Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Omega
    meine Quelle ist Gamefront..muss mal die News suchen.
    ich warte

derweil hat capcom verlauten lassen, dass die steuerung fürs wii-resi 1:1 für die ps3 und dem dual shake übernommen werden kann.
    meine quelle iss ign...muss mal die news suchen.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von garak
    ich warte
    Wenn du auch nur ein wenig aktuelle Game News oder dieses Forum hier verfolgen würdest hättest du diese News mitbekommen, glaubst du wir suchen hier jetzt für jeden der hier mal kurz reinquäkt Monate alte News raus oder was ich glaube ich spinne...

In einem Interveiw mit 1up.com sagt Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima, dass zwischen den Plattformen PS3, Xbox 360 und PC in technischer Hinsicht kaum Unterschiede bestehen.

"Vielleicht gibt es hier und da ein paar Unterschiede in kleinen Details oder Nuancen, aber ich bemerke, dass die Hardware(unterschiede) keine große Rolle mehr spielt. Das betrifft nur PS3, 360 und den PC. Der Revolution ist etwas ganz anderes, aber unter den anderen drei gibt es wirklich keine Unterschiede," so Kojima.

Auf die Frage, ob man MGS4 auch für die Xbox 360 realisieren könnte, antwortet Kojima:

"Ja, das ist technisch möglich. Ich möchte zunächst betonen, dass nichts gegen die Xbox oder die 360 habe. Es liegt nur daran, dass wir im letzten Jahr so sehr mit MGS3 beschäftigt waren, dass andere Konami-Entwickler früher die Arbeiten mit den 360-Tools und der Hardware aufnehmen konnten. Wir hatten dagegen einfach keine Zeit im letzten Jahr - hinkten also anderen Studios in der Xbox 360-Entwicklung hinterher. Kojima Productions verfolgt die Philosophie, immer die Ersten zu sein, wenn es um neue Technologien geht. Also blieb uns nach der Ferigstellung von MGS3 die Option, uns auf die PS3 zu konzentrieren, um all die neuen Dinge für Metal Gear Solid 4 auszuprobieren."

psygnosis Gast
    Das stand damals bei gamefront und anderen Sites, ich hab zu dem Zeitpunkt nirgendwo was anderes gelesen Oo, denn es handelte sich dabei um ein Interview das auch meist verlinkt war und man es auch im *original* nochmal nachlesen konnte , irgendwer hatte es hier auch gepostet, da bin ich mir sicher, evt. sogar ich selbst kA^^, btw hilft google auch klick

Zeig du doch mal lieber deine besagte Quelle an der angeblich gegebteiliges gesagt wurde, außer dem aktuellen mit der Tarn Lüge!? ^^

naja whatever, ich poste btw immer quellen angaben wenn ich was wichtiges poste...

Geändert von psygnosis (06.06.2006 um 21:07 Uhr)

Zitat Zitat von garak
    ich warte bla bla bla bla
    Wenn jemand freundlich nach Quellen fragt ok, aber so wie du kann ich nur sagen stfu! Wenn du die News hier nicht mitbekommen hast, nicht unser Problem. Keiner zwingt dich daran zu glauben was wir hier quoten.

@psygnosis
    Thx das du die News rausgesucht hast.

Hmm also wenn cih mir die Famitsu most wanted angucke was fällt mir da wohl auf?^^

http://www.consolewars.de/news/12134...s_der_famitsu/

Irgendwie fidne ich da kein Wii Spiel (Zelda mal ausgeschlossen^^)

naja ich sehe auch nur ein xbox 360 und das obwohl ich da eigentlich noch ein par anderes potentielle hits sehe.ff 3 etc. kann doch keiner mehr sehen wie oft hat squareenix die alte scheisse denn jetzt schon aufgewärmt?
    ich sehe aber auch kein einziges pspspiel.der nds geht gut ab wies ausssieht.
    die verkaufszahlen sprechen auch für nintendo.
    ver ist hier eigentlich immer so nintendopissimistisch?schliesslich steht ms am allerschlechtesten da
    die ps3 is einfach nur zu teuer.diese most wanted da belegen ja das die leute sie wollen.ausserdem gilt seit jahren:software sells hardware und gerade in japan wo die konsolen nur wegen einem spiel gekauft werden braucht sich sony keinen kopf machen.

"2,37 %: Es ist nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte."
    diese aussage muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
    warum?na weil die kiste nur 420 in japan kostet.ich hatte mit 700 € gerechnet ^ ^

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von noRkia
    "2,37 %: Es ist nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte."
    diese aussage muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
    warum?na weil die kiste nur 420 in japan kostet.ich hatte mit 700 € gerechnet ^ ^
    Aber auch "nur" weil Japan eine MwSt von 5 % hat, die in den Preisen mit inbegriffen ist. Und ... juppie ... nächstes Jahr dürfen wir noch mehr ausgeben ''

Zitat Zitat von chinmoku
    Aber auch "nur" weil Japan eine MwSt von 5 % hat, die in den Preisen mit inbegriffen ist. Und ... juppie ... nächstes Jahr dürfen wir noch mehr ausgeben ''
    OMG du hast recht !!! *Wii und PS3 aus Lager stehlen geh*

Zitat Zitat von Darji
    Irgendwie fidne ich da kein Wii Spiel (Zelda mal ausgeschlossen^^)
    Ganz einfach, Zelda ist als GC Spiel angegeben, über DQ Swords ist zuwenig bekannt und Pokemon Battle Revolution war noch nicht angekündigt. Das wäre dann ein realistisches 3:3(:1) (Versus XIII rechne ich mal als Druckfehler ).

