Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Zitat Zitat von Darji
    Hmm das 6 Achsen System ist das, wovon die Nintendo Fanboys sagen, dass Sony das vom Wii Controller geklaut haben^^ Also wenn man den Controller z.B. nach links dreht dreht sie die Figur oder das Flugzeug ebenfalls^^

Am besten du guckst dir das Warhawk Video an was ich gepostet habe. Da sieht man es sehr gut
    omg

Sony hatte sicherlich schon lange vor Nintendo die Idee sowas einzubauen, ja die haben es so geheim gehalten dass sogar die Warhawk Entwickler 2 Wochen vor der E3 erst von der Funktion erfahren haben und dementsprechend wirkt die Steuerung bei Warkhawk noch sehr schlecht.

But nooo I am a fanboy. I don't dare to say anything against your holy Sony!!!!!!!!!!!!!!!!111111

the fact of the matter is: why bother?

ich versteh nicht ganz, was alle rumjaulen.
    es macht doch keinen sinn, sich über einen ideenklau tierisch aufzuregen, den blutdruck bei 300% des normalwertes für 4 monate zu halten, weil es ja soooo dreist iss...aber gleichzeitig sagen, dass das system eh fürn arsch iss.
    wir hatten das hier in dem thread schon mehrmals thematisiert: adaption innovativer konzepte iss einfach mal fucken gang und gebe in fast jeder industrie. und darunter leidet am aller aller wenigsten der endverbraucher - auf deutsch: wir.

des weiteren ist es heuchlerisch, zu behaupten, sony hätte die idee von nintendo geklaut, um dann am nächsten tag zu sagen, dass sie außerdem auch noch bei MS geklaut haben, ohne aber die intermediäre verbindung zu sehen: schon einmal daran gedacht, dass der sidewinder auch als inspiration für nintendo fungierte?
    es zeigt zumindestens, das es kein völlig neues konzept ist, nintendo hat ein bereits existierendes konzept adaptiert, wie es wie bereits gesagt üblich ist. no harm done.
    sony hat genau das gleiche gemacht.
    hierbei möchte ich erwähnen, dass ich die aussagen seitens sony, sie hätten daran schon jahre gearbeitet, auch eher für gammelig halte, sofern die verwendete technik nichts bisher erwähnte noch in sich birgt.

anyways, es ist offensichtlich, dass nintendo die technik viel weiter vertieft und weiterentwickelt hat, wohingegen sony bei den grundspezifikationen geblieben ist.
    es erschließt sich mir allerdings nicht, wie man auf auf den vergleich

sidewinder > wii-controller ---> SUPER!!!
    sidewinder > dual shake ---> IDEE BEI NINTENDO GEKLAUT

kommen kann.
    ich verstehe, dass es einigen suspekt ist, dass sony nach nintendo zur gleichen generation mit einer motion-sensitivity daher kommt, aber da schließt der finale gedankengang an.
    wie bereits gesagt, sind wir es, die von sämtlichen adaptionen profitieren.
    wenn nintendo nicht nach dem selben prinzip entwickeln würde, gäbe es noch immer module.

nintendo kann stolz drauf sein, dass sie allgemeinhin im konsolenlager als einer der(/die) innovativste(n) firma(/en) gilt. aber das bedeutet weder, dass alles, was sie an den tag bringen, ursprünglich von ihnen kommt, noch dass die weitergehende adaption durch andere firmen in irgendeiner art und weise dem endverbraucher schadet.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Sony hatte sicherlich schon lange vor Nintendo die Idee sowas einzubauen, ja die haben es so geheim gehalten dass sogar die Warhawk Entwickler 2 Wochen vor der E3 erst von der Funktion erfahren haben und dementsprechend wirkt die Steuerung bei Warkhawk noch sehr schlecht.
    Dennoch schüttelt man nicht innerhalb von ein paar Monaten einen neuen Controller aus dem Ärmel. Dazu muss man die Mechanik kennen und Jahre lang entwickeln.
    Und wenn wirklich keinerlei Informationen durchsickern sollten (warum auch immer) würde ich es nicht solch löchrigen Stellen wie den Entwicklern von Spielen sagen.
    Weisst du, ob es nicht Sony war, die letztes Jahr eigentlich diesen Controller vorstellen wollten, um nicht dumm dazustehen, dann aber so einen Bumerang geschnitzt haben XD?
    Könnte man eigentlich leicht feststellen, wenn man mal beim Patentamt nachfragt.

