und ich kann dieses "die PS3 ist viiiieeeeel zu teuer" und "Sony ist blöd" nicht mehr hören!

Gut, ich möchte mit der PS3 auch nur 'gamen', aber jetzt meckert jeder über die zusätzlichen Features der PS3 die angeblich sowieso keiner braucht und am Ende nutzen sie es eh alle

Die PS3 ist keine simple Konsole mehr, sondern ein Multimediagerät wenn man so will und genau danach richtet Sony auch seine Preisstrategie. Die wollen die PS3 erstmal auf dem Markt bringen und ihn dann beobachten um später irgendwann die Preise zu senken. Das ist keine geschickte, dämliche oder gar gemeine Marketingstrategie, sondern ein völlig normaler Prozess, wie er bei (fast, Außnahmen gibt es immer) jedem neuen Produkt auftrittmuss ich jetzt extra noch mein BWL-Buch rausholen???
Sony will auch nicht den normalen 'Gamer' erreichen, sondern auch andere Käuferschichten. Daher die zusätzlichen Features. Und sie wollen die PS3 länger als fünf Jahre auf dem Markt halten.
Ich hole mir die PS3 wenn sie billiger ist und werde mit ihr wahrscheinlich dann auch zufrieden sein - sofern das Laufwerk nicht wieder anfängt zu brennen. Und ich wette, viele von denen, die jetzt sagen sowas käme ihnen nicht mehr ins Haus, haben irgendwann dann doch eine bei sich zu Hause stehen.