Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von noRkia
    @ videosezquenzen
    es geht aber ja nicht nur um die speicherkapazität von blueray sondern ntürlich auch um die höhere datenrate/sekunde.sowie ich das da auf der bluerayseite sehe ist die natürlich höher als bei dvd.
    die frage ist für mich ob es denn überhaupt möglich ist hd videos in 1080p@60frames
    auf mitdvd abzuspielen?
    das weis ich wirklich nich
    ist natürlich ein pro blueray und pro hd dvd argument.
    Nein ist es nicht. Wenn du in MPEG 2 enkodierst kannst du nur eine maximale Auflösung von 720x576 (PAL) erreichen. Auf einer Blu Ray (Double Layer) kannst du bis zu 23 Std. Full HD Video packen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung haben).

Und wie eine Seite zuvor vergessen wurde zu sagen, dass die Auflösung eine sehr wichtige Rolle einnimmt (platzmäßig). D.h. nicht nur die FMVs werden in HD Auflösung sein, sondern natürlich auch der Rest des Spiels. Somit nimmt das schonmal sehr viel Platz ein. Vergleicht mal ein 10 minütiges MPEG 2 Video (720x576) mit einem Full HD Video (1920x1080). Da wird man einen Datenmengenunterschied feststellen.

BTW: sehr interessanter Trailer xD

BTW2: Hier seht ihr mal wie schnell die XBOX kaputt geht xD ttss
    Hält ja nichts aus das Ding xD ^^

Ohja, und:
    Zitat Zitat
    Preise von Segas PS3- und Wii-Spielen

31.05.06 - Atari hat Preise von PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht, die sich auf die Beneluxländer beziehen. Die Spiele sind von Sega, allerdings übernimmt Atari den Vertrieb der Software in diesen Regionen.

- Sonic The Hedgehog (PS3): Euro 67,99
    - World Snooker Championship 2007 (PS3): Euro 73,99
    - Sonic Wild Fire (Wii): Euro 59,99
    - Super Monkey Ball: Banana Blitz (Wii): Euro 59,99

Inwiefern die Preise auch auf Deutschland zutreffen, bleibt abzuwarten: Hierzulande regelt Sega den Vertrieb und hat noch keine offiziellen Preisangaben zu den obigen Spielen gemacht.
    CLICK (JeuxVideo: 'Les prix des jeux Playstation 3 et Wii')
    Quelle: www.gamefront.de

Ui, günstig sind die Spiele auf beiden Plattformen ja nicht gerade ^^*
    Aber mal sehen wie weit sich das in Deutschland bewahrheiten wird.

Achja, und neue, bessere Bilder von Resistance: Fall of Man.

Zitat Zitat
    Ubisoft will 6-Achsen-Technik im PS3-Pad unterstützen

31.05.06 - Yves Guillemot, Präsident von Ubisoft, hat sich gegenüber GamesIndustry.biz positiv über die 6-Achsen-Technik im PlayStation3-Joypad geäußert und starke Unterstützung versprochen.

'Wir waren so glücklich, zu sehen, dass Sony in diese Richtung geht. Wir denken, dass es dabei helfen wird, eine bessere Spielerfahrung zu haben, weshalb wir davon sehr viel Gebrauch machen werden', sagt Guillemot.

Welche Spiele von den Bewegungssensoren des Controllers profitieren sollen, verriet er nicht.
    Quelle: www.gamefront.de

Und ein Interview mit Phil Harrison
    Und jetzt kann ich nicht mehr schreiben. Puhh ^^

Geändert von chinmoku (31.05.2006 um 12:37 Uhr)