Dito ^^
Ein Interview mit Kaz Hirai
Meinen die mich ._.? Bissle Recht haben die da schon ^^Zitat
Dito ^^
Ein Interview mit Kaz Hirai
Meinen die mich ._.? Bissle Recht haben die da schon ^^Zitat
Das erinnert mich an den Spruch über Ferraris: Wenn du alt genug bist, dir einen Ferrari zu kaufen, bist du meist schon zu alt, ihn zu fahren.
BD und HDDVD können bis 1080p darstellen auch über YUV. Zumindst bei HDDVD Playern lässt sich das aber über den Kopierschutz sperren und die Auflösung wird geviertelt. Kann also auch gut sein dass es später irgendwann bei Filmen nicht mehr geht.Zitat von chinmoku
Hmm dieses statement lässt mich irgendwie hoffen, dass man jetzt immer min 2 Lokalisationen haben wird. Japanisch, englisch oder deutsch. Ein traum wäre war geworden stellt euch mal jap language und englische oder deutsche Untertitel vor *träum*^^Zitat
Für die technic freaks *versteht da nciht viel von nur das die PS3 wahnsinnig powervoll ist :P
Zitat
Soviel zum thema: Für die PS3 ist es sehr schwer Spiele zu Programmieren^^Zitat
Klingt alles sehr nett zund besonder Punkt eins lässt mich das hoffen dasss, man auch immer die Japanische Lokalisation mitbekommt :P
--
Es heißt "Lokalisierung"!
Und zur Topic, es ist totaler Schwachsinn wenn man sich ne PS3 ohne mindestens noch 2mal soviel Geld in der Tasche kauft, außer man hat schon nen PLasma, Highend oder sonstwas Fernseher & entsprechende Soundsysteme.
Bei der PS2 is das noch ziemlich egal, man kann einiges schön mit ProLogik und dem ganzen Quatsch hören und gucken, muss man aber nicht!
Aber ich mit meiner alten Bildröhre, die immerhin 60Hz verträgt, ohne 5.1 System werde mir nicht eher ne PS3 holen, als sie 1. 100E billiger geworden ist und ich mir ein halbwegs gescheites Multimediasystem dazu leisten kann, alles andere ist reine Geldverschwendung und das mit den Kinderkrankheiten sehe ich ähnlich, erstmal abwarten und schauen was die PS3 kann und nicht kann.
Für mich steht bis jetzt nur eines fest und das ist Wii zu Weihnachten!
Microsoft mag ich nicht.![]()
So geht`s aber nicht ^^
Dienstag, 16.05.06
Publisher klagen über fehlende finale Entwicklungs-Kits und Cell-Chip-Daten
16.05.06 - Sonys PlayStation3 könnte beim weltweiten Verkaufsstart im November 2006 darunter leiden, dass nur wenig Spiele erscheinen, die zudem die Leistung der Konsole nicht wie gewünscht ausnutzen. Das Grund ist, dass Sony laut mehreren Videospiele-Anbietern finale technische Daten der PS3 zurückhält.
THQ hat nicht genügend Informationen, um eine Version von The Sopranos für PS3 zu machen. Das sagt Brien Farrel, Chief Executive Officer des Unternehmens. Spiele von anderen Publishern werden nicht die volle Leistung von Sonys Cell-Prozessor nutzen können, wie Sega OA Präsident Simon Jeffrey bestätigt.
Sonys Verspätung in der Bereitstellung von Details und Zugang zum neuen Chip verkürzt die Zeit, welche Software-Entwicklern für die Herstellung von perfekten Spielen für die Markteinführung bleibt.
THQ wird zunächst The Sopranos für Xbox 360 und PS2 anbieten. Für die PS3 soll erst eine Version erscheinen, wenn er mehr Informationen über die Konsole hat: 'Ansonsten wäre es zu riskant, es zu machen', erklärt Farrel. 'Es macht keinen Sinn.'
Einige Spiele der Publisher werden sich verspäten; andere werden nicht alle Vorteile aus der Leistungsfähigkeit der Konsole ziehen können.
'Eine Menge Entwickler haben noch nicht ihre Entwicklungs-Kits bekommen', meint Jeffrey. 'Es wird mit Sicherheit nicht viele verfügbare Spiele geben.'
Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, rechnet mit etwa fünfzehn PS3-Starttiteln. Die finalen Prototypen [der Kits] und dazugehörige Software werden gerade an die Videospiele-Hersteller ausgeliefert. Das würde ihnen laut Hirai genügend Zeit für die Entwicklung ihrer ersten Spiele einräumen. 'Ich denke nicht, dass das ein großes Problem sein wird', sagt Hirai.