Geändert von chinmoku (01.06.2006 um 07:39 Uhr)

Hallo Leuts

Die PS3 ich weiss nicht aber ich habe schon einige trailer im Internet gesehen wo ich den Kopf schüttel.Denn wenn ich das so bisher alles zusammen ziehe muss ich sagen das bei vielen spielen (für die PS3) die Grafic so aussieht wie bei der PS2 und da frage ich mich doch echt ob das mit den 600euro nicht reine geld abzocke im November sein wird denn wenn ich schon so viel geld ausgeben will möchte ich auch eine gute Quallität von dem Teil oder wie seht ihr das?????

Gruß Bonita

Glaube du hast die flaschen gesehen.^^
    Guck dir einfach mal MGS4 an und vergiss dabei nicht, das das alles in Echtzeit ist und nicht vorgerendert^^

http://www.konami.jp/kojima_pro/e3_2006/

Und natürlich ist es normal das man zwischen der letzten Generation der alten und der 1. der neuen nicht allzuviel Unterschiede sieht. Aber allein die technischen möglichkeiten sind enorm^^

Die momentanen Spieleentwicklungen von Namco für PS3
    Tekken 6
    - Ridge Racer 7
    - Neues RPG YAY^^
    - Neues Sportspiel
    - Neues 'Shooting'-Spiel

edit: LOL wie kann man wii sports als bestes Sportspiel der E3 küren. Grafik ist ja wirklich nicht alles aber das?^^

Geändert von Darji (01.06.2006 um 15:41 Uhr)

Zitat Zitat von Darji
    edit: LOL wie kann man wii sports als bestes Sportspiel der E3 küren. Grafik ist ja wirklich nicht alles aber das?^^
    ja da mußte ich auch schmunzeln. Dachte eher an Virtua Tennis 3 oder so...

Zitat Zitat von Darji
    LOL wie kann man wii sports als bestes Sportspiel der E3 küren. Grafik ist ja wirklich nicht alles aber das?^^
    vielleicht weil es am meisten spaß macht?
    spaß ist nicht gleichzusetzen mit grafik

imo ist es viel cooler selber den ball zu schlagen als nur einen knopf zu drücken sonst würde wohl kein mensch mehr echten sport betreiben.

Zitat Zitat von chinmoku
    Dennoch schüttelt man nicht innerhalb von ein paar Monaten einen neuen Controller aus dem Ärmel. Dazu muss man die Mechanik kennen und Jahre lang entwickeln.
    Gerade Sonys Technik ist "komplett neu" und ist natürlich in Jahre langer Entwicklung bei Sony entstanden, natürlich machte diese Technik bei Warhawk einen sehr souveränen Eindruck.

Zitat Zitat
    Und wenn wirklich keinerlei Informationen durchsickern sollten (warum auch immer) würde ich es nicht solch löchrigen Stellen wie den Entwicklern von Spielen sagen.
    Gott ja!!! Wieso auch, die sind ja nur dafür zuständig Spiele für die Konsole zu entwerfen und dem entsprechend alle Funktionen zu nutzen.. aber nein Spielehersteller sind evil, die dürfen erst 2 Wochen vor der Veröffentlichung davon erfahren und somit die Funktion auf den letzten Drücker in den Spielen einbauen, das zeigt natürlich wie Durchdacht die Sache von Sony war. Ein innovatives Feature, dass gleich von Anfang an

