Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

hier aus einem interview mit kaz hirai von gamefront.de

"Das Blu-ray-Laufwerk befindet sich in der PlayStation3, weil die Konsole für lange Zeit am Markt bleiben soll und nicht in den üblichen 5-Jahres-Lebenszyklus passt. Microsoft veröffentlicht hingegen ein Jahr nach Markteinführung der Xbox 360 ein externes HD-DVD-Laufwerk als optionales Zubehör [für die Filmwiedergabe]. Das sei genau das, was Sony mit der PS3 nicht machen will, so dass Blu-ray von Anfang an dabei ist."
    ...
    Hirai fragt sich, was Microsoft wegen eines fehlenden Blu-ray-Laufwerks [in der Xbox 360] machen wird, wenn die Spiele später einmal 40 GB oder 50 GB Platz brauchen: 'Die Spiele auf drei Disks ausliefern?"

also die aussage von wegen man will die konsole länger als die üblichen 5 jahre am markt lassen passt wohl kaum zu den oben genannten daten.vorallem nicht weil die xbox360 1 länger auf dem markt ist und man ms vorwirft in sehr kurzem abstand kisten auf den markt zu werfen.

also denke ich das die ps3 schon in etwa da halten wird was versprochen wurde.
    mir fällt nur auf das scheinbar weder sony noch nintendo ihre konsolen wirklich schon fertig haben.und das 4 monate vor dem release.
    sowas gabs in der form noch nie.

'"Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'"
    -.- ach kom du promofatzge halt einfach deine klappe.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Aldinsys
    Ich glaube nicht,dass (nehmen wir mal an die PS3 sei auf der GC spielbar) die Spiele uns große Erkenntnisse über die Hardwarefähigkeiten geben werden.

Letztendlich kann man die Hardware bei Konsolen nicht anhand von Speicherdurchsatzraten,Taktungen oder Grafikspeicher hinsichtlich der Leistung vergleichen.
    Denn alle next Gen Konsolen verfügen über eine völlig unterschiedliche Architektur und ich bezweifle,dass die PS3 der XBox 360 in irgendeinem Bereich entscheidend nachstehen wird.
    Natürlich kann ich anhand der Framerate,Detailgrad, Anzahl beweglichen Objekte und der Effekte die nur die Next Gen kann (z.B. bloom lightning, depth of field etc.) der einzelnen Spiele sehen wie weit die Programmierer zum einen mit der programmierung klarkommen und in wie weit die Hardware da am anfang abgeht... O_o

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    '"Die Spiele auf drei Disks ausliefern?'"
    -.- ach kom du promofatzge halt einfach deine klappe.
    ... sagt der Game Developper und verschwindet XD

@ psy

Joah, wie man z. B. an solchen Dingen erkennt:

Zitat Zitat
    Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich.
    [siehe vorherige Seite]

"Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich."

ich frage mich was da so besonders sein soll das nur die ps3 sowas kann

psygnosis Gast
    Das ist gelogen (also das nur die PS3 da könnte), das ist ein Textur Blending Effekt oder sowas ^^, es gibt nichts was eine Konsole kann und die andere nicht, die eine kanns vielleicht besser als die andere aber PS3 und 360 können genau die gleichen Sachen darstellen, die eine kann evt. das besser und die andere das, aber es gibt 100% nichts was die andere nicht könnte ^^

Zitat Zitat von psygnosis
    Das ist gelogen, das ist ein Textur Blending Effekt oder sowas ^^, es gibt nichts was eine Konsole kann und die andere nicht, die eine kanns vielleicht besser als die andere aber PS3 und 360 können genau die gleichen Sachen darstellen, die eine kann evt. das besser und die andere das, aber es gibt 100% nichts was die andere nicht könnte ^^
    denk ich mir doch auch. oh big sony!!