Speziell Sonys Cell-Chip bereitet Segas Jeffrey Sorgen, weil Sony den Prozessor nicht zur Beurteilung und Einschätzung an die Entwickler ausgegeben hat.
Andere Publisher sehen die Lage entspannter und beschweren sich nicht. Robert Kotick, Chief Executive Officer von Activision, sagt, dass seine Firma keine Probleme hat, Spiele mit Sonys Kits herzustellen: 'Wir haben zwar noch keine finale Hardware, wir wissen aber, wie die Leistung des Prozessors ist. Bei uns sind Spieleentwicklungen voll im Gange.'
Electronic Arts stimmt Kotick zu. 'Wir sind glücklich mit den PS3-Entwicklungs-Kits', sagt Präsident Paul Lee. Ubisofts Chief Executive Yvey Guillemot kommentiert: 'Wir werden zwar nicht in der Lage sein, alle Vorzüge der PS3-Komponenten voll auszunutzen, doch das war letztes Jahr [bei der Xbox 360] dasselbe.'
Die erste Generation der PS3-Spiele wird nicht mehr als 20 Prozent Leistung aus dem Cell-Chip rausholen können, schätzt Kotick von EA. Allerdings sei das seiner Ansicht nach typisch bei der Einführung einer neuen Plattform, weil die Entwickler erst in Jahren lernen, die neue Technik zu nutzen.
Zwanzig Prozent, lol. :A
Solche Angaben sind natürlich immer toll. Also können wir uns darauf einstellen, dass die Spiele in drei Jahren auf der PS3 fünf mal so... gut,... hübsch,... ausgereift (???) sind oder wie? :D
Großartig. :A
Naja, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Sony ihren Entwicklern die finalen Kits vorenthält?! Das macht doch gar keinen Sinn. oO
Die würden sich doch nur ins eigene Fleisch schneiden. Oo
3200. :A
Das ist wirklich äusserst strange.
Btw bin ich wie Marc der Überzeugung, dass die besten (von der Grafik abhängigen) Spiele erst später kommen werden, wie es bei der PS2 der Fall war. Mir hats nicht geschadet ^^
Ja, genau so wird es auch sein.Zitat von Marc
Ich weiß auch nicht, was die sich beschweren bzw. jeder irgendwie rumnörgelt, dass die ersten Spiele die Hardware nicht ausnutzen würden und nicht die volle Leistungsfähigkeit der Konsole zeigen. Hallo? Das war bisher bei jeder Konsole so und so wird es auch immer sein.
--[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
Peinlich -.-
Ich dachte die können das ^^
Sony fakes Blu-Ray on VAIO
und hättest du nur ein klein wenig runtergescrollt, hättest du auch diesen link gefunden:Zitat von psygnosis
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2939
Zitat
Hatte die Site schon heute früh gecheckt und da stand noch nix, hab eben nur nicht mehr nachgeschaut ~, btw ist aus den restlichen comments zu entnehmen das sich eigentlich keiner sicher ist, gibt ja sogar vermutungen der typ hätte die DVD`s ausgetauscht *rolleyes* auch wenn Sony schreibt das eine wäre ein hd-dvd vergleich gewesen, warum halten sie dann weiterhin die Finalen PS3 Kits mit fertigem Blue Ray Laufwerk zurück? Genau weil es nicht fertig ist.Zitat von Van Fanel
Das ist aber extrem widersprüchlich, da Sony in den USA die Blue Ray Disc Produktion angefangen hat. Es sei denn einjenes Laufwerk unterscheidet sich so sehr von einem Blue Ray Disc Player (Laufwerk). Und Sony hat schon seit Jahren einen BRD Recorder auf dem Markt ._.' hmm
Ich muss den Artikel eben nochmal überfliegen ^-^
btw:
Weitere Screenshots des PS3 Menüs
Bis die - für mich - tollen Spiele rauskommen ist die PS3 bestimmt schon billiger, dann kann ich mir das Ding auch mit ruhigem Gewissen kaufen.