Zitat Zitat
    Gerade Sonys Technik ist "komplett neu" und ist natürlich in Jahre langer Entwicklung bei Sony entstanden, natürlich machte diese Technik bei Warhawk einen sehr souveränen Eindruck.
    Naja das mit Red Steel war auch nicht gerade berauschend. Für mich war das alles andere als nicht schwammig. Und das obwohl es schon seit anfang der Entwicklung so vorgesehen ist^^
    Zitat Zitat
    vielleicht weil es am meisten spaß macht?
    spaß ist nicht gleichzusetzen mit grafik
    Natürlich nicht, aber einen gewissen Standart sollte es auch geben wenn man das beste Spiel in einer Kategorie wählt. Da sehen manche C64 Spiele ja noch besser aus^^

manche vollgammels suchen sich hier aber auch echt nur die schwächelnde argumente anderer raus, damit sie ihre tägliche abgangsquote aufrecht erhalten können.

wäre ja noch schöner, wenn sich die herrschaften mit argumentationen auseinandersetzen würden, auf die sie unter umständen nicht mit ihren gammelgegenargumenten antworten können.

Zitat Zitat von Darji
    Naja das mit Red Steel war auch nicht gerade berauschend. Für mich war das alles andere als nicht schwammig. Und das obwohl es schon seit anfang der Entwicklung so vorgesehen ist^^
    Also wenn bei den Presse-Präsentationen was schwammig war, dann doch wohl das wilde Rumgewippe bei Warhawk ... da wurde das neue Feature echt 1a vorgeführt .

Zitat Zitat von Darji
    Natürlich nicht, aber einen gewissen Standart sollte es auch geben wenn man das beste Spiel in einer Kategorie wählt. Da sehen manche C64 Spiele ja noch besser aus^^
    1. Standard ... merkt euch das mal
    2. N64-Vergleiche lass ich mir noch eingehen, aber C64?! Den Brotkasten in allen Ehren, aber wenn du das wirklich denkst und nicht nur provozieren willst, dann solltest du echt mal zum Augenarzt gehen.

Wieso ist die Grafik denn so wichtig beim Wii? Ja, schöne Grafik wäre nicht schlecht und wir bekommen ja auch gute Grafik (Red Steel, Zelda, Smash Bros., Mario, Metroid ... um mal ein paar zu nennen). Dass Wario Ware nie Topgrafik haben wird steht außer Frage. Das gehört da einfach dazu ... bei Katamari regt sich ja auch niemand über die recht simple Grafik auf, weil das Spielprinzip einfach so gut ist.

Gut, Wii-Sports könnte etwas besser aussehen, aber es geht Nintendo ja nicht darum, Virtua Tennis Konkurrenz zu machen, sondern ein spaßiges Arcade-Tennis auf den Markt zu bringen, das die neuen Controller-Features zeigt. Sicher wird dann irgendwann auch ein grafisch aufregenderes Tennisspiel für den Wii rauskommen (Mario Tennis?).

Solange sich die Grafik der "ernsteren" Titel auf GameCube+ Niveau befindet bin ich zufrieden. Für den wahren Grafikoverkill kann man sich ja die Xbox 360 oder PS3 zulegen.

Ist ja bei den Handhelds auch so. Wer die bessere Grafik will, holt sich ne PSP, wer die "Innovation" spüren will, greift zum DS.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Schlüssige Gegenargumente kannst du trotzdem nicht bringen XD
    Weil du einfach keinen Plan hast und wild rumspekulierst.

Zitat Zitat
    Gott ja!!! Wieso auch, die sind ja nur dafür zuständig Spiele für die Konsole zu entwerfen und dem entsprechend alle Funktionen zu nutzen.. aber nein Spielehersteller sind evil, die dürfen erst 2 Wochen vor der Veröffentlichung davon erfahren und somit die Funktion auf den letzten Drücker in den Spielen einbauen, das zeigt natürlich wie Durchdacht die Sache von Sony war. Ein innovatives Feature, dass gleich von Anfang an
    Bevor du nicht bei Sony arbeitest und mir irgendetwas in der Richtung berichten kannst, hört wohl niemand auf dein dummes Geschwätz (entschuldigung für den Ausdruck). Weisst du wie solche Konzerne denken? Das sind Marketing Spezialisten und nicht so ein pseudo Spezialist wie du.