aber eines hab ich leider net so ganz mitbekommen. undzwar das mit den real time weapon change... ??? bisher soll ja alles pre-rendered gewesen sein oder so ka... XD nur die
    sony-maschine kann das mal wieder als einzige in echtzeit. was ist da dran?

sprich wenn ich bei metroid eine waffe wechselte war das alles nicht echt?? nur ein fake??
    vorgerendert??? woher wußte der cube welche waffe ich als nächste ziehen will!?!?!?
    kann der gamecube gedankenlesen?? O_o

KLAR!!!

daher ist der ds und die games so erfolgreich. weil der cube zuvor von allen die gedanken gelesen hat und nintendo das nur noch umsetzten mußte!!! HOLY SHIT!!!

VERSCHWÖRUNGSALARM!!!!!

psygnosis Gast
    PS3 uses PS2 Hardware for BC
    It has long been reported that "PS3 won't come with complete PlayStation 2 or PlayStation processors bundled inside" and that playing PS1/2 games would be handled through emulation.

A new report has emerged contradicting the earlier statements by Sony Computer Entertainment's president Ken Kutaragi. This new report states that every consumer that buys a PS3 will also be buying a PS2.

Quote:
    PS3 hardware, in its current form, includes the core PlayStation 2 chipset. This presumably means that initial PS3 units will include the single Emotion Engine (the PS2 CPU) and Graphic Synthesizer (the PS2 graphics chip) combo chip that powers the slim model PS2.

Of course, including the extra hardware drives up costs. The magazine adds that Sony plans on removing the PS2 chipset from future revisions of the PS3 hardware once it has finished development of a proper software-based PS2 emulator. Such a removal would help bring down costs for the system.

Sony sounds like they are having problems reliably emulating the PS1/2 system on the PS3. Is this inclusion of a PS2 inside every PS3 part of the reason the system costs so much?

evilavatar

Kann mir gut vorstellen das es schwer für sie ist, die haben schließlich keine jahrelange Software Erfahrung zu verfügung so wie MS.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Tonberi
    denk ich mir doch auch. oh big sony!!

aber eines hab ich leider net so ganz mitbekommen. undzwar das mit den real time weapon change... ??? bisher soll ja alles pre-rendered gewesen sein oder so ka... XD nur die
    sony-maschine kann das mal wieder als einzige in echtzeit. was ist da dran?

sprich wenn ich bei metroid eine waffe wechselte war das alles nicht echt?? nur ein fake??
    vorgerendert??? woher wußte der cube welche waffe ich als nächste ziehen will!?!?!?
    kann der gamecube gedankenlesen?? O_o

KLAR!!!

daher ist der ds und die games so erfolgreich. weil der cube zuvor von allen die gedanken gelesen hat und nintendo das nur noch umsetzten mußte!!! HOLY SHIT!!!

VERSCHWÖRUNGSALARM!!!!!
    Was für einen Müll laberst du da XD ?
    Das verlangt nach einer Übersetzung
    So langsam bezweifel ich, dass du selber keine Ahnung hast, was du da von dir gibst XD

Btw kann es auch sein, dass sich dieser Effekt nur auf der PS3 programmieren lässt O.o und auf keiner anderen Next Gen Konsole. Und solange ihr kein Dev Kit habt, kommt nur absoluter Schwachsinn aus eurer Tastatur XD Kojima hat da wohl etwas mehr Ahnung als ihr xD Noobs Zudem könnte das vielleicht auch heissen, dass dieser Effekt am besten auf der PS3 aussieht. Da kann man viel hineindeuten. Noobs xD

Zitat Zitat
    A new report has emerged contradicting the earlier statements by Sony Computer Entertainment's president Ken Kutaragi. This new report states that every consumer that buys a PS3 will also be buying a PS2.
    Tss... Dann hab ich ja 3 PS2's hier xD
    Das erklärt dann wohl auch warum die PS3 so schwer und groß wird.

