1) ist die ps3 vielleicht bisschen billiger. nicht viel, aber etwas.
    2) sind bis dahin schon andere spiele erhältlich und man kann dann ordentlich zuschlagen.

ich werde mir mal wii zulegen. das zahl ich mit der linken arschbacke. und dann die ps3. dürfte auch kein problem sein mit dem geld.
    vorteil ist halt, wenn man schon mal arbeitet. aber für viele unter 18 jahren oder studenten wird es sicherlich schwieriger werden. weil weihnachten und geburtstag wird man auch nicht so schnell 600€ zusammenbekommen

das hätten sie wirklich kundenfreundlicher machen können. zudem manche aussagen wie "dann müssen sie länger arbeiten" doch wirklich das letzte sind.
    so gespalten wie diesesmal waren die konsolen in meinen augen sowieso noch nie.

wii. nicht so gute grafik, aber darum geht es mir nicht. innovationen waren meistens schon mal vorhanden und werden als eine art eigenproduktion angesehen.
    die spiele sind bis auf 4 titel noch nicht der renner

ps3. zu teuer. dafür werden meine lieblingsserien fortgesetzt. sony kommt dafür extrem arrogant rüber, in dem sie mir sagen das ich halt mal büssal länger arbeiten muss, damit sie ihre produktionskosten wieder reinbekommen.

360. das einzige nennenswerte spiel wäre resident evil 5 , dead or alive 4. zudem 2 systeme die kunden die nicht informiert sind nur verwirren.

@chimmoku dafür das ich 3 jahre lang gearbeitet habe, ohne geld zu bekommen und nun endlich aufgenommen wurde ist es mein gutes recht xD

Geändert von Leon der Pofi (27.05.2006 um 19:02 Uhr)

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    btw (und passt nicht hier rein ).: hab heute ein plakat von der keramik-psp gesehen.
    Passt auch nicht so ganz *hust* ^^

Zitat Zitat
    Über Blu-Ray kann man sich nun streiten, obs sinnvoll ist oder nicht. Aber das Spielangebot ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, egal wieviel die PS3 kostet. Die Leute sparen halt etwas länger, kaufen werden sie sie letztendlich trotzdem. Eine Konsole nur wegen ihres Preises zu verdammen, finde ich ziemlich blauäugig ehrlich gesagt.
    Dito.

Zitat Zitat
    Hiess es nicht mal die PS3 soll leiser als die neueren PS2s werden
    Die PS3 soll die leiseste Next Gen Konsole werden ^-^

@ Leon

Musst du denn immer so schrecklich mit deinem Reichtum angeben? XD

Ich bin btw immernoch der Überzeugung, dass gerade im Video- und Spielesektor das Blu Ray Format das bessere ist. Es bietet vielmehr Freiheiten und bietet um einiges mehr Leistung. Zudem haben sich die größten Filmindustrien für das BD Format entschieden (Matsushita, Sony, Apple etc. pp Und ich nenne noch nicht mal die Studios). Das lässt doch irgendwo hoffen. ^^

Ich spreche hier mal ausnahmsweise nicht als Nintendo-Fanboy, der ich sonst immer irgendwie bin, sondern als allgemeiner Gamer, mit Rücksicht auf alle anderen Firmen.

Ganz ernsthaft: Was da steht empfinde ich als Frechheit.
    Man fühlt sich doch als Gamer TOTAL verarscht, wenn man sich das so durchliest.

Und jeder Sony-Fanboy, der diesen Text versteht, sollte sich da gott verdammt nochmal auch verarscht vorkommen.

Ich mein, stellt euch mal bitte vor, ihr habt jetzt ganz frisch FF13 gekauft, habts bei euch im Schulranzen drin und geht, aufgrund der Nähe, zu nem Kumpel ums gleich ausprobieren zu wollen.
    Also packt ihrs aus und schiebts in die PS3 des Kumpels rein, zockts n bisschen,s taunt, packts wieder zurück. Ihr stolziert in euer Zimmer, packt das Spiel aus, legts in eure PS3 und plötzlich erscheint ne Meldung von wegen "Diese Lizenz ist abgelaufen. Sie müssen sich eine neue Lizenz besorgen, um dieses Spiel spielen zu können".
    Würdet ihr euch nicht verarscht vorkommen?