Alles in allem kannst du dich auf nichts stützen und plapperst das nach, was andere hier schon zu Hauf behaupteten. Gib mir Gegenargumente, dass es anders sein soll.
    Dann darfst du mich ansprechen.
    Für mich sind PS3 Gegner immernoch die, die keine Knete für sie haben. Und Wii Befürworter sehen sowie nur den Controller und die Spiele, die immer wieder gleich sind, aber neu aufgesetzt wurden. Versteh mich nicht falsch, der Wii rockt.

Und wenn Sony auch kopiert: Wenn sie alles besser machen, soll mich das am wenigsten stören ^^

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass auch ich nicht über alle Aspekte wunschlos glücklich bin, aber über solche Kleinigkeit sich bis zum Herzinfakt aufzuregen, stößt bei mir auch Unverständnis und sollte der Gesundheit wegen gelassen werden XD

Geändert von chinmoku (02.06.2006 um 08:42 Uhr)

Ich find es sehr lustig mit anzuschauen wie jeder meint seine konsolen favoriet ist die beste. Da wird wirklich mit allen mitteln gekämpft ^^ ihr müstet euch die mal die threads im xbox live forum anschauen... wenn man dort sagt das man sich ne ps3 oder wii holt wird man als überleufer oder verräter deklariert

Mal ein anderes argument gegen die PS3 möchte ich hier mal einbinden. Damals als die xbox raus kahm wurde sie fertig gemacht wegen ihrer riesigen grösse und dem 4kg kampf gewicht. Im alten gamesweb forum hatte ich mich deshalb trierig aufgeregt eine konsole so zu verurteilen wegen ihres euserem.

Aber nun steht ja schon fest. Das die PS3 grösser sein soll als die xbox und ganze 5kg wiegt O-o ^^
    Was haltet ihr eigentlich davon... imo möchte ich jetzt die leute zu wort bitten die damals in meinem "xbox anti hass thread" die xbox deswegen fertig gemacht haben ^^ wenn denn die noch hier sind

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Ich find es sehr lustig mit anzuschauen wie jeder meint seine konsolen favoriet ist die beste. Da wird wirklich mit allen mitteln gekämpft ^^ ihr müstet euch die mal die threads im xbox live forum anschauen... wenn man dort sagt das man sich ne ps3 oder wii holt wird man als überleufer oder verräter deklariert
    Guck mal ins offizielle PS3 Forum xD

Zitat Zitat
    Aber nun steht ja schon fest. Das die PS3 grösser sein soll als die xbox und ganze 5kg wiegt O-o ^^
    Ja lol, das hab ich gestern mal so nebenher gelesen. So ziemlich daneben stand eine Person. Der Kopf war um einiges kleiner xD
    Mir würde garnichts anderes bleiben als die Konsole vertikal hinzustellen.

Ich glaube ich kann mich an deinen XBOX Hass Thread erinnern XD
    Oder das war woanders. Findet man ja öfters ^^*

Zitat Zitat von chinmoku
    Ich glaube ich kann mich an deinen XBOX Hass Thread erinnern XD
    Oder das war woanders. Findet man ja öfters ^^*
    Ja der war hier in dem forum nur zu Gamesweb zeiten... Und ich habe mich tierig aufgeregt das alle die xbox nieder gemacht haben obwohl sie noch nie dran gezockt hatten. ... Ich such mal den link raus

Hier ist er -> http://forumarchiv.gameswelt.de/show...hreadid=115969
    Dazu muss gesagt werden ich hatte ne uk xbox und die pal version war noch nicht drausen... Daher sind viel fehl infos drine die nache rgeändert wurden ^^

Hey da habe ich mich ganzschön aufgeregt ^^

Geändert von Fallout (02.06.2006 um 10:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Bei consolewars in den Comments ist das noch schlimmer^^

Zitat Zitat
    2. N64-Vergleiche lass ich mir noch eingehen, aber C64?! Den Brotkasten in allen Ehren, aber wenn du das wirklich denkst und nicht nur provozieren willst, dann solltest du echt mal zum Augenarzt gehen.
    Brotkasten? Bitte etwas mehr Respekt vor dem Ding was meine Kindheit geprägt hat^^
    Und natürlich war das mit dem C64 nicht so ganz ernst gemeint. Trotzdem für heutige Verhältnisse ist Wii Sports mehr als schlecht.