Zitat Zitat
    Kann mir gut vorstellen das es schwer für sie ist, die haben schließlich keine jahrelange Software Erfahrung zu verfügung so wie MS.
    Sony keine jahrelange Software Erfahrung?
    Hmm? Auf dem PC? Auf der PS wohl nicht XD Ich weiss zwar nicht in welche Richtung du tendierst, aber schonmal etwas von Sony Vegas gehört?

Geändert von chinmoku (06.06.2006 um 09:42 Uhr)

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von chinmoku
    Wa
    Sony keine jahrelange Software Erfahrung?
    Hmm? Auf dem PC? Auf der PS wohl nicht XD Ich weiss zwar nicht in welche Richtung du tendierst, aber schonmal etwas von Sony Vegas gehört?
    Das willst du doch nicht im ernst mit den Technologien und dem Wissen von MS vergleichen, nach 20 Jahren hat man nunmal den Plan, bestes Beispielsiehe Netzwerk Code xbox live , wenn Sony das auch so hinbekommt kann man sie nur beglückwünschen ^^ (wünsche ich mir zumindest, ich will Monster Hunter 3 gerne spielen ohne daß das Monster alle 2 Sekunden woanders steht und mein Mitspieler am anderen Ende der Map zuhaut und trotzdem trifft...)

chinmoku Gast
    Das willst du doch nicht im ernst mit den Technologien und dem Wissen von MS vergleichen, nach 20 Jahren hat man nunmal den Plan, bestes Beispielsiehe Netzwerk Code xbox live , wenn Sony das auch so hinbekommt kann man sie nur beglückwünschen ^^ (wünsche ich mir zumindest, ich will Monster Hunter 3 gerne spielen ohne daß das Monster alle 2 Sekunden woanders steht und mein Mitspieler am anderen Ende der Map zuhaut und trotzdem trifft...)
    In den 20 Jahren ist dennoch viel Müll dabei gewesen. Man siehe Windows xD
    Ich wusste nicht dass du auf XBOX Live anspielst. Dazu kann ich nichts sagen. Habs noch nicht getestet und werde mir dazu mal kein Urteil erlauben. Aber Software ist nicht gleich Software. Bin mal gespannt drauf ^^

psygnosis Gast
    Da ich windows dem Open Source und Mac Os Kram vorziehe sollten wir da garnicht erst mit einer Grundsatz Diskussion anfangen , für mich selbst ist das wichtigste einfach das Online Gaming und wie flüssig und sauber das läuft und da muss Sony ordentlich aufrüsten den PS2 Online war eine Katastrophe im Gegensatz zu xbox live...

chinmoku Gast
    Da ich windows dem Open Source und Mac Os Kram vorziehe sollten wir da garnicht erst mit einer Grundsatz Diskussion anfangen , für mich selbst ist das wichtigste einfach das Online Gaming und wie flüssig und sauber das läuft und da muss Sony ordentlich aufrüsten den PS2 Online war eine Katastrophe im Gegensatz zu xbox live...
    Ja ich erinnere mich noch zu gut:
    Chinmoku freut sich, dass er endlich seinen Netzwerkadapter hat (seit Release) juppie ^^,
    chinmoku probiert den Adapter aus: Leider kriegt chinmoku keine Verbindung xD,
    er forstet verschiedene Foren ab. Bis, es ist ein Jahr vergangen, urplötzlich die Verbindung steht xD

Ja das waren noch Zeiten XD
    Aber falls man das vorgestellte Shopping System wirklich so umsetzt und sich evtl. ein bisschen an der PSP orientiert, darf man sich imo freuen '

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von chinmoku
    Ja ich erinnere mich noch zu gut:
    Chinmoku freut sich, dass er endlich seinen Netzwerkadapter hat (seit Release) juppie ^^,
    chinmoku probiert den Adapter aus: Leider kriegt chinmoku keine Verbindung xD,
    er forstet verschiedene Foren ab. Bis, es ist ein Jahr vergangen, urplötzlich die Verbindung steht xD

Ja das waren noch Zeiten XD
    Aber falls man das vorgestellte Shopping System wirklich so umsetzt und sich evtl. ein bisschen an der PSP orientiert, darf man sich imo freuen '
    Hör bloss auf, ich pack den Netzwerkadapter hinten ran, tu die anmelde CD rein... nach 1 Std. anmeldung ist die letzte Aufgabe den Serial Code oder so der Playse einzugeben... der steht hinten auf der Playse... unter dem Netzwerkadapter ...