Oder mal der Extremfall:
    Stellt euch vor, ihr habt ne geile Sammlung an PS3-Spielen, darunter DIE Software-Perlen wie MGS4, alle FF13-Teile und Spinoffs, DMC4, Assasin's Creed, der ganze Kram, habt 70€ pro Spiel gezahlt, habt die PS3 zum Launch für 600€ gekauft.

Gut, und jetzt schmiert eure PS3 ab. Unreparabel. Somit sind all eure Spiellizenzen abgelaufen.
    Auf gut deutsch: Ihr blättert ERNEUT 600€ für die PS3 hin. Schön und gut, wäre zu erwarten gewesen.
    Und wenn ihr jetzt noch weiter denkt, wisst ihr,w as kommt: Ihr dürft all eure Spiele EBENFALLS nochmal kaufen!
    Jahaaa, viel Spaß dabei, ne Sammlung von 25 Spielen á 70€ zu erneuern!

Das ist die GRÖSSTE Frechheit der gesamten Spielindustrie.
    Ich hätte bei der E3 nicht gedacht, dass sie so bescheuert sein können und die Tilt-Sensoren in den Controller packen.
    Ich hab mich geirrt.
    Ich hätte allerdings nie, und zwar wirklich NIEMALS UND NIE IM LEBEN gedacht, dass Sony NOCH bescheuerter werden kann.
    Tja, ich hab mich wieder geirrt.

Wenn Sony das tatsächlich umsetzen sollte, würd ich nur noch eins sagen:

"Ciao Sony, war schön mit euch."

Najo das Gerücht an sich kursiert schon seid ewigkeiten im Internet und wurde hier im Forum auch schon öfters angesprochen. Bis Sony nix offizielles dazu sagt glaub ichs nicht und deine Quelle ist mir ehrlich gesagt auch nicht seriös genug, als dass ich dem einfach so blind glauben würde. Wenn dem so sei, dass Spiele nur auf einer Konsole abgespielt werden können sind Sony mich allerdings endgültig los. Keine Lust irgendwann eine PS3 Spiele Sammlung zu besitzen die nichtmehr Spielbar ist weil mir die Konsole flöten gegangen ist.

Aha?^^ Und wo bitte steht das das wahr ist?^^
    Ich mein das man spiele nicht mehr wiederverkaufen kann, schrenkt auch bestimmt enorm den Raubkopierverkauf bei ebay und Konsorten ein. Deswegen finde ich das ganz ok. Und das mit den Lizenen ist ja noch lange nicht bestätigt. Allerdings gibt es sowas dank Mediaplayer 10 schon länger im Internet. Aber irgendwie beizweifel ich das stark.

Obwohl das bestimmt ein sehr wirkungsvoller Kopierschutz ist

Ich glaube du hast das komplett missverstanden. Solch ein System können sie gar nicht aufbauen. Sie werden mit der PS3 die Lizenzierung so gestalten, dass es illegal wird PS3 Spiele zu verkaufen, weil alle Spiele immer noch Eigentum von Sony sind. Du kannst immer noch ein und dasselbe Spiel in 20 verschiedene PS3 stecken, das Spiel (illegal, an Freunde oder so) verkaufen. Sony wird nichts davon mitbekommen und sie werden auch nicht verhindern können.
    Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt auf deine Behauptungen kommst, aber es ist immer noch ziemlich dreist von Sony, was sie abziehen.(btw. die Aussagen wurden von Sony auch nicht offiziell bestätigt. Kann sein, dass sie darüber nachgedacht haben/nachdenken, aber was draus wird, werden wir noch sehen)