Mein Problem ist eher das man bei einem best of Spiel einfach auf alle Aspekte schauen sollte. Bestes Partygame oder so wäre ja ok aber ich glaube kaum das man sich mit diesem Titel lange alleine beschäftigen wird. Deswegen find ich das halt mehr als Lächerlich es zum besten Sportspiel der E3 zu curen.

Zitat Zitat von Darji
    Brotkasten? Bitte etwas mehr Respekt vor dem Ding was meine Kindheit geprägt hat^^
    Kurzes OT: "Brotkasten" war doch schon immer ein liebevoller Kosename für den Ur-C64 bzw. C64-G in dem etwas wuchtigeren Gehäuse.

Zitat Zitat von Darji
    [...] ich glaube kaum das man sich mit diesem Titel lange alleine beschäftigen wird. Deswegen find ich das halt mehr als Lächerlich es zum besten Sportspiel der E3 zu curen.
    Mit welchem Sportspiel beschäftigt man sich denn generell länger alleine? Die meisten Sportspiele machen nur mit mehreren Leuten zusammen Spaß. Und: curen? Meinst wohl "küren", oder?

Mir ist's ja total wurscht, ob und welche Preise ein Spiel einheimst. Im Endeffekt muß es mich fesseln können und wenn es das nicht tut, nützen die ganzen Preise auch nix.

Fallout: Danke für den Link ... wow, da hab ich die Xbox damals ja ganz schön verteidigt. Obwohl ich immer noch keine zu Hause rumstehen hab

Zitat Zitat von chinmoku
    Schlüssige Gegenargumente kannst du trotzdem nicht bringen XD
    Weil du einfach keinen Plan hast und wild rumspekulierst.
    Genau so lieferst du kein einzigen Beweis dafür dass Sony längere Zeit daran arbeitet. Spekulieren tuen wir hier alle, außer wir beziehen uns mal auf ein Interview oder zuverlässige Quellen.

Zitat Zitat
    Bevor du nicht bei Sony arbeitest und mir irgendetwas in der Richtung berichten kannst, hört wohl niemand auf dein dummes Geschwätz (entschuldigung für den Ausdruck). Weisst du wie solche Konzerne denken? Das sind Marketing Spezialisten und nicht so ein pseudo Spezialist wie du.
    Same goes for you, idiot!

Zitat Zitat
    Alles in allem kannst du dich auf nichts stützen und plapperst das nach, was andere hier schon zu Hauf behaupteten. Gib mir Gegenargumente, dass es anders sein soll.
    Shit man, wo sind deine Beweise dass Sony schon seit dem Sidewinder überlegt sowas zu übernehmen und das Sony Millionen investiert hat um die Technik in den Controller einzubauen. Ich warte wo sind deine Quellen?

Zitat Zitat
    Dann darfst du mich ansprechen.
    YES! YOUR MAJESTY!

Zitat Zitat
    Für mich sind PS3 Gegner immernoch die, die keine Knete für sie haben. Und Wii Befürworter sehen sowie nur den Controller und die Spiele, die immer wieder gleich sind, aber neu aufgesetzt wurden. Versteh mich nicht falsch, der Wii rockt.
    Für mich sind PS3 Fanboys (keine Befürworter, Befürworter sind noch Vernünftig denkende Leute) Leute mit kleinem Penis und kleinem Gehirn, die keine Freundin haben und es mit einer Konsole treiben wollen...ja jeder hat eben eine andere Auffassung von den Menschen. Achja wenn man nicht auf den Controller/Konsole und Spiele gucken soll, worauf sonst? Auf die Anleitung?

Zitat Zitat
    Und wenn Sony auch kopiert: Wenn sie alles besser machen, soll mich das am wenigsten stören ^^
    Sicher das die es besser machen?

