Najo, ist es recht viel Spekulation in den Aussagen, dass die PS3 Games Blue Ray nicht brauchen. Man weis es jetzt einfach noch nicht. Es spricht nicht nur das von dir genannte dagegen - was zum Beispiel dafür spricht, ist das eben schon in dieser Generation ( die nunmal auf dem DVD Medium stattfindet ) öfter der Insert Disc 2 Screen aufblinkt, also der Platz nicht ausgereicht hat. DVD 9 Medien wurden mit einigen Games auch schon zum bersten vollgepackt. Denkt man weiter resultiert daraus das eine PS3 nunmal bei höher auflösender Grafik auch wesentlich mehr Speicherplatz benötigt. Ist sicherlich genauso spekulativ wie deine Aussage, aber es zeigt imo das man es einfach noch nicht wirklich beurteilen kann ob eine DVD oder auch HD DVD ausreicht. Ka, ich kann mir für meinen Teil durchaus vorstellen das ein PS3 Game mit vielen hochauflösenden Videoseuqeunzen die Blue Ray Kapazität braucht. Aber wie gesagt: Abwarten und Tee trinken ist das einzige was man da machen kann und auch tunlichst machen sollte. Ein Medium vorweg zu verfluchen hilft ja niemandem, auch wenn ich selbst lieber HD DVD inner PS3 hätte - alleine des preises wegen.Zitat von Omega