Aber die Grafikfähigkeiten klingen wirklich beeindruckend![]()
--"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
"In Europa wird höchstwahrscheinlich nur die 60 GB Version der PS3 erscheinen", so die Aussage von Ray Maguire, Boss von SCEE UK, in einem Interview mit dem Handelsmagazin MCV. Die 20 GB Version habe kein WiFi, kein HDMI und keine anderen nennenswerten Anschlüsse, und man wüsste nicht wo im Markt diese Version platziert werden soll. Auch zum Preis hat er sich geäußert. So werde sich die PS3 in den UK höchstwahrscheinlich bei einem Betrag von 425 GBP ( ca.626 EUR ) einpendeln.
nun nochmal 26,- mehr? O_o
das mit der billigen edition war sowieso ein schwachsinn is sich.
die hat imo starke nachteile und kostet nur 100 weniger.
sony schnürt sich die schlinge selbst immer enger...
Vorallem haben sie bei MS gesehen das dieses schlechtere Bundle überhaupt keinen Sinn macht, aber nein sie müssen ja denn gleichen crap machen, und nun wissen sie nicht mal mehr warum sie das überhaupt gemacht haben und wie das in ihr marketing passt, und daß das Gerät doch teurer wird, das habe ich mir die letzten Tage schon gedacht ^^
*betrunkener supernoRkia modus*
ein kerl der keine ahnung hat könnte ja meinen es handle sich hier nur um europa aber nein in japan soll doch auch nur die 60gb version erscheinen.
das heisst im klartext das nur in amerika (und china?)die 20 gb versionen erscheinen.
solche mätzien von wegen verschiede grosse festplatten sind doch unnötig.entweder bekommen alle die gleiche festplatte (wodurch diese erheblich billiger werden müsste) oder man kann sich einbauen was man will.
es ist aber sinnvoller man baut solche sachen direkt ein wie die erfahrung gezeigt hat.
so.
dumm nur das mit der billigen 500 € variante auch die alternative für viele gamer wegfällt.
ich hätte zb. kein hdmi gebraucht wifi ist nicht notwendig (ich finde kabel unheimlich cool)
und ob 20 oder 60 gb am ende hacken wieder alle rum und hab ich sowieso meine eigene 200 gb platte drinn also sollen die nicht so tun-von wegen sie wüssten nicht wo das produkt am markt zu platzieren sei.
das ist ein witz denn bei 500 € frage ich mich ernsthaft wo sie denn dann die 60gb version markt platzieren wollen![]()
ausserdem kostet die ps3 jetzt soviel pfund wie in japan euro (425 € in jp)
was ziemlich genau 1,5 mal mehr ist und das ist sicher nicht nur durch irgendwelche mwst zu erklären.
da sony die leute nun zwingt die 60 gb version für über 600€ zu kaufen die identische hardware in japan aber 35% billiger ist erhärtet sich für mich der verdacht das sony seine 2-4 millionen konsolen die sie im releasezeitfenster ausliefern wollen hauptsächlich am japanischen und vieleicht noch amerikanischen markt platzieren wollen.
warum?
hm nintendo ist mit dem wii sowieso out of order und ms ist der wahre feind.
man will sich wohl erstmal japan sichern.europa konnte bisher ja auch immer 4-6 monate warten und wenn die konsole in europa später erscheint gibt es zum launch sogar noch mehr softwareauswahl was in europa wohl wesentlich wichtiger als in japan zu sein scheint.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Geändert von noRkia (19.05.2006 um 02:07 Uhr)
Schonmal die UK Preise mit denen aus Deutschland verglichen?Zitat von Tonberi
UK ist immer teurer, deswegen bleibt abzuwarten welcher Preis letztendlich gewählt wird. Ob Sony jetzt 26 €/$ oder was weiss ich mehr oder weniger Verlust macht, ist doch Jacke wie Hose XD
@ Psy
Sprichst du von den Versionen der PS3 oder XBOX? Ich hab jetzt kA wie die Versionen der XBOX sind ... aber die verschiedenen Versionen der PS3 ergeben in der Tat kaum Sinn. Ist es irgendwie teurer da noch einen HDMI Anschluss hinzupacken? Steigen dadurch die Produktionskosten? Bei der Festplatte ist das ja noch verständlich. Und HDTV Auflösung kriegt man auch durch YUV ._. Gut, letztendlich würde ich mir so oder so die teurere Version holen, aber sehr viel mehr Vorteile bietet diese nicht.
Wenn ich mich nicht ganz täusche beträgt die japanische MWST 5 %, was ein ziemlicher Unterschied zu unserer MWST wäre ^^Zitat
Geändert von chinmoku (19.05.2006 um 10:22 Uhr)
Nochmal zum thema "gute" Online Spiele gegeüber der 360^^
Hmm hoffe dann nur, dass auch PC und PS2 spieler zusammenspielen können. Bei FFXI ist das ja auch möglich.Zitat
--