Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der große PS3-Thread #2

Dies ist die Fortsetzung des ersten großen PS3-Threads ... weiterhin viel Spaß beim Spekulieren

PS3-Controller

Es ist immer noch ein Geheimnis wie der PS3-Controller aussehen wird.
    1.
    2.
    Einem Gerücht aus dem Nintendolager zufolge soll er so aussehen:
    3.
    SONY selbst behauptete es wird ein Moderner PS2-Controller sein!
    (also keine banane mehr^^)

chinmoku Gast
    Banane hin oder her, wenn sich damit gut zocken würde, wäre mir auch der Controller egal ^^

Meinetwegen auch der Dual Shock 2 in Silber. Ist man eh schon so dran gewöhnt. Allerdings sollen die Controller ja Blue Tooth unterstützen, dann müsste man vorher die Kabel des Dual Shock rausrupfen ^^

Zitat Zitat
    Meinetwegen auch der Dual Shock 2 in Silber. Ist man eh schon so dran gewöhnt. Allerdings sollen die Controller ja Blue Tooth unterstützen, dann müsste man vorher die Kabel des Dual Shock rausrupfen ^^
    Finde ich auch. Will eigentlich keinen anderen Controller. Für mich bisher der beste Controller aller zeiten^^

Zitat Zitat von Darji
    Finde ich auch. Will eigentlich keinen anderen Controller. Für mich bisher der beste Controller aller zeiten^^
    Dito, allerdings dürften kleine Änderung nicht schaden. Hauptsache, das Konzept bleibt von der Grundform her so wie es ist.

psygnosis Gast
    PS3 Backwards Compatibility Emulated?
    - by Vandenh On Apr 25, 2006 - 4:20 AM
    Joystiq is reporting that the PS3 will run PS2/PS1 games using emulation just like the 360. This could also mean that not all games will run.
    Quote:
    If the sources are correct, then the PlayStation 3's backwards compatibility is not as certain as it once was. Software emulation is the same trick being used by the Xbox 360 to play original Xbox title, and Microsoft is still trying to get its back catalogue to function properly (as of today, our beloved Psychonauts is still not playable on our shiny 360 consoles). The source claims that "a surprising number of PS2 titles are already working on PS3 prototype hardware." Sony must get the majority of its back catalogue compatible with the new PlayStation or they will lose one of their key speaking points.

In fact it almost guarantees that some games, that use special hardware tricks, might be in trouble.

evil avatar

Zitat Zitat
    PS3 Backwards Compatibility Emulated?
    - by Vandenh On Apr 25, 2006 - 4:20 AM
    Joystiq is reporting that the PS3 will run PS2/PS1 games using emulation just like the 360. This could also mean that not all games will run.
    Quote:
    If the sources are correct, then the PlayStation 3's backwards compatibility is not as certain as it once was. Software emulation is the same trick being used by the Xbox 360 to play original Xbox title, and Microsoft is still trying to get its back catalogue to function properly (as of today, our beloved Psychonauts is still not playable on our shiny 360 consoles). The source claims that "a surprising number of PS2 titles are already working on PS3 prototype hardware." Sony must get the majority of its back catalogue compatible with the new PlayStation or they will lose one of their key speaking points.

In fact it almost guarantees that some games, that use special hardware tricks, might be in trouble.

evil avatar
    Finde ich nicht weiter schlimm. Und wenn ein Spiel mal nicht laufen sollte was ich mal gerne wieder spielen will, spiel ich es halt auf meiner PS2 (die Übrigens seit dem Release bisher ohne irgendwelche Probleme einwandfrei läuft.).^^

psygnosis Gast
    Und die neusten New von heute, das mit dem Preis glaube ich nicht bevor ich`s im Laden sehe ^^

Mittwoch, 26.04.06

Namco entwickelt Tekken 6

26.04.06 - Namco gibt in der Famitsu die Entwicklung des Prügelspiels Tekken 6 bekannt. Einzelheiten sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Release: TBA

Take-Two spricht über GTA-Termin

26.04.06 - Take-Two hat mit dem amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) über den Erscheinungstermin eines GTA-Spiels (Grand Theft Auto) gesprochen.

Demnach soll in diesem Jahr kein GTA für PS3 erscheinen. Grundsätzlich will Take-Two das Spiel erst ausliefern, wenn genügend Konsolen verkauft wurden. Das PSM vermutet, das GTA etwa Ende 2007 erscheinen könnte (Danke an ZBOX).

Neue Details zur PlayStation3

26.04.06 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Infos zur PlayStation3 veröffentlicht (Danke an ZBOX).

- Die weltweite Markteinführung der PS3 soll in der ersten November-Hälfte stattfinden.

- Der Preis soll nach Ansicht des Magazins bei USD 399 (Euro 322 / Yen 45.965) liegen.

- Die 60 GB Festplatte wird als Standard mit jeder Konsole ausgeliefert.

- Starttitel und der finale Controller werden auf der E3 gezeigt.

- PSone- und PS2-Spiele werden in 720p, 1080i und 1080p dargestellt.