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ganz einfach, Zelda ist als GC Spiel angegeben, über DQ Swords ist zuwenig bekannt und Pokemon Battle Revolution war noch nicht angekündigt. Das wäre dann ein realistisches 3:3(:1) (Versus XIII rechne ich mal als Druckfehler ).

guck mal auf den 30. platz

Zitat Zitat von garak
    guck mal auf den 30. platz

Ja, trotzdem, aber es verzerrt halt alles, sonst wäre ja TP in den Top 10.

Ist sowieso ein Witz das Nintendo jetzt den letzten grossen Cube Titel als Wii Launch Titel verwendet. Aber darüber wurde im Zelda Forum ja schon vor 6-14 Monaten diskutiert...

psygnosis Gast
    GamesIndustry.biz: Inquirer's "PS3 Cell Broken" Article False
    Last Monday The Inquirer reported about alleged Playstation 3 hardware problems quoting one source calling the console "junk". Two days later GamesIndustry.biz posts a story that contradicts Inq's article:

Quote:
    "They've got the wrong end of the stick grasped firmly in both hands."

Senior developers working on PlayStation 3 titles have told GamesIndustry.biz that reports of serious problems with the system's Cell and RSX hardware are "misleading and uninformed."

However, speaking to GamesIndustry.biz this week, several developers who are familiar with the PS3 hardware have rubbished the claims made by The Inquirer - describing both sets of figures as "entirely meaningless."

Although our sources declined to be named due to the continuing secretive and NDA-laden nature of PlayStation 3 development, they were unanimous in claiming that the figures, while they may well be true, have been grossly misinterpreted.

Another day, another piece of anti-Sony propaganda proven wrong and shot down, excellent.

evilavatar.com

this is how the story turns, phew

Ken Kutaragi: Higher-End Playstation 3 Model in the Future
    PC Watch, a japanese software/ hardware news site have sat down with Ken Kutaragi of Sony Japan ("The Father of Playstation") for an interview about Playstation 3 video entertainment system.

A very kind spirit called Viano at E-mpire forums has translated the most interesting parts of the article:

Quote:
    - games on PS3 are running on the PS3 with "basic configuration"
    - software will have different relationship with hardware (including non-gaming applications) in the future
    - software module will be made inside the PS3 (such as OS?) so PS3 will have no problem adopting new hardware parts (this doesn't mean you can upgrade but just different versions of PS3)
    - thus two models of PS3 are actually two different configurations, there might be other configurations in future, such as: enhanced version of CELL, more memory etc. The higher-end model of PS3 might be released in future.

There's also a very interesting picture titled "Changes of Software Module" included in the article.

Please note that the interview is in japanese. The E-mpire link I provided includes an automated translation of the WHOLE interview, be sure to check it out.

There also exists a quite good translation over at Beyond3D forums - read it here.

Upgrading a console?
    ...
    Ken Kutaragi. Out of his mind, out of control!

Geändert von psygnosis (08.06.2006 um 09:07 Uhr)

Naja wenn man sich die best of der E3 anschaut wo fast alles nur Wii titel stehen, finde ich es schon recht merksam das keiner dieser Titel in den Most wanted ist^^

Zum inquire: Naja die Zeitung ist so seriös wie die Bild wenn nciht noch schlimmer^^
    Als Quelle sowas anzugeben ist nicht sehr geeignet^^

Aber das mit der higher Playstation versteh ich irgendwie ned. Heißt das jetzt das es möglich wäre das später eine highend PS3 rauskommt oder das man sie später updaten kann?

hier noch ein paar Bilder zu Untold Legends: Dark Kingdom. Sieht schon wesentlich besser aus als das letzte mal^^

http://www.consolewars.de/news/12150..._dark_kingdom/

chinmoku Gast
    So richtig einordnen kann ich das Ganze auch nich ^^'

Vorallem will ich mal wissen, ob was dran ist am PS2 Chip in der PS3. Und an den zahlreichen Bemerkungen, ob dadurch nochmals der Preis steigen wird. Das wäre für mich sogar ein Grund nicht die PS3 der 1. Generation zu kaufen.

Untold Legens sieht übrigens um einiges besser aus, als noch vor ein paar Wochen ^^
    (ich meine wenigstens das war UL)

Heavy Rain Infos

Zitat Zitat von chinmoku
    Vorallem will ich mal wissen, ob was dran ist am PS2 Chip in der PS3. Und an den zahlreichen Bemerkungen, ob dadurch nochmals der Preis steigen wird. Das wäre für mich sogar ein Grund nicht die PS3 der 1. Generation zu kaufen.
    soweit ich es verstanden habe, isses umgekehrt: der aktuelle preis resultiert unter anderem daraus, dass sony noch keine software-lösung gefunden hat, um ps2/ps1 games zu emulieren.
    das heißt im klartext, dass ein kostensenkender faktor die fertigstellung einer solchen irgendwann 2007 den release-preis nach unten drücken wird, da sie sich die ein oder andere hardwarekomponente sparen können.