Zitat Zitat von chinmoku
    Btw kann es auch sein, dass sich dieser Effekt nur auf der PS3 programmieren lässt O.o und auf keiner anderen Next Gen Konsole. Und solange ihr kein Dev Kit habt, kommt nur absoluter Schwachsinn aus eurer Tastatur XD Kojima hat da wohl etwas mehr Ahnung als ihr xD Noobs Zudem könnte das vielleicht auch heissen, dass dieser Effekt am besten auf der PS3 aussieht. Da kann man viel hineindeuten. Noobs xD

Absolut Paradox, Kojima hatte in einem Interview auch gesagt dass MGS4 genau so machbar wäre auf der Xbox360 wie auf PS3

ich glaube, ich werde ab sofort nach jedem posting aus allen lagern nur noch eines schreiben:

quelle?

meine Quelle ist Gamefront..muss mal die News suchen.

btw:

www.gamefront.de
    Umfrage der Gemaga zu Next Generation Konsolen

06.06.06 - Die japanische Gemaga (ehemals Dorimaga) hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe zu den Next Generation Konsolen befragt.

1. Welche der drei Next Generation Konsolen willst Du kaufen?
    65,09 %: Wii
    19,53 %: PS3
    13,61 %: Xbox 360 (inkl. Import)
    1,78 %: Keine

2. Willst Du eine Wii-Konsole kaufen?
    57 %: Ja
    33 %: Ich denke darüber nach
    10 %: Nein

3. Ist die PlayStation3 in der Basis-Version mit Yen 62.790 teuer?
    87,57 %: Das ist kein Preis für eine Videospiel-Konsole.
    10,06 %: Es ist nicht überraschend, wenn man sich die Ausstattung anschaut.
    2,37 %: Es ist nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte.

4. Wenn es für die PS3 zur Markteinführung großartige Spiele gibt, würde Dich das zum Kauf bewegen, obwohl die Konsole teuer ist?
    46,75 %: Nein
    37,87 %: Ich brauche Zeit, darüber nachzudenken.
    15,38 %: Ja

5. Willst Du eine Xbox 360 kaufen?
    44,97 %: Nein
    33,14 %: Vielleicht
    17,75 %: Ich denke darüber nach
    4,14 %: Ja

Der Anfang vom Untergang! xD

psygnosis Gast
    Big N kehrt zurück auf den Thron

achwas die 37% sind ja noch unentschlossen und außerdem wieviel sind den 19% aller Japaner?^^ soviel Konsolen gibt es am angfang eh ned. Wie gesagt ich bleib bei der Meinung, das der Wii vielleicht max ein jahr unerreichbar sein wird, und danach wird sie Langweilig oder halt ne Partykonsole. Wenn eine Konsole jahrelang mithalten will, brauch sie auch die entsprechende Technik. ^^

Zitat Zitat von Darji
    achwas die 37% sind ja noch unentschlossen und außerdem wieviel sind den 19% aller Japaner?^^ soviel Konsolen gibt es am angfang eh ned. Wie gesagt ich bleib bei der Meinung, das der Wii vielleicht max ein jahr unerreichbar sein wird, und danach wird sie Langweilig oder halt ne Partykonsole. Wenn eine Konsole jahrelang mithalten will, brauch sie auch die entsprechende Technik. ^^
    Denkst du, da nehmen alle Japaner an den Umfragen teil? o.ô

natürlich aber glaubst bei meinungsumfragen werden immer alle gefragt?^^