Zitat Zitat
    Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass auch ich nicht über alle Aspekte wunschlos glücklich bin, aber über solche Kleinigkeit sich bis zum Herzinfakt aufzuregen, stößt bei mir auch Unverständnis und sollte der Gesundheit wegen gelassen werden XD
    Videogameleidenschaft!

Und nochmal zum verstehen mir geht es nicht darum welche Konsole besser ist sondern, was Sony für n Mist macht.

1. Schönen Stillstand in der Konsolen Evolution (same Controller every Year)
    2. Lässt sich sehr leicht inspirieren für absolut neue Ideen
    3. Wie bei der PS2.. erstmal Maul aufreißen man habe einen Godlike Computer(Killzone Trailer und bla) gebaut und bei der nächsten E3 sehen die meisten Spiele sehr arm aus.

Ich hab ja nichts gegen Sony, nur das was da E3 ablief war wirklich .... scheisse. Vor der E3 war ich noch voll und ganz überzeugt von der PS3 und mit einem hohen Preis hatte ich sowieso gerechnet das ist nicht das Problem. Und wen ihr meint da würde der absolute Fanboy aus mir sprechen.. mhh guckt euch mal bei den objektiv berichtenden Magazinen/Portalen um. Da wird genau so skeptisch zu Sony rübergeschaut wie zu Nintendo und Microsoft.

Hier hatte keiner von uns den Wii Remote in der Hand und keiner hatte den PS3 Controller in der Hand, keiner weiß wie sich das Spielen lässt, man kann nur spekulieren und bildet sich die Meinung aufgrund Berichte anderer und Videos.

Zitat Zitat von Omega
    Hier hatte keiner von uns den Wii Remote in der Hand und keiner hatte den PS3 Controller in der Hand, keiner weiß wie sich das Spielen lässt, man kann nur spekulieren und bildet sich die Meinung aufgrund Berichte anderer und Videos.
    Hm... Naja... Den PS3 controller hatte ich nicht in der hand.. Nur den Sidewinder von MS. Den bestize ich. Und da das prinzip so wie auch das optische sehr nahe kommen kann man darüber sehr leicht eine aussage zu machen. Der Sidewinder ist in der ansicht scheisse weil man nach 2-3 wochen mit nutzen des system mal eine nette sehnen scheiben entzündung hat. Das ging übrigens verdamt vielen so die das teil benutzt haben. Wenn man eine PC maus nutzt kann das ja schon vorkommen aber beim sidwinder noch viel verstärkter und dann auch noch in beiden handgelenk. Ich denke der PS3 controller wird da nicht anders sein. Beim Wii controller weis ich es nich weil man den ja ganz anders festhält aber da wird es sicher auch vorkommen.

Ich finde ich die technik nicht sehr gut... ich hoffe sony hat das verbessert den der sidwinder interprätiert mansche bewegungen falsch oder zu häftig. Z.b. wenn man den kontroller nach vorne neigt kann es sein das er denkt du neigst nach links oder rechts. Weil das ganze nich so supi ausbalaciert ist. Naja abwarten.

Zitat Zitat
    1. Schönen Stillstand in der Konsolen Evolution (same Controller every Year)
    2. Lässt sich sehr leicht inspirieren für absolut neue Ideen
    3. Wie bei der PS2.. erstmal Maul aufreißen man habe einen Godlike Computer(Killzone Trailer und bla) gebaut und bei der nächsten E3 sehen die meisten Spiele sehr arm aus.
    Ich habe lieber einen genialen Controller als ständig irgendwelche Versuchsprototypen. Der PS2 Controller ist vom handling her halt der beste Controller allerzeiten. Naja Killzone war schon sehr entäuschend aber dafür gabs MGS4, FXIII Tony Hawk Project 8, das neue Spiel von Naughty Dogs, Assasins Creed usw... Und die sehen wirklich erstklassik aus.

Zitat Zitat
    Nö hat ich nciht aber schon das Grundprinziep des bewegens mag ich nicht^^ Als Partyspiel macht es bestimmt laune aber ich habe einfach keine lust mich alleine vorm Fernseher zum "Affen" zu machen.^^