So wie ich das verstganden habe, ist es dadurch aber nicht möglich alte PS2 Spiele in high def zu spielen.

Zitat Zitat
    Interview mit Ken Kutaragi von Sony

08.06.06 - ImpressWatch sprach mit Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment, über die PlayStation3. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Kutaragi wird darauf angesprochen, dass die meisten Leute in der Spielindustrie die PS3 für teuer halten. Wenn man sie allerdings als PC sehen würde, sei sie sehr günstig.

Kutaragi antwortet, dass die PlayStation3 als 'Home Appliance' betrachtet, unglaublich günstig ist. Doch wer sie als reine Spielkonsole sieht, könnte denken 'gut, dann kaufe ich stattdessen eine PS2'.

Man sollte die PlayStation3 deshalb nicht aus solchen speziellen Situationen heraus betrachten, denn solche Vergleiche würden für die PS3 nicht existieren.

- Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'

Allerdings sei so etwas nicht mit der PlayStation-Marke möglich. Das würde einen Unterschied in der Computer-Welt zwischen PlayStation- und Apple-Marke darstellen. Kutaragi geht davon aus, dass man die PS3 als 'PlayStation' verkaufen kann, weil PS3 zur PlayStation-Marke gehört.

- Da die PlayStation3 ein Computer ist, nennt sie Kutaragi immer PS3 und will das auch so fortführen, bis 'PlayStation' nur noch ein Pronomen ist.

- Linux soll für PS3 ab Tag 1 der Markteinführung verfügbar sein. Doch statt Linux könnte der Anwender auch Windows oder Tiger (Mac) auf der PS3 installieren, das würde durch den Cell-Chip kein Problem darstellen. Denn auf der PS3 ist das Betriebssystem nur eine Anwendung.

- Es wäre vielleicht sogar mal möglich, dass jemand ein reines Cell-Betriebssystem entwickelt.
    Wie? Ich kann ein betriebssystem meiner wahl installieren?^^ Könnte es dadurch nicht auch Probleme wegen der Kompbilität geben? Oder hab ich das was falsch verstanden?
    Aber das die PS3 nciht nur Spielekonsole ist, ist doch logisch^^

Aber das mit dem Applevergleich find ich mal klasse

Zu heavy Rain:
    Hmm schön endlich nichts übernatürliches. Das hat mich schon in Fahrenheit gestört^^
    Aber bis 2008 kann ja noch viel passieren.

Ich dachte ich wär der einzige dem es aufgefallen wäre bzw. ich dachte ich hätte was mit meinen Augen. Untold Legends sieht eindeutig vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser aus als die ersten Bilder.

RespectA to teh prgram0r haxx0rs!

Zitat Zitat
    Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'
    Eine geile Idee, iPS würde ich das ganze Taufen und es in edlem Weiß mit weißen Kabeln verkaufen.
    Das wäre ein weltweiter Erfolg und würde Trends setzen!

hm was den einbau der ps2 in die ps3 angeht:
    natürlich wäre die konsole somit für sony billiger das ist keine frage aber sony bezahlt bei der ps3 ja praktisch schon drauf.deshalb ist unklar ob sony die kosteneinsparung im falle einer emulatorlösung an den kunden weitergeben wird.
    ich frage mich sowieso was das jetzt wieder für eine alberne preisrechtfertigungsdiskussion lostritt.die ps2 ist mittlerweile sehr günstig herzustellen.
    netzteil,gehäuse,laufwerk und die ein oder anderen komponeneten braucht sony ja nicht auch noch einzubauen also soll blos keiner erwarten das der preis der ps3 auch nur annähernd um den ps2 preis fällt falls dieses problem gelöst ist.

das man offenbar eigene programme und ein os installieren kann und die ps3 ein computer sein soll-ähm das ist mir in dieser form neu.
    kann ich erstmal nicht bewerten aber für den massenmarkt soll es ja auch benutzerfreundlich sein!
    das ipodesign? hehe.
    hab habe die kopfhörerkabel meines discman vor 9 jahren schon weis lakiert weils keine weissen kabel gab.sony hat mit playstation meiner meinung nach eine mindestens genau so grosse marke wie ipod.

BLA BLA NEWS

Bald kommen auch noch Nachrichten wie: Blue Ray ist in Wirklichkeit DVD nur 20 Layer, PS3 ist eine PS2 nur mit mehr RAM. Alles heiße Luft.. was interessiert denn den Endverbraucher ob nun 20 trillionen Flops pro SEK oder 10 trillionen mega shit flops pro stunde die Kiste bringen kann (ja übertrieben). Also mir reicht schon MGS4 (alles angeblich Echtzeit) um sicher zu sein die Kiste hat eine Menge drauf.