Wenn der Preis stimmt ist sie mein.
    Jo, alles schöne News, mal sehen was die E3 bringt.^^

chinmoku Gast
    Ich möchte Gewissheit, ob die PS3, 1. wirklich so "günstig" werden wird und 2. ob wirklich 1080p dargestellt werden können.

Dann würde ich mir dazu passend einen Bravia der neuen Generation mit 1080p -Unterstützung zulegen, natürlich nur, wenn dieser auch bezahlbar ist ._.

Zitat Zitat von chinmoku
    2. ob wirklich 1080p dargestellt werden können.
    Bei PSone Titeln und Filmen sicher, warum nicht? Bei neuer Software hätte ich aber lieber eine 'saubere' Grafik garantiert ohne Ruckler und Tearing was fast noch schlimmer ist imo in 720p. Ausserdem ist bis 32" der Unterschied nicht so gross, bei gutem Anti-Aliasing.

chinmoku Gast
    Ich hatte einen 50" in Betracht gezogen ^^, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den in mein Zimmer bekomme.

Wichtig ist mir 1080p eigentlich nur bei Blue Ray Discs. Die PS2- und One-Spiele konnte ich auch ohne HD genießen ^^, dann werd ich das auch in Zukunft.

psygnosis Gast
    50 Zoll... was willst du damit, je größer die Lochmaske desto schlechter wird auch die quali des Bildes ~~, find 32" eigentlich ausreichend für ein 15-20 qm Zimmer) und wenn man übertreiben muss tun`s auch 42" ^^
    1080 p kann sie btw darstellen, aber die games werden alle 720 p nutzen weil die Entwickler sagen das 1080 p zuviel performance fressen wird.

chinmoku Gast
    Ja mal schauen, was sich da noch alles tut ._.'

Btw sind bei einem Bravia 50" der neuen Generation wohl keine Qualitätsverluste mehr zu sehen, das erwarte ich wenigstens ^^

psygnosis Gast
    Na wenn du das Geld zum Fenster rauswerfen willst *g* bei Samsung kostet derselbe Fernseher mit genauso gutem Panel und Bildquali die Hälfte, bei Sony wird nochmal schön draufgeschlagen nur weil SONY draufsteht ~~

chinmoku Gast
    Aso, hab mich da schonmal schlau gemacht. Den Bravia würde ich so oder so nur wegen den 1080p kaufen. Ich sag immer kaufen, obwohl ich eigentlich garkeine Knete habe ^^

Aber immerhin kosten HD Fernseher jetzt weniger als noch vor ein paar Wochen oder Monaten. Und für 1.500 einen 50 " TV, find ich nicht schlecht. Obwohl natürlich, wie du schon sagtest, teils deutliche Qualitätsunterschiede zu verzeichnen sind, deshalb würde ich ihn auch vorher testen wollen.

Um den Thread jetzt nicht gänzlich zu verunstalten poste ich mal noch einen Link ^^
    Irgendein Game, das für die PS3 erscheinen soll ^^

Öhm, falls du irgendwann einmal Zeit hast, kannst du mir auch noch wichtige Kriteria eines guten HD Fernsehers aufzählen ^^ *hust* Man lernt ja nie aus.

psygnosis Gast
    kk gern per pm, und ja auf kurayami von Grasshopper freue ich mich schon, vor ein paar Tagen waren artworks im Netz, sieht geil düster aus und wird sicher genauso abgefreakt wie killer 7 ^^

uhhhhh ^^

Sony to Lose $870M on Gaming Division in 06/07
    - by Borys On Apr 27, 2006 - 1:28 AM
    A very short news blurb from Reuters brings the word that Sony expects a game division loss of Y100B (around $900M) for 2006/2007.

Quote:
    TOKYO, April 27 (Reuters)

Sony Corp. (6758.T: Quote, Profile, Research) said on Thursday that it expected its game division to post a loss of about 100 billion yen in the current business year, hit by start-up costs for its PlayStation 3 game machine.

Sony also said it expects its TV division to be profitable in the year that started April 1
    Somebody has to pay the bills for PLAYSTATION 3 R&D, Blu-Ray and 60GB HDD.

Geändert von psygnosis (27.04.2006 um 19:53 Uhr)

chinmoku Gast
    Nagut, wenn wir grad schon bei Bilanzen sind, muss ich auch noch meinen Beitrag dazu abgeben ^^

Sony: PS3 und LCD-Bereich trüben Ausblick

Starkes Jahresergebnis und PS3-Release

psygnosis Gast
    Sega gibt die Entwicklung des Rennspiels Full Auto 2: Battlelines bekannt, das bei Pseudo Interactive entsteht und exklusiv für PS3 erscheinen soll.

langweilig ~~

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von psygnosis
    Sega gibt die Entwicklung des Rennspiels Full Auto 2: Battlelines bekannt, das bei Pseudo Interactive entsteht und exklusiv für PS3 erscheinen soll.

langweilig ~~
    Jesus, soetwas solls